Beiträge von Inigo

Namensänderung: von Kiniro Raito auf Seoryu
    Bin derzeit Unranked, weil ich keine Zeit und Interesse habe, zu ranken. (Unranked zu sein, kann aber auch praktisch sein - zumindest für Customs :P) Sobald ich ranke, dürfte Diamant V aber nicht sonderlich schwer zu sein - War ich ja schließlich die letzten zwei Seasons auch. lol
    Smurf-Account: SwimmerButNotGay (letzte Season Platin V, da alle 10 Placement Matches gewonnen - Dürfte dieses Mal wohl schlechter ausfallen)

Freundschaftsanfragen sind gerne gesehen, sofern man mich vorher darüber informiert. ^^ Freue mich gerne über ein paar Runden. Aber erst ab Mai.

Ich finde das Hextech-Craftsystem ganz nett. Die Truhen kriegt man ziemlich flott (ich zumindest), lediglich die Schlüsselfragmente sind schwer zu bekommen. Bisher zog ich:
    aus der Launchtruhe: Schneetagsziggs-Shard
    und ansonsten Olaf-Champion-Shard, Tundra Fizz-Shard, Blutmondkennen-Icon mit einigen orangenen Essenzen und Lumberjack-Sion. Keine berauschenden Skins, aber re-rollen will ich (noch) nicht. Es ist ganz nett, um ein paar Schmökerchen freizuschalten, aber man sollte nicht erwarten, dass man seine Favoriten und Wünsche (sofort) kriegt.

Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner
    und vielen vielen Dank für die ganzen Stimmen. ^.^

Bezüglich der Kritik, stimme ich zu, dass die zwei Bildchen (vor allen Dingen aber der Avatar) etwas zu hell geraten sind - Ich werde das beherzigen und mir auch beim nächsten Mal Mühe geben. Die anderen Einsendungen fand ich größenteils super - Kreativ und manchmal auch unterhaltsam.

Vor allen Dingen möchte ich mich aber bei der Beteiligung der Community bedanken - Sowohl Einsender als auch diejenigen, die abgestimmt haben. 78 sind eine ganze Menge und sowas habe ich bisher wirklich noch nie gesehen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Contest. Bei solch einer Motivation steigt erst recht die Motivation und Freude!

LG

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spazieren im Park, der Tag ist noch blass. Ich warte auf dich.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Everything comes naturally!

Ich habe mir letzte Woche das Detektiv Conan Spezialband Shinichi Edition geholt - Einfach, weil ich ein Detektiv Conan Fan bin und "mir geschworen habe", dass ich so gut wie jedes Spezialband holen werde, da mehr die einzelnen Bänder doch zu teuer sind - zumindest auf Dauer aufgrund der Menge. Das einzige Spezialband, was ich mir nicht geholt habe, war das Fußball-Band, da mich dieser Bereich eher wenig interessiert und das Band im Vergleich zu den anderen Spezialbändern auch wesentlich teurer sind. Das gute an den Spezialbändern ist, dass sie preiswert sind und zudem noch recht viel Inhalt umfassen meiner Meinung nach. Ich habe noch nicht in das Band reingeguckt, aber ich denke, dass es inhaltlich gut sein wird, da ich die Shinichi-Szenen sehr mag.

Ich habe mir letztens die Deluxe Collector's Edition von Bravely Second geholt. Aufgrund privater Angelegenheiten werde ich das Spiel noch nicht spielen können. Der Preis war nicht ohne, jedoch ist das Artbook sehr umfangreich, die Figur ganz niedlich und die Soundtrack-DC sehr zufriedenstellend. Ansonsten wurde noch Pokémon Gelb für die Virtual Console geholt. Die Soundeffekte mancher Attacken sind sehr schreckhaft, aber das Spiel ist doch äußerst genüsslich.

Ich werde dieses ja aber wahrscheinlich noch viel weitere Spiele für den 3DS kaufen müssen... Mal sehen, wie's sich entwickeln wird.

Wunderschön. Nostalgisch. Und doch modern.

