Alles ist verschwommen?

• es bringt aber nichts, wenn so viele Leute nicht online kommen und es gar nicht lesen können.

Sorry, nur um das zu verstehen. Du regst dich auf, weil du deinen One Piece April-Scherz nicht schreiben kannst, u.a. wegen dem Blurr-Effekt obwohl dir bewusst ist, dass kaum jemand den April-Scherz wahrnehmen würde? Ist es diese Aufregung wirklich wert?

Und dann wurde ich hier noch von einigen so stark angefeindet, dass es mir sowieso die Stimmung verhagelt hat

Naja, es gehören immer zwei Parteien dazu und so wie man in den Wald hineinruft, schallt es auch wieder hinaus.

• Das Ding ist dabei auch, andere konnten nicht richtig gut lesen da es schlechter gemacht worden ist,

und dann ist sowas richtig unnötig auf jmden 'rumtrampeln' nur weil er sich darüber aufregt.

Und diese Person eben noch nix davon wusste, von dieser 'Lösung' , schon bissl asozial nä^^

Aber naja, wenn man sich so sehr gegen andere Meinungen verschwören muss bitte. (Asozial bleibt sowas trz.)

• Langsam seid ihr eher die, die nerven statt eines harmlosen Aprilscherzes.

MIMIMIMI. Ich kann ein Tag nichts auf dem Forum lesen. Lass mich nun etliche Nachrichten darüber schreiben wie schlimm dies ist obwohl ich ja nichts lesen kann.

Wenn man sich über solche Kleinigkeiten so dermaßen aufregt und gefühlt 24/7 sich auf der Plattform sich darüber beschwert sollte sich ernsthaft zweimal überlegen ob man nicht

zu zartbesaitet für das Internet ist.

Noch nie solch ein perfektes Beispiel für Mimimimi gesehen.

Und ich habe noch nie so ein perfektes Beispiel für Hetze und Bullshit gelesen wie deinen Beitrag!

• Guten Abend liebe Community :hey:

vielleicht haben es ein paar von euch schon bemerkt, wir haben heute das Forum ein wenig verschwimmen lassen um euch zu trollen :troll:

In dieser privat betrieben Community lassen wir es uns nicht nehmen auch mal Spaß zu haben, immerhin versuchen wir an den anderen 364 Tagen im Jahr eine funktionierende Community für euch bereitzustellen. Dies hat bei uns durchaus Tradition, wir wurden schon von RTL2 übernommen, wurden kostenpflichtig, standen Kopf oder alle Worte waren zusammenhangslos gemixt. Die Mitglieder, die schon länger dabei sind, wissen auch dass der 1. April wieder enden wird und ein Tag Verwirrung die Community nicht untergehen lassen wird.

Wir haben erwartet, dass auch negative Kritik kommen wird, diese kam dann auch recht emotional. Wir entschuldigen uns bei allen, die heute unsere seit jeher kostenlos zur Verfügung gestellten Features nicht nutzen konntet. Das bedeutet aber nicht, dass wir deswegen den Scherz abschalten und somit auch die Möglichkeit den 1. April-Award zu bekommen. Wir hatten drüber nachgedacht das Event gegen frühen Nachmittag zu beenden, haben dann aber im Sinne der Awardjäger die Laufzeit deutlich verlängert. Dies lag aber auch daran, dass es bei meinen Eltern sehr schön war und es viel zu futtern gab. Ich war halt nicht eher wieder zu Hause und Simitar ... ist halt Simitar, der kann nix :sir:

Zum Thema "Und dann habt ihr es noch schlimmer gemacht!" - Ja natürlich! :eo-sweat:

Wir haben ja harmlos gestartet, ein leichter Blur-Effekt. Als dann herauskam, dass es ein Aprilscherz ist, haben wir die Stufe ein wenig erhöht, damit es nicht alle sofort merken und gezielt lesen müssen. Mit der Freischaltung des Awardcodes ging es noch eine Stufe höher, soll ja auch was besonderes sein. Das war heute morgen um 03:00 Uhr. Im Laufe des Tages wurden die Einstellungen nicht mehr verändert. Da haben euch eure Augen einen Streich gespielt.

Zu dem was hier bisher geschrieben wurde, Jörg hatte Spam erlaubt, es gab also nur wenig Gründe die Beiträge zu moderieren.

Wir schalten diesen Beitrag nun wieder frei, ab jetzt aber bitte keine Spam-Beträge mehr, vielen Dank.

Ihr könnt gerne euer Feedback posten. Beachtet aber bitte dabei unsere Nutzungsbestimmungen.

Wer Fragen zu diesem Event hat oder ein persönliches Gespräch sucht, kann mich auch gerne per PM anschreiben.

Ich bedanke mich bei Eclipse für die Idee, bei Simitar für den Support im Thema und allen, die Spaß an der Aktion hatten. :eo-poo:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Die Scherze mit der Übernahme von RTL 2 oder dass das Board angeblich kostenpflichtig werden würde, hätte ich im Gegensatz zu dem Blurr jetzt schon witzig gefunden, weil es die Forenfunktionen nicht beeinträchtigt. Bei Rumbasteleien am Forenstyle bzw. an der Ansicht, die das Board einfach nur komplett unnutzbar machen, haben für mich mit Humor nichts zu tun. Der Umgang einiger User und Teilen des Forenteams auf meine Kritik waren für mich auf jeden Fall dann ein absolutes No-Go, da haben einige Leute ein ganz hässliches Gesicht gezeigt! Für mich gingen die Anfeindungen weit über Spam hinaus, sorry.

• Zitat von Da loco

Wir haben erwartet, dass auch negative Kritik kommen wird, diese kam dann auch recht emotional. Wir entschuldigen uns bei allen, die heute unsere seit jeher kostenlos zur Verfügung gestellten Features nicht nutzen konntet.

Meine negative Kritik ruhte in erster Linie daher, dass mir schon nach kürzester Zeit die Augen weh taten. Und auch aufgrund der Tatsache, dass manche Leute, die sich eventuell sehr darüber gefreut haben, endlich mal Zeit für das Forum zu haben, nicht richtig schreiben konnten bzw eher genervt davon waren. Der Atmosphäre wirklich zuträglich finde ich sowas nicht wirklich. Das hat auch ganz sicher nichts mit keinen Spaß verstehen zu tun, eher damit, dass es nur für die Betreiber des Forums witzig ist, weniger aber für die User. Finde ich vom Humor hier etwas einseitig, plus das sich dann noch öffentlich über Junko Enoshima lustig gemacht wird, weil sie davon genervt ist... Das kann man jetzt sehen, wie man will, aber gutheißen kann ich sowas nicht.

• Die Scherze mit der Übernahme von RTL 2 oder dass das Board angeblich kostenpflichtig werden würde, hätte ich im Gegensatz zu dem Blurr jetzt schon witzig gefunden, weil es die Forenfunktionen nicht beeinträchtigt. Bei Rumbasteleien am Forenstyle bzw. an der Ansicht, die das Board einfach nur komplett unnutzbar machen, haben für mich mit Humor nichts zu tun. Der Umgang einiger User und Teilen des Forenteams auf meine Kritik waren für mich auf jeden Fall dann ein absolutes No-Go, da haben einige Leute ein ganz hässliches Gesicht gezeigt! Für mich gingen die Anfeindungen weit über Spam hinaus, sorry.

Es ist dein gutes Recht die Aktion zu kritisieren. Es war aber pure Absicht von uns, also selbst wenn Simitar wüsste wie man das ändert, nur weil der Scherz ein paar Leuten nicht passt "müssen" wir ihn ja nicht beenden. Ich hoffe du verstehst, dass wir hier keinen 24/7 Support bieten und hier keine Firma hinter steckt die jetzt ihre "Kunden" mies behandelt hat. Wir sind eine lebendige Community, ich empfinde deine Reaktionen auf den Scherz etwas überzogen, sorry

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• 0:01 Forum aufgemacht "Shit ich kann nix mehr lesen, danke Chrome!" dann kam der "Moment! Ich schaue mal aufs Datum.....AHA! Mal gucken wie lange es dauert bis man sich an die Gurgel geht" Gedanke. :D

Ich fand es witzig. Konnte zwar nicht immer alles Lesen aber wayne? An einem Tag im Jahr nicht SOFORT im Internet das zu bekommen was ich möchte bricht mir keinen Zacken aus der Krone. Hatte am Ostersonntag auch noch andere Dinge zu tun, als hier zu sein. :)

Für meinen Geschmack und ohne weiteres Hintergrundwissen hättet Ihr den Effekt auch gerne bis 23:59 lassen können.

Freue mich schon aufs nächste Jahr :sir:

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Erstmal schön das es noch ein Statement gibt.

Jedenfalls lustig war der Scherz jedoch überhaupt nicht. Aber gut dieses jahr scheint es ja gang und gebe zu sein komische Aprilscherze zu machen. (auch auf andere Seiten bezogen und nur im negativen Sinne).

Ob User angegangen wurden kann ich nicht sagen falls doch ist es natürlich nicht sehr schön. Wie gesagt man hätte ja kurz ne PN schreiben können an de User welche nachgefragt haben was denn los ist und dort kurz sagen können das es ein Aprilscherz ist. kann man halt nicht wissen wenn man das erste mal am April hier ist. Und nein nur hier reinschreiben ist ein Aprilscherz zähle ich nicht denn dies hätte ja auch nur eine Vermutung sein können.

Wie gesgat leider ein sehr schlechter Scherz und ich kann es verstehen wenn man sich richtig ärgert und vielleicht keine Lust mehr at jetzt gerade was zu posten.

