Beiträge von Chojin

Hallöchen...

Werbungen für den eigenen Youtube-Kanal, noch dazu in Kombination mit einem Gewinnspiel, was letztlich nur auf weitere Follower und Likes abzielt, sind hier nicht gerne gesehen. Erweckt leider den Eindruck, als wäre deine Registrierung im ACG nur deswegen erfolgt...

Demnach wird der Thread editiert und geschlossen...

Cheers,

Cho

:eo-octo:

Aloha!

Der April neigt sich langsam seinem Ende entgegen und das heißt wieder einmal "Stammtischzeit" auf dem ACG TS3-Server. Das Thema wäre dieses Mal: "Euer grüner Daumen"... Habt ihr einen grünen Daumen und kultiviert Pflanzen bei euch zuhause oder im heimischen Garten? Oder geht bei euch alles ein, vertrocknet und wandert schließlich auf den Kompost oder Biomüll? Habt ihr Lieblingspflanzen? Hasst ihr Pflanzen? Welche Erfahrungen konntet ihr sammeln oder sucht ihr nach Tipps und Ratschlägen? Dann seid herzlich eingeladen zum 54. Stammtisch am Sonntag den 29. April 2018 um 19:30 Uhr.

Freue mich schon auf euren Besuch,

Euer Cho

:eo-octo:

Der Stammtisch findet statt am:

Sonntag, 29. April 2018 um 19:30 Uhr

Und wie funktioniert das Ganze?

Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet.

wirkt es auf mich gut, dass die Entwickler in neue Gefilde gezogen sind.

Das durchaus, nur gibt es meiner Meinung nach zuviele Unterschiede zwischen den beiden Pantheons, alleine schon, was die Sterblichkeit/Unsterblichkeit der Götter anbelangt. Da wäre beispielsweise das römische Pantheon weitaus näher an dem griechischen, als wie das griechische am nordischen. Vom zeitlichen Aspekt mal ganz zu schweigen... ;)

ich glaube ich wäre gehypter gewesen wenn es ein neuer Protagonist und von den Machern von God of War in der nordischen Mythologie oder so gehießen hätte :p

Sehe ich genauso. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die griechische Mythologie der vergangenen Teile so ausgelutscht wäre, dass man sie nicht auch in den aktuellen Teil hätte einbeziehen können?

Der finale (wenn auch kurze) Kampf von "Ryu" und "Ken" gegen "Vega" (in Europa & US "Mr. Bison") aus dem "Street Fighter II Animated Movie"...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am 15. Juni 2018 erscheint über "Anime House" eine Filmbiographie mit dem Titel: "Animation Maestro Gisaburo" zum Regisseur "Gisaburo Sugii", einem Pionier des Anime... Ich freue mich schon sehr auf die Dokumentation und bin gespannt, was einen beim Inhalt so erwartet? :)

32457332yb.jpg

Zitat von Anime House

Eine Reise durch die Geschichte des japanischen Zeichentrickfilms Was haben so unterschiedliche Anime wie „Astro Boy“ und „Street Fighter“, „Captain Tsubasa“ und „Night on the Galactic Railroad“ gemeinsam? Die Antwort ist ein Name: Gisaburo Sugii.

Gisaburo Sugii gilt als einer der Gründerväter des japanischen Zeichentrickfilms. An zahlreichen vertrauten Serien und Filmen hat er mitgewirkt, sie durch seine unvergleichliche Handschrift als Regisseur und Trickzeichner geprägt.

Der langjährige Weggefährte und Mitarbeiter Osamu Tezukas ist neben Tezuka und Hayao Miyazaki einer der ganz wenigen Anime-Schaffenden, denen bisher die Ehre zuteil wurde, dass ihnen eine Filmbiographie gewidmet wurde: Animation Maestro Gisaburo – die hoch gelobte Dokumentation von Masato Ishioka schildert Sugiis Laufbahn von „ganz unten“ bis hoch an die Spitze – vom kleinen Hilfszeichner der 1950er Jahre bis zum Regisseur und Produzenten der Gegenwart.

An der Seite des charismatischen Altmeisters werfen wir einen selten gewährten Blick hinter die Kulissen der japanischen Anime–Industrie – begleiten ihre Geschichte von der Nachkriegszeit, noch im übermächtigen Schatten von Disney, bis zum weltweiten Popkultur-Phänomen unserer Tage. Dabei begegnen wir so mancher Branchenlegende der Gegenwart und Vergangenheit, allen voran dem großen Osamu Tezuka. Nominiert als Bester Animationsfilm Sitges Film Festival 2012