Beiträge von Chojin

Mal meinen alten Beitrag um ein paar Punkte aktualisiert.

Immerhin ist heute alles viel toleranter und auch Nerds, Otakus usw haben ihren Platz in der Gesellschaft gefunden.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, wo man dem Buchhändler oder sonst wem erst einmal erklären musste, was man unter den Begriffen "Manga" oder "Anime" überhaupt versteht. (': Da hat man es heute in gewissen Aspekten durchaus leichter mit der Verständigung und Akzeptanz. :whistling:

@Trevor Auch wieder wahr! (':

Neu bei mir:

36448513pr.jpg

Eigentlich hatte ich bei Amazon bei zwei verschiedenen Händlern je die erste und zweite Volume der deutschen Ausgabe von "New Dominion Tank Police" von "Panini Video" bestellt. Doch der eine Händler hat mir anstatt der Vol. 2 die britische Complete-Collection zugeschickt. :whistling: Ist zwar ein klein wenig ärgerlich, aber als Sammler sage ich zur UK-DVD auch nicht nein, zumal beide im Schnitt je 10,75 € gekostet haben. Wird die deutsche Vol. 2 ein anderes Mal nachgeholt. :wacko:

Der einzige Nostalgiekick war für mich das Mewto den gleicher Sprecher hatte wie im Film von 1999 xD

Sicher? Im Film wird Bill Nighy/Mewtu von Frank Glaubrecht gesprochen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mewtu in "Pokémon - Der Film" von Frank Muth...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kennt jemand noch Power Stone? :D Wo sich die Menschen mit Edelsteinen verwandelt haben? Die Serie fand ich damals mega gut und das Intro davon auch!

Ja man! Power Stone war irgendwie mega cool! xD Würde ich mir sofort kaufen, gäbe es die Serie auf DVD! :3

Königin der 1000 Jahre

Würde ich zu gerne mal in deutsch auf DVD erleben... Es wird wohl ein Traum bleiben... ;-(

Ich werfe auch noch "Genji Monogatari" (Die Geschichte von Prinz Genji) und "Night on the Galactic Railroad" (Nacht auf der galaktischen Eisenbahn) ins Rennen. Zwei Meisterwerke von Gisaburo Sugii! :!::<3:

Oder nehmen wir die Serie "Now and Then, Here and There". Definitiv ein Isekai. Definitiv kein Fantasy-Anime.

Klingt zumindest von der Beschreibung her schon nach Fantasy. Ist halt nicht das klassische Fantasy :D (hat übrigens in den Genre Tags bei vielen Seiten Fantasy mit drin :P)

Und genau da gehen die Meinungen zu sehr auseinander. (': Wie du es so schön geschrieben hast "Ist halt nicht das klassische Fantasy". Nun müsste man wohl zuerst einmal klären, was man unter klassischem Fantasy versteht und es gibt Beispiele in der Literatur (u.a. Der Herr der Ringe), die das Fantasy-Genre genauso geprägt haben, wie viele es heutzutage definieren und verstehen. (';

Anime Neuerscheinungen September 2019

Peppermint Anime

16. September: "Cardcaptor Sakura – Clear Card Arc" Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "I want to eat your pancreas" DVD/Blu-ray/Collector's Edition

05. September: "Demon King Daimao" Bundle DVD/Blu-ray

05. September: "Sword Art Online – Alicization – 3. Staffel" Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "Rascal does not dream of Bunny Girl Senpa" Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "The Seven Deadly Sins Movie – Prisoners of the Sky" DVD/Blu-ray

Kazé

16. September: "Welcome to the Ballroom" Vol. 1 inkl. Sammelschuber DVD/Blu-ray

16. September: "Yunas Geisterhaus" Vol. 2 DVD/Blu-ray

16. September: "So I Can't Play H" Vol. 1 DVD/Blu-ray

16. September: "Detektiv Conan - The Movie: Zero der Vollstrecker" DVD/Blu-ray

16. September: "Bleach - die TV-Serie" Box 4 Blu-ray

05. September: "Dragonball Super – 4. Arc: Trunks aus der Zukunft" Box 5 DVD/Blu-ray

05. September: "Saga of Tanya the Evil" Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "Rokka: Braves of the Six Flowers" Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "Mob Psycho 100" Box 2 DVD/Blu-ray

05. September: "Beautiful Bones - Sakurako’s Investigation" Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "B Gata H Kei" Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "AJIN: DEMI-HUMAN" - 2. Staffel Box 2 DVD/Blu-ray

05. September: "My Hero Academia" - 2. Staffel Box 4 DVD/Blu-ray

05. September: "Food Wars! The Third Plate" - 3. Staffel Box 2 DVD/Blu-ray

05. September: "Lu Over the Wall" DVD/Blu-ray

05. September: "Magic Kaito: Kid the Phantom Thief" - Blu-ray Vol. 1

05. September: "Another" - Vol. 1 DVD/Blu-ray

05. September: "Attack on Titan" - Blu-ray Box 1 - Limited Edition

Anime House

05. September: "Two Car" Vol. 3 DVD/Blu-ray

Film Confect

16. September: "To Love Ru - Darkness 2nd" - 4. Staffel Vol. 4 inkl. Sammelschuber DVD/Blu-ray

Nipponart

05. September: "X - TV-Serie" (Amaray) DVD

Polyband Anime

27. September: "Megalobox" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

KSM Anime

02. September: "Hunter x Hunter" Vol. 6 DVD/Blu-ray

02. September: "Katsugeki Touken Ranbu" Vol. 3 DVD/Blu-ray

02. September: "Kinos Reise - Die wunderschöne Welt" Gesamtedition DVD/Blu-ray

02. September: "Tsuki Ga Kirei" Gesamtedition DVD/Blu-ray

02. September: "Yu-Gi-Oh!" - Staffel 2.2 Blu-ray

26. September: "K: Seven Stories - Side One: Movie 1-3" DVD/Blu-ray

26. September: "91 Days" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

26. September: "Ghost in the Shell - S.A.C. und S.A.C. 2nd GIG" Gesamtausgabe Staffel 1 & Staffel 2 DVD/Blu-ray

26. September: "Junji Ito Collection" Gesamtausgabe DVD/Blu-ray

Universum Anime

27. September: "Rainbow - Die Sieben von Zelle sechs" Vol. 3 DVD/Blu-ray

20. September: "Liz und der Blaue Vogel" DVD/Blu-ray

06. September: "Captain Future" Collector's Edition Blu-ray

Weitere Anime folgen...

Ich würde sagen, Isekai ist ein eigenes Genre für sich und kein Sub-Genre des Fantasy-Genre allgemein. Beispiele wären für mich die OVA "Adventure Kid", die mehr dem Horror-Genre zuzurechnen wäre und "Urotsukidoji", welcher diverse Aspekte des Isekai enthält, aber keinen Fantasy-Anime darstellt. Serien wie "Planet der Dinosaurier" würde ich eher dem Abenteuer-Genre zufügen. Ich denke aber, an den ganzen Definitionen, was man nun als Isekai bezeichnen kann und was nicht, scheiden sich die Meinungen.