Beiträge von Chojin

Wo steht, dass ich es darauf reduziere?

Interessanterweise konnten viele andere hier argumentieren, ohne die Holocaust-Keule zu schwingen... Ebenso deine Aussage: "Denn die Geschichte zu vergessen oder zu verharmlosen ist der erste Schritt, um sie zu wiederholen." Deutschland hat seine Geschichte in diesem Aspekt aufgearbeitet, wie keine andere Nation, es ist Lehrstoff an den Schulen, jedes ehemalige KZ ist eine Gedenkstätte, in unzähligen Städten wurden Stolpersteine zum Gedenken verlegt, es gibt Mahnmale, Vorlesungen, Bücher, Filme, Reportagen, Gedenktage uvm... Wie kommst du darauf, dass man dies vergessen könnte? Und wiederholen in unserer heutigen medial-vernetzten Welt?... Du könntest selbst im tiefsten Wald kein KZ aufbauen, ohne das es binnen 24 Stunden auf irgendwelchen Satellitenbildern zu sehen wäre... Aber immer weiter Sherlock! :one:

Wie kommt es denn, dass man ständig von solchen Dingen aus der rechten Richtung hört, aber nicht aus der Linken?

Weil sich Rechte Schlagzeilen in unserer gutbürgerlichen Gesellschaft besser verkaufen als Linke Schlagzeilen... Und im Lügen und denunzieren sind die Linken auch ganz gut bewandert... Aber stimmt, davon hört und liest man ja nichts... :keineahnung:

Da ein brennendes Kaufhaus nicht notwendigerweise die Existenz der BesitzerInnen bedroht,...

Oh, jetzt ist es wieder ein Kaufhaus... Das ist in deiner Frage...

Wann leiden Menschen mehr: Wenn ihr Geschäfft abbrennt, oder wenn ihr Zuhause abbrennt?

...nicht ersichtlich. Was nun? Ein Geschäft oder ein Kaufhaus? Wie groß und wie klein?

Und was ist nun mit den Opfern des Kommunismus des 20. Jahrhunderts?

Abgesehen davon, dass ich es besser finde, einem Volk von reumütigen Mördern anzugehören - als einem Volk, das seine Geschichte vergisst. Denn die Geschichte zu vergessen oder zu verharmlosen ist der erste Schritt, um sie zu wiederholen.

Du gehörst eindeutig zu jenen, die die große und reichhaltige Geschichte Deutschlands, die Jahrhunderte alt ist, auf 13 Jahre NS-Diktatur reduziert... Es wird immer besser...

Da wo du eine zusätzliche Bedingung stellst, die nicht immer erfüllt ist.

Noch einmal zum Verständnis... Du schriebst:

Wann leiden Menschen mehr: Wenn ihr Geschäfft abbrennt, oder wenn ihr Zuhause abbrennt?

Darauf folgte meine Antwort:

Wenn es die Existenzen beider bedroht, dann beide...

Wo stelle ich da eine zusätzliche Bedingung?

Ansonsten war da so dieser zweite Weltkrieg, die Shoah...

Wow! 8o Gut ermittelt Sherlock... :thumbup: Sei doch so nett und ermittel auch die unzähligen Opfer des weltweiten Kommunismus im 20. Jahrhundert! :D

*edit*

wegen Merkmalen wie Rasse...

1A! :facepalm:

Wenn es die Existenzen beider bedroht, dann beide... Aber auch hier wirst du in deiner grenzenlosen Weisheit einen Unterschied ausmachen und uns weiterhin wunderbar unterhalten! :popcorn:

Auf der einen Seite ist ihr Geschäft vermutlich ihre Lebensgrundlage, ohne die sie vllt nicht ihre Miete zahlen können und so vllt auch irgendwann auf der Straße landen, inklusive Schulden, Depressionen etc. Und ohne Wohnung hat man kein Dach übern Kopf, die Familie zerbricht vllt daran, man kriegt Depressionen und verliert vllt auch dadurch den Job etc.

No problem! Die finden dann bestimmt Zuflucht in einer nicht abgefackelten Asylunterkunft! :D ;)

Es ist trotzdem ein Unterschied, ob man ein Geschäft anzündet, oder einen spartanischen Wohnraum für Notleidende.

So langsam dreht man sich im Kreis und dein Unterschied leiert wie eine hängende LP auf dem Plattenteller... Aber sei es drum, jeder hat seine Wert- und Weltanschauung...

