Beiträge von Chojin

Deine weibliche Seite
    [x] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
    [ ] Du trägst Eyeliner
    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht
    [x] Dein Nasenbluten gleicht der weiblichen Menstruation
    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
    [ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
    [ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen
    [ ] Du benutzt Deo/Parfum
    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
    [ ] Du magst High Heels
    [ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
    [ ] Du magst es, andere zu schminken
    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben

Deine männliche Seite
    [ ] Du trägst Kapuzenjacken
    [x] Du trägst Jeans
    [ ] Hunde sind besser als Katzen
    [x] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
    [ ] Shoppen ist Folter
    [ ] Traurige Filme stinken
    [x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
    [x] Du hast als Kind mit Autos gespielt
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
    [x] Du stehst auf große Brüste (mindestens Größe E)
    [x] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
    [ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [x] Dir gefallen Kriegsfilme
    [x] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
    [x] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
    [ ] Du trägst Boxershorts
    [ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
    [x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
    [x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
    [ ] Du machst Sport
    [ ] Du redest auch mit vollem Mund

Originaltitel: 超神伝説うろつき童子 放浪篇[インフェルノ·ロード]

Original Story: Toshio Maeda

Script: Nobuaki Kishima

Regie: Hideki Takayama (#1&2), Shigenori Kagayama (#3)

Produktionsjahr: 1993-1995

Format: OVA

Episoden: 3

Laufzeit: ca. 43 Minuten pro Episode

Produktion: Phoenix Entertainment Ltd.

Inhalt:

Spoiler anzeigen

Nach dem Tod des Imperators "Caesar" gibt es im Land nur noch zwei Mächte. "Chojin" und "Kyo-O". Aus diesem Grund zieht "Himi", die sich als Kyo-O offenbarte, begleitet von "Amano", "Buju", "D-9" und einigen Makemonos in Richtung Osaka, um dort dem Chojin gegenüberzutreten. Dann, so die Legende, wird sich endgültig das Schicksal der Welt entscheiden.

Bevor es jedoch zum Zusammentreffen der beiden Mächte kommt, muß die Gruppe um Himi noch einige, vom Chojin inszenierte, Hindernisse bewältigen. Die erste Prüfung erwartet sie im "Tal der verlorenen Kinder", wo das Erwachsenwerden nicht der Beginn des Lebens, sondern das Ende ist...

Der vierte und letzte Teil der Overfiend-Saga setzt die blutige Tradition seiner Vorgänger in kompromißloser Weise fort. Das letzte Kapitel geht sogar noch einen Schritt weiter und treibt den visuellen Orgasmus aus Sex, Folter und Gewalt auf die Spitze. In Urotsukidoji IV öffnet die Hölle ihre Pforten und gewährt dem Betrachter einen Einblick in die Dimension des absoluten Terrors. So, wie man ihn nur in gezeichneter und niemals in realer Form darstellen könnte. Mit diesem Werk schließt sich der apokalyptische Kreis der Overfiend-Saga. Ein Epos, essentieller als die Bibel. (Text: OVA 18)

Meinung:

Spoiler anzeigen

Tja... Wie fasse ich meine Meinung zu "Overfiend IV" am besten zusammen? Auch wenn diese vierte OVA-Serie (ähnlich wie Urotsukidoji III) nicht an das Original-Werk herankommen mag, so weiß sie mir doch auf eine ganz bestimmte Art zu gefallen. Die Story reiht sich nahtlos an den Vorgänger an und setzt durchaus neue Blickwinkel auf die gesamte Saga... Viel Gewalt, viel Blut und - jop, wie sollte es auch anders sein? - exzessiv viel Tentacle-Rape (hierin schlägt die OVA sogar das Original um Längen). Und hier liegt für mich der Zwiespalt. Zum einen birgt die gesamte Story eine so dermaßen erschütternde wie aussichtslose Atmosphäre, die mit einer Intensität und Spannung auf den Zuschauer einwirkt, die ihresgleichen zu suchen scheint (sofern man sich auch darauf einlassen möchte) - man ist schon fast paralysiert und kann seinen Blick nicht mehr abwenden... Andererseits gibt es eine minutenlange Tentacle-Rape-Szene, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Dabei ist das gezeigte nicht einmal das ausschlaggebende oder schlimmste, sondern der Score... Der Klang und das Gewimmer (untermalt von dramatischer Musik). Und weil man schlecht auf einem Tentakel stehen kann, gibt es diese Szene gleich zweimal (einmal als Rückblick zur vorherigen Folge)... Es ist eine dieser Szenen, wo man sich denkt: "Wann ist das endlich vorbei?"... Selbst "Amano", der das Spektakel wie immer beobachtet, sieht man das Entsetzen an. Ist der Spuk endlich vorbei, hat man dieses miese Gefühl im Magen, dieses Unbehagen... Ein weiterer Knackpunkt. Diese Szene dient einzig und allein ihrem Selbstzweck und bringt die Story weder voran, noch wäre sie hierfür wichtig... Aber gut.. Letztlich ist dies auch nur ein weiterer Teil des Uro-Universums und ein steiler Abstieg in die Untiefen menschlicher Vorstellungskraft, den man sehen kann, aber bestimmt nicht muss!

Momentan schaue ich "Hikari - Die kleinen Superstars"... Bei Weitem kein Meisterwerk, aber als seichte Anime-Kost für zwischendurch vollkommen in Ordnung... Typischer 80s-Soundtrack und klassisches 80s-Design, liebevoll gestaltete Charaktere (auch wenn es ihnen gewaltig an Tiefe mangelt) und die Animationen der rhythmischen Sportgymnastik sind durchaus sehenswert.

Für mich war und ist die Animeversion von Angel Sanctuary ein absoluter Reinfall, da er die Story viel zu schnell vorantreibt, wichtige Charaktere fehlen und auch die optische Umsetzung zu wünschen lässt.

Kann ich so unterschreiben. Hier wäre eine Umsetzung als TV-Serie eindeutig die bessere Lösung gewesen.

Konbanwa! :D

Es ist wieder "Stammtischzeit" auf dem ACG TS3 Community Server und zwar am kommenden Sonntag, den 25. März 2018, wie gewohnt um 19:30 Uhr. Dieses Mal möchte ich mit Euch auf Anregung über "Bewerbungen & Bewerbungsgespräche" plaudern, quasi ein Erfahrungsaustausch von jenen, die Ihre Anekdoten hierzu zum Besten geben können und/oder jenen Tipps geben, die eventuell ein solches Gespräch oder eine Bewerbung noch vor sich haben. Worauf sollte man im Großen und Ganzen achten, was sollte man vermeiden, wie tritt man auf, welche Fragen sollte man stellen und was einem sonst noch so zu diesem Thema einfallen möge... Haut es raus! :)

Ich freue mich schon auf Euch,

Euer Cho :eo-octo:

Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 25. März 2018 um 19:30 Uhr

Und wie funktioniert das Ganze?

Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr aktuell leider nicht auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.