Ausstrahlung: Herbst Season 2012
Episoden: 25
Genre: Sci-Fi, Supernatural
Kurzbeschreibung:
1000 Jahre in der Zukunft: Die Zivilisation hat sich weitgehend Zurückentwickelt und die Menschen leben zusammen in kleinen verstreuten Gemeinden. Die Bewohner dieser Zeit haben eine Psychische Kraft Namens "Juryoku" entwickelt, mit welcher Objekte und Kräfte verändert werden können in dem man sie sich vorstellt.
Die Geschichte handelt von dem Mädchen Saki und ihren Freunden, die eines Tages auf einem Ausflug ein Bibliotheks-Archiv entdecken, welcher die Verloren geglaubte Geschichte der letzten Tausend Jahre Gespeichert hat und welche drastischen Auswirkungen diese auf das Leben der Freunde haben wird.
(Übernommen von: MyAnimeList, stark gekürzt da sie ne menge Spoiler enthielt.)
Eigene Meinung:
Nach den ersten 3 Folgen gefällt mir der Anime schon mal sehr gut. Die ersten 2 Folgen hatte man eine recht angenehme Einarbeitung in die Charaktere, welche mir bisher alle sehr gefallen. Ab der dritten scheint dann langsam die eigentliche Geschichte zu beginnen. Das Setting und die Atmosphäre finde ich sehr gut gemacht und viele Fragen um die Vergangenheit tun sich von Anfang an auf. Vor allem was der Auslöser war, dass es in doch recht kurzer Zeit zu so großen Veränderungen kommen konnte, besonders was die Menschen und die anderen bizarren Lebensformen betrifft.
Von der Story her auf jedenfall schonmal das interessanteste diese Season.