Das ist eine komplexe Frage.
    Das Online-Anegbot ist wesentlich umfangreicher als das, was einem so in Geschäften angeboten wird. Zudem spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle: Geld und Zeit. Man sollte also auch wirklich nur dafür investieren, wenn man wirklich großes Interesse hat oder ein Fan von bestimmten Mangareihen ist. So stöbere ich meistens erst im Internet nach, um zu gucken, ob mir der Manga gefällt. Sollte dieser mir SEHR gefallen, ziehe ich einen Kauf der Bänder in Betracht. Sie müssen aber dann auch wirklich überzeugend sein, da ich mit dem Geld äußerst sparsam bin. Sollte wenig Überzeugung vorliegen, so "greife" ich doch eher online zu. Spontankäufe gab es dementsprechend eher gar nicht. Das investierte Geld muss sich ja auch irgendwie lohnen. Bin ich Fan einer Reihe, versuche ich sie mehr oder weniger zu unterstützen, da ich sie dann, wenn sie mir auch wirklich gefällt, doch äußerst hype. Mangas online zu lesen tue ich somit dann, wenn a) der Manga nicht so~ überzeugend ist, b) es mir unangenehm wäre, diesen zu kaufen (ja, äußerst oberflächlicher Grund) und / oder c) um zu gucken, wie der Manga so ist (Schnupperstöbern). Ansonsten werden durchaus Mangabänder gekauft, wobei die Anzahl bei mir sehr begrenzt ist. Ich verfolge derzeit 2 Mangareihen - Eine davon ist in Deutschland schon so gut wie abgeschlossen.

Ich besitze Standartspiele wie Wii Sports und Wii Play. Ergänzt wird dies durch das Unterhaltungsspiel Mario Kart. Diese drei Spiele eignen sich für Spaß mit Gästen oder generell Familie. Zudem benutze ich noch für den Privatkonsum Super Smash Bros Brawl, Fire Emblem: Radiant Dawn und Pandora's Tower.

Die Anzahl an Spielen ist begrenzt, jedoch besitze ich auch nur Spiele, die mir gefallen. Die ersten Genannten wie gesagt für Unterhaltung von Gästen und die Letzeren aus Spaß aufgrund der Spieltechniken und oder Stories.

Ich habe vor kurzem die Gesamtausgabe der Blu-ray Version von Clannad geholt. Dies ist somit der 2. Anime, den ich mir geholt habe. Die Verpackung ist wunderschön und hochqualitativ. Beim Auspacken war ich echt verwundert! Die Animation war bisher auch super und mit den Extras bin ich auch zufrieden. - Es hat sich gelohnt.

"Mitglied seit 10. März 2015"
    Kommt mir eigentlich schon wesentlich länger vor. Ich hätte an sich nichts dagegen habt, dieses Forum auch früher kennengelernt zu haben, aber die vorliegende Dauer ist auch sehr angenehm. So viel Freizeit ist nun auch nicht da. Mir gefällt es hier aber. :)

Shinsekai yori gehört zu meinen Lieblingsanimes und scheitert zum Glück lediglich an der Animation.
    Die Serie glänzt mit unglaublich guter Musik, wundervollen Charakteren und einer interessanten Story mit äußerst vielen unerwarteten Wendungen, die das Gesamtpaket undurchschaubar beschmücken. Die Serie experimentiert in großem Umfang. Ungewöhnliche Interessen innerhalb der Charaktere oder so manch merkwürdige Szenen erschrecken das gesamte
    Publikum. Nichtsdestotrotz strahlt die Serie mit ihrer Einzigartigkeit - Die Thematik der Serie findet sich nicht oft in anderen Serien wieder, bei mir derzeit sogar gar nicht.

Shinsekai yori besitzt eine großartige Story mit tollen Charakteren, extremst guter Unterhaltung und sehr guter Musik. Das Charakterdesign ist sehr gut, aber die
    Animation ist manchmal wirklich enttäuschend gewesen. Hätte sich das Studio bei der Animation viel mehr Mühe gegeben, hätte es das Publikum besser in den Bann gesetzt. Manche Aspekte dieser Serie haben einige Zuschauer abgeschreckt, jedoch sollte man sich die Serie komplett ansehen, bevor man zu einem Urteil kommt. Aus meiner Sicht ist dieser Anime eine Serie, bei der man nicht genau erahnen kann, was als nächstes passieren wird.

Hachja, Charlotte - Eine sonderbare Unterhaltung.
    Die ersten zwei Episoden wirkten äußerst vielversprechend. Es lag eine gute Vorlage für eine interessante Story vor. Die darauffolgenden Episoden waren aber eher äußerst enttäuschend - Sehr episodisch, unnötig, im Prinzip könnte man sie als Filler bezeichnen. Ihr Zweck? Möglicherweise Unterhaltung in Form von Slice-of-Life und Komödie? Misslingt. Humorvolle Aspekte wirken erzwungen und werden x-fach wiederholt, wodurch die Serie aus meiner Sicht sogar ins Lächerliche gezogen wird. Vermeintliche Protagonisten bzw. wichtige Nebencharaktere
    (hier meine ich z.B. Joujirou, Yusa, zum Teil auch Ayumi) spielen storytechnisch eigentlich sogar fast gar nichts - Sie wollen lustig sein, sind es aber nicht. Bemerkbar dürfte wohl sein, dass sie bekannte Charaktere von key-Werken von der Persönlichkeit her ähneln. Beispielsweise Joujirou (z.B.Masato/Youhei) als reine Komödie-Funktion. Sie wollen mit ggf. vorliegendem Background Mitleid des Publikums erregen, was jedoch misslingt, da sie a) nicht ernst genommen werden können und b) alles viel zu schnell abgehandelt wird, wodurch ich der Meinung bin, dass man auch nicht sehr viel Sympathie für Charaktere dieser Art entwickeln kann. In der 1. Hälfte der Serie wird gelegentlich
    versucht Drama zu vermitteln - Es scheitert kläglich. Eine mitfühlende Atmosphäre wird kaum erzeugt, da man die Charaktere nicht gut kennt und die einzelnen Handlungen wie schon gesagt viel zu kurz behandelt werden.

