Beiträge von Chojin

Bin seit meiner Kindheit Langschläfer, habe aber auch keine Probleme damit, frühzeitig aufzustehen, wenn es eben sein muss (z.B. Arbeit)... Am Wochenende kann es aber auch vorkommen, dass ich locker von um 0:00 Uhr bis 14:00 Uhr oder 15:00 Uhr im Bett liegen bleibe... xD

Großartige Hommage an das Otaku-Dasein mit sehr viel Witz, liebenswerten Charakteren und einem persönlichen Wiedererkennungswert. Auch die ganzen Interviews mit ehemaligen Otakus (die meist von ihrer Vergangenheit nichts mehr wissen wollen) ist pures Gold! xD Das Charakter-Design von Kenichi Sonoda ist unverkennbar und prägend zugleich. Alles in Allem eine sehr unterhaltsame OVA, die man gesehen haben sollte. :D In Deutschland erschien "Otaku no Video" einst bei "OVA Films" und kann derweil für kleines Geld erworben werden.

32243934nt.jpg

Großartige Küche, keine Frage! <3 Gerade was frischen Tintenfisch angeht, kann ich bei guten japanischen Restaurants nie widerstehen! Ob roh, fritiert, paniert... I love it! :eo-octo: Aber auch Reisgerichte wie Katsudon liebe ich sehr! Was ich noch unbedingt probieren muss, ist Ramen... :O

Konbanwa Freunde der japanischen Küche! :)

Dieser Thread soll Euch die Möglichkeit bieten, japanische Lokalitäten in eurer Umgebung, die ihr empfehlen könnt (oder wollt), vorzustellen.

Gerade bei den CTs, den Community Treffen, geht man hin und wieder in japanische Restaurants oder ähnlichen gastronomischen Geschäften/Lokalitäten japanischer Herkunft und lässt es sich bei Sushi, Katsudon oder einem kühlen Sapporo gut gehen.

Auch könnt ihr diesen Thread als Übersicht oder Anregung nutzen, falls es Euch mal in die ein oder andere Stadt verschlägt und ihr die benannten Lokalitäten aufsuchen möchtet.

Anbei mache ich mal für meine Heimatstadt, Frankfurt am Main, den Anfang mit folgenden Lokalitäten, die ich bedenkenlos empfehlen kann:

- BERLIN -

"HANABIRA" - Colbestraße 5, 10247 Berlin

- DÜSSELDORF -

"TAKUMI" - Immermannstr. 28, 40210 Düsseldorf

"TONKATSU GONTA" - Immermannstr. 30, 40210 Düsseldorf

"NA NI WA" (noodles & soup) - Oststraße 55, 40211 Düsseldorf

"NA NI WA" (sushi) - Klosterstraße 68a, 40211 Düsseldorf

"Yaki-the-Emon" - Klosterstraße 72

"Kushitei of Tokyo" - Immermannstraße 38

"Maruyasu" - Immermannstraße 11

"Eat Tokyo" - Immermannstraße 40

- FRANKFURT AM MAIN -

"IROHA" - Friedensstraße 6-10, 60311 Frankfurt am Main

Ein gepflegtes und überaus gutes Restaurant, welches eine breite Palette an japanischen Spezialitäten für Euch bereit hält. Neben Sushi und Sashimi geht es über diverse Fleisch- und Fisch-Gerichte bis hin zu Reisgerichte und Nudelgerichten/-Suppen. Der Service ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

"IIMORI" - Braubachstraße 24, 60311 Frankfurt am Main

Unweit des Frankfurter Römers findet man diese japanisch-französische Pâtisserie, welche neben japanischem Gebäck und Kuchen im Café im Erdgeschoss auch ein Restaurant im oberen Stock führt. Dort gibt es jede Woche ein All-You-Can-Eat-Sushi Büffet, welches keine Wünsche offen lässt. Des Weiteren gibt es noch eine Gyoza Bar, wenige haltestellen vom Frankfurter Hbf entfernt.

