Beiträge von KyoZaki

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Yo! Die sind gerade alle vergriffen... Vielleicht in nem halben Jahr nochmals versuchen? :keineahnung::onion-bye:

    Du weißt auch bestens bescheid, wer vergriffen ist?! :ugly:


    B2T:
    Ich glaube, den ersten Eindruck hast du schon mal etwas "verkackt". Wäre besser gewesen, wenn du dich erstmal vorstellst, wer du bist, was du suchst (was du bereits direkt getan hast) und wie du z.B. die Seite gefunden hast. Wünsche dir dennoch viel Erfolg!

    Ich möchte gleich mal anmerken, dass ich am Karsamstag nicht kann bzw. dafür viel umplanen müsste... Also wenn das Treffen auf das Datum fällt, müsste sich KyoZaki oder jemand anderes um die Organisation kümmern. Joanne und ich können aber trotzdem unterstützen. :3

    Wäre für mich kein Thema ;)
    "Karsamstag" bin ich zu Hause...also nichts geplant.

    Totaler Ohrwurm durch Tales of Berseria ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Intro:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich spiele noch mit dem Gedanken, ob ich zum Japantag fahre. Ist natürlich etwas Stückchen Fahrt, aber einige kennen mich schon, dass ich ganz verrückt bin, was das Auto fahren angeht....also die Länge der Strecken :ugly:
    @Prinz-Lelu

    Ich habe mal eine Art Teilnehmerliste in Anfangspost erstellt. KLeiner Überblick, wer wann auf der LBM sein wird.
    Leipziger Buchmesse // Manga-Comic-Convention 2017


    Gut erkennbar: am Samstag wird man die meisten Leute antreffen.


    Wie siehts denn aus für diejenigen, die Interesse haben, sich auf der LBM zu treffen im Rahmen der ACG Community ?



    Ich sehe gerade bisschen die Programme an:



    ONE-PUNCH MAN Live Event
    10 bis 11 Uhr



    Clannad Ep. 1
    12.45 bis 13:15 Uhr


    Game Contest
    ab 15:30 Uhr


    Attack on Titan Ep. 1 bis 3
    16 bis 17:30 Uhr



    Traurig nur, dass die ECG (European Cosplay Gathering) keinen Stop in LBM macht :(

    Auf jeden Fall. Vielleicht können wir ja regelmäßig alle drei Monate ein Treffen machen. :3

    Ich würde es fast auf 2 Monate begrenzen. So kostspielig sind ja die Treffen nicht. Und wenn natürlich reges Interesse besteht, warum nicht? :)


    Aber erstmal steht die LBM an. Da wird man schon genug alte und neue Gesichter sehen !

    Huhu und Willkommen im Forum!


    Das ist nichts neues und einige kennen das sicherlich auch. Die ungeteilte Leidenschaft zu Anime/Manga/Cosplay/Japan. Ich habe etwas das Glück, dass eine Arbeitskollege, der zeitgleich ein Kumpel geworden ist, auch Animes mag. Also kann ich mich mit Ihm hin und wieder über solche Themen (auch auf Arbeit) darüber unterhalten. Aber ansonsten reduziert sich jegliches Unterhalten darüber im Internet Q_Q


    Und joah...wer wissen will wofür ich mich alles so im Detail interessiere, kann doch einfach mal auf mein Profil schauen, will jetzt nicht alles hier hin kopieren xD Muss mich hier auch erst noch zurechtfinden, ist doch schon ziemlich groß hier mit den vielen Mitgliedern, aber hoffentlich treff ich hier ein paar nette Leute die vlt ähnliche Interessen wie ich haben :3

    Da du aus Dresden (Ost-Deutschland) bist, hast du leider ein CT (=Community Treffen) verpasst, wo du sicherlich neue Gesichter und Gleichgesinnte getroffen hättest. Ich kann dir auch nur ans Herz legen, die Leipziger Buchmesse zu besuchen. Relativ viele Mitglieder der ACG werden dort sein (mich eingeschlossen) und sollte für dich auch ein idealer Ort sein, um neue Leute kennen zulernen ;)


    Link zur LBM: Leipziger Buchmesse // Manga-Comic-Convention 2017


    Dass du Mirai Nikki magst, gibt dir erstmal paar Sympathie-Punkte! :D Yuno 4 Life :ugly: :ugly:

    Moin und Willkommen in Forum! :)


    Hey, also ich mag Harry Potter, Chroniken der Unterwelt, Bis(s), Eragon, Herr der Ringe, Hobbit, Panem, Clan der Otori, Die Bestimmung, Göttlich, Tagebuch eines Vampirs, Elfenromane von B. Hennen, Edelstein Trilogie, Silber, uvm. Also hab noch mehr zu Hause rumstehen.^^Und natürlich einige darunter die nicht in die Reihe Fantasy fallen. ;)

    Also von den Bücher kenne ich:
    - Harry Potter
    - Chroniken der Unterwelt
    - Bis(s)
    - Herr der Ringe / The Hobbit (Filme sowie Bücher)
    - Panem
    ...und dann hörts auf :D


    Aber meine Richtung geht da eher schon zu Dan Brown, Preston, Child (Autoren). Bekannt dafür sind alle Metoor, Inferno, Sakrileg, ... :D

    *** der Krankmelder ***


    Schade, dass ich nicht dabei war...irgendwie bedauere ich das gerade.
    Aber mit einem Gehörsturz linkes Ohr ist es nicht gerade die idealste Idee, mal ne Reise nach Leipzig zu fahren. Auch wenn es nur 1 Stunde Fahrt wäre :/

    Nochmal zur Erinnerung für die Minderjährigen:
    ,,Mutti-Zettel" an Kira geben. Im Zuge dazu muss eine Unterschrift von den Erziehungsberechtigten vorhanden sein.


