@Selin.S Hi! :) Bitte editiere deinen Beitrag um einen Anime, den du zuletzt gesehen hast (inkl. Meinung). Sonst wird der Beitrag gelöscht wegen Spam... ![]()
Beiträge von Chojin
-
-
Wenn da nen Trupp Rechter durch die Straßen marschiert, der Kaiserreichsflaggen schwenkt, "Deutschland den Deutschen" und ähnliche Parolen brüllt, und sowohl auf Kleidung, als auch auf Bannern/Flaggen eindeutige Botschaften gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen oder die Polizei trägt, dann finde ich, sollte man das nicht dulden und die einfach "friedlich" durch die Nachbarschaft marschieren lassen.
Solange die Parolen, Banner und Flaggen nicht gegen den § 86a verstoßen, kann man da wenig machen. Und solange daraus keine physische Gewalt eskaliert, kann man dies durchaus als friedlich bezeichnen... Klingt komisch, ist aber so...
-
Ich lebe in dem mit Abstand teuersten Bauort in einem Umkreis von mindestens 50 Kilometern. Wir haben ein Flüchtlingsheim :)
Dann dürftet ihr ja vor Ort so gut wie keine Neonazis haben, oder?
Denn...
Die Flüchtlingsheime werden in günstigen Baugegenden gebaut. Dort leben Menschen, die wenig Geld haben - wozu auch viele Rechtsextremisten zählen.
8o
-
wieso man ausgerechnet Hamburg mit seiner stark aktiven linken Szene als Austragungsort gewählt hat und nicht etwa (wie wohl seit einigen Jahren angestrebt) einen abgelegeneren, ruhigen Ort - einen, der vielleicht auch einfacher zu sichern ist.
Also war das alles schon irgendwie absehbar, richtig? Also von der Linken Krawalle her? Dann kann man ebenso gut die Frage in den Raum werfen, wieso Asyl- und Flüchtlingsunterkünfte in Gegenden errichtet wurden, die einen hohen Rechtsextremismus aufweisen? Die Verwunderung ist dann schier endlos... Wer konnte das nur ahnen?
-
Dann mal Willkommen im ACG! Leb dich gut ein!

-
Ich sammle gerne Anime Merchandise und Figuren >////<
Kein Grund, rot zu werden! :D
Willkommen in der ACG und viel Spaß hier!

-
Grundsätzlich demonstrieren die Rechten eher friedlich, da es ihr primäres Ziel ist, Zulauf zu gewinnen.
Nicht nur das. Rechte bekommen für ihre Demos, wenn diese denn genehmigt werden, enorme Auflagen. Eine falsche Armbewegung oder eine falsche Parole und die Demo kann unter Umständen einpacken. Meist findet man unter den Demonstranten sogenannte "Ordner", die meist von den Veranstaltern aufgebracht werden, um die ganzen Pappkameraden im Zaum zu halten...
-
meiner an sicht nach liegt es er daran dass die hölle zu klein ist für DVDs aber gut
Dann habe ich dich vielleicht falsch verstanden? o.o Oder du machst bei Gelegenheit mal ein Foto und stellst es hier rein. :)
-
Saft aus ausgepressten Tentakeln?