"J'EPOCA SAKA BAR" - Fritschengäßchen 5, 60594 Frankfurt am Main

Seit ein paar Jahren gibt es im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen (auf der anderen Main-Seite, vom Römer über den Eisernen Steg zu erreichen) diese kleine aber feine Sake-Bar. Dort kann man sich mit den verschiedensten Sake den Abend versüßen und dazu diverse japanische Snacks und Gerichte zu sich nehmen. Der Service ist erstklassig, mega freundlich und bei Fragen hilft einem immer eine der freundlichen Bedienungen. <3 Es werden auch immer mal Sake-Workshops angeboten, wo man in die Vielfalt dieses alkoholischen Getränks eingeführt wird. Das Lokal bietet auch einen kleinen Shop für japanische Sake-Service wie Kännchen, Gläschen und dergleichen. Ein Besuch lohnt sich definitiv!

"SUPERKATO" - Kornmarkt 3, 60311 Frankfurt am Main

Ein japanischer Lebensmittelladen mit einem kleinen aber feinen Sortiment japanischer Lebensmittel sowie einer Sushi-Bar mit allerlei Leckereien. Dort bekommt man auch die leckeren Ramune-Limonaden und kann dort auch wieder das Flaschenfand zurückgeben.

- KAISERSLAUTERN -

"AYAME" - Morlauterer Str. 1, 67657 Kaiserslautern

- KASSEL -

"Coffee House – Cat's Eye (Katzenauge)" - Oberste G. 21, 34117 Kassel

- NÜRNBERG -

"KOME KOME" - Kirchenweg 22, 90419 Nürnberg

- FÜRTH -

"HIRO | SAKAO" - Waldstraße 105, 90763 Fürth

- HAMBURG -

"MOMO" - Margaretenstr. 58, 20357 Hamburg

"IZAKAYA" - Katharinenstrasse 29, 20457 Hamburg

"ZIPANG" - Eppendorfer Weg 171, 20253 Hamburg

"4MOSA" - Eiffestraße 78, 20537 Hamburg

"Han-Mi" - Kleine Seilerstraße 1, 20359 Hamburg

"Hotpot&Grill Restaurant Spicy 辣师傅" - Lübecker Straße 133, 22087 Hamburg

"MiMi’s Crêpes" - Große Bleichen 35

- HANNOVER -

"TOMO SUSHI" - Volgersweg 18, 30175 Hannover

- STUTTGART -

"KUROSE" - Rotebühlstraße 50, 70178 Stuttgart

"KUROSE RAMEN" - Rotebühlstraße 50, 70178 Stuttgart

"KICHO" - Jakobstraße 19, 70182 Stuttgart

"HIRO"- Rotenwaldstraße 43, 70197 Stuttgart

"MIKOTO"- Tübinger Straße 41, 70178 Stuttgart

"YAKINIKU" - Weißenburgstraße 4a, 70180 Stuttgart

"UMAMI RAMEN" - Eberhardstraße 47, 70173 Stuttgart

- TRIER -

"CHIBI-YA" - Glockenstraße 13, 54290 Trier

Damals immer auf RTL II gesehen und mich halb schlapp gelacht! xD Diese Serie lebt ganz klar von ihrem (kruden) Humor und der Situationskomik... Schade, dass die Serie hierzulande nie vollständig auf DVD erschien. Bei einer gescheiten Ausgabe würde ich keine Sekunde zögern!

Habe mir damals die Blu-ray-Ausgabe von Nipponart mit den ersten beiden Staffeln zugelegt... Bis zur 5. oder 6. Folge habe ich durchgehalten... Danach war Schluss... Klar, die Animationen sind echt Bombe und eine dralle Schönheit folgt der nächsten. Fanservice hier, dicke Glocken da, knappe Outfits und epische Kämpfe... Alles gut und schön, aber irgendwie wollte "Queen's Blade" nie so wirklich bei mir zünden. Warum? I don't know? :/ Eventuell gebe ich dem Anime eines Tages nochmals eine Chance... Ansonsten bleibe ich lieber bei Serien wie "Samurai Girls" oder "Die Monster Mädchen"... Die konnten mich mega unterhalten und zum Lachen bringen!

Ich tue mich mit diesem Film immer noch recht schwer... Die Animationen sind wunderschön und das Design entspricht voll meinem Geschmack... Großartige Musik und die Geschichte ist sehr atmosphärisch und mystisch zugleich... Aber meist nach einer dreiviertel Stunde empfinde ich das Geschehen um die kleine Prinzessin als sehr ermüdend und an mancher Stelle einfach unnötig in die Länge gezogen. Vielleicht war ich aber bis dato auch nur in der falschen Stimmung für diesen Film? Wer weiß...

