Beiträge von Chojin

Naja im Anime insbesondere Hentai sind die Proportionen doch ein Stückchen unrealistischer

Das stimmt auch nur bedingt und hängt meist vom jeweiligen Produktionsjahr ab. Gerade die weiblichen Figuren in Hentai-OVAs der späten 80er und frühen 90er haben - verglichen mit aktuellen Hentai- und/oder Ecchi-Titeln - recht natürliche Proportionen, so u.a. in "Adventure Kid", "Imma Youjo", "Yesterday Once More" oder "Urotsukidoji". Letztlich gehört es einfach mit zu den unzähligen Stilmitteln der Animationskunst.

Der Verkäufer hat nur gesagt ich sollte Ghost in the Shell und Akira schauen und mich über deren Entstehung informieren.

Das wäre ein sehr guter Anfang!

aber jedoch nicht weshalb es zu den extrem unrealistischen Proportionen kam.

Solche unrealistischen Proportionen findest du aber auch bei Disney-Animation, Warner Brothers Animation, usw. Je komplexer und/oder realistischer die Animation, umso umfangreicher und schwieriger wird es, diese zu animieren.

Fachliteratur, welche sich speziell mit der Darstellung von Menschen im Anime auseinandersetzt, wäre mir selbst unbekannt. Eventuell findest du US-Literatur zu diesem Aspekt? An und für sich hat man jegliche Darstellungsformen, die man sich vorstellen kann. Das reicht von vereinfachten stilisierten Darstellungen (u.a. "Chibi Maruko Chan") über das "klassische" Anime-Design (Große Augen, spitze Nasen à la "Sailor Moon") bis hin zu realitätsnahen Animationen (u.a. "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade")... Das Anime- und auch Manga-Figuren meist westliche Gesichtszüge aufweisen, liegt u.a. in der Entwicklung des (modernen) Manga durch Osamu Tezuka und der Inspiration durch westliche Comics, Cartoons und Zeichentrickfilme...

Nachdem "Nipponart" im vergangenen Jahr die "Eureka Seven" TV-Serie erneut auf DVD und BD veröffentlichte, folgt nun am 12. Mai 2017 über "Kazé" der Film "Good Night, Sleep Tight, Young Lovers" auf BD.

Leider kann ich nicht mehr hundertprozentig sagen, was ich damals so alles gelesen hatte... Ein Titel, der mir aber bis heute in sehr guter Erinnerung geblieben ist, lautet "Eden - It's an Endless World!" von Hiroki Endo. Für mich bis dato einer der besten und härtesten Science-Fiction Manga EVER! Die Artworks sind atemberaubend, die Story fesselnd wie philosophisch und die Gewalt fast schon unerträglich hart.

Zu meiner Anfangszeit stand gänzlich jeden Tag Manga & Anime auf der Tagesordnung. Wenn es Montags Taschengeld gab, ging man nach der Schule gleich in den örtlichen Buