Klingt ziemlich Banane... :D Habe die Serie selbst nie gesehen, aber so absurd, wie es auf mich schon durchs lesen alleine wirkt, könnte ich es in keinster Weise ernst nehmen... ![]()
Beiträge von Chojin
-
-
Hallöchen und Willkommen im ACG, junge Dame!

Also um sich mit anderen Leuten über Anime, Manga, Japan & Co. auszutauschen, bist du hier definitiv am richtigen Ort! Schau auch ruhig mal im Chat vorbei. :D
Bei Fragen wende dich ruhig ans Team.
-
Tolle Vorstellung! Wirkt sympathisch! ^^ Dann mal herzlich Willkommen in der ACG!

-
@MisakiMei Was da los? :D Kein Metzel-Schnetzel-Blut-muss-fließen-Anime? :D Aber schöner Titel, der gerade in Full HD voll zur Geltung kommt!

-
Also wenn man es gaaaaanz genau nimmt, ist ja Heidi eigentlich auch ein Anime aus Japan xD
Nicht eigentlich. "Heidi" IST ein Anime... :D
-
@InfernoCop Ein muss für jede Anime-Sammlung! :D
-
Am 11.08.2017 erscheint über "Kazé" die erste Volume zu "Brynhildr in the Darkness" inkl. limitiertem Sammelschuber auf Blu-ray. Diese kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden. Ob auch eine DVD-Ausgabe erscheinen wird, bleibt abzuwarten...
-
Was bitteschön... oO
-
@MaccaChin Bitte unnötige Doppelposts vermeiden bzw. die Editor-Funktion nutzen, falls einem im Nachhinein noch etwas zum ergänzen einfällt. Habe deine Beiträge zusammengefügt. :) Danke für die Aufmerksamkeit.

-
Sympathische Vorstellung!

Dann mal Willkommen im ACG! Schau dich um, leb dich gut ein und bei Fragen kannst du dich gerne ans Team oder ein hilfbereites Mitglied wenden.

-
Alles weitere bitte per privater Konversation schreiben, dann passt es...

-
Bitte das Thema nicht außer Acht lassen!

-
Allerdings habe ich schon mehrere unangenehme Situationen mit otakus gemacht welche mich wegen meines Alters ( Schlappe 15 Jahre) komplett verurteilt haben und sich wahrscheinlich dachten : was macht denn jemand so junges hier?
Viele vergessen halt, dass sie selbst mal klein angefangen haben. Man wird älter, dass Interesse an Anime geht vielleicht zurück oder in eine ganz andere Richtung... Man setzt andere Ansprüche... Man sieht viele Anime aus einem anderen Blickwinkel... Klar kann es da auch zu Reibungen kommen. Wenn mir ein junger Anime-Fan was davon erzählen möchte, wie geil doch Anime XYZ ist, den ich selbst für belanglos erachte, oder mir erzählen will, dass er solche Meilensteine wie "Akira" oder "Ghost in the Shell" als langweilig empfand oder nicht den komplexen Inhalt verstand, dann fasse ich mir auch schon einmal an den Kopf... Letztlich sind aber die Geschmäcker, als auch das Alter zu verschieden, als dass man immer auf einen gleichen Nenner käme. Man ist weder zu jung, noch zu alt für Anime.
-
Welchen von diesen grossen Animes guckt ihr?
Aktuell keinen der benannten Anime. Früher schaute ich liebend gern "Pokémon" auf RTL 2. "One Piece" war geschnitten und fiel damit aus der Auswahl, "Dragon Ball" interessiert mich bis heute nicht (auch wenn ich es hier und da mal geschaut habe), "Yu-Gi-Oh" finde ich bis heute bescheuert, für "Naruto" und "Fairy Tail" war bzw. bin ich mittlerweile schon zu alt und "Sailor Moon" sah ich als Kind mal hin und wieder... Zu jener Zeit, so um 1998/1999 war mir aber schon bewusst, dass es sich bei all den Serien um Anime handelte.
Welche habt ihr schon als Kinder gesehen und haben vielleicht eure Liebe zu Animes geweckt? :3
Zu viele! xD Damals war der Nachmittag auf RTL 2 einfach Pflicht, gerade wenn es darum ging, am nächsten Tag auf dem Schulhof mitreden zu können... Eine richtige Begeisterung kam jedoch durch "Armitage III - Poly-Matrix" auf VOX um 1998.
Dann direkt noch die Frage was euch zu Anime gebracht hat.
Das war wohl mein Bruderherz, der eines Tages mit einer Animania unter dem Arm in den Kleingarten kam. Das weckte die Neugierde in mir! Gute alte Zeit!
-
Entweder hatte die DVD Kratzer oder die Hülle sah dann nicht mehr so neu aus wie auf dem Bild.
Das bleibt bei gebrauchten Anime leider nicht aus... :/ Natürlich stellt man als Sammler immer gewisse Ansprüche und ich bin da keine Ausnahme. Jedoch habe ich auch schon gebrauchte Anime mit diversen Kratzern oder leichten Macken an den Hüllen in Kauf genommen, wenn es sich mehr oder weniger um eine einmalige Chance hielt. Gerade bei Titeln, die nur sehr schwer oder vielleicht einmal im Jahr in irgendeinem Angebot auftauchen, wo es heißt: Jetzt oder nie!
-
deswegen hatte ich immer auf einen Re-Release gewartet
Bin schon gespannt, wie das Material in HD ausschauen wird!

(auch weil ich bisher mit Gebrauchtware fast nur Pech hatte)
Inwiefern?
-
Preislich könnten die sich jedenfalls gern etwas an Nipponart orientieren.
"Peppermint" hatte verglichen mit "Nipponart" schon immer Apothekenpreise. Jedoch dürfte die kommende Neuauflage um ein vielfaches günstiger liegen, als die alte Erstauflage von "OVA Films"... Manch einer verlangt für diese auf Ebay, Amazon & Co. utopische Preise, die weit über der 200 € Marke liegen!
Ich frag mich auch ein wenig warum sie von alten Sachen anscheinend keinen DVD-Release mehr machen (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich gar nicht mehr lohnt)
Vielleicht, weil es eine solche Blu-ray-Ausgabe zu "Wolf's Rain" auf dem deutschen Markt noch nicht gab? Oder sie dürfen nur diese Ausgabe herausbringen?

-
Verdammter Mist, das wird ein teures Jahr, all die alten Anime die ich in meienr Kindheit so gefeiert habe kommen als Gesamtausgabe.
Dito!
Dieses Jahr geht es wirklich Schlag auf Schlag! Fehlt nur noch eine HD-Ausgabe zu "The Vision of Escaflowne"! 
@Baumschmuser Top News!

-
Eine DVD- wie Blu-ray-Gesamtausgabe zu "Coppelion" wurde für den 11.08.2017 angekündigt!
-