Beginnend von Karfreitag (30. März 2018) bis Ostermontag (02. April 2018) gibt es bei "Nipponart" 33% Rabatt auf das gesamte Sortiment! :)
Beiträge von Chojin
-
-
@Ryuuji Takasu Nice! "Kare Kano" steht auch noch auf meiner Liste. Bin nur am überlegen, ob ich mir nicht die alte Auflage zulege. Ist stellenweise etwas günstiger, als die Neuauflage von Nipponart. :O
-
Aber aktiv spiel ich leider nicht. Obwohl ich schon mal bock hätte
Müssen uns mal über ein verlängertes Wochenende treffen. Könnte mir vorstellen, dass dir - als glühende Ghost in the Shell Liebhaberin - gerade Shadowrun wegen der Cyberpunk-Thematik gefallen könnte? :3
-
Spiele seit kurzem mit meinem Bruder und dessen Freundin zusammen "Shadowrun" und wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, macht es super viel Spaß! Bin jetzt schon in meine Deckerin vernarrt! <3 :D
-
Hatte die Serie damals bis Band 10 gelesen... Danach war "Manga Love Story" für mich irgendwie ausgelutscht... :| Erstaunlich, dass es die Serie bisweilen auf satte 72 Einzelbände geschafft hat... Was es in all den Bände so aufzuklären gibt? :/
-
Hatte den Manga damals in der "Banzai!" gelesen und fand ihn sehr unterhaltsam (auch wenn ich mich heutzutage kaum noch an den genauen Inhalt erinnern kann). Was mir jedoch in guter Erinnerung blieb, ist der wunderschöne und detailverliebte Zeichenstil. Wahrlich ein Augenschmaus sondergleichen! <3
-
Ach ja, "Ninja Scroll"... <3 Ein Klassiker aus der Feder von "Yoshiaki Kawajiri" (u.a. Wicked City), welcher vor allem in England großen Anklang erhielt und zu einem Dauerbrenner bei "Manga Entertainment" avancierte. Lange Zeit stand der Film auf dem deutschen Index, obwohl zum damaligen Zeitpunkt kein deutsches Release auf dem Markt vorhanden war. Natürlich sahen die Jugendschützer in der expliziten Gewaltdarstellung die vorhandene Jugendgefährdung... Vor ein paar Jahren, nach erfolgter Listenstreichung, erschien dann aber auch endlich eine deutsche Ausgabe zu "Ninja Scroll", welche von der FSK mit einer 16er Freigabe versehen wurde (in den 90ern noch undenkbar)... Für mich liegen die Stärken ganz klar im markanten Kawajiri-Design, den actionreichen Animationen und Kämpfen, sowie in den Splatter-Effekten. Darüber hinaus bietet die Story aber auch humorvolle Einlagen, Erotik, sowie ein wenig Herzschmerz und Drama. ;) Wer nach knallharter Ninja-Action sucht, sollte sich dieses kultige Stück nicht entgehen lassen.
*edit*
Bei diesem Thema ist es etwas undurchsichtig, ob es sich nun um den Film dreht, oder um die später erschienene TV-Serie?

-
Aloha liebe Community. :)
Der folgende Thread soll dazu dienen, Themenvorschläge für zukünftige "TS3 Community Stammtische", welche einmal im Monat (meist am letzten Sonntag im Monat) abgehalten werden, zu unterbreiten.
Was würde Euch interessieren? Habt Ihr Ideen für spanndene Themen zum plaudern und schnacken? Falls ja, dann immer her damit. Sollte etwas brauchbares dabei sein, schaut der Onkel Cho, was sich daraus machen lässt!

Anbei noch eine Auflistung der letzten Stammtische und deren Themenschwerpunkte:
51. ACG TS3 Community Stammtisch (Januar 2018) - "Gute Vorsätze für 2018"
52. ACG TS3 Community Stammtisch (Februar 2018) - "Sony PlayStation"
53. ACG TS3 Community Stammtisch (März 2018) - "Bewerbungen & Bewerbungsgespräche"
54. ACG TS3 Community Stammtisch (April 2018) - "Euer Grüner Daumen"
-
Der Anime ist ein echter Toptitel welcher leider etwas unbekannt ist.
Ist bei den meisten Werken von "Koichi Ohata" der Fall... Leider glänzen seine Werke kaum durch eine durchdachte Story, dafür schlägt die Action und Gewalt umso derber zu...
*edit*
Die FSK16 habe ich vorerst rausgenommen, da dieser Anime bislang nicht in Deutschland erschienen ist und eine Altersfreigabe demnach unschlüssig zu deuten wäre.
-
Originaltitel: カードキャプターさくら・封印されたカード
Produktionsjahr: 2000
Laufzeit: ca. 83 Minuten
Format: Movie
Studio: Madhouse
Deutscher Anbieter: Polyband
Inhalt:
Sakura und ihre Freunde bereiten mit ihrer ganzen Schule das Nadeshiko-Fest (Nelkenfest) vor, als das Siegel einer geheimnisvollen dreiundfünfzigsten Karte bricht. Von da an geschehen seltsame Dinge. Pfeiler und Brücken verschwinden spurlos, ebenso wie nach und nach Sakuras Karten! Zunächst hat niemand eine Erklärung dafür. Weisen die Geschehnisse zwar offenbar auf eine Clow-Card hin, scheint das doch unmöglich. Schließlich hat Sakura längst alle Karten gefangen! Das Nadeshiko-Fest rückt näher und damit der Auftritt des Schultheaters, dem auch Sakura angehört. Als dann am Abend des Festes Sakuras großer Moment gekommen ist, geschieht das Unfassbare: Die Zuschauer verschwinden nacheinander, und den Freunden wird schnell klar, dass doch eine Clow-Card im Spiel sein muss...
