Beiträge von Dinkelberg

    Hier mal alles was ich bis jetzt Gezeichnet hab und ein wenig zufrieden mit bin ;)


    Und @Purple: Ja, ich binn an deiner Vorgeschichte interessiert :D

    Da mich das ganze Anime und Manga-Gedöhns mich mittlerweile anscheinend genug beeinflusst hat, verspür ich auch langsam den Drang zeichnen zu wollen.
    Die Basics sind ja vorhanden, d.h. Proportionen, Grundgerüst einer Person, halt alles was man im normalen Kunstunterricht so lernt.


    Glücklicherweise hab ich sofort auf Anfrage ein kleines (15x15cm glaub ich) Zeichenbüchlein von meiner Mutter (Hobbykünstlerin, überall Aquarelle :D) bekommen, woraufhin ich gleich mal alles niedergekrizelt habe, was mir so in den sinn gekommen ist ;)
    Mal bin ich zufrieden, mal aber auch nicht.
    Um aber jetzt auf das eigentliche Thema zurückzukommen:


    Gibts sonst noch so grundlegende Tipps, die ihr mir geben würdet? (Zu allem, ruhig her damit)


    Wenn ihr unbedingt Bilder vom gezeichneten braucht, schreibts :)
    Teilweise würde ich mich aber am liebsten noch vergraben was so meine "Zeichenskills" angeht :thumbup:



    EDIT: zur Info, ich zeichne aber auch erst seit ca. 2 Wochen "aktiv" obwohl auch hier und da zeichnungslose Tage vorkommen weil ichs zeitlich nicht hinbekomm :(
    EDIT 2: es wäre z.B. ziemlich interessant zu hören, wie manche Zeichenprofis hier angefangen haben zu Zeichnen ;D

    Chuunibyou demo Koi ga Shitai!


    So bei Folge 8, ich lach mich einfach nur kaputt :D
    Der Anime soll ja am Ende ziemlich Dramatisch werden, aufjedenfall bin ich dort noch nicht angelangt.
    Der Comedy-Typ ist zwar richtig Albern, ich find das Setting, den Zeichenstil und die Charaktere einfach nur zu geil :D

    Comedy hingegen bin ich nicht abgeneigt, im Gegenteil, etwas Comedy ist vorallem bei sonst sehr dramatischen Animes ziemlich "auffrischend" :)


    Clannad und Clannad After Story kenn ich schon länger, weiß da nicht ob ich mir den anschauen soll... Mir sagt da der Zeichenstil nicht wirklich zu. Diese übertriebenen Stielaugen sind dann doch etwas komisch meiner Meinung nach.
    Toradora hab ich schon geschaut, hat mir auch gefallen, obwohl die erste Hälfte mMn nur Süßholzgeraspel war :D
    Bei Boku wa Tomodachi ga Sukunai bin ich ziemlich zwiegespalten... Einerseits war die Story ziemlich eintönig, und diese Lolicon-Einlagen in der Mitte der folgen waren ... naja. Das Ende hat mich aber ziemlich positiv überrascht :)


    Werd mir die von euch empfohlenen sicherlich mal ansehen, danke :)

    ich suche auch was für meine watchlist :)


    meine genres:
    slice of life
    drama
    school
    vlt. etwas romance und musik


    sakurasou no pet na kanojo und shigatsu wa kimi no uso sind hier meine paradebeispiele


    ich bin zwar immer für neues offen, habe auch viel gefallen an klassikern wie mirai nikki gefunden, aber ich weis nicht so recht. die meisten infotexte zu solchen animes schrecken mich einfach nur ab xD


    was ich mir überlegt hab wär parasite, bei dem bin ich mir aber auch unsicher.

    im momemt gold 3, würde von mir aber behaupten dass es auf ak-elo gut läuft. (fl mittlerweile voll von ak, manchmal verdient, manchmal unverdient :D)


    spiele eigentlich schon länger, hab jedoch zwischendrin eine große pause gemacht in der mir der rank entfernt wurde.


    Bin sicherlich für eine runde zu haben, spiele aber in letzter zeit garnichtmal so oft.


    http://steamcommunity.com/id/KRIZZonWCin144p/
    private profile nehm ich nicht an.

    Hallo! :D


    Auf Empfehlung eines Kumpels bin ich nun auch in diesem Forum vertreten.
    Im "Reallife" werde ich als Christoph beschimpft, komme aus einem kleinen Örtchen aus Franken (Nordbayern), geh aufs Gümnasion in die 9. Klasse,
    bin im moment 15 Jahre alt und verbringe meinen lieben langen Tag damit aufm Handy oder PC Spiele zu spielen oder Animes (Duh) zu schauen.
    Der Draht zu Mangas ist zwar auch etwas vorhanden, jedoch bin ich immer der Meinung, dass ich doch meine Zeit am PC besser verbringen könne :D


    Nebenbei betreibe ich einen Teamspeak Server und höre immer durchgehend Musik, über Chopin (Shigatsu wa Kimi no Uso sei dank :D)
    über ganz normales EDM-Dubstep-Gedöhns oder Deutsch-Rap bis zu Jazz gemixt mit schwarzem Rap.


    Hierher gefunden hab ich, indem mir ein Kumpel auf die Frage, wo man sich denn so über Animes am besten unterhalten kann, geantwortet hat: "Schau mal hier vorbei"


    Und da bin ich nun. :)


    Für interessierte: http://steamcommunity.com/id/KRIZZonWCin144p/ (mein Steam-Profil)