Beiträge von Chojin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Sorry das ich mich jetzt auch noch einklinke , aber ich folge eurer Diskussion jetzt schon seit ner Weile und muss sagen: nu is doch mal gut

    Die "Diskussion" ist letztlich die Essenz eines jeden Forums. Meinungen werden benannt, ausgetauscht, kritisiert, befürwortet und hinterfragt.


    @Aya. K. is grade erst neu ins Forum gekommen, und durch euer Verhalten habt ihr euch hier jetzt nich unbedingt beliebt gemacht. Da fühlt sie sich hier bestimmt nich wohl

    Dafür, dass Sie sich eventuell hier nicht wohl fühlen sollte, schlug sie sich doch ganz gut und ließ sich auch nicht vergraulen. Letztlich kamen durch die etwas abschweifende "Diskussion" Antworten zu Tage, die ihre Meinung verständlicher erscheinen lassen, als man es zu Anfang hin wahrnehmen konnte.


    Was den Punkt Beliebtheit anbelangt: Niemand hat gesagt, dass der Cho jedermann Liebling ist oder dies gar beabsichtigt. Denke das trifft auf manch anderen ähnlich zu. :D


    Das was sie geschrieben hat, war bestimmt auch nich alles so korrekt, aber jeder Mensch hat das Recht auf seine eigen Meinung.

    Und? Hat man ihre Meinung gelöscht oder editiert? Nope. Ihre Meinung steht weiterhin so im Thread, wie Sie es verfasst hat. Meinungen gibt es viele und wenn jemand der Meinung ist, der Mond bestünde nicht aus Asche und Gestein, sondern aus Käse, dann ist die Meinung zwar gut und schön, aber in manch anderer Leuten Augen Bullshit, den es dann zu hinterfragen gilt, wieso der Mond aus Käse besteht und nicht aus Asche und Gestein. ;)

    Hier werden aber auch grad andere Fragen diskutiert als die eigentlich gefragte.

    Das hat auch durchaus seinen Sinn. Zum Beispiel um die Ansichten einer Person besser zu verstehen. Nun kam der Faktor Asperger ins Rennen. Ich weiß zwar nicht, wie extrem es nun bei Aya K. laut den Psychologen ausgeprägt sein mag, aber es würde für mich den Aspekt, dass Sie kleine Kinder mega-hässlich, ekelhaft und nervtötend findet, verständlicher machen, als ohne diese Information. Ein wesentliches Merkmal des Asperger ist die Beeinträchtigung der Fähigkeit, nichtsprachliche Signale wie Mimik, Gestik, Blickkontakt, etc. zu erkennen und richtig zu deuten...

    Das Problem ist nicht, dass sie Hilfe bekommen können, sondern dass sie diese als selbstverständlich ansehen und sich schon darauf verlassen, diese zubekommen....und sich im schlimmsten Fall noch selbst bemitleiden, obwohl es dafür keinen Grund gibt,

    Wieviele Menschen kennst du denn, die sich so verhalten?


    da man z.B. als Asperger-Autist oder als Person mit nur einem Arm nicht weniger Wert ist und auch gut klarkommen kann, wenn man es versuchen würde.

    1. Frage: Wie willst du das genau beurteilen, ohne selbst Asperger zu haben oder Einarmig zu sein?
    2. Frage: Der erste Teil deines Satzes sagt aus, dass man mit Asperger und/oder mit nur einem Arm gut klar kommen kann. Der zweite Teil "wenn man es versuchen würde" irritiert mich ein wenig. Wie ist das zu verstehen?

    Wie gesagt, in dieser Woche vom 27. ist die Japan Filmwoche in Frankfurt. Wäre genial wenn wir das verbinden könnten.

    Würde dann aber wohl nur Sinn machen, gemeinsam zur Naxoshalle bzw. zum Mousonturm zu schlendern, um mal bei den Ständen zu stöbern. Filmvorstellungen müsste man vorab reservieren, um auf einem sichern Platz zu sein.

    Ich finde es gibt kaum etwas Schlimmeres als kleine Kinder.
    Für mich sind sie einfach nur laut und nervtötend.
    Zudem mag ich auch generell keine Personen, die sich ständig auf andere verlassen, obwohl sie ihren Sachen auch alleine hinbekommen könnten.


    Ich verstehe auch nicht, wie Leute sie niedlich finden können.
    Babys z.B. sind aus meiner Sicht einfach nur mega-hässlich und ekelhaft.

    Alter Schwede! xD


    Hast du deine aufgeführten Aspekte mal auf dich selbst angewandt, als du selbst noch ein kleines Kind warst?


    2 Millionen Jahre Menschheitsgeschichte und dann solch ein Kommentar... Respekt! xD

    Was du dan gemacht als es nicht mehr funktioniert?

