Beiträge von Chojin

@InfernoCop Diesen alten Anime-Klassiker muss man einfach gesehen haben! Alleine schon vom künstlerischen Aspekt her ist "Die Tragödie der Belladonna" ganz großes Kino!!! Einzigartig und surreal zugleich!

Des Weiteren...

Am Sonntag den 22. Juli 2017 wird auf dem "Satsumatsuri-Sommerfest" des japanischen Kulturinstituts in Köln der Anime-Klassiker "Night on the Galactic Railroad" als Vorabpremiere mit deutschen UT ausgestrahlt. Beginn ist um 11:30 Uhr. Der Film basiert auf einem Werk des bekannten japanischen Autors "Kenji Miyazawa" (1896-1933) und wird im Herbst diesen Jahres durch "Anime House" auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Für weitere Informationen: KLICK

Willkommen in der ACG! :eo-octo:

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du dich gerne ans Team wenden. :)

Und Hut ab zu deiner Suchanfrage! Des Weiteren sollten dumme Kommentare und/oder Späße hinsichtlich dessen vermieden werden... ^^

Wobei Sachen wie "Einen Bruder rächen", "Auge um Auge", "Ehre verteidigen", usw. für viele MC-Streitigkeiten verantwortlich sind,

Einer für alle, alle für einen... Ist die einfachste Antwort auf einen Angriff einer verfeindeten Gruppierung. Nur ist dieses Phänomen weitaus älter, als politische Ideologien des 20. Jahrhunderts...

@Lopa Habe deine Frage mal hierher verschoben...

Wo mir noch Tiermenschen, Tierdämonen, etc. über den Weg liefen...

"The Vision of Escaflowne" ("Merle" ist eine humanoide Katze)
    "Das Leben des Budori Gusko" (Alle Protagonisten sind humanoide Katzen)
    "Das Königreich der Katzen" (Titel sagt schon alles :D )
    "Der Junge und das Biest" (Jede Menge Tiermenschen)
    "Summer Wars" ("King Kazma" ist ein humanoider Hase, jedoch nur in der virtuellen Realität)
    "Porco Rosso" (Der Hauptprotagonist hat sich in ein "Schwein" verwandelt)
    "Blue Submarine No. 6" (Diverse Fisch-Humanoide)

Nen paar Rechte machen Jobs für die MCs, nen paar Member oder Prospects machen Security bei nem Rechtsrock-Konzert... Alles gang und gäbe.
    (Und nein, kein Wissen aus "Sons of Anarchy", sondern Wissen aus erster Hand.)

Keine Sorge... Das ist mir auch geläufig... :)

Hells Angels, Bandidos, Freeways, etc. - Die Member sind alle zu einem Großteil rechts oder rechtsradikal. Und dass die öfters mal miteinander im Clinch liegen ist kein Geheimnis.

Stimmt. Jedoch liegt es weniger daran, das sie rechts gerichtet sein mögen, als viel mehr, dass sie zu rivalisierenden Banden gehören. Und wenn der rechte Hells Angel dem rechten Bandido eine auf die Glocke gibt, oder diesen abknallt, liegt das mehr am rivalisierenden Bandenmilieu und nicht an der gemeinsamen rechten Ideologie.

Wir stimmen also überein, dass es bei Hooligans und Rockern auch Rechte gibt,...

Dem kann ich zustimmen...

...die sich gegenseitig prügeln.

...kann ich weiterhin nicht bestätigen. Oder gehst du davon aus, dass sich die Hooligans als Hooligans eins auf die Glocke geben und nicht als Nationalsozialist gegen Nationalsozialist?

Abgesehen davon, dass eine streng organisierte, gewaltbereite Gruppe in Leder ziemlisch klar nach dem klingt, was Rechte mögen (siehe SA und SS),

Nicht jeder kleine Rockerklub mit Lederkutte und Lederkluft ist gewaltbereit. Natürlich tragen solche Vereine eine einheitliche Kluft.

aber wann hat man das, wenn rechtes Gedankengut nicht ausreicht?

Nicht jeder mit einem Hang zum rechten Gedankengut ist gleichzusetzen mit einem nationalsozialistischen Idealisten/Ideologen... Du kannst sie meinetwegen auch Hardliner nennen. Ich bezweifel, dass sich Leute mit einem Hang zum Rechtsextremismus alle Propagandamittel zu Gemüte führen und diese Ideologie so verinnerlichen, wie manche Hardliner der rechten Szene es tun. Einige wachen auf und verlassen die Szene oder versuchen es... Andere bleiben dies ihr Leben lang...

