Beiträge von Chojin

Ok... Können wir erstmal annehmen, dass sich Rocker und Hooligans gerne gegenseitig eins auf die Mütze geben? Hoffentlich ja.

Habe ich das dementiert? Nein...

Rocker mit ihren vielzähligen Regeln und ihrer teils mafiösen Struktur klingen nicht gerade nach Anarchisten.

Aber auch nicht nach Nationalsozialisten... Aber wenn du meinst...

Hooligans und ihr HoGeSa im Rahmen von Pegida zeigen auch ganz klar einen Hang zum rechten Gedankenspektrum.

Oha... Sie zeigen einen Hang zum rechten Gedankengut... Zwischen einem Hang zum rechten Gedankengut und rechtem Idealismus liegen noch ein paar Schritte... Und wenn du jetzt auf den rechten Idealismus eingehen möchtest bzw. wieso ich den Begriff Idealismus einwerfe... Deiner Logik zur Folge sollte das kein Verständnisproblem darstellen...

Willst du mir sagen, du glaubst es gäbe keine rechten Rocker und rechte Hooligans?

Was du so alles in eine Aussage hineininterpretierst... Habe ich das irgendwo geschrieben?

Oder dass ausgerechnet diese Gruppen sich nicht schlagen?

Daher meine Frage nach einem Verweis. Macht für mich keinen wirklichen Sinn... Aber nach deiner Logik wird's schon stimmen... :D

Nennt sich Logik. Ich bin bemüht, meine Vermutungen...

Ja ne ist klar... Bitte schlage mal nach, was man unter Logik und unter einer Vermutung versteht... xD

Irgendwie suchst du dir echt die falschen Themen für sinnlose Haarspaltereien. Erst willst du irgendwie erzählen, brennene Geschäfte seien genaus schlimm wie brennende Wohnungen... jetzt willst du ernsthaft Beispiele dafür, dass sich Hooligans prügeln - was glaube in der Definition steckt.

Da du so manches überliest (ist ja schon einige Male hier vorgekommen), empfehle ich dir mal einen Termin beim Augenarzt oder Optiker...

Das hast du hier geschrieben, falls dein Gedächtnis es nicht vergessen haben sollte:

bei den Rechten prügeln sich die Hooligans und Rocker darum, wer dem besserem Club angehört.

Die wirfst hier Hooligens und Rocker in einen Topf mit den Rechten. Daher meine Frage, welche Rechten Hooligens- und/oder Rocker-Clubs sich gegenseitig auf die Glocke geben... Bevor du jetzt wieder irgendwelche Worte verdrehst, ich hätte dies nicht explizit gefragt: Politisches Interesse Woher kommt diese Aussage? Daher meine Frage nach einer Quelle. Mal ganz nebenbei... Woher kommt eigentlich dein ganzes "Fachwissen" über die Rechten abseits der Statistiken, die du hier immer wieder zum besten gibst? Irgendwas im Netz gefunden oder eine Reportage auf N-TV oder N24?

Nachtrag... Weil du anscheinend echt was an den Augen hast...

Erst willst du irgendwie erzählen, brennene Geschäfte seien genaus schlimm wie brennende Wohnungen...

Deine damalige FRAGE war:

Wann leiden Menschen mehr: Wenn ihr Geschäfft abbrennt, oder wenn ihr Zuhause abbrennt?

Daraufhin kam eine einfache und leicht verständliche ANTWORT:

Wenn es die Existenzen beider bedroht, dann beide...

Ich hoffe du stellst jetzt nicht in Frage, dass Hooligans und auch mal Rockergruppen in Schlägereien involviert sind.

Lies hierzu nochmals das Zitat von Shuizid... Laut ihm prügeln sich bei den Rechten Hooligans und Rocker darum, wer dem besseren Club angehört. Also hätte ich gerne gewusst, welche Rechten Hooligans- und Rocker-Clubs dies untereinander austragen.

Dennoch sind Hooligan Gruppen etc. recht beliebt.

Das dementiere ich auch nicht. Ich wüsste nur gerne, welche Rechten Gruppierungen aus diesem Milieu sich gegenseitig auf die Glocke geben...

