Herzlich Willkommen. Möge dir dieses Forum viel Vergnügen bescheren.
Was hast du denn vor zu studieren wenn ich fragen darf? :)
Sicherlich keine Informatik wie wir beide ^^
Herzlich Willkommen. Möge dir dieses Forum viel Vergnügen bescheren.
Was hast du denn vor zu studieren wenn ich fragen darf? :)
Sicherlich keine Informatik wie wir beide ^^
Hi @NyappyNeko und Willkommen im Forum! :)
Wünsche dir von meiner Seite auch viel Spaß im Forum.
Und
Mein absoluter Lieblingsanime ist Shingeki no Kyojin
Jemanden Beistand leisten.
Wusste garnicht das es hier so viele Leipziger gibt. Was wir machen ist ja eigentlich nur nebensache. Ich treffe mich am liebsten einfach an der Messe. Grillen klingt auch sehr gut. Hab ich schon länger nicht mehr aber Bowling da bin ich leider zu sehr Niete als das ich das wirklich machen will ^^''
Naja - wir treffen uns in Leipzig ;) 2 kommen vielleicht auf Leipzig, der Rest kommt dann eben aus Dresden oder Magdeburg (ich) :D
Neben Bowling steht auch Billard als Angebot.
Aber ein "Programm" steht ja schon fest: Grillen. Muss nur noch das Wetter mitspielen ^^
Steht denn was an bei den Messen? ^^
Nope!
,, Hehe, classic" :D
http://9gag.com/gag/aGwqvVZ
In meiner Freizeit ... schaue Animes. Zu meinen Lieblingsanimes zählen ... Mirai Nikki ... .
Gleich schonmal ein Sympathiepunkt hier :D
Hi und Willkommen im Forum :)
Bei Fragen immer fragen, ne?! ^^
Als mit 4 Personen sagt jeder einfach 2-3 Dinge, die gerne gemacht werden sollen ;)
- Bowlen
- Grillen Crowsplash
( - Billard)
970
Alles anzeigen958 Kawaii-Zähler 3136
@KyoZaki
Das ist ein kleiner Teil vom Code aus den Folien und nicht mein eigener, was mich deshalb noch mehr verwundert warum der this-Zeiger nicht geht. Im eigenen habe ich diesen Zeiger nicht drin, aber ich muss leider genau diesen Code verwenden.
C#include <stdlib.h>#include <stdio.h>/* Zeichenkette variabler Länge. */typedef const char* String;/* Dynamisches Objekt der Größe n Byte erzeugen.*/void* newObject(int n) { void* this = malloc(n); if (this == NULL) { printf("newObject: out of memory\n"); exit(1); } return this;}/* Funktionszeigersatz für Konten. */struct AccountOps { void (*deposit)(); void (*withdraw)(); void (*transfer) ();};/*Konto*/struct Account { struct AccountOps* ops; /*Zeiger auf Funktionszeigersatz. */ long number; /* Kontonummer. */ String holder; /* Kontoinhaber. */ long balance; /* Kontostand in Cent */};/* Zeiger auf Konto. */typedef void* Account; /* * Funktionen für alle Arten von Konten. *//*Nummer von Konto this liefern*/long number(struct Account* this) { return this->number;}/* Inhaber von Konto this liefern. */String holder(struct Account* this) { return this->holder;}/* Kontostand von Konto this liefern. */long balance(struct Account* this) { return this->balance;}
Keiner dieser this-Zeiger funktioniert.
Ich kenne diese "this" immer so als Klasse (in PHP)
--------------------------------------------------------
/* konto.php */
include(kontoclass.php);
$meinKonto = new Konto();
einzahlen(50); // 50€ auf Konto einzahlen -> Funktion
--------------------------------------------------------
/* kontoclass.php */
class Konto {
private $Kontostand;
function einzahlen($Betrag){
$this->Kontostand=$this->Kontostand+$Betrag;
}
Alles anzeigen
So kenne ich das "this" nur. Weiß garnicht, was deine leeren Container von "this" sich nehmen soll. this->balance ist mir verständlich, aber ein einzelnes "this" nicht.
Aber schon zu lange das Programmieren :/
957
@KyoZaki Kannst du mir vllt erklären worin sich der this/that-Zeiger von den anderen Zeiger unterscheidet bzw. wie der funktioniert oder wozu der überhaupt gut ist? Wenn ich den this-Zeiger verwende meint Visual Studios ständig das ein Bezeichner fehlt oder in einer nicht statischen Memberfunktion sein darf obwohl er in einer Void drin ist. Ich habe auch den Code von den Vorlesungsfolien verwendet um zu schauen wie dieses "this" funktioniert aber da kommen ständig die selben Fehlermeldungen.
Kannst mir ein Beispiel geben, wo du das hast im Programm? Habe lange nicht mehr programmiert.
950
948
Okaaaay.... von sowas hab ich gar keine AhnungxD aber Ohr könnt mich Alles mögliche über den Menschlichen Körper Krankheiten bliblablub fragen^^
Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa - ohne in Wiki nach zu schauen :D
Parkplatzkosten :D Verfluchtes Wort eines jeden Autofahrers XD
Aber jetzt mal Ernsthaftigkeit. Wir haben nun folgende Dinge gehört:
- Belantis (Vergnügungspark)
- Leipzig Zoo
- Bowlen
- Billard spielen
- Grillen (von & bei Crowsplash)
- Baden (von curium XDD )
- ??
Irgendwas vergessen? Noch weitere Ideen?
@Crowsplash @curium @Majoki
944 Kawaii-Zähler 3129
@Skyla Black<3 Ich bezweifle das du davon etwas verstehen wirst aber nun gut :D
Ich hab letzten Monat ein Konten-Programm geschrieben in C das einfach eine Bank simulieren soll, sprich Konten anlegen (Kontonummer, Inhaber, Kontostand). Auch musste ich Funktionen einprogrammieren wie einzahlen, abheben, Überweisungen und das Abrufen einzelner Parameter des Kontos.
Das hat auch alles toll funktioniert, aber seit letzter Woche haben wir Java und ich soll jetzt mein Programm in Java konvertieren bzw für Java umformen nur meckert der Compiler ständig und ich weiß nicht warum :(
Einfach nur simpel eine Programm gebastelt mit Funktionen, Vererbung/Kapselung und pi pa po - oder richtiges objektorientierte Programmieren?
C =/= Java. Java hat hier schon andere Aufbauhierarchien als C. Simples konvertieren kam mir nie in den Sinn.
948
Also ich weiß das Leipzig noch nen Zoo und schöne Badeseen hat (da war ich letztes Jahr im Urlaub! :D) wobei letzeres wohl noch zu kalt sein wird ^^
Belantis find ich bisschen teuer, wobei es da bei mir nicht scheitern sollte. Ansonsten kann man neben Bowlen noch Billiard spielen. Fällt mir noch so spontan ein ^^
1. Um diese Zeit baden? Da brauchen wir echt gutes Wetter, aber bin jetzt nicht der Fan von Baden. Die Zeit könnte man ruhig anders verwenden :)
Der Leipzig Zoo ist schön, aber denke nicht, dass der ideal für das Treffen ist - oder was denkt ihr?
2. 29€ geht vom Preis (Heidepark Soltau = 44€), aber die kann man schon woanders wo besser einsetzen - denn, das ist immerhin nur ein Eintrittspreis. kA, wo das noch zusätzliche Kosten kommen (außer Imbiss^^) :p
Über einige Fourm User recherchieren.
Man sollte auch nicht zu tief wühlen, sonst entdeckt man was, was man nicht wollte :P
klar warum nicht bissi grillen
was trinken:)
Nope! Grillen okay, trinken nicht :D
1. fahre ich Auto
2. trinke ich generell nichts (außer zu Anlässen)
3. Haben wir eine Minderjährige dabei, aber wenn du trinken willst, klar, kannst du machen :D
Das Grillen ansich wäre schon cool, so als Abschluss für das Treffen (nach Bowlen, Stadt angucken, etc. pp) :)
hmmm geheimtipp: der garten meiner eltern da könnte man grillen und chillen :Dund vom bahnhof aus sind das ca 5-10 (auto)
War das jetzt ernst gemeint? :D :D
Meine besser aussehende Hälfte und Ich wohnen ebenfalls in Sachsen - Ich bin aber geburtiger Dresdner. Zu der weiteren Frage zwecks dem Willen einem Treffen bei zu kommen habe ich zumindest keinen Bock. Kenne genug Chaoten - da brauch ich euch nicht noch dazu
LG.: Tarmin
Musst du auch nicht. Wird niemand gezwungen, und wenn wir dir zu chaotisch sind - jeder seine Meinung :D