Wenn man einen wilden Hund unter ein Rudel Wölfe packt, sollte man sich nicht wundern, wenn die Wölfe diesen zerreißen. Ebenso würde ein Rudel wilder Hunde einen in ihrer Mitte platzierten Wolf zerreißen. Weder der wilde Hund, noch der Wolf trägt hierbei eine Schuld, sondern derjenige, der den Hund unter die Wölfe und den Wolf unter die Hunde gebracht hat. ;)

Freuen wir uns doch auf den G20 Gipfel in Hamburg. Wo neben den friedlichen Demonstranten auch "besonders friedliche" Demonstranten erwartet werden, von denen viele so schüchtern sind das sie ihre Gesichter hinter Tüchern und Masken verstecken müssen. Freuen wir uns auf die Geschenke in Form von wertvollen Mineralien und Getränken die der Polizei, Passanten und Laden und Autobesitzern wegen der eben angesprochenen Schüchternheit aus größtmöglicher Entferenung zugeworfen werden. Für das abenteuerliche romantische Flair wird dann mit Hilfe kleiner "Lagerfeuer" auch gesorgt. Die Geschäfte freuen sich, wird ihnen doch auch gerne beim renovieren geholfen.

MADE MY DAY! :D Und am Ende wird das Geheule darüber groß sein, dass sich die Polizisten über die geschenkten Mineralien und Getränke nicht in dem Maße freuen, wie man meinen könnte... :D

Wenn jemand ein Kaufhaus anzündet, wovon es mehr als genug gibt, um allen Konsumgelüsten nachzugehen und die Leuten gehören, die in der Regel genug Geld haben, um sich noch 2 davon zu bauen...

So wie damals in Frankfurt am Main, wo diverse kleine mittelständische Geschäfte beschädigt oder zerstört wurden... Wahrlich ein großer Schlag gegen den internationalen Kapitalismus!

Außer vielleicht in Salbatanos perfekter Diktatur,...

Was hast du eigentlich als mit Salbatanu? Das ist schon das zweite Mal, wo du Bezug auf ihn und seinen Post bzgl. der Diktatur nimmst... Ist das eine Art Stimmungsmache gegen ihn von dir oder was?

Mal einen heißen Schnapp im Manga-Sektor getätigt! :gimme:"Die Seidenpeitsche" Band 1 und Band 2 von "Oh! Great" für gerade einmal 22,50 €. :whip: Band 1 war noch versiegelt und damit neu, Band 2 ist gebraucht, aber im sehr guten bis neuwertigen Zustand! :foxy2: Wenn man bedenkt, dass die Bände damals um 2001 gute 20 € pro Band kosteten... :almost: Ganz zu schweigen von den überzogenen Sammlerpreisen auf Amazon! :onion-whaaat:

Schmuddel-Alarm!

:hanaji::hanaji::hanaji:

Ich habe nie die linke Gewalt relativiert (ich setzte sie sogar in früheren Beiträgen mit der Rechten gleich).

Habe ich direkten Bezug auf deine Person genommen? Nein.

Jetzt pauschalisierst du.

Wie oben schon geschrieben... Die Relavitierung geht hier von beiden Seiten aus. Auch das pauschalisieren.

aber trotzdem kann man nicht hergehen und die rechte Gewalt hier in den letzten Jahren einfach wegdiskutieren.

Genauso wenig sollte man die Linke Gewalt verharmlosen. Auch das wurde hier schon von gewissen Personen pauschalisiert...

Die brutalen linken Gewalttaten verheimliche ich doch auch nicht!

Habe ich das irgendwo dementiert?

Und ob ich nun eine Fensterscheibe einhaue,...

Jop, dass wäre eine Sachbeschädigung. Ein Asylheim vor Einzug der Asylanten abzufackeln, wäre auch Sachbeschädigung...

...oder einem Marokkaner das Genick breche, beides sind Straftaten, keine Frage, aber sie sind Straftaten unterschiedlicher Schwere.

Auch das wurde von mir nirgendwo dementiert.

Die meisten geglückten Revolutionen hingen in irgendeiner Form mit Gewalt und Aufständen zusammen.

Letztlich legitimiert dies aber nicht die Anwendung von Gewalt... Und die Linken als auch die Rechten sehen sich aus ihrer Sicht als Revulotionäre ihrer Bewegung.

News von Kazé bzgl. der "Anime Nights 2017":

Am 29. August werden die ersten vier Folgen von "Fairy Tail" als Filmzusammenschnitt auf der großen Leinwand zu sehen sein.

Zu "Fairy Tail: Dragon Cry" wird es zum 16. Juli weitere Vorstellungen in zahlreichen Kinos der Ketten UCI, CinemaxX, CineStar und Cineplexx geben. Auch dabei das Cinecittá in Nürnberg, Babylon in Berlin und Cinespace in Bremen.

Am 26. September startet dann "A Silent Voice"...

...und mit "Attack on Titan I: Crimson Bow and Arrow" wird am 31. Oktober der erste von insgesamt zwei Kompilationfilmen ausgestrahlt, welcher die Ereignisse der ersten 13 Episoden der ersten Season zusammenfasst.

Weitere Informationen und teilnehmende Kino-Ketten findet ihr unter: KAZÈ ANIME NIGHTS 2017