• Zitat von Da loco

Es war aber pure Absicht von uns, also selbst wenn Simitar wüsste wie man das ändert, nur weil der Scherz ein paar Leuten nicht passt "müssen" wir ihn ja nicht beenden. Ich hoffe du verstehst, dass wir hier keinen 24/7 Support bieten und hier keine Firma hinter steckt die jetzt ihre "Kunden" mies behandelt hat. Wir sind eine lebendige Community, ich empfinde deine Reaktionen auf den Scherz etwas überzogen, sorry

Nichts desto Trotz ist der Tonfall einiger Leute, nachdem Junko betont hat, dass sie das nicht als "Scherz" empfände und sie das einfach nervt, schon ziemlich unter aller Kanone gewesen... Es ist doch klar, wenn jemand dauerhaft angefeindet wird, dass die betreffende Person sich dann bedroht fühlt und auch zurückhackt, oder? Für die Atmosphäre spricht ein solches Verhalten jedenfalls nicht, und ich weiß dadurch auch jetzt schon ziemlich genau, welche (und ich spreche von mehreren) Leute in diesem Forum mir nun unsympathisch sind. Ist so etwas wirklich nötig? Aber... Was soll man dazu sagen... Menschen mit miesen Charakter gibt es halt überall.

• Hinsichtlich der vergangenen 1. April-Scherze, die ich in der Community bisher erleben durfte, fand ich diesen Blurr-Effekt noch angenehm. Als damals das ganze Forum Kopf stand und man wirklich nichts daran ändern konnte, war ich mehr genervt. Hier hatte man aber durchaus Alternativen (z.B. Internet Explorer) um den Blurr-Effekt zu umgehen. :)

• Es ist doch klar, wenn jemand dauerhaft angefeindet wird, dass die betreffende Person sich dann bedroht fühlt und auch zurückhackt, oder?

Das ist jetzt der Punkt, an dem sich die Geister scheiden. Wenn mich etwas, absehbar zeitlich begrenzt, im Internet aufregt dann denke ich mir meinen Teil und komme später wieder. Daher ist das für mich persönlich nicht so klar.

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

• Hinsichtlich der vergangenen 1. April-Scherze, die ich in der Community bisher erleben durfte, fand ich diesen Blurr-Effekt noch angenehm. Als damals das ganze Forum Kopf stand und man wirklich nichts daran ändern konnte, war ich mehr genervt. Hier hatte man aber durchaus Alternativen (z.B. Internet Explorer) um den Blurr-Effekt zu umgehen. :)

Die Frage ist, ob man da nicht bessere Alternativen finden kann, die nicht die Funktionen einschränken oder User vor dem Kopf stoßen. Vor allem, wenn jetzt offenbar schon mehrmals an der Forenansicht herumgespielt wurde, ist der Überraschungseffekt doch eigentlich auch schon weg.

Und wenn einem nichts einfällt, dann muss man sich doch nicht zu einem zwingen, nur um zu sagen, dass es einen Aprilscherz gab. In einem Board, in dem ich registriert bin, gab es dieses Jahr keinen. Dafür gab es zu Ostern allerdings (vermutlich erstmalig) diesmal eben ein spezielles Osterbanner.

• Zitat von Manul

Wenn mich etwas, absehbar zeitlich begrenzt, im Internet aufregt dann denke ich mir meinen Teil und komme später wieder. Daher ist das für mich persönlich nicht so klar.

Jeder Mensch ist anders gestrickt, in der Hinsicht. Und ich fände es echt jammerschade, wenn jetzt Leute keine Lust mehr zum Posten haben, weil sie stets mit irgendwelchen Anfeindungen anderer rechnen müssen. Und wenn dann auch noch Leute aus dem Team da mitmischen... Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Solches Verhalten tut keiner Community gut, weil dann irgendwann schlicht und einfach die Leute wegbleiben.

• Nichts desto Trotz ist der Tonfall einiger Leute, nachdem Junko betont hat, dass sie das nicht als "Scherz" empfände und sie das einfach nervt, schon ziemlich unter aller Kanone gewesen... Es ist doch klar, wenn jemand dauerhaft angefeindet wird, dass die betreffende Person sich dann bedroht fühlt und auch zurückhackt, oder? Für die Atmosphäre spricht ein solches Verhalten jedenfalls nicht, und ich weiß dadurch auch jetzt schon ziemlich genau, welche (und ich spreche von mehreren) Leute in diesem Forum mir nun unsympathisch sind. Ist so etwas wirklich nötig? Aber... Was soll man dazu sagen... Menschen mit miesen Charakter gibt es halt überall.

Wäre der Tonfall dermaßen abwegig gewesen, wie er dargestellt wurde, hätten wir selbstverständlich gehandelt. Es handelte sich aber lediglich um Reaktionen auf diverse Äusserungen. Zwar durchaus etwas sarkastisch aber nicht schlimm. Wenn man seine Meinung ob kritisch oder nicht, anderen mitteilt, muss man damit rechnen das es Reaktionen gibt und nicht alle mit einer meinung einverstanden sind.