-
ob bei euch die hüle auch so schrotig ist bei mir fliegen die DVDs relatief lose drin rum
Es kann gut sein, dass die Disc-Halterung der Hülle diese nicht richtig erfasst und sich so die DVD, beispielsweise beim Liefertransport, herauslöst... Kann unter Umständen ein Produktionsfehler sein...
-
KZ-Besuche, Geschichtsbücher, etc. - das hat auch nix damit zu tun ob rechte Gedanken verhindet werden oder nicht.
Noch mal zum Verständnis... Ich bezog mich vorhin auf die "Aufarbeitung Deutschlands", weil ja laut Sherlock das Vergessen daran, dieses erneut möglich machen könnte. Daher auch die etwaigen Beispiele...
-
Deshalb ist es ja gerade jetzt gefährlich "weg zu schauen", wenn die Rechten wieder heute in der Gesellschaft Fuß fassen möchten.
Nenne doch mal Ursachen dafür, wieso die Rechten wie Pilze aus dem Boden sprießen und das nicht nur in Deutschland...
-
Sieht schon einmal sehr schick aus!
Hoffe, Peppermint packen noch einige Goodies wie Postkarten oder ein fettes Booklet mit bei, wie schon bei der "Cowboy Bebop" Blu-ray-Box... 
-
aber wenn man schon verzweifelt versucht rechte Verbrechen zu verharmlosen, dann wirkt das sicherlich gut...
Sag mal... Hast du in deinem Kopf ein Gehirn oder nur eine Semmel mit zwei Klingeldrähten?...
Wo habe ich den Holocaust oder rechte Verbrechen verharmlost? Du hast diesen Aspekt in den Raum geworfen (vermutlich, weil ja jeder hier außer dir die Geschichte vergessen hat oder wie?), nicht ich. Aber ein Fahnenschwenker wie du, dreht seine Fahne stets nach dem Wind, der ihm passt... :D Immer weiter so Sherlock... 
-
-
Wo steht, dass ich es darauf reduziere?
Interessanterweise konnten viele andere hier argumentieren, ohne die Holocaust-Keule zu schwingen... Ebenso deine Aussage: "Denn die Geschichte zu vergessen oder zu verharmlosen ist der erste Schritt, um sie zu wiederholen." Deutschland hat seine Geschichte in diesem Aspekt aufgearbeitet, wie keine andere Nation, es ist Lehrstoff an den Schulen, jedes ehemalige KZ ist eine Gedenkstätte, in unzähligen Städten wurden Stolpersteine zum Gedenken verlegt, es gibt Mahnmale, Vorlesungen, Bücher, Filme, Reportagen, Gedenktage uvm... Wie kommst du darauf, dass man dies vergessen könnte? Und wiederholen in unserer heutigen medial-vernetzten Welt?... Du könntest selbst im tiefsten Wald kein KZ aufbauen, ohne das es binnen 24 Stunden auf irgendwelchen Satellitenbildern zu sehen wäre... Aber immer weiter Sherlock!

Wie kommt es denn, dass man ständig von solchen Dingen aus der rechten Richtung hört, aber nicht aus der Linken?
Weil sich Rechte Schlagzeilen in unserer gutbürgerlichen Gesellschaft besser verkaufen als Linke Schlagzeilen... Und im Lügen und denunzieren sind die Linken auch ganz gut bewandert... Aber stimmt, davon hört und liest man ja nichts...

-
Da ein brennendes Kaufhaus nicht notwendigerweise die Existenz der BesitzerInnen bedroht,...
Oh, jetzt ist es wieder ein Kaufhaus... Das ist in deiner Frage...
Wann leiden Menschen mehr: Wenn ihr Geschäfft abbrennt, oder wenn ihr Zuhause abbrennt?
...nicht ersichtlich. Was nun? Ein Geschäft oder ein Kaufhaus? Wie groß und wie klein?
Und was ist nun mit den Opfern des Kommunismus des 20. Jahrhunderts?
Abgesehen davon, dass ich es besser finde, einem Volk von reumütigen Mördern anzugehören - als einem Volk, das seine Geschichte vergisst. Denn die Geschichte zu vergessen oder zu verharmlosen ist der erste Schritt, um sie zu wiederholen.
Du gehörst eindeutig zu jenen, die die große und reichhaltige Geschichte Deutschlands, die Jahrhunderte alt ist, auf 13 Jahre NS-Diktatur reduziert... Es wird immer besser...
-
Kein Problem! :) @Raluca wird es bestimmt in den Thread verschieben... ^^
-
Da wo du eine zusätzliche Bedingung stellst, die nicht immer erfüllt ist.
Noch einmal zum Verständnis... Du schriebst:
Wann leiden Menschen mehr: Wenn ihr Geschäfft abbrennt, oder wenn ihr Zuhause abbrennt?
Darauf folgte meine Antwort:
Wenn es die Existenzen beider bedroht, dann beide...
Wo stelle ich da eine zusätzliche Bedingung?
Ansonsten war da so dieser zweite Weltkrieg, die Shoah...
Wow! 8o Gut ermittelt Sherlock...
Sei doch so nett und ermittel auch die unzähligen Opfer des weltweiten Kommunismus im 20. Jahrhundert! :D*edit*
wegen Merkmalen wie Rasse...
1A!

-
Du machst doch selbst einen Unterschied aus
Wo bitteschön mache ich da einen Unterschied?