Beiträge von KyoZaki

Wusste garnicht das es hier so viele Leipziger gibt. Was wir machen ist ja eigentlich nur nebensache. Ich treffe mich am liebsten einfach an der Messe. Grillen klingt auch sehr gut. Hab ich schon länger nicht mehr aber Bowling da bin ich leider zu sehr Niete als das ich das wirklich machen will ^^''

Naja - wir treffen uns in Leipzig ;) 2 kommen vielleicht auf Leipzig, der Rest kommt dann eben aus Dresden oder Magdeburg (ich) :D
    Neben Bowling steht auch Billard als Angebot.

Aber ein "Programm" steht ja schon fest: Grillen. Muss nur noch das Wetter mitspielen ^^

Steht denn was an bei den Messen? ^^

Nope!

In meiner Freizeit ... schaue Animes. Zu meinen Lieblingsanimes zählen ... Mirai Nikki ... .

Gleich schonmal ein Sympathiepunkt hier :D

Hi und Willkommen im Forum :)
    Bei Fragen immer fragen, ne?! ^^

970

Ich kenne diese "this" immer so als Klasse (in PHP)

957

@KyoZaki Kannst du mir vllt erklären worin sich der this/that-Zeiger von den anderen Zeiger unterscheidet bzw. wie der funktioniert oder wozu der überhaupt gut ist? Wenn ich den this-Zeiger verwende meint Visual Studios ständig das ein Bezeichner fehlt oder in einer nicht statischen Memberfunktion sein darf obwohl er in einer Void drin ist. Ich habe auch den Code von den Vorlesungsfolien verwendet um zu schauen wie dieses "this" funktioniert aber da kommen ständig die selben Fehlermeldungen.

Kannst mir ein Beispiel geben, wo du das hast im Programm? Habe lange nicht mehr programmiert.

944 Kawaii-Zähler 3129

@Skyla Black<3 Ich bezweifle das du davon etwas verstehen wirst aber nun gut :D
    Ich hab letzten Monat ein Konten-Programm geschrieben in C das einfach eine Bank simulieren soll, sprich Konten anlegen (Kontonummer, Inhaber, Kontostand). Auch musste ich Funktionen einprogrammieren wie einzahlen, abheben, Überweisungen und das Abrufen einzelner Parameter des Kontos.
    Das hat auch alles toll funktioniert, aber seit letzter Woche haben wir Java und ich soll jetzt mein Programm in Java konvertieren bzw für Java umformen nur meckert der Compiler ständig und ich weiß nicht warum :(

Einfach nur simpel eine Programm gebastelt mit Funktionen, Vererbung/Kapselung und pi pa po - oder richtiges objektorientierte Programmieren?
    C =/= Java. Java hat hier schon andere Aufbauhierarchien als C. Simples konvertieren kam mir nie in den Sinn.

948

Also ich weiß das Leipzig noch nen Zoo und schöne Badeseen hat (da war ich letztes Jahr im Urlaub! :D) wobei letzeres wohl noch zu kalt sein wird ^^

Belantis find ich bisschen teuer, wobei es da bei mir nicht scheitern sollte. Ansonsten kann man neben Bowlen noch Billiard spielen. Fällt mir noch so spontan ein ^^

1. Um diese Zeit baden? Da brauchen wir echt gutes Wetter, aber bin jetzt nicht der Fan von Baden. Die Zeit könnte man ruhig anders verwenden :)
    Der Leipzig Zoo ist schön, aber denke nicht, dass der ideal für das Treffen ist - oder was denkt ihr?

2. 29€ geht vom Preis (Heidepark Soltau = 44€), aber die kann man schon woanders wo besser einsetzen - denn, das ist immerhin nur ein Eintrittspreis. kA, wo das noch zusätzliche Kosten kommen (außer Imbiss^^) :p

Meine besser aussehende Hälfte und Ich wohnen ebenfalls in Sachsen - Ich bin aber geburtiger Dresdner. Zu der weiteren Frage zwecks dem Willen einem Treffen bei zu kommen habe ich zumindest keinen Bock. Kenne genug Chaoten - da brauch ich euch nicht noch dazu :sweatdrop:

LG.: Tarmin

Musst du auch nicht. Wird niemand gezwungen, und wenn wir dir zu chaotisch sind - jeder seine Meinung :D