    Mir eine PS4 zugelegt (auch wenn diese keine PS3-Games abspielen kann). Wie gesagt, spielt meine PS3 kein einziges Spiel mehr ab. DVDs und CDs sind seltsamerweise kein Problem... :huh:

    Wie alt ist die PS3 denn? Meine ging nach Jahren auch nicht mehr. Jedes Mal, wenn ein Spiel geladen wurde (oder im Ladevorgang war), ging sie automatisch aus. Das ist soweit ich weiß der automatische Überhitzungschutz. Hatte damals meine PS3 auseinandergeschraubt, gesäubert und wieder zusammengebaut, aber das Problem blieb bestehen. Dürfte also mit deiner PS3 ähnlich sein. :/ Bin aber kein PS3-Fachmann in dieser Hinsicht.

    @kyosha "Toradora" Vol. 1 enthält die Episoden 1-5, kommt im schicken Steelbook, samt Sammelschuber und hochwertigem Plüschtier... Die 49,99 € (momentan sogar 47,99 € auf der Seite von Animoon) sind da voll und ganz angemessen und keineswegs zu teuer... o.o

    Seit Tagen mein Ohrwurm No. 1! Freu mich schon auf die erste US-DVD-Box! :aww:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Originaltitel: ダーティペア 謀略の005便


    Format: OVA


    Laufzeit: ca. 60 Min.


    Produktionsjahr: 1990


    Produktion: SUNRISE


    Inhalt:


    Das Jahr 2141. Die Menschheit hat bereits Kolonien auf über 3000 Planeten errichtet. Wenn die Regierungen dieser Kolonien auf Probleme stoßen, die sie nicht aus eigener Kraft lösen können, kommt die "WWWA" ins Spiel: Die "Worlds Welfare Work Association". Ihre Agenten - Trouble Consultants genannt - sind hochtrainierte Spezialisten für Sondereinsätze aller Art. Bereit, mit jeder Art von Schwierigkeiten fertig zu werden.


    Die beiden Top-Agentinnen der WWWA - die temperamentvolle "Kei" und die hochintelligente "Yuri" - tragen offiziell den Code-Namen "Lovely Angels". Inoffiziell sind sie besser als "Dirty Pair" bekannt, denn wenn sie zum Einsatz kommen, bleibt kein Fall ungelöst - aber auch kein Stein auf dem anderen und die Spur der Verwüstung, die die beiden nach sich ziehen, kann schon mal ganze Planeten der Vernichtung anheim fallen lassen.


    Nach einer mißglückten Flugzeugentführung explodiert die Maschine und reißt 300 Passagiere in den Tod. Als sich aber keiner der Angehörigen bei der Versicherung meldet, die Passagierliste verschwindet und sich zudem noch herausstellt, dass zwei der Getöteten offensichtlich unter falschem Namen an Bord waren, ruft das die WWWA auf den Plan. Kei und Yuri gehen der Sache nach - doch dabei geraten sie zwischen alle Fronten und plötzlich trachten ihnen Geheimdienste ebenso nach dem Leben, wie das organisierte Verbrechen...


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    Die knapp 1-stündige Dirty Pair OVA "Verschwörung um Flug 005" ist einfach nur FETT!!! Wesentlich düsterer und ernsthafter gehalten, als die OVA "Affäre Nolandia", bietet sie neben der explosiven Action und einer überaus spannenden Story (welche mir noch einen Ticken besser gefällt, als die des "Movie") auch einige überaus blutige Gewaltszenen, welche die Ernsthaftigkeit der ganzen Szenerie noch verstärkt. Ich frage mich, wie die FSK dieser OVA eine 12er Freigabe verpassen konnte? :huh: Die Animationen sind wie immer eine Wucht und spiegeln gut das Animations-Niveau der frühen 1990er Jahre wieder. Die beiden Agentinnen sind wie immer ein wahrer Hingucker! :D Auch der Score ist wieder einmal aller erste Sahne und bläst einem die Ohren mit fetten Beats und Synthesizer-Klängen durch.


    Action? - Check!


    Humor? - Check!


    Wuchtige Animationen? - Check!


    Story? - Check!


    Score? - Check!


    Spannung? - Check!


    Diese OVA macht vieles richtig und sorgt trotz der knappen Laufzeit für wunderbare Unterhaltung!


    Der einzige Negativ-Punkt, welcher mir trotz der vielen positiven Aspekte gewaltig gegen den Strich geht, zeigt sich gegen Ende der OVA gleich in mehrere Einstellungen, welche einen Effekt zeigen, der schon bei einer berühmt-berüchtigten Episode von "Pokémon" ihren Einzug fand und für diverse epileptische Anfälle in Japan sorgte. Hierbei wird ein schnell abwechselndes Flimmern eines Rot- und Blau-Filters genutzt, dass es einem schlecht werden kann. Auch wenn die Einstellungen meist nur wenige Sekunden betragen, macht sich dieser Effekt deutlich auf den Augen bemerkbar. Nach der OVA hatte ich noch für gute 15 bis 20 Minuten ein Flimmern oberster Güte... :twirl::twirl::twirl: Also vorsicht beim schauen... Und wenn, dann nur in einem hellen, gut beleuchteten Raum!