@Zakeabyss Bitte den obigen Beitrag noch um ein paar Anmerkungen deinerseits ergänzen... Für mich ist das #Spam #Ohnesinngehalt #?
Grüße,
![]()
@Zakeabyss Bitte den obigen Beitrag noch um ein paar Anmerkungen deinerseits ergänzen... Für mich ist das #Spam #Ohnesinngehalt #?
Grüße,
![]()
Also das kleine Meisje "Aneka" aus "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" ist auch eine ganz knuffige! <3 Vor allem wegen der flämisch-niederländischen Tracht! ![]()
Momentan schaue ich "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" (Flanders no Inu) von 1975 an und ich bin begeistert! Der Charme dieser Anime-Serie aus der "World Masterpiece Theater"-Reihe ist auch heute noch ungebrochen und lässt einen den Moment vollends vergessen! Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob ich die Serie als Kind mal sah? Doch bei zeitlosen Klassikern spielt das eh keine Rolle. Trotz der gezeigten Idylle und den liebenswerten Charakteren geizt die Serie nicht mit zahlreichen dramatischen Momenten und einer Ersthaftigkeit, die eine gewisse Wehmut aufkommen lässt. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte der 52-teiligen Serie! <3
So, gestern habe ich die Serie vollends abgeschlossen und die 52 Episoden vergingen wahrlich wie im Flug, ohne auch nur einen Funken von Langeweile auflodern zu lassen! Vor allem die letzten 2-3 Episoden haben es echt in sich! Um nicht all zu viel zu verraten, aber mehr Drama in einer Anime-Kinderserie geht nicht!
Gerade wenn man denkt, dass Blatt wendet sich zum Guten, wartet schon der nächste Tiefschlag auf den Zuschauer! Da musste selbst der Cho die ein oder andere Träne vergießen! :'(
düsteren vampir anime
Vampire Hunter D
Vampire Hunter D: Bloodlust
Blood - The Last Vampire
Vampire Princess Miyu
Hellsing
Hellsing Ultimate OVA
Irgendwie tat ich mich mit "Origin: Spirits of the Past" sehr schwer... Habe ihn bisher nur einmal gesehen und das auch nur bis zur Hälfte, weil er mich nicht wirklich fesseln konnte und irgendwie so vor sich hin plätscherte... Aber eine zweite Chance sollte ich ihm wohl einräumen... Die Animationen waren auf jedenfall erstklassig!
Übrigens ist die DVD von Violence Jack Regions frei? Und wenn bekommt man sie noch und wo liegt ungefähr der Preis?
Die DVD hat Regionalcode 1 (USA), weshalb man einen Code-Free Player benötigt. Erworben hatte ich die OVA-Collection über ARCHONIA...
Utsurukudoji oder wie dieser eine Anime genau heißt
Urot-suki-doji... :D
Und was sind da dann für Extras bei?
Wenn momentan noch keine Extras bekannt gegeben wurden, dürften noch die Lizenzverhandlung laufen. Früher oder später wird sich Kazé schon melden...
Momentan schaue ich "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" (Flanders no Inu) von 1975 an und ich bin begeistert! Der Charme dieser Anime-Serie aus der "World Masterpiece Theater"-Reihe ist auch heute noch ungebrochen und lässt einen den Moment vollends vergessen! Dabei kann ich nicht einmal sagen, ob ich die Serie als Kind mal sah? Doch bei zeitlosen Klassikern spielt das eh keine Rolle. Trotz der gezeigten Idylle und den liebenswerten Charakteren geizt die Serie nicht mit zahlreichen dramatischen Momenten und einer Ersthaftigkeit, die eine gewisse Wehmut aufkommen lässt. Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte der 52-teiligen Serie! <3
Originaltitel:
バイオレンス・ジャック/ハーレムボンバー編 (Harlem Bomber - Slum King)
バイオレンスジャック/地獄街編 (Evil Town)
バイオレンスジャック ヘルスウィンド編 (Hell's Wind)
Originalwerk: Go Nagai
Produktionsjahr:
1986 (Harlem Bomber - Slum King)
1988 (Evil Town)
1990 (Hell's Wind)
Format: OVA
Laufzeit:
ca. 37 Minuten (Harlem Bomber - Slum King)
ca. 50 Minuten (Evil Town)
ca. 60 Minuten (Hell's Wind)
Produktion:
Production Reed Co., Ltd. (Harlem Bomber - Slum King)
Studio 88 (Evil Town & Hell's Wind)
Inhalt:
Ein großes Beben zerstört die Kanto-Region vollständig und die Zivilisation, so wie wir sie kennen, ist nicht mehr... Die wenigen Überlebenden ziehen in unterirdische Städte und führen Tag ein Tag aus einen erbitterten Kampf ums nackte Überleben. Banden und Gangs formen sich und ziehen plündernd und brandschatzend durch die Gegend. Die Wehrlosen und Schwachen werden tyrannisiert. Vergewaltigung, Sklaverei und Mord stehen an der Tagesordnung! Doch in all dem Chaos gibt es auch einen Funken Hoffnung... Ein riesiger Hüne, nur mit einem großen Klappmesser bewaffnet, widersetzt sich dem menschlichen Wahnsinn und zieht für die Hilflosen in den aussichtslosen Kampf... Sein Name: Jack... "Violence Jack"!