    Inhaltlich sollte erkennbar sein, dass es euch erlaubt ist mit der Gruppe frei zu bewegen und Veranstaltungen entsprechend des zugelassenen Alters teilnehmen dürft.
    Auf dem Zettel muss eine gültige Adresse mit Rufnummer vorhanden sein (für Notfälle).
    Hintergrund ist folgend: Personalausweisgesetz ist erst am ab dem 16. Lebensjahr (sprich: 15 Jahre und älter).


    Wer unter den Minderjährigen einen Personalausweis hat, muss es nicht auf dem Zettel schreiben.

    Moin erstmal :hi2:
    Willkommen in der ACG Runde !


    ich werde auch teilweise als kindisch bezeichnet, weil ich Animes gucke

    Ach, das sind genau die, die denken, dass z.B. ,,Attack on Titan" oder jeglicher andere Psycho-Horror-Splatter Manga/Anime ,,for kidz" sind :please:


    Hast du noch andere Lieblingsanimes, außer SAO ?^^

    Speed-Dating in form von Chat? ?( Sorry aber was soll bei einem Speed-Dating in einem Chat anders sein als bei einem normalen Chat? :konfus: Und welchen nutzen erhoffst du dir dabei? :ohonion:

    Fängst du dein Chat auch immer an:
    Hi, ich bin Person X, bin X Jahre alt und suche Person Y für mein Leben. Person Y muss haben A,B,C,D usw.


    Fängst du immer deine Chats so an, dass deine Intention ein Flirt ist ?
    Bei Speed-Dating geht es ja darum, dass man in kurzer Zeit soviel wie möglich kennenlernt. Im Anschluss suchst dir aus, mit wem du ggf. weiter schreiben willst bzw. in ruhiger Runde kennenlernen ;)

    Wenn wir doch genau drüber nachdenken, wer sich von so einer Kleinigkeit angegriffen fühlt sollte an seiner Selbstachtung arbeiten. Aber mir fällt , fals es eine Börse wird , keine bessere Lösung ein.

    Ich werde sicherlich nicht diskrimiert sein, aber das ist immer mein erster Gedanke, wenn "Grenzen" kommen :D
    Gibt ja immer Menschen, die auf das Boot der Diskrimierung springen.


    Ich hatte bereits vorhin geschrieben, dass man ggf. Speed-Dating (in Form von Chat) organisieren könnte. Regelmäßig.
    Bisher äußert sich keiner dazu :P

    Wird wohl so sein, aber könnte man dann nicht die Teilnahme auf 2:1 begrenzen und dann gefundene Paare wieder austragen um Platz zu machen ?

    Teilnahme begrenzen - das ist wie, ob man ,,Teilnehmer" diskrimieren wollte, weil einfach kein Platz ist.
    Warum wird eigentlich mit dem Gedanken einer Börse ausgegangen ? Eine Börse aufzubauen, war eigentlich hier wenig die Rede.

    Ich möchte gerne darauf hinweisen an die Community-Administratoren, dass, wenn sowas je in Planung ist und umgesetzt wird, das Endprodukt immer im Verborgenen bleibt.
    Das soll heißen - einen Bereich einrichten, der z.B. ab X-geschriebene Beitragsanzahl sichtbar wird.
    Zusätzlich muss der Bereich geschützt sein von jeglichen META-Crawlern, ansonten rast die Seite mal fix auf Platz 1, wenn man Suchbegriffe wie ,,Partnerbörse", ,,Singles" und so weiter in den Suchmaschinen eingibt. Und man möchte sicher ganz gerne vermeiden, dass irgendwelche ,,random people" sich anmelden, weil sie den Ruf von Google folgten ;)
    Dann müssen die geltende Gesetze eingehalten werden (Volljährig, Minderjährig, etc. pp)


    Allein das ganze Konstrukt, etwas wie dieses, aufzubauen, ist schon eine Achterbahnfahrt.



    Man muss ja am Ende keine Börse aufbauen oder eine extra Seite. Man könnte auch ggf. Speed-Dating Events aufbauen. Man legt Altersbereiche fest, worin sich die User/Interessenten anmelden.
    Im Anschluss chattet man mit der Person für 10min, dann gibt es den nächsten zum kennenlernen.
    Kann auch gerne als ,,Real Life"-Event im Rahmen von ACG organisiert werden.
    Ich würde sowas eher lockerer sehen als eine ,,steife Partnerbörse", dass am Ende eh überflutet ist von Kerlen ;)


    Okey danke hehe trockdem sagen gib welche mobben so ein

    In der Tat, die wird es immer geben. Ich denke aber eher weniger, dass du sie plötzlich finden wirst.
    Bis auf jeglichen Ausnahmen, ist doch die ganzen Anime-Community eher eine große ,,Familie".



    Also die klassischen Animes :) Ist ja schonmal guter Anfang!
    Schaust auch irgendwelche Animes aktuell, die in der startenden ,,Winterseason 2017" veröffentlicht werden ?