In der zweiten Hälfte haben mir einige Episode gefallen, jedoch wurden diese von anderen Episoden umhüllt, die gefühlte tausende von Fragen entwickelten, die nicht beantwortet wurden. Charakterentwicklung scheint letztendlich auch nicht wirklich anwesend zu sein, wenn man die Serie
    bis zum Ende verfolgt hat. Die letzte Folge war ganz nett, hatte einen netten Abschluss, aber wurde handlungsmäßig viel zu schnell abgearbeitet. Eine Charaktere tauchen plötzlich bis zum Ende gar nicht mehr auf. Dies unterstreicht meine Aussage, dass im Prinzip kaum ein Charakter eine immense Rolle spielt außer Nao und Yuu. Generell wirkt dies äußerst merkwürdig. Es erfolgen mehrere Einführungen von neuen Charakteren, die jedoch, wenn überhaupt, nur kurz für eine einzige Episode von Bedeutung sind (und somit traurigerweise schon mehr erreicht
    haben als Yusa und Youjirou), oderhandlungsmäßig eigentlich noch länger auftreten müssten, aber plötzlich von der Bildfläche verschwinden. Zuzufügen ist auch noch, dass Charaktere ohne Hintergrundstory eingeführt werden, um die Story so zu lenken, wie der Autor es viel. Das Resultat? Eine erzwungen wirkendes Ende inklusive Drama-Szenen, die für das Publikum prägnant sein sollen. Klappt nicht.

Charlotte hat mich unterhalten, aber im Prinzip nur wegen der guten Animation, der guten Musik und der Hoffnung, dass die vermeintliche Protagonisten doch noch eine wichtige Rolle
    spielen würden. Letzendlich lag aber eher mehr Enttäuschung als Erleichterung vor. Fraglich ist, ob weitere Episoden wirklich sinnvoll gewesen wären. Handlungstechnisch
    würden viele "wichtige" Charaktere noch weniger in die Haupthandlung hineingegliedert werden. Trotz großem Charakterumfangs handelt diese Serie aus meiner Sicht nur über zwei Personen.

Nochmal ein kurzes Lob an das Opening und die beiden Endings. Sie haben mir sehr gut gefallen und vor allen Dingen Lias "Bravely You" ist ein erstklassiges musikalisches Erlebnis, welches ich mir auch sehr gerne in der Freizeit anhöre. Lia ist nunmal eine klasse Sängerin.

[youtube]

[/youtube]

OP von Tales of Zestiria <3

Ich sammle in geregelten Maßen Mangas und Teile der Videospielreihe Kingdom Hearts, Pokémon und Fire Emblem.

Zudem sammle ich schon seit der frühen Kindheit Euromünzen aus allen möglichen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Einige Nicht-Euromünzen besitze ich auch. Wieviel der Betrag der ganzen Münzen lautet, weiß ich nicht, aber das dürfte auch eine ganz nette Summe sein.

Vorhandene Pokémon-Spiele (chronologische Reihenfolge):
    - Pokémon Feuerrot
    - Pokémon Rubin
    - Pokémon Smaragd
    - Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Rot
    - Pokémon Diamant
    - Pokémon Platin
    - Pokémon Heartgold
    - Pokémon Schwarz
    - Pokémon X
    - Pokémon Weiß 2
    - Pokémon Alpha Saphir
    - Pokémon Y (von Junichi Masuda signiert)

Ansonsten besaß ich früher auch noch Pokémon Ranger 2: Finternis über Almia. Nach einem Spieldurchlauf lag kein Interesse mehr vor, weshalb es irgendwann verkauft wurde. Für Pokémon wird man nie zu alt, weshalb ich mit dieser Spielereihe nicht aufhören werde, bis sie von der Welt verschwindet. Die Spiele wurden in den meisten Fällen von mir gekauft. Einige Spiele waren Geburtstagsgeschenke. Die Pokémon Y Edition habe ich in einem Forum gewonnen. Die Verpackung wurde von Junichi Masuda signiert. Sieht ganz schick aus, ist aber auch nichts Spektakuläres, finde ich. Macht sich aber ganz schön in der Sammlung, da ich vorher kein Pokémon Y besaß.