Ok... Können wir erstmal annehmen, dass sich Rocker und Hooligans gerne gegenseitig eins auf die Mütze geben? Hoffentlich ja.

Habe ich das dementiert? Nein...

Rocker mit ihren vielzähligen Regeln und ihrer teils mafiösen Struktur klingen nicht gerade nach Anarchisten.

Aber auch nicht nach Nationalsozialisten... Aber wenn du meinst...

Hooligans und ihr HoGeSa im Rahmen von Pegida zeigen auch ganz klar einen Hang zum rechten Gedankenspektrum.

Oha... Sie zeigen einen Hang zum rechten Gedankengut... Zwischen einem Hang zum rechten Gedankengut und rechtem Idealismus liegen noch ein paar Schritte... Und wenn du jetzt auf den rechten Idealismus eingehen möchtest bzw. wieso ich den Begriff Idealismus einwerfe... Deiner Logik zur Folge sollte das kein Verständnisproblem darstellen...

Willst du mir sagen, du glaubst es gäbe keine rechten Rocker und rechte Hooligans?

Was du so alles in eine Aussage hineininterpretierst... Habe ich das irgendwo geschrieben?

Oder dass ausgerechnet diese Gruppen sich nicht schlagen?

Daher meine Frage nach einem Verweis. Macht für mich keinen wirklichen Sinn... Aber nach deiner Logik wird's schon stimmen... :D

Nennt sich Logik. Ich bin bemüht, meine Vermutungen...

Ja ne ist klar... Bitte schlage mal nach, was man unter Logik und unter einer Vermutung versteht... xD

Irgendwie suchst du dir echt die falschen Themen für sinnlose Haarspaltereien. Erst willst du irgendwie erzählen, brennene Geschäfte seien genaus schlimm wie brennende Wohnungen... jetzt willst du ernsthaft Beispiele dafür, dass sich Hooligans prügeln - was glaube in der Definition steckt.

Da du so manches überliest (ist ja schon einige Male hier vorgekommen), empfehle ich dir mal einen Termin beim Augenarzt oder Optiker...

Das hast du hier geschrieben, falls dein Gedächtnis es nicht vergessen haben sollte:

bei den Rechten prügeln sich die Hooligans und Rocker darum, wer dem besserem Club angehört.

Die wirfst hier Hooligens und Rocker in einen Topf mit den Rechten. Daher meine Frage, welche Rechten Hooligens- und/oder Rocker-Clubs sich gegenseitig auf die Glocke geben... Bevor du jetzt wieder irgendwelche Worte verdrehst, ich hätte dies nicht explizit gefragt: Politisches Interesse Woher kommt diese Aussage? Daher meine Frage nach einer Quelle. Mal ganz nebenbei... Woher kommt eigentlich dein ganzes "Fachwissen" über die Rechten abseits der Statistiken, die du hier immer wieder zum besten gibst? Irgendwas im Netz gefunden oder eine Reportage auf N-TV oder N24?

Nachtrag... Weil du anscheinend echt was an den Augen hast...

Erst willst du irgendwie erzählen, brennene Geschäfte seien genaus schlimm wie brennende Wohnungen...

Deine damalige FRAGE war:

Wann leiden Menschen mehr: Wenn ihr Geschäfft abbrennt, oder wenn ihr Zuhause abbrennt?

Daraufhin kam eine einfache und leicht verständliche ANTWORT:

Wenn es die Existenzen beider bedroht, dann beide...

Ich hoffe du stellst jetzt nicht in Frage, dass Hooligans und auch mal Rockergruppen in Schlägereien involviert sind.

Lies hierzu nochmals das Zitat von Shuizid... Laut ihm prügeln sich bei den Rechten Hooligans und Rocker darum, wer dem besseren Club angehört. Also hätte ich gerne gewusst, welche Rechten Hooligans- und Rocker-Clubs dies untereinander austragen.

Dennoch sind Hooligan Gruppen etc. recht beliebt.

Das dementiere ich auch nicht. Ich wüsste nur gerne, welche Rechten Gruppierungen aus diesem Milieu sich gegenseitig auf die Glocke geben...