Beiträge von Chojin

Auf der Seite von "AV-Visionen" wurde vermerkt, dass zum 11.08.2017 die erste Volume zu "Strike the Blood" über KAZÈ erscheinen wird. Die limitierte erste Ausgabe erscheint mit Sammelschuber wahlweise auf DVD und Blu-ray. Enthalten sind die ersten 6 Episoden...

Tja, heute habe ich mir "Resident Evil 7" zugelegt und derweil einige Stunden gezockt. Optisch ist es durchaus schön anzusehen und vieles erinnert an "The Texas Chainsaw Massacre" oder an das "Ed Gein" Haus... Die Atmosphäre mag zwar hier und da durchaus schaurig wirken, aber an jenes beängstigende Gefühl, dass einen während der Erkundung des Spencer Herrenhauses (Resident Evil / Resident Evil HD) umgab, kommt RE 7 nicht ran. Abseits von einigen wenigen Aspekten (u.a. das Kräuter-Mischen, Munitionsknappheit, etc.) hat dieser Teil mit dem, was viele mit dem Namen Resident Evil verbinden, nichts am Hut. Aber mal sehen, wie das Spiel weiterhin verläuft...

"Nipponart" hat für dieses Jahr schon einige Neuauflagen zu diversen Anime-Klassiker angekündigt, so auch für den 31.12.2017. Dann soll eine DVD-Gesamtausgabe zur TV-Serie "Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knights" erscheinen. Ob es auch eine Blu-ray-Ausgabe geben wird, bleibt vorerst abzuwarten... Die 8 DVDs umfassende Gesamtausgabe kann bereits bei Amazon vorbestellt werden...

Kinder, haltet euch fest! :aww: Eure Gebete wurden endlich erhört! :almost:

"Nipponart" hat für den 27.10.2017 eine Neuauflage zur "X - TV-Serie" (inkl. OVA) angekündigt. Neben der DVD-Gesamtausgabe auch erstmals in Full-HD auf Blu-ray!

Damit hat die Suche nach dieser über die letzten Jahre hinweg vergriffenen Serie ein Ende! Von den horrenden Preisen ganz zu Schweigen! :onion-whaaat: Für weitere Informationen schaut euch einfach die Links an!

Euer :eo-octo:

Schaue gerade "The voices of a distant star" und naja... Das 25 Minuten so langatmig und träge sein können, hätte ich nicht gedacht. Hier überkommt mich dasselbe Gefühl, wie schon bei "The Place Promised in Our Early Days"... Man fragt sich einfach: "Was soll das alles?" - Vieles bleibt einfach im Dunkeln. Zwar erkennt man schon den nachfolgenden Stil Makoto Shinkai's, aber auch die Animationen lassen hier und da zu wünschen übrig... Und die Symbiose aus 2D-Animation und CGI wirkt auf mich eher störend... Die ersten 5 Minuten war ich noch gespannt und guter Dinge... Nach diesen 5 Minuten -> :langweilig: Da lobe ich mir lieber ähnliche Short-Anime wie "Kakurenbo", "Pale Cocoon" oder Makoto Shinkai's "The Garden of Words"...

@Chojin Das is doch noch ne Woche hin! Bis dahin wirst du doch wohl gesund werden. Kannst doch nich die verstreichen lassen, in der wir uns sehen könnten. D:

Ich war heute Vormittag bei einem Bereitschaftsarzt, weil ich die Schmerzen kaum noch aushalten konnte. Und so eine Entzündung der Muskelnerven kann länger andauern, als man es sich vorstellen mag. Auf meine Frage hin, wie lange so eine Entzündung andauern kann, meinte der Arzt: "Wenns schlecht läuft bis zu zwei Jahren..." Bekam ne Betäubungsspritze gegen die Schmerzen und Morgen gehts wieder zur Hausärztin mit dem Befund vom Bereitschaftsarzt... Wenn sich das nicht auskuriert, kann ich mir nicht nur die Dokomi abschminken, sondern auch kommende CTs etc. Und bevor ich mit Schmerzen auf der Dokomi zusammenklappe und auf gut deutsch "am Arsch der Welt von Zuhause aus weg bin", lasse ich es. So leid es mir eben tut... Was gesundheitlich nicht geht, geht nun einmal nicht.

Ansichtssache. Wenn ein Anime zu einem älteren Manga produziert wird, erwarte ich, dass er sich an die Vorlage hält, dieselbe Atmosphäre bzw. dasselbe Gefühl beim ansehen erzeugt, wie damals beim lesen des Manga. Und "Blame!" war stets ein Manga, der durch seine dystopische Atmosphäre und das architektonische Design bestach... Weniger durch die Charakterentwicklung etc. ^^

Spoiler anzeigen

Killy wirkt so kalt fast schon wie eine Maschine, es wird nicht genau erklärt wieso er Leute mit den Netzwerk-Gen sucht, man wünscht sich halt einfach mehr Infos.

Soweit ich mich erinnern kann, war dies aber auch im Manga selbst der Fall...