Trailer:
Meinung:
Wenn es um Gewaltdarstellungen in Manga und Anime geht, wird man unweigerlich auf drei große Namen stoßen: "Fist of the North Star", "Devilman" und "Violence Jack"... Die beiden letztgenannten entsprangen der Feder Go Nagai's (u.a. "Cutey Honey") und sorgten bei ihrem Erscheinen in den 70er-Jahren für reichlich Kontroverse, eben wegen der drastische Gewaltdarstellung... Doch auch der Erfolg und die Beliebtheit blieb nicht aus und so wurden beide Werke mehrfach animiert. Hier möchte ich nun die drei OVA's zu "Violence Jack" verstellen, die noch heute mit zu den härtesten Animationen Japans zählen und nichts von ihrem berüchtigten Ruf verloren haben. Die nihilistisch-apokalyptische Story um den Hünen "Jack" zeigt eine erdrückende, hoffnungslos-futuristische Welt voller Gewalt und Grausamkeit, die mit voller Härte und Ernsthaftigkeit dem Zuschauer vor die Füße geworfen wird. Nichts wird beschönigt, weder von der trostlosen (aber auch packenden) Geschichte her, noch von den Animationen (welche vor allem bei "Harlem Bomber - Slum King" schon sehr in die Jahre gekommen sind). Jegliche Tabus werden gebrochen, vor allem bei der zweiten OVA "Evil Town". Es wird gemordet (egal ob es sich um Erwachsene oder Kinder handelt), auf drastische Art vergewaltigt (da hilft auch nicht die Verpixelung...), verstümmelt, massakriert, Kannibalismus betrieben, dass sich manch zartem Zuschauer der Magen umdreht. Wirken diverse Gore- & Splatter-Anime jüngerer Tage meist überzogen und dadurch eher belustigend (u.a. "Blood C"), erwartet einen bei "Violence Jack" ein bitterer Nachgeschmack... Dieses unwohle Gefühl in den Knochen... Als ich die OVA zum ersten Male sah, war mein Gedanke danach:"Uff! Ich brauch erst einmal 'ne Zigarette! Zur Ruhe kommen!"... Aber trotz der Härte bietet die OVA auch einige Vorzüge, gerade für Fans älterer Anime. Der Soundtrack - besonders der zu "Harlem Bomber - Slum King" - ist mega und typisch 80s; ebenso das Charakter-Design! Die Animationen sind dem Alter entsprechend durchaus gelungen und versprühen diesen nostalgischen Anime-Charme. Auf ein Deutschland-Release wartet man vergebens und Italien war über viele Jahre hinweg das einzige europäische Land, in dem man "Violence Jack" ungeschnitten auf VHS genießen konnte. Doch für all die Old-School-Anime-Liebhaber brachte das US-Label "Diskothek Media" eine Complete-Edition auf den Markt, die zum ersten Mal alle drei OVA-Folgen ungeschnitten und unzensiert auf DVD präsentiert (siehe obiges Bild). Freunde der extrem harten Anime-Kost können durchaus zugreifen... Sofern sie auch die 18 Jahre überschritten haben!
A Silent Voice kriegt auch eine Deluxe Edition.
Tolle Neuigkeiten! *o*
Dann mal Willkommen und viel Spaß in der ACG! 
Cho
![]()
Doch das Ganze dann zum Drama umzuwandeln hat ihn meiner Meinung nach kaputt gemacht.
Es liegt zwar schon diverse Jahre zurück, dass ich die Serie Chobits sah bzw. auch die Manga-Vorlage gelesen habe, aber ich meine, die Dramaturgie stand schon im Originalwerk im Mittelpunkt... Und da sich die Anime-Serie stark an dem Manga orientiert, ist es nur richtig, auch das darin enthaltene Drama mit einzubeziehen...
