Dass es ne Nische ist ist so. Soll ja auch in Japan eher ne Nische sein. Mit dem "kleinen" Kundenstamm ...
Hierzulande ist es eine Nische, jop. In Frankreich, UK und dem Rest Europas auch. In den USA? Vermutlich auch, wobei deren Anime-Markt noch ein ganz anderes Kaliber darstellt, als unserer. In Japan selbst? I don't think so... Natürlich haben die dortigen Animationsstudios einen großen Konkurrenzkampf untereinander und viele Studios verschwinden schneller von der Bildfläche, als sie sich durch Anime-Produktionen einen Namen gemacht hätten... Dort drüben gehören Anime wie auch Manga zur Kultur und wird dementsprechend auch als Kulturgut in alle Welt exportiert. Wenn es in Japan eine Nische wäre, dann eine überaus große Nische... :D
und dass diese Hersteller teils an die TV-Sender Geld zahlen damit der Anime da ausgestrahlt wird.
Bei sowas hätte ich gerne einen Quellenbezug. Wäre mir vollkommen neu. Und es gibt auch viele TV-Sender, die an der Anime-Produktion beteiligt sind... Beispielsweise wurde die Produktion von "Love Hina" durch "TV Tokyo" mitfinanziert...
Dennoch finde ich es halt kacke, dass einige Fans meinen Sie müssten NUR über illegale Streamingplattformen Ihre Anime beziehen, ob anschauen oder auch runterladen, dass man nicht jeden Anime im Regal stehen haben will kann ich verstehen, aber sich ALLES nur über so eine Plattform anzugucken, wird dem Fansein nicht wirklich gerecht,...
Wenn das Medium Anime eine Kaffeetasse wäre und der Kaffee selbst die Fangemeinschaft, dann wäre die oben zitierte Kategorie des "Anime-Fans" der bittere Bodensatz, den man lieber wegschütten sollte, als diesen zu schlucken...
Ich finde es jedenfalls schön, ganz Oldschool Dvd's in den Player einzulegen..oder Dvds im Regal stehen zu haben.
Dieser Satz erwärmt den glibbrigen Octopus in mir! <3![]()

Dieses Mal wohl unter dem Banner von "Kazé", welche zum