Kannst du mir sagen, was du willst aber das ist nicht weniger gestört.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es absolut normal ist. ;) Lediglich, dass ich es vom künstlerischen Aspekt her interessant finde.
Denn Menschen, die sich ritzen, machen das vorrangig, weil sie ein Ventil für unterdrückte Emotionen und Gefühle suchen (müssen) oder weil sie keine anderen Strategien zum Abbau von inneren Anspannungen entwickeln konnten. Das sind Menschen, die ernsthaft mental erkrankt sind.
Habe ich auch nicht dementiert. Diejenigen, die sich auf Grund von mentalen Erkrankungen ritzen oder selbstverstümmeln und Hilfe suchen, sollten in unseren Breitengraden auch fündig werden. Inwieweit die Hilfe, beispielsweise in Form einer Therapie, auch ansetzt, ist wieder eine andere Sache und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn es auch Leute gibt, die weder Hilfe suchen, noch diese wollen.
Die sollten sich auch mal lieber Hilfe holen, denn so gesund sind die auch nicht.
Also der Sänger aus dem Video braucht in dieser Hinsicht wohl keine Hilfe mehr, da er sich zur Selbstverstümmelung wie folgt äußerte: "...when we realized that the cutting had become a phenomenon people came to watch, I quit doing it." Das ist selbst für ihn sehr rational betrachtet.