Falls es wen interessieren sollte... Der Web-Sender "RTL II You" stellt noch diese Woche seinen Sendebetrieb ein. Das war's auch schon... Aus die Maus... ![]()
Beiträge von Chojin
-
-
Für all jene, die sich bisher fragten: "Wieso erschien nie eine 2. Season zu The Devil is a Part-Timer?"
Hier ein Statement vom Autor: KLICK
-
Es ist ein tolles Gefühl den Ersten Anime hier zu haben den ich komplett gekauft habe.
Damit ist der Grundstein einer zukünftigen Anime-Sammlung gelegt! :)
Mit "Death Parade" liebäugel ich auch schon eine Weile...

-
Habe heute mein Bahnticket geholt. Jedoch steht die Chance, dass ich kommen kann, 50:50... Nun zieht sich der Schmerz auch zur rechten Schulterseite hin... Je nachdem, wie es mir die Tage vorher geht, bin ich dabei oder nicht. Wenn's nicht klappt, sind auch alle weiter weg gelegenen CTs erst einmal gestrichen, bis die Rückenentzündung auskuriert ist. :/
-
Zu Punkt 9:
bleiben = ist geblieben
Zu B - Sätze:
1.2. Bleiben Sie bis Mittwoch? (Leitet sich von "Mitte" ab, daher mit zwei "t" geschrieben...)
2.2. Ich fahre oft mit der Bahn, denn Autofahren ist teuer. / Oft fahre ich mit der Bahn, denn Autofahren ist teuer. - Ich meine, dazwischen gehört ein Kommar...
Nächste Seite:
1.2. Ich glaube, dass das Licht im Keller noch an ist.
1.3. Hast du dem Nachbarn gesagt, dass wir eine Woche weg sind?
1.4. Sie... (wegen Anrede großgeschrieben) Mülltonne
1.6. Fenster
1.7 & 1.8 Sie...
2.2 Sie will umziehen, weil ihre alte Wohung zu klein ist.
2.3 Sie braucht ein Arbeitszimmer, weil sie zu Hause arbeiten will.
2.4. Weil sie ein kleines Kind hat, muss sie zu Hause arbeiten.
2.5. Petra findet, dass sie wieder eine Arbeit braucht.
2.6. Sie kann für eine Versicherung arbeiten, wenn sie einen Arbeitsplatz zu Hause hat. -
Kurzes Update: Der obige "Ghost in the Shell"-Soundtrack wurde auf den 07. Juli 2017 verschoben...
-
und das du bei jedem wort drauf achten muss was du sagst
Irgendwie kommt mir gerade die Anrede von Sgt. Hartman aus "Full Metal Jacket" in den Sinn...
"Rassistische Pikoterie gibt's hier nicht! Ich kenne keine Vorurteile gegenüber Ni**er, Ji**en, Spagettis, Latinos..."
Aber mal Spaß beiseite... Das Problem der heutigen Gesellschaft ist letztlich, dass sich jeder gleich auf den Schlips getreten fühlt, sei es bezogen auf die Herkunft, die Ethnie, das Aussehen, die Religion, die Sexualität, die Erziehung, die Werte, die Weltanschauung usw... Alles was nicht dem politisch korrekten Bildnis entspricht, ist böse und ein ganz großes Pfui-Pfui... Querdenker sind halt aus der politischen Mode gekommen.
und unterstellen Rassismus.
Ich gebe dir Brief und Siegel darauf... Würdest du den Großteil der Bevölkerung fragen, was die Definition des Begriffs Rasissmus überhaupt bedeutet, würden dir die meisten eine fehlerhafte Antwort geben. Wieviele werfen alleine schon Nationalismus mit Nationalsozialismus und Chauvinismus in einen Topf?
-
Hat nur so nen bitteren Beigeschmack wenn man sieht, dass im Schatten dieses längst überfälligen Gesetzes ein Verfassungsbruch einhergeht.
Wieso bitterer Beigeschmack?
-
sei nicht so streng zu mir chojin
Ich bin nicht streng zu dir. Es geht einfach nur um die Verständlichkeit. Nicht jeder kennt sich mit dem "DOT.Hack"-Universum aus oder kann mit dem Begriff THE WORLD etwas anfangen. Das wäre, als würde ich schreiben: "Ich wäre gerne in Tokyo auf dieser japanischen Schule, weil die Mädels so KAWAIIII sind!"... In wievielen Anime kommt solch ein Szenario vor? Benenne ich aber den Anime, weiß jeder Bescheid oder aber, sollte dem Leser jener Anime nichts sagen, hat er dennoch die Möglichkeit, sich über diesen - dank des Titels - zu informieren... :)
-
-
Ja gut^^ Müller hab ich hier leider nicht in der Nähe. Der nächste ist 1 1/2 Stunden von hier und da müsste ich schon sehr viel kaufen um eine merkbare Ersparnis zu haben. Ich beneide die Müllerkunden :D
Und selbst wenn... Müller ist auch nicht gleich Müller. Die eine Filiale hat eine ganze Regalwand voll Anime, die andere nur eine kleine überschaubare Auswahl. Aber für den ein oder anderen guten und günstigen Anime-Schnapp ist Müller immer zu empfehlen! :D Auch bei Medimops konnte ich schon so manches Schnäppchen schlagen, gerade was ältere Anime betrifft! :)
-
Ich hoffe es wird nicht wieder etliche Verschiebungen geben , aber die werden ,wenn doch, schon ihre Gründe haben.
So ein Anime lässt sich halt nicht von jetzt auf gleich realisieren... :D Und wäre die Season 3 schon erschienen, ginge das Gejammer à la "Wann kommt endlich die nächste Season?" weiter und weiter und weiter...