Hier hat der Cho noch nicht "Hallo!" gesagt? :O
Dann mal Willkommen in der ACG! Leb dich gut ein und viel Spaß! :D
Cho
![]()
@Kimi no Na wa Fetter Einkauf! ![]()
Heute kam auch meine Amazon-Bestellung im Rahmen der 3-für-2-Aktion an!
Damit wäre "Gangsta." auf Blu-ray abgeschlossen! Und mit "Niklaas - Ein Junge aus Flandern" und "Anne mit den roten Haaren" halten erstmals zwei Klassiker aus der WMT (World Masterpiece Theater) Reihe Einzug in die heimische Sammlung! :D
Originaltitel: 淫獣教師
Produktionsjahr: 1994/1995
Episoden: 4
Laufzeit: ca. 45 Minuten je Episode
Produktion: Pink Pineapple
Deutscher Anbieter: OVA18 (VHS) / Goldlight (DVD)
Inhalt:
In einem vornehmen Mädcheninternat haben sich finstere Mächte eingenistet, um über die ahnungslosen Schülerinnen herzufallen. Die Schulleiterin ist eine sadistische Domina, der Direktor von einem Dämon besessen, welcher nur danach giert, endlich seine wahre Gestalt anzunehmen. Dazu benötigt er die kostbare Körperflüssigkeit junger Mädchen... Aber auch der Biologielehrer führt im Geheimen finstere Experimente durch. Seine jüngste Züchtung ist eine Pflanze, die zum Gedeihen nur eines braucht - eben jene Körperflüssigkeiten. Und so werden die unschuldigen Teenager "Atsuko", "Sayaka", "Haruka" und @Reiko (sorry, die Verlinkung musste sein! :D ) in einen gnadenlosen Albtraum aus Sex aller Spielarten, Lust und Gewalt hineingezogen, aus dem es kein Entrinnen gibt - es sei denn, sie bedienen sich selbst der Methoden ihrer Peiniger und gehen ein Bündnis mit den übernatürlichen Mächten ein...
Trailer:
Meinung:
Mit "Angel of Darkness" haben wir einen wahren Klassiker des "Tits & Tentacle"-Genre am Start, der selbst heute - nach knapp 23 Jahren (!!!) - nichts von seiner bizarren Ästhetik und dichten Horror-Atmosphäre verloren hat und sich noch mit aktuellen Genre-Vertretern durchaus messen lässt! Die Animationen sind für das Alter überaus detailreich und flüssig animiert (Pink Pineapple stand schon immer für Qualität!), wenn auch das Charakterdesign zwischen den Episoden 1, 2 und den letzten beiden Folgen stark variiert. Wirkt der Zeichenstil in Episode 1 noch überaus realitätsnah, erwartet einen bei Episode 2 der typische Anime-Look der frühen 90er, welcher in den Episoden 3 und 4 abermals abgewandelt wurde und einen markanteren Stil aufweißt.
Zeichenstil Episode 1
Zeichenstil Episode 2
Zeichenstil Episode 3 & 4
Im Fokus der Geschichte steht ein Mädchen-Internat und deren Schülerinnen, welche sich u.a. gegen einen Dämon (Episode 1), sowie einer sexhungrigen Pflanze (Episode 2-4) zur Wehr setzen müssen, um dem Tentakel-Albtraum zu entrinnen. Und hier sorgt "Angel of Darkness" für reichlich Zündstoff. Besonders durch den beängstigenden Score (siehe Trailer) und den zahlreichen spannungsgeladenen Horror-Szenarien baut diese OVA eine überaus dichte Atmosphäre auf, wie man sie sich im Horror-Genre nur wünschen kann. Die Japaner wissen halt, wie man finstere Dämonen in Szene setzt. :D Die Tentakel-Action ist natürlich allgegenwärtig und sorgt für manch bizarre Darstellung, die wohl nur noch von "Urotsukidoji" selbst übertroffen wird. Besonders die Geräusche der Tentakel sind... Strange!
Auch kommt der Einsatz von mancher SM-Praktik zum Vorschein, so u.a. heißes Kerzenwachs und eine heiße Yuri-Szene gibt es auch noch obendrein.
Das Design der Figuren ist überaus attraktiv und für Hentai-Verhältnisse durchaus natürlich. Riesen-XXL-Brüste findet man hier vergeblich... Was gibt es noch?
