Beiträge von Chojin

    Der Startbeitrag wurde überarbeitet und ergänzt. Der ursprüngliche Threadersteller und dessen Startpost waren ja nicht mehr existent. ?(

    Ach ja... Als ich damals die Blu-ray zu "Patlabor" bekam, wollte ich meine alte Panini-DVD schon aussondern. Doch bei genauerem Blick fiel mir auf, das sich auf dieser ein paar Extras befinden, die der Kazé-Blu-ray gänzlich fehlen: Zum einen ein interessantes Making-of (Hinter den Kulissen Teil 1 - der zweite Part befindet sich auf der DVD zum zweiten Film), als auch Original-Trailer und TV-Spots.

    ich habe auch die 128 Minütige version gesehen und trotzdme wirkt es irgendwann mehr wie ein Zusammenshcnitt. Als ob man ne 12 teilige TV Serie auf Filmlänge gekürzt hat.

    Es ist ja auch ein Zusammenschnitt. Urotsukidoji besteht im Original aus drei ca. 45-minütigen OVA-Episoden. Die Cinestrange Extreme-Fassung wurde aus diesen drei Episoden zusammengefügt + die Szenen, die extra für den US-Markt erstellt wurden. Rückblicke, Credits, etc. wurden demnach entfernt.

    Oder aber da das ganze ja auf einer wenn ich richtig glesen habe 6 Bändigen manga Reihe basiert hat man sich vielleicht einfahc aus jedme band nur ein paar kapitel genommen.

    Im Großen und Ganzen decken die drei Episoden die Story des Manga ab, auch wenn vieles anders umgesetzt wurde. Frau Togami beispielsweise hat im Anime nur einen sehr kurzen Auftritt. Im Manga wird ihr weitaus mehr Raum geboten.


    Zum Thema:

    Es steht mal wieder der erste "Patlabor"-Movie auf dem Plan. Das hiesige Thema muss mal wieder überholt werden und obgleich ich diesen Film bestimmt schon einhundertmal gesehen habe, wird er nie langweilig. Hinzu kommt noch die großartige Bildqualität der damaligen Blu-ray von Kazé. :<3:

    So krass was die Leute haben wollen, ey!

    Da kommen einem echt die Tränen. ;-( Bin bei der "Silent Möbius"-Box auch beinahe vom Stuhl gekippt. Glaube, ich hatte damals für meine gebrauchte Box so um die 80,00 € bis 110,00 € gezahlt? Aber 300 Tacken ist schon ein Hammer! :scared:

    Ach ja... Für den kleinen Geldbeutel:

    ALFRED J. KWAK Vol. 1, 2, 3, 4 DVD

    49131400gx.png

    GOLDEN BOY 3-Disc-Edition

    49131421oq.png

    A KITE - DVD-Erstauflage OVA18

    49131423dl.png

    PERO DER HELD / DER GESTIEFELTE KATER

    49131429zr.png

    ROCK 'N' ROLL KIDS Gesamtausgabe

    49131430db.png

    Bekam heute ein paar Alte "Manga Files"-Ausgaben mit der Post. :wacko: Eines jener Anime-/Manga-Magazine, die ein Stück vom großen Kuchen ab haben wollten und letztlich klanglos in der Versenkung verschwunden sind... Dennoch ein kleines Stück Nostalgie. Leider fehlt noch Ausgabe 1 & 2...

    49130053sw.jpg

    Wann kamen die raus? Sagen mir gar nichts, bei war es immer Kids Zone und Mega Hiro.

    Aha und Yukiko xD

    Von Oktober/November 2002 bis Juni/Juli 2003. Soweit mir bekannt, wurde das Heft nach Ausgabe 5 (im Bild ganz rechts) eingestellt. Wurden meist bekannte Anime-Charaktere vorgestellt, beliebte Genre-Vertreter, etc. Kamen immer mit zwei doppelseitigen Postern als Beigabe.

    49130236qd.jpg

    Originaltitel:エクスドライバー

    Idee: Kosuke Fujishima

    Produktionsjahr: 2000

    Format: OVA

    Episoden: 6

    Laufzeit: ca. 24 Minuten pro Folge

    Animationsstudio: Actas Inc.

    Inhalt:

    Mutig, nervenstark und verrückt nach Geschwindigkeit: Das sind die sogenannten éX-Driver. In einer nicht mehr all zu fernen Zukunft ist es ihre Aufgabe, mit ihren herkömmlichen Benzinautos die außer Kontrolle geratenen computergesteuerten "Smartcars" zu stoppen. Die beiden Oberschülerinnen Lisa und Lorna bilden ein Team und gehören zu den Besten. Sie werden herausgefordert, als der freche Souichi zum éX-Driver-Team stößt...

    Quelle: Klappentext Panini Video

    Meinung:

    Heiße Mädels, schnelle Autos, rasante Action und... gähnende Langeweile... Das trifft auf diese 2000er-OVA vollends zu! Mal ganz ehrlich: Wäre das alte Thema nicht so ein Doppel-Post-Trauerspiel (KLICK), hätte ich diese Gurke erst gar nicht vorgestellt (was macht man nicht alles für eine Handvoll Punkte, nicht?). Und warum habe ich diese drei Krücken in meiner Sammlung? Ich war auch mal jung und noch grün hinter den Ohren und selbst ein bekannter Name wie "Kosuke Fujishima" muss kein Garant für etwas qualitatives sein. Panini Video veröffentlichte einst die 6 Episoden auf drei Einzel-DVDs und später nochmals in einer 3er-DVD-Box.

    Nichts ist Unmöglich. Wenn Urotsukidôji es nach Deutschland geschafft hat, dann besteht auch eine Chance, dass es Devilman schafft.

    Hege ja ein klein wenig die Hoffnung, dass sich Cinestrange Extreme die Lizenz einholen wird. Schließlich soll dort dieses Jahr der weibliche Ableger "Devil Lady" erscheinen. Dann vielleicht auch "Devilman"?

    Bekam heute ein paar alte "Manga Files"-Ausgaben mit der Post. :wacko: Eines jener Anime-/Manga-Magazine, die ein Stück vom großen Kuchen ab haben wollten und letztlich klanglos in der Versenkung verschwunden sind... Dennoch ein kleines Stück Nostalgie. Leider fehlt noch Ausgabe 1 & 2...

    49130053sw.jpg