Beiträge von Chojin

Ich habe mal die paar Beiträge von Champloo, Ryomou und mir auch hierher kopiert, da es meiner Meinung nach gut zum Thema passt. :)

Knapp 120 € für einen Anime-Movie im Japan-Import ist natürlich schon eine Stange Geld, wenn man bedenkt, dass "Wicked City"
    1. aus dem Jahre 1987 stammt und

2. mit einer Laufzeit von knapp 83 Minuten ein eher kurzzeitiges Erlebnis bietet.

Selbst für meine "Taimanin Asagi" Komplett-Box war ich mit Zoll-Gebühren etwas günstiger dran. Interessant wäre natürlich zu wissen, wie das Bild der Blu-ray remastered wurde. Gerade bei einem ähnlich alten Titel wie "Ninja Scroll", war das Resultat in HD umwerfend! Vielleicht findet sich ja in naher Zukunft ein deutscher Publisher, der "Wicked City" erneut auf den Markt bringt und dann auch in HD? Doch letztlich kann man auch sagen: Ein Liebhaber bezahlt das, was er zu bezahlen bereit ist.

Gab es 2018 ein erstes Mal in deinem Leben; hast du z. B. etwas das erste Mal gemacht oder warst an einem neuen Ort?

War das erste Mal auf der Dokomi.

Welche Fähigkeiten, Fertigkeiten oder Kenntnisse hast du dir angeeignet, die du vor einem Jahr noch nicht hattest?

:eo-really:

Welche Erlebnisse aus 2018 zählen zu den drei schönsten?

Das meine liebe Tsuyu in mein Leben getreten ist. <3

Mein guter Start beim Grünflächenamt Stadt Frankfurt am Main.

Welcher Abschied/Trennung ist dir schwergefallen und warum?

Der Tod meines geliebten Großvaters im April, dessen Urne ich zu Grabe tragen durfte. Du bleibst mir unvergessen! <3

Was hat dich besonders berührt, sowohl im Negativen als auch im Positiven?

Es gab sehr schön, sehr rührende, sehr lustige und sehr traurige Momente im letzten Jahr. Diese behalte ich aber für mich.

Was war deine größte Enttäuschung? Und was kannst du jetzt rückblickend Positives darin sehen?

Gibt es besonders wertvolle Erfahrungen, die du gemacht hast?

Welches Buch/Lektüre/Werk hat dich am meisten beeindruckt?

Hm, vielleicht der letzte Manga den ich mir gekauft habe? "Blame!" Band 1 von Manga Cult. Das fette großformatige HC ist jeden Cent wert und eine würdige Neuauflage dieses Science Fiction Klassikers!

Welcher Film hat dich am meisten beeindruckt?

Der Film "TAG - A High School Splatter Film" von Sion Sono... Der war sowas von skurril und gleichzeitig genial, meine Freundin und ich haben Tränen gelacht! xD

Nenne drei Songs, die 2018 für dich bedeutsam waren.

Welches ungewöhnliche Kompliment hast du erhalten?

Was hast du geschafft, auf welche Leistung bist du stolz?

Auf meinen bisherigen Werdegang beim Grünflächenamt. Der Weg führt auch in kleinen Schritten ans Ziel!

Wofür bist du besonders dankbar?

Für das Wichtigste im Leben: Familie, Freundin und jene, die ich Freunde nennen kann.

Welches sind die drei wichtigsten Erkenntnisse, zu denen du in diesem Jahr gekommen bist?

Bist du der Mensch in deinen Beziehungen gewesen, der du sein möchtest?

Ich hoffe doch? xD

Was möchtest du im nächsten Jahr erleben?

Diverse Anime- & Manga-Conventions mit meinem Schatz unsicher machen.

Mein Gesicht wieder vermehrt auf CTs zeigen (sofern machbar).

viel Spaß mit ner Trichternetzspinne

Gott im Himmel... Die Spinne, von der du hier sprichst, schimpft sich Sydney-Trichternetz-Spinne... Warum trägt die wohl den Stadtnamen "Sydney" im Namen und kommt ausschließlich in jener Region in Australien vor? :eo-really: Um es nochmals auf den Punkt zu bringen: Deine Aussage, Krokodile und Schlangen wären ja so "fiese" Tiere, ist für mich blanker Hohn. Und so eine Antwort kann nur von einem Menschen kommen.

Ja, es gibt Leder-Produkte aus Krokodil- und Schlangen-Leder (um nicht ganz ins Off-Topic zu triften) und wer es tragen möchte und will, kann es auch gerne tun. Letztlich waren diese Tiere aber weder fies, noch böse. Dasselbe gilt auch für Tiere, die wegen ihren Pelzen gejagt und/oder verarbeitet werden. Tiere agieren rein vom Instinkt her, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Schaue momentan zusammen mit meinem Schatz "Death Note" (ja, wer hätte das je für möglich gehalten? :'D ) und ich muss sagen, die Serie baut eine enorme Spannung auf und fesselt einen förmlich vor den Fernseher! Das Design finde ich ganz gut und auch an den Animationen von Mad House kann man nicht meckern. Gute TV-Qualität.

Ich trage zwar keinen Pelz, dafür aber Waren aus Leder (Jacke, Stiefel, Hut) und habe damit auch keine Probleme. Im Winter hält es warm und im Sommer ist es kühl und auch bei schlechtem Wetter wie Regen oder Schnee hält das Leder wunderbar trocken. Ob man nun Pelz und/oder Leder trägt oder nicht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Konnichiwa!!! xD

Du fragst dich allen Ernstes, ob das Leben in Japan einfach ist? Also eines kann man mit Sicherheit sagen: So wie man Japan aus Anime oder Manga "kennt", ist es mitnichten... Die japanische Gesellschaft ist ziemlich hart und gerade als Ausländer, selbst wenn man die Sprache beherrscht und/oder schon Jahre in Japan lebt, hat man erst recht keinen leichten Weg und wird nie 100%tig in der Gesellschaft ankommen. Mache dich erst einmal etwas vertraut mit dem Land, den Menschen, der japanischen Mentalität und der Kultur.

Des Weiteren verschiebe ich deinen Thread in das passende Thema "Würdet ihr gerne in Japan leben?".