Wenn da nen Trupp Rechter durch die Straßen marschiert, der Kaiserreichsflaggen schwenkt, "Deutschland den Deutschen" und ähnliche Parolen brüllt, und sowohl auf Kleidung, als auch auf Bannern/Flaggen eindeutige Botschaften gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen oder die Polizei trägt, dann finde ich, sollte man das nicht dulden und die einfach "friedlich" durch die Nachbarschaft marschieren lassen.

Solange die Parolen, Banner und Flaggen nicht gegen den § 86a verstoßen, kann man da wenig machen. Und solange daraus keine physische Gewalt eskaliert, kann man dies durchaus als friedlich bezeichnen... Klingt komisch, ist aber so...

Ich lebe in dem mit Abstand teuersten Bauort in einem Umkreis von mindestens 50 Kilometern. Wir haben ein Flüchtlingsheim :)

Dann dürftet ihr ja vor Ort so gut wie keine Neonazis haben, oder?

Denn...

Die Flüchtlingsheime werden in günstigen Baugegenden gebaut. Dort leben Menschen, die wenig Geld haben - wozu auch viele Rechtsextremisten zählen.

8o

wieso man ausgerechnet Hamburg mit seiner stark aktiven linken Szene als Austragungsort gewählt hat und nicht etwa (wie wohl seit einigen Jahren angestrebt) einen abgelegeneren, ruhigen Ort - einen, der vielleicht auch einfacher zu sichern ist.

Also war das alles schon irgendwie absehbar, richtig? Also von der Linken Krawalle her? Dann kann man ebenso gut die Frage in den Raum werfen, wieso Asyl- und Flüchtlingsunterkünfte in Gegenden errichtet wurden, die einen hohen Rechtsextremismus aufweisen? Die Verwunderung ist dann schier endlos... Wer konnte das nur ahnen?

Grundsätzlich demonstrieren die Rechten eher friedlich, da es ihr primäres Ziel ist, Zulauf zu gewinnen.

Nicht nur das. Rechte bekommen für ihre Demos, wenn diese denn genehmigt werden, enorme Auflagen. Eine falsche Armbewegung oder eine falsche Parole und die Demo kann unter Umständen einpacken. Meist findet man unter den Demonstranten sogenannte "Ordner", die meist von den Veranstaltern aufgebracht werden, um die ganzen Pappkameraden im Zaum zu halten...

KZ-Besuche, Geschichtsbücher, etc. - das hat auch nix damit zu tun ob rechte Gedanken verhindet werden oder nicht.

Noch mal zum Verständnis... Ich bezog mich vorhin auf die "Aufarbeitung Deutschlands", weil ja laut Sherlock das Vergessen daran, dieses erneut möglich machen könnte. Daher auch die etwaigen Beispiele...

Deshalb ist es ja gerade jetzt gefährlich "weg zu schauen", wenn die Rechten wieder heute in der Gesellschaft Fuß fassen möchten.

Nenne doch mal Ursachen dafür, wieso die Rechten wie Pilze aus dem Boden sprießen und das nicht nur in Deutschland...

Sieht schon einmal sehr schick aus! :aww: Hoffe, Peppermint packen noch einige Goodies wie Postkarten oder ein fettes Booklet mit bei, wie schon bei der "Cowboy Bebop" Blu-ray-Box... :foxy2:

aber wenn man schon verzweifelt versucht rechte Verbrechen zu verharmlosen, dann wirkt das sicherlich gut...

Sag mal... Hast du in deinem Kopf ein Gehirn oder nur eine Semmel mit zwei Klingeldrähten?... ?( Wo habe ich den Holocaust oder rechte Verbrechen verharmlost? Du hast diesen Aspekt in den Raum geworfen (vermutlich, weil ja jeder hier außer dir die Geschichte vergessen hat oder wie?), nicht ich. Aber ein Fahnenschwenker wie du, dreht seine Fahne stets nach dem Wind, der ihm passt... :D Immer weiter so Sherlock... :thumbup: