Beiträge von Chojin
-
-
Zusätzlich geht es in dem Thread ja eher darum was man vom Ritzen als Ablenkung anderen Schmerzen hält.
Was ich davon halte, schrieb ich bereits in meinem ersten Post. Ich kann es auch gerne nochmals anders formulieren: Wer der Meinung ist, sich ritzen zu müssen, weil es ihm warum auch immer als Ventil helfen mag, der soll es tun oder sich richtige Hilfe suchen. Eines von beidem. Wenn dir meine Ansicht nicht passt oder du sie verwerflich findest, ist das deine Auffassung.
-
Kannst du mir sagen, was du willst aber das ist nicht weniger gestört.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es absolut normal ist. ;) Lediglich, dass ich es vom künstlerischen Aspekt her interessant finde.
Denn Menschen, die sich ritzen, machen das vorrangig, weil sie ein Ventil für unterdrückte Emotionen und Gefühle suchen (müssen) oder weil sie keine anderen Strategien zum Abbau von inneren Anspannungen entwickeln konnten. Das sind Menschen, die ernsthaft mental erkrankt sind.
Habe ich auch nicht dementiert. Diejenigen, die sich auf Grund von mentalen Erkrankungen ritzen oder selbstverstümmeln und Hilfe suchen, sollten in unseren Breitengraden auch fündig werden. Inwieweit die Hilfe, beispielsweise in Form einer Therapie, auch ansetzt, ist wieder eine andere Sache und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es auch Leute gibt, die weder Hilfe suchen, noch diese wollen.
Die sollten sich auch mal lieber Hilfe holen, denn so gesund sind die auch nicht.
Also der Sänger aus dem Video braucht in dieser Hinsicht wohl keine Hilfe mehr, da er sich zur Selbstverstümmelung wie folgt äußerte: "...when we realized that the cutting had become a phenomenon people came to watch, I quit doing it." Das ist selbst für ihn sehr rational betrachtet.
-
Allem Anschein nach hat sich "KSM Anime" nun auch die Rechte an der 2. und 3. Season von "Overlord" gesichert. Season 2 wird ab dem ersten Quartal 2019 fortgeführt...
-
Wer auf zerschundene und vernarbte Arme oder Beine steht, nur zu. Have fun! Ritzt man sich aus künstlerischen Aspekten (diverse Musiker des Black Metal machen dies bei Konzerten zur Performance) finde ich es durchaus interessant.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Dürfen wir als Personen die nicht
von dort abstammen darüber urteilen und es verbieten?Nein. Wer sind wir, über die Traditionen und Bräuche anderer Völker und Nationen zu urteilen?
Haben wir das Recht uns einzumischen?
Ebenso nein. Wer gibt uns denn das Recht, sich in solche Belange einzumischen?
Oder müssen wir warten bis dort von selbst etwas geschieht?
Bleibt wohl nicht aus, sofern einen die kontroversen Traditionen und/oder Bräuche interessieren?
Und was wenn nichts geschieht?
Dann geht das Leben seinen gewohnten Weg weiter...
Ausserdem stellt sich die Frage,
wie man bei rituellen oder religiösen Tieropfern oder ähnlichem umgeht. Da muss sicherlich noch eine Lösung gefunden werden.Wieso muss hier eine Lösung gefunden werden?
-
Der zweite deutsche Trailer ist nun erschienen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da sich hier wohl nichts mehr tut und die Thread-Erstellerin zuletzt am 26. Mai 2018 online war, mache ich mal die Schotten dicht...
/closed.

-
"Nipponart" hat sich die Rechte an "Scum's Wish" gesichert und wird die Serie im kommenden Jahr auf DVD und Blu-ray veröffentlichen... Umfang und Ausstattung der einzelnen Volumes steht noch offen.
-
Eine Hessin, soso.

Willkommen im ACG!
-
Willkommen im ACG! Bei Frage oder Hilfe kannst du dich gerne ans Team wenden.
Gruß,
Cho

-
"Universum Anime" hat sich die Rechte an "Inuyashiki" gesichert und plant das Release im ersten Halbjahr 2019.
-
Bei mir wirds vom Wetter abhängen. Ist es für mein Befinden zu heiß, tue ich mir die Animagic nicht an...

-
Zwiebel Thema existierte bereits. Daher verschoben.
-
Suche nach einem Anime aus meiner Kindheit.
Weißt du noch in etwa das Jahr?

-
Vor allem die Lichteffekte, sowie die Präsentation der Stadt, ist ein misslungenes CGI Spektakel.
Ich glaube, hier kommt es darauf an, von welchem Blickwinkel man es betrachtet. Vergleicht man den Movie mit dem Original-Anime "Ghost in the Shell", dann fallen solche Bildvergleiche stark ins Gewicht; vergleicht man aber mit "Ghost in the Shell 2: Innocence" oder der TV-Serie, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Interessanterweise bezieht sich der Macher des obigen Videos auch nur auf den ersten Film. Jedoch ist der Real-Movie eine Verschmelzung aus beiden Filmen, sowie Motiven der TV-Serie, welche man nur schwer übersehen kann.
-
-
Gude und Willkommen im ACG.
-
-
Bin schon sehr auf das Release von "Universum Anime" gespannt! :O