Da die Frage bereits im entsprechenden Thread gepostet wurde, schließe ich mal dieses Thema...
Cheers.
/closed.
![]()
Da die Frage bereits im entsprechenden Thread gepostet wurde, schließe ich mal dieses Thema...
Cheers.
/closed.
![]()
erstmals einen Re-Release in einer Gesamtausgabe auf Blu-ray.
ENDLICH! <3 Hatte mir schon überlegt, die UK Blu-ray-Box zu bestellen... ![]()

Ich freue mich jetzt schon wie ein Keks und werde definitiv dabei sein! :3 Hatte mir schon dieses Jahr sehr gut gefallen. Klein aber fein! :)
Nach meinem Tentakel zu urteilen, eindeutig ein männlicher Octopus! ![]()
Nyarlathan Habe es mal vorab in "Aktuelle Serien" verschoben...
Okidoki... Kann ja passieren... Ist das eine kommende Serie?
Voller Voreile...
Das trifft es gerade ganz gut... ![]()
Soll das hier eine Anime-Vorstellung sein? Wenn ja, wieso ist sie im allgemeinen Bereich erstellt worden und nicht im Anime-Bereich R-Z, welches auch den Buchstaben T beinhaltet?
Oder wenn es sich um die kommende und/oder aktuelle Season handelt, wäre dieses Thema wohl angebrachter: Fall Season 2018
Twofu Wenn du meinen Beitrag nicht verstehen kannst, obwohl dieser eigentlich verständlich formuliert wurde (inkl. des Zitats, auf welches ich Bezug nahm), ist das nicht mein Problem. ;) Und nebenbei heißt es "Ab wann..." und nicht "Von wann...".
*edit*
Vielleicht wird es so verständlicher: Laut Ivy's Zitat dürfte es jedes Mal zu einer (psychischen) Belastung kommen, wenn eine Frau eine Abtreibung durchführt und das hängt meiner Ansicht nach - was in meinem Beitrag auch erkennbar sein sollte - vom jeweiligen Fall ab. Also spielen Einzelfälle durchaus eine Rolle. Das lässt sich wohl kaum pauschalisieren?
Ivy Na wenn du meinst? Never mind... :)
wage ich es zu bezweifeln, dass ne Frau das zulässt, denn es dürfte jedes mal ne (psychische) Belastung für die Frau sein.
Gut möglich, aber das hängt wohl vom jeweiligen Einzelfall ab. Kenne mich zwar mit den Abtreibungszahlen nicht aus, aber würden es die Frauen, so wie du annimmst, nicht zulassen, gäbe es diese ja kaum noch bis gar nicht mehr... Und das ist nicht der Fall...![]()
Der Anime hätte mit einer längeren Laufzeit oder als Serie durchaus großes Potential! So aber ist und bleibt "Psycho Diver" eine kurzweilige, durchschnittliche Anime-Unterhaltung. Einzig die Animationen von Madhouse sind recht ordentlich... Wenn man ihn nicht gesehen hat, ist es auch nicht weiter schlimm...
"KSM Anime" hat sich die Rechte an "Aokana: Four Rhythm Across the Blue" erworben und diese bereits der FSK vorgelegt. Die Alterseinstufung ist FSK ab 6 Jahren. Wann die Serie nun auf DVD & Blu-ray erscheint, ist noch offen.
Volume 1 erscheint am 6. Dezember 2018.
Ein interessantes Thema! :) Ich denke mal, dass Preis-/Leistungsverhältnis hängt stark von den eigenen Ansprüchen ab. Mit wie viel gibt man sich zufrieden? Braucht man das volle Programm aus Bonusmaterial, Deutscher Synchro und Untertiteln, weiteren Sprachoptionen und/oder Goodies wie Soundtracks, Booklets, Sticker, Magneten, etc. oder gibt man sich schon mit weniger zufrieden? Hierbei kann der Preis zwar steigen, aber man bekommt ja auch reichlich was für sein Geld. Mir würde es meist schon reichen, wenn man diverse Anime - vorzugsweise jene, die damals nur auf VHS erschienen sind - auf DVD bannt und einen gescheiten Untertitel einbaut, wie damals bei den alten OVA Films DVDs... Damit wäre ich schon glücklich und zufrieden.
Am Sonntag, den 28. Oktober 2018 ist es wieder soweit und der 59. Community-Stammtisch findet wie gewohnt auf dem ACG TS3-Server statt. Da ja Halloween vor der Türe steht, fällt die Wahl des diesmaligen Themas nicht sonderlich schwer.
Feiert ihr Halloween mit allem was dazu gehört? Unheimliche Kostüme, Blut und unheimlicher Stimmung? Oder sagt ihr: "Pah, Halloween kann mich mal!" Verteilt ihr den Kids vor der Türe Süßigkeiten oder gebt ihr ihnen Saures, indem ihr sie mit einer surrenden Kettensäge zum Teufel jagt? Wie schaut euer (un)gemütlicher Halloween-Abend aus? Vielleicht mit nem Horror- oder Grusel-Schocker? Oder geht ihr gar auf irgendwelche Halloween-Events (Burg Frankenstein lässt grüßen)? Alles, was euch zum Thema Halloween in den Sinn kommen mag, findet Gehör!
Bis dahin,
Euer Cho.
![]()
Der Stammtisch findet statt am:
Sonntag, 28. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
Und wie funktioniert das Ganze?
Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.
Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet.
Mein letzter Kürbis war gestern wirklich eine harte Nuss! Aber am Ende hat man ihn doch gefunden! :D
Meisterkatze Deine Neugierde kann man auch per privater Konversation führen, als dieses Thema mit sinnfreien Beiträgen zuzukleistern... ;)
Jetzt werden wieder alle Awards angezeigt. ;D
Find ich gut das die Arrrwards wieder angezeigt werden!!! Arrrrgh!!! ![]()
Endlich angekommen! Weiß der Oktopus warum, aber die Sendung wurde dieses Mal nicht am Frankfurter Flughafen verzollt, wo sie auch einging, sondern weitergeleitet zum Zollamt Hamburg Havencity...
Um es kurz zu machen... Für die 9326 km (Tokyo - Frankfurt/Main) benötigte man 2 Tage und für die restlichen 20 km von Frankfurt zu mir (plus Verzollung/Weiterleitung nach Hamburg und wieder zurück) ganze 4 Wochen...

Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber
Dieses "aber" lässt sich immer wunderbar schreiben, nicht wahr? :)
Versteh ich auch nicht ganz,
Musst du auch nicht verstehen...
Benutzt einfach die Spoiler-Funktion, wenn ihr auf gezielte Inhalte und/oder Szenen Bezug nehmen möchtet und gut ist es. Da spielt es auch keine Rolle, ob dies nun die erste Folge oder die hundertste ist. Und zu sagen, wer nicht gespoilert werden möchte, soll den Thread einfach meiden... Das ist einfach so...
Packt sowas in einen Spoiler. So kann jeder den Thread aufsuchen/besuchen und selbst entscheiden, ob er den Spoiler nun öffnet oder nicht...