oh nein..und bei Nipponart ist Wedding Peach reduziert?? Menno
Vorerst nur noch bis heute! :O
oh nein..und bei Nipponart ist Wedding Peach reduziert?? Menno
Vorerst nur noch bis heute! :O
@Baumschmuser Verdammt, ich habe vor ner halben Stunde oder so schon was bestellt! xD
@Hirayuki War ja nicht der letzte Stammtisch dieses Jahr! :3
Die Awards wurden von @tonguecat bereits vergeben! ;D
(Achja hätte eine Frage : Wie füge ich eig. ein Bild ein? XD )
Lade ein Bild von deinem Rechner bei einem x-beliebigen Bild-Uploader (z.B. picr.de) hoch, kopiere dann den Bild-Link und füge ihn hier im Forum im Texteditor in der oberen Symbol-Leiste durch anklicken des Buttons "Bild" (zwischen den Buttons "Link" und "Tabelle") in das Feld "Bild Link" ein.
@DisturbedSoul Siehe auch:
Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen.
So, in knapp einer halben Stunde geht es los! xD
Daher wollte ich fragen, ob man den Titel des Threads ggf. auf 'Welche Anime Serien mögt ihr nicht? (mit Begründung!)' ändern könnte...
Habe es mal abgeändert... Ob es was bringt, wird sich zeigen...
Gibt es Anime, die euch vollkommen mit der deutschen Synchro überzeugt haben?
Ja klar... Ein Beispiel wäre "Cowboy Bebop" oder die erste Synchronisation von "Ghost in the Shell"!
Gibt es Anime, die euch total enttäuscht haben?
Die ganzen alten Trimax-Titel wie "Bible Black" oder "Discipline - The record of a crusade"... Bei Discipline vertauschte man sogar die Stimmen von zwei Mädels in ein und derselben Folge... Auch mies war die deutsche Ausgabe von "Angel of Darkness"... Die alten Synchronisationen von OVA Films klangen auch hier und da etwas unbeholfen... Siehe "Agent Aika", "Plastic Little" oder "Blue Submarine No.6"...
Befassr Ihr euch überhaupt mit der deutschen Synchro?
Natürlich... Ist eine deutsche Dub vorhanden, wird diese auch meistens geschaut bzw. sich angehört... Bei den letzten Trimax-Veröffentlichungen war eine Besserung deutlich hörbar! :D
aber Dragon Ball schlägt dann doch in eine andere Kerbe
Ändert dennoch nichts an meinem Standpunkt, dass ich Dragon Ball überzogen finde. Gerade bei Leuten, die Dragon Ball als das non plus ultra des Anime ansehen. Ich habe die Serie damals mit meinem Bruder auf RTL II gesehen, aber diese Offenbarung, was manche in diesem Anime zu sehen glauben, blieb mir bis zum heutigen Tage fern... Den Kultstatus und dessen Verdienst spreche ich ihm aber nicht ab.
Du musst bedenken, dass es zur Zeit von Dragon Ball absolut nichts Vergleichbares gab, im Manga- wie auch im Anime-Bereich.
Vergleichbar bezogen auf das Martial-Arts-Genre oder vergleichbar bezogen auf das deutsche Anime-Programm damaliger Tage?
Im Grunde haben die ja das Labor aufgesucht, um Antworten über die Thirds zu gewinnen und es stellte sich auch heraus, das Armitage nie vollendet wurde, was ihr Vater letztlich korrigierte. Ohne den finalen Kampf wäre es am Ende doch etwas öde geworden, findest du nicht? ;) Außerdem hat dieser Kampf auch eine Symbolwirkung, da die Androiden diesen am Ende wahrnehmen...
Animes im Fernsehen waren mein Einstieg ins regelmäßige und ernsthafte Schauen.
Same here!
Gerade was die damaligen Anime-Nächte auf VOX angeht, waren diese der Quell meiner Anfangstage... Heute schaue ich überwiegend auf DVD und Blu-ray... Falls ich mal sporadisch in einen Anime reinschalte und auch nichts Besseres zu tun habe, lasse ich diesen nebenbei laufen... Ist aber eher selten... Der letzte Anime, den ich so im Fernsehen mal geschaut habe, war "Wickie und die starken Männer"...
Hier kann ich nur "Urotsukidoji" benennen... Eine episch-dystopische Saga voller Sex und Gewalt á la "Hieronymus Bosch" mit unzähligen Charakteren, Wandlungen und Beweggründen, Liebe, Hass, Verrat, Demütigung und der Hoffnung auf eine neue Welt...
Cowboy Bebop - Blue
THIS!!!!! <3 <3 <3
Und dann noch dieses hier! :'(
Hier werden ja richtig alte Foren-Leichen ausgegraben! :D
Hm, nicht mögen in Form von "Ich hasse Anime XYZ" finde ich etwas zu hart... Aber natürlich gibt es Anime-Serien, die ich einfach überzogen finde... Serien wie "Dragon Ball" oder "Neon Genesis Evangelion", auch wenn ich diese in jungen Jahren gesehen habe... Kann den Hype darum einfach nicht nachvollziehen und bei den endlos langen Tunieren in Dragon Ball rollen sich mir die Fußnägel hoch...
@JessicaDylin Habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben, da dieser Thread in den vergangenen Monaten am ehesten verwendet wurde. Thema ist ja dasselbe... :)
Hm... Wir haben zwei Threads zum selben Thema... Eventuell ein Überbleibsel der AC-Fusion? ![]()
Eines sollte reichen...
/closed.
![]()
Was jedoch ein wenig hinderlich am Verständnis der Handlung ist, sind unerwartete Schnitte, beziehungsweise unerwartet schnelle Handlungswechsel.
Vermutlich hast du den Movie-Cut "Poly-Matrix" gesehen, welcher aus der 4-teiligen OVA zusammengeschnitten und gleichzeitig mit einigen neuen Szenen versetzt wurde, die in der OVA nicht enthalten sind. Die OVA (ca. 144 Min.) enthält hingegen einige Handlungsszenen, die zum besseren oder einfacheren Verständnis beitragen, aber für die Kino-Fassung (ca. 107 Min.) gekürzt werden mussten. Ich tendiere trotz allem zu beiden Fassungen gleichermaßen, zumal der Film der erste "richtige" Anime war, den ich damals mit meinem Bruder zum ersten Mal sah! Man, war ich geflasht!
Mit "Armitage III - Poly-Matrix" begann auch VOX seine damaligen Anime-Nächte im dctp-Nachtprogramm. Zwar klingt die alte deutsche Synchronisation hier und da recht unbeholfen, ist mir aber aus nostalgischen Gründen lieber, als die neue Synchronisation, die später über SPV auf den Markt kam. Hoffe daher, dass "Nipponart" mit ihrer kommenden Gesamtausgabe aus OVA und Movies, beide Synchronisationen - ähnlich wie bei dem "Ghost in the Shell"-Movie - enthalten wird?
Hier noch ein paar Bilder der DVD-Erstauflage der A.C.O.G. (2001) und der DVD-Zweitauflage von SPV (2004)...
Gibt es eigentlich vergleichbare Serien wie Genocyber??? Also vom Gewaltgrad her mein ich.
Vergleichsweise hart vom Gewaltmaß her waren u.a.
"M.D. Geist"
"M.D. Geist II: Death Force"
"Fist of the North Star" (die alte Serie + Movie)
"Devil Man"
"Violence Jack"
"Baoh - Der Besucher"