Eine tragische Liebesgeschichte wurde auch noch eingearbeitet (Episode 3 & 4), Mutationen, Schwarze Magie und - man glaubt es kaum - auch eine Art Happy End... Wie man es eben sehen mag... :D Eine überaus unterhaltsame wie spannende OVA, die vieles richtig macht und gleichermaßen kontrovers wie innovativ einherkommt, wie kaum ein anderer Ableger des Tentacle-Genre... Wer auf Horror in Verbindung mit bizarrer Pflanzen-Erotik steht, dürfte seine Freude haben. Flower-Power auf Japanisch! :D
Laufen die Amis DVDs denn auch auf unseren Playern?
Ja, denn die DVD-Ausgabe von "Amorz" ist Ländercode-Frei. Anders bei den Veröffentlichungen von "Kitty Media", die haben immer den US-Regionalcode 1.
Die ist zwar nicht ut aber an einigen stellen besser aals bei einigen neuen normalen Anime welche bei uns rauskommen.
Es gibt durchaus schlimmere, aber auch bessere. Das größte Ärgernis ist eben der Stimmentausch in der Folge 3 oder 4 in mehreren Szenen. Da hat der Dialog-Regisseur wohl gepennt? xD
Originaltitel: ヂイシプリン
Produktionsjahr: 2003-2004
Episoden: 6
Laufzeit: ca. 25 Minuten
Studio: Studio 9 MAiami
Deutscher Publisher: Trimax
Inhalt:
Der Schüler "Takurou Hayami" hat es tatsächlich geschafft! Er wurde auf der Sankt Arcadia Akademie zugelassen... Doch an den damaligen Einstellungstest kann er sich kaum noch erinnern... Seltsam ist auch, dass sich außer ihm und einer Hand voll Jungs nur Mädels auf der Akademie befinden. Im Wohnheim angekommen, gerät er in die Obhut der hübschen Mitschülerin "Saori Otokawa", welche ihn sogleich durch das Anwesen führt... Hierbei erkennt Hayami, dass gänzlich alle Mädels nymphomanisch veranlagt sind... Für ihn offenbart sich das Paradies auf Erden! Doch die Schulsprecherin "Leona Morimoto" und ihr "Sozialkunde-Klub" haben ebenfalls ein Auge auf Hayami geworfen...
Trailer:
Meinung:
Hm... Was haben wir hier?... ![]()
Eine Akademie voll großbusiger Schönheiten? - CHECK! ![]()
Einen trotteligen Hentai-Hero? - CHECK! ![]()
Ein hübsches Setting? - CHECK! ![]()
Anspruchsvolle Animationen? - CHECK! ![]()
Ein sexy Character-Design? - CHECK! ![]()
Sex? - DOPPEL-CHECK! ![]()
![]()
Humor und Witz? - CHECK! ![]()
Ohne Zweifel bietet "Discipline - The record of a Crusade" so einiges, was das Herz eines jeden Hentai-Fans höher schlagen lässt. Ein tolles Charakterdesign, flüssige Animationen, aufreizende Weiblichkeiten und jede Menge Hardcore-Sex ohne irgendwelche Bizarritäten... Gut, die Story ist hier und da absolut Banane, but wayne... Die von "Studio 9 MAiami" (u.a. "Cleavage") produzierte OVA schaffte es sogar auf ganze 6 Episoden, plus eine weitere 2-teilige OVA ("Discipline Zero"), was gerade im Hentai-Sektor eine Seltenheit darstellt. In Deutschland wird die Serie über "Trimax" vertrieben (wahlweise als unzensierte Fassung auf 6 DVDs oder einer geschnittenen FSK16/FSK18-Fassung mit dem Alternativ-Titel "Internat der höheren Töchter"... doch wen interessiert einen geschnittenen Hentai?), doch deren deutsche Synchro ist nur bedingt den Ohren zuzumuten. Vor allem, weil ab Episode 3 (oder war es Episode 4?) die Stimmen zwischen "Saori" und "Leona" hin und herwechseln... Wie man so einen Mist verbocken kann? I don't know?
Wer dem regen Treiben lieber in der Original-Fassung mit englischen Untertiteln frönen möchte, sollte nach der US-Auflage von "Amorz" (siehe oben) Ausschau halten. Als besonderen Bonus bietet die US-Ausgabe sogar Einblicke hinter die Kulissen in Form von etlichen Charakter- und Animations-Studien...