Absoluter Klassiker aus der Feder von Tsukasa Hojo! <3 Spannend und witzig zugleich und die drei Schwestern sind ja mal mega heiß! :D So heiß, dass die Serie für das deutsche Fernsehen leicht entschärft werden musste...

Eine nette kleine TV-Serie für zwischendurch. :) Besonders die Animationen der Tanz- und Gymnastik-Einlagen sind überaus flüssig und schön in Szene gesetzt. Ein drolliges Charakter-Design und natürlich den Charme der 80er Jahre samt Musik... <3 Vielleicht hier und da etwas kitschig, aber das gehört auch mal dazu... Schlecht fand ich "Hikari - Die kleinen Superstars" keineswegs!

32239735lk.jpg

Originaltitel: THE八犬伝

Vorlage: Kyokutei Bakin (1767-1848)

Produktionsjahr: 1990-1995

Format: OVA

Episodenanzahl: 13 (OVA-Serie I - 6 Eps; OVA-Serie II - 7 Eps.)

Laufzeit pro Episode: ca. 30 Minuten

Produktion: AIC / Pioneer

Regie: Takashi Anno

Deutscher Anbieter: Mediacs (4 Volumes)

Inhalt:

Im 15. Jahrhundert bekriegen sich die Klane "Anzai" und "Satomi". In einer auswegslosen Lage des Hauses Satomi, wird ein unglaubliches Versprechen gegeben: Der Hund "Yatsufusa" soll die Prinzessin "Fuse" zur Frau erhalten, wenn er den Kopf von "Kagetsura Anzai" bringt. Nach der Niederlage des Anzai-Klans besteht Fuse darauf, dass der Fürst sein Wort hält. Bevor jedoch ihre acht Nachkommen geboren werden, wählt die Prinzessin den Tod. Acht Perlen von Fuses Gebetskette werden ihre Inkarnationen offenbaren.

Jahre später. Acht junge Krieger - sie alle haben ein Hautmal in Form einer Pfingstrose. Jeder von ihnen besitzt eine der Perlen. Die ersten vier Hundekrieger führt das Schicksal des magischen Schwertes "Murasame" zueinander. Es soll seinem rechtmäßigen Besitzer, dem Herrscher von Kanto, übergeben werden...

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meinung:

Das erste Mal sah ich "The Hakkenden" im Zuge einer Anime-Nacht auf VOX. Und obwohl damals nur die erste Episode ausgestrahlt wurde, zog mich dieser Anime voll in seinen Bann. Gerade die großartige Mischung aus historischen Begebenheiten, einer spannenden Erzählung voller Mystik, in Kombination mit Fantasy- und reichlich Horror-Elementen... Das ist der Stoff, aus dem Anime wie "The Hakkenden" geschmiedet werden. Und Pioneer hat mit dieser Serie einen Klassiker geschaffen, der es auch heutzutage noch mit ähnlichen Vertretern des Genres locker aufzunehmen weiß. Die Story wird spannend und düster erzählt, Dämonen und Fürsten streiten um die Macht im feudalen Japan und die 8 Hundekrieger - alle durch ein gemeinsames Schicksal verbunden - kämpfen sich zur finsteren Wahrheit durch... Die Kämpfe sind blutig und actionreich, von den Animationen her mal überaus detailreich in Szene gesetzt, dann mal wieder sehr spartanisch (was sich auf das damalige Budget zurückführen lässt)... Da diese OVA-Serie mit unzählige Charakteren und Erzählsträngen aufwartet, wird dem Zuschauer auch ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit abverlangt. Und natürlich ist der Score gleichermaßen schön wie atmosphärisch... Für mich gehört das Intro immer noch zu den einprägsamsten Anime-Intros der 90er Jahre. Wer sich nicht von älteren Animationen abschrecken lässt und an einem historischen Samurai-Horror-Anime der Extraklasse Interesse zeigt, dem sei die Legende der Acht Hundekrieger wärmstens empfohlen, zumal man die vier DVDs mittlerweile für wenige Geld erstehen kann.

Eine solide OVA mit reichlich Action und viel nackter Haut um den Auftragskiller "Golgo 13"... Als Anime-Kracher für zwischendurch kann man ihn sich ruhig mal anschauen. Jedoch sollte man auch die eigenen Erwartungen nicht zu hoch ansetzen...