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinung:
Wie auch schon beim ersten Film bietet "Cardcaptor Sakura: Die versiegelte Karte" beste Magical Girl Unterhaltung mit alten Bekannten, spannenden Kämpfen und neuen Gefahren.:) Die Animationen aus dem Hause Madhouse sind wieder einmal erstklassig und erstrahlen in satten Farben. Wahlweise zu sehen im Japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln, kann man auch die hervorragende deutsche Synchronisation genießen. Sogar eine Szene, in welcher "Tomoyo" ein Lied auf dem Schulfest singt, wurde vortrefflich ins deutsche vertont. <3 Wie schon die Serie, als auch der erste Movie sehr zu empfehlen. :S
-
Vielleicht nicht der beste Ghibli, aber auch nicht der schlechteste... Eine schöne, solide Geschichte rund um die kleinen Borger in gewohnter Ghibli-Manier, durchsetzt mit einen wundervollen Score und einem schönen Charakter-Design. Die deutsche Synchronisation war auch gut... Für einen gemütlichen Anime-Abend durchaus empfehlenswert.
-
Laut "AV-Visionen" erscheint am 29.05.2018 eine Blu-ray Gesamtausgabe von "Kickers" inkl. OVA.
Das Design nimmt wohl langsam Formen an:
Bin mal auf die Bild-Qualität gespannt. Entweder wurde das Material digital überarbeitet/aufgefrischt oder es handelt sich nur um eine SD Blu-ray-Ausgabe... Mal abwarten.
-
Zukünftig bringt "Kazé" ab dem 11.05.2018 die 12-teilige Wrestling-Ecchi-Serie "Wanna be the Strongest in the World" (Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!) auf DVD und Blu-ray heraus.
-
Habe mir vorhin den ersten Teil von "Mardock Scramble" angesehen und das dystere Cyberpunk-Setting trifft voll meinen Nerv. Gerade das Design und die großartigen Hintergründe stechen einem regelrecht ins Auge. Auch die Story bietet durchaus spannende und nachdenkliche Aspekte, sowie actionreiche Animationen. Der zweite Teil folgt nachher noch und Teil 3 wurde bereits im Zuge der "3 für 2-Anime"-Aktion auf Amazon bestellt.
-
Originaltitel: セロ弾きのゴーシュ
Produktionsjahr: 1982
Original-Vorlage: Kenji Miyazawa
Format: Movie
Laufzeit: ca. 63 Minuten
Regie & Drehbuch: Isao Takahata
Inhalt:
Der junge Cellist "Goshu" lebt in relativ bescheidenen Verhältnissen auf seinem kleinen Hof und lebt praktisch nur für die Musik.
Doch ausgerechnet mit der hat er so einige Schwierigkeiten und muss sich dafür öfters eine Rüge vom Dirigent und Leiter des kleinen örtlichen Orchesters anhören. Aber mit Hilfe einiger tierischer Freunde und viel Übung wird es ihm gelingen, einen besseren Zugang zur Musik zu finden.
Quelle: Klappentext Picture Lake
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meinung:
Mit "Goshu der Cellist" haben wir einen kleinen aber feinen Anime aus dem Jahr 1982, bei dem kein geringerer als Altmeister "Isao Takahata" (u.a. Heidi, Marco, Only Yesterday - Tränen der Erinnerung, Pom Poko) Regie führte. Im Mittelpunkt dieser Fabel, basierend auf einer Erzählung von "Kenji Miyazawa" (u.a. Night on the Galactic Railroad), steht der junge Cellist Goshu (in der deutschen Fassung "Gauche"), welcher ein glühender Verehrer von "Ludwig van Beethoven" ist, sich aber an dessen Werken recht schwer tut. Wie durch Zauberei, erhält er nach und nach von verschiedenen Waldtieren einen nächtlichen Besuch, welche ihm dabei helfen, seine musikalischen Fähigkeiten zu optimieren. Doch wieso helfen ihm die Tiere? Und wird Goshu seinen musikalischen Traum verwirklichen? Fragen, die zum Ende hin ihre Antworten erhalten. Besonders erwähnenswert ist bei dieser filmischen Erzählung die großartige Musik und auch die Animationen der Musiker. Das Design ist zwar recht einfach gehalten, doch für einen Anime aus dem Jahr 1982 durchaus vertretbar. Die Story wird mit ruhigen und durchaus nachdenklichen Motiven erzählt und bietet trotz der vielen tierischen Figuren kaum humorvolle Szenen. Dies empfinde ich jedoch nicht als Nachteil. Mir gefiel der Film auf Anhieb. Auf der DVD von "Anja und die Vier Jahreszeiten" ist "Goshu der Cellist" als Bonusfilm in deutscher Sprache enthalten. Ein gesondertes DVD-Release gibt es nicht. Freunden von klassischer Musik, die nach einem ruhigen, nachdenklichen Anime suchen, sei dieser Klassiker wärmstens empfohlen.
-
Mein absoluter Lieblingsanime ist bis heute Cowboy Bebop.
Mehr braucht man nicht zu sagen! Willkommen im ACG Space Cowboy! :)
-
Willkommen im ACG.
Bzgl. Anime gibt es hier ja eine Fülle an Themen, die zum gegenseitigen Austausch anregen. Leb dich gut ein und viel Spaß innerhalb der Community.
-
Manie Manie
Da darf "Memories" auch nicht fehlen! :)
-
Hier bin ich bis in alle Ewigkeit gebunden.
So ist es geschrieben. So soll es geschehen! xD
-
Willkommen im ACG! Dem Alter nach einer aus der alten Anime-Schule, nehme ich an? :)