-
Gibt es eigentlich Statistiken die die Produktionskosten
Zu den Produktionskosten (Stand 2010) fand ich dies hier: KLICK
-
Man sollte bzgl. des Preises auch nicht vergessen, dass an diesem die japanischen Lizenzgeber ein Wörtchen mitzusprechen haben. Die Japaner vergeben die Lizenzen, geben das Layout vor, bestimmen die Episoden pro Volume, das Bonusmaterial, die Sprachausgaben und letztlich auch den Preis. Badums.
-
-
sondern auch vom Service und der ist bei KSM wirklich unterirdisch, patzig wird natürlich sofort geantwortet, sobald man sachliche Kritik hat, bei Fragen lässt man Kunden/Fans dann aber gerne zappeln.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus... Die sogenannten Kunden/Fans sind bzgl. der Produkt-Ankündigungen von KSM-Anime genauso patzig und unfreundlich und sachliche Kritik findet man in deren Argumentation meist vergeblich.

-
Aber was mich da demnächst mal interessieren würde: ob die ihre Exklusivprodukte auch bei ebay anbieten.
Gute Frage... Normalerweise sollte man bei Exklusiv-Produkten davon ausgehen, diese NUR auf der Publisher-Seite direkt erwerben zu können. Mal abwarten...
-
Ziemlich stimmiges AMV mit Szenen aus Koji Morimoto's "Dimension Bomb"... <3
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Originaltitel: ジーニアスパーティービヨンド
Produktionsjahr: 2008
Format: Movie
Laufzeit: ca. 82 Minuten
Produktion: Studio 4°C
Regie: Mahiro Maeda, Kazuto Nakazawa, Shinya Ohira, Tatsuyuki Tanaka & Koji Morimoto
Inhalt:
Mit "Genius Party Beyond" präsentiert Studio 4°C eine abwechslungsreiche Zusammenstellung von Kurzfilmen, in der die besten Anime-Regisseure Japans die ganze Bandbreite ihres Talents und gestalterischen Könnens unter Beweis stellen: "Gala" (Mahiro Maeda), "Moondrive" (Kazuto Nakazawa), "Wanwa the Doggy" (Shinya Ohira), "Toujin Kit" (Tatsuyuki Tanaka) und "Dimension Bomb" (Koji Morimoto). Etablierte Größen der Animationskunst treffen auf eine neue Generation junger Filmemacher - und entzünden dabei ein Feuerwerk an Kreativität.
(Zweiter Teil der Anime-Kurzfilm-Kompilation GENIUS PARTY aus Japans führender Kreativ-Schmiede Studio 4°C, mit fünf weiteren Meisterwerken der Animationskunst.)
"Eine aussergewöhnliche Dichte an Genialität" - Japanisches Filmfest Hamburg
Trailer:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Persönliche Meinung:
Es ist schwer, die Eindrücke, die "Genius Party Beyond" bei mir immer wieder aufs Neue erweckt und zurücklässt, in Worte zu fassen... Hier haben wir eine Fülle an Innovativität, Kreativität und Experimentierfreudigkeit, die ihresgleichen zu suchen scheint und sich stark vom typischen Anime-Look und -Einheitsbrei abhebt. Jede der 5 Episoden ist auf ihre Art einzigartig und beeindruckt zum einen durch die unterschiedlichen künstlerischen Designs und Animationsstile, als auch von deren Geschichten selbst, die teils mystisch, teils kitschig und düster, teils grotesk und sogar philosophisch daherkommen. Man wird in eine faszinierende Welt der Animationskunst katapultiert. Realismus und Surrealismus gehen Hand in Hand über. Details sprießen aus jedem Winkel und manches erkennt oder entdeckt man erst bei späterem Betrachten. Auch lassen die Episoden - allen voran "Dimension Bomb" - Freiraum für Interpretationen des Zuschauers und vermutlich sieht jeder etwas anderes darin. Wer sich von experimentierfreudigen Anime nicht abschrecken lässt, sollte sich diese Kompilation unbedingt ansehen...
Die deutsche DVD erschien beim Kölner Film-Publisher "Rapid Eye Movies" als Teil ihrer "Edition Anime" und kommt im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln.
Euer

-
Würde mich freuen bald einige deiner Zeichnungen sehen zu dürfen.
Dito! Ist immer interessant und inspirierend!

@pix.i Willkommen im ACG! Bei Fragen oder Hilfe einfach ans Team wenden!