Leipziger Buchmesse // Manga-Comic-Convention 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey liebe Lesefreunde und Cosplayfans ~ ~



    Weit, aber nicht mehr fern - die LBM/MCC steht an. Als Start ins neue Jahr der großen Conventions, ist die MCC ein idealer Ort für Fans und Neulinge!



    Zitat

    Die Manga-Comic-Con ist die erste Themenveranstaltung des Jahres und findet im Verbund mit der Leipziger Buchmesse statt. Die moderne, tageshelle und über einen zusätzlichen Eingang verfügende Halle 1, die Verbindung beider Messen und die dadurch besondere Zusammensetzung des Publikums bieten beste Voraussetzungen für Ihre Standpräsentation.Eine ausführliche Übersicht über die vielfältigen Angebotsbereiche der Manga-Comic-Con finden Sie hier.
    Im Bereich MCC Kreativ stellen Zeichner, Künstler und Bastler ihre selbstgefertigten Dinge aus. Hier gibt es z. B. jede Menge Dojinshis und eigene Comics, Poster, Sticker, Buttons, Artworks, Kakao-Karten, selbstproduziertes Merchandising wie Schlüsselanhänger, Tassen, Plüsch, Schmuck, Taschen, Shirts, Origami und vieles mehr zu entdecken. Zudem zeichnen viele Künstler live am Stand.


    Datum: 23. bis 26. März 2016
    Uhrzeit: 10-18 Uhr (LBM) (je nach Events z.B. ECG länger)
    Mehr Infos gibt es auf manga-comic-con.de/Besucher/Ti…ffnungszeiten-und-Preise/ !




    Gibt es schon Kandidaten, Interessenten oder Neugierige, die zur LBM/MCC 2017 gehen? Schreibt einfach mal ;) Angaben müssen auch nicht korrekt oder 100%ige Zusage sein. Aber vielleicht lässt sich ein Treffen organisieren!



    Teilnehmerliste:


    23. März - Donnerstag
    @Summer (beruflich)
    @MisaMisa



    24. März - Freitag
    @KiraTM
    @Nim
    @Nerzula
    @Summer (beruflich)
    @MisaMisa
    @Michiyo
    @BAIIF



    25. März - Samstag
    @KyoZaki
    @Nanashi Yukiji
    @^KuroNeko^
    @Nim
    @Nerzula
    @Summer (beruflich)
    @Zanktus
    @Monchi
    @Kyoko
    @DoodleTwink
    @amyace
    @MisaMisa
    @Angel
    @BAIIF
    @Selin.S
    @seca
    @LunaMoon
    @MK.Cristate
    @AsunaYuuki
    @Noro



    26. März - Sonntag
    @KyoZaki (unsicher)
    @^KuroNeko^
    @Nerzula
    @Summer (beruflich)
    @MisaMisa
    @BAIIF



    Unsicher, ob teilnehmen:
    @Gluehwuermchen
    @Nim
    @Elefseus

  • Also so wie es aussieht werde ich wieder dort hingehen und mir alles ansehen. Geplant war Samstag und Sonntag bei mir.


    Achu wen Samstag Krieg pur ist.... :bam1::bam2:

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Achu wen Samstag Krieg pur ist.... :bam1::bam2:

    Ich kann mir leider kein Urlaub nehmen, da ich ansonsten Samstag vermeiden würde. Da ich diese Jahr nicht da war und wegen unter Umständen nicht anders regeln lässt - dann halt Samstag :D
    Ja...das hat teilweise schon Kriegszustand angenommen. Vor paar Jahren war das noch etwas "ruhiger" oder meine Wahrnehmung täuscht.


    Ist für 2017 irgendein sehr bekannter Mangaka auf der MCC?

  • Uff ob da ein bekannter Mangaka da sein wird....weiß ich nicht. Aber ich geh mal stark davon aus, da es bislang immer so war.


    Ja wen ich an mein erstes Mal LBM zurückdenke war auch noch lange nicht so viel los.
    Die Halle 1 ist eigentlich für den Ansturm schon fast zu klein XD
    Aber das mit Samstag ist echt abnormal geworden. Die Leute drängen sich wie die Ölsardinen durch die Gänge.
    Meistens geht es bei mir nicht anderster als Samstags. Wegen Arbeiten und so.


    Hach...der Samstag wird wieder Krieg....aber ich mag die LBM trotzdem sehr :3

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Uff ob da ein bekannter Mangaka da sein wird....weiß ich nicht. Aber ich geh mal stark davon aus, da es bislang immer so war.

    Ich frage das, weil die MCC 2015 hatte den Mangaka von Death Note. Es gibt dazu dutzende (irre) Videos, wie die ganzen Fans zu den Stand stürmten für limitierte Signaturen ^_^
    Es gab dabei auch leider Verletzte :/




    Hach...der Samstag wird wieder Krieg....aber ich mag die LBM trotzdem sehr :3

    Vielleicht kann man einen "ACG-Mob" bilden und uns durch die geprallten Gassen Platz machen :P
    Schaust du dir auch die ECG an ?

  • Ja das mit dem wilden drauflos gerenne kenn ich auch. Hab Videos gesehen...das ist echt abnormal.
    Gibt auch jedes mal eine riesen Diskusion deswegen und ich hab sogar mal irgendwo aufgeschnappt das die nun eine andere Lösung dafür finden wollen.
    Irgendwie Lose oder so. Aufjeden Fall kein wer zu erst kommt.


    Nein die ECG schau ich mir nicht an o:

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Ja das mit dem wilden drauflos gerenne kenn ich auch. Hab Videos gesehen...das ist echt abnormal.
    Gibt auch jedes mal eine riesen Diskusion deswegen und ich hab sogar mal irgendwo aufgeschnappt das die nun eine andere Lösung dafür finden wollen.
    Irgendwie Lose oder so. Aufjeden Fall kein wer zu erst kommt.


    Nein die ECG schau ich mir nicht an o:

    Naja, das mit den Losen ist so eine Sache. Da wird auch welche geben, die rummotzen. Gerade wahre Fan könnten damit geprellt werden.
    Wie man es dreht und wendet - irgendwer hat immer die Niete. Aber es muss reguliert werden. Ich habe immer die Sorge, dass ein Kleinkind durch die "Sehnsucht" nach Autogrammen leiden könnte. Oder junge Eltern mit Kinderwagen.


    Wieso nicht? Teilweise sind echt coole Cosplayer dabei :P

  • Naja, das mit den Losen ist so eine Sache. Da wird auch welche geben, die rummotzen. Gerade wahre Fan könnten damit geprellt werden.Wie man es dreht und wendet - irgendwer hat immer die Niete. Aber es muss reguliert werden. Ich habe immer die Sorge, dass ein Kleinkind durch die "Sehnsucht" nach Autogrammen leiden könnte. Oder junge Eltern mit Kinderwagen.


    Wieso nicht? Teilweise sind echt coole Cosplayer dabei :P

    Naja einen Tot muss man sterben. Und klar nicht jeder kann gewinnen. Die Los-Lösung ist auf jeden Fall besser als die Leute wie die Geisteskranken alles umrenne zu lassen.

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Zu 95% bin ich am Freitag dabei. Samstag überlege ich mir noch, weil's einfach so voll ist.

    yay dann sieht man sich ja vielleicht mal wieder :P


    Ich werde vermutlich wieder dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt. Würde aber eher Freitag bevorzugen, Samstag war letztes Mal wirklich sehr schlimm xD

  • yay dann sieht man sich ja vielleicht mal wieder :P
    Ich werde vermutlich wieder dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt. Würde aber eher Freitag bevorzugen, Samstag war letztes Mal wirklich sehr schlimm xD

    Hast du einen Vergleich zwischen 2015 und 2016 ? Kenne nur die irren Stories von 2015. 2016 war ich nicht da.
    War es voller als 2015 ?

  • yay dann sieht man sich ja vielleicht mal wieder :P
    Ich werde vermutlich wieder dabei sein, wenn nichts dazwischen kommt. Würde aber eher Freitag bevorzugen, Samstag war letztes Mal wirklich sehr schlimm xD

    Yey wir sehen uns ja sowieso :D hihi Ich freu mich schon drauf :3

    original.gif


    Its my party and i cry if i want to

    Ill cry until the candles burn down this place

    Ill cry until my pity party's in flames

  • Hast du einen Vergleich zwischen 2015 und 2016 ? Kenne nur die irren Stories von 2015. 2016 war ich nicht da.War es voller als 2015 ?

    Kann ich leider nicht, war letztes mal zum ersten Mal dort D:

  • Ich überlege mir, zu kommen, sofern ich dann Urlaub erhalte und ne Bleibe finde xD Fest zusagen könnte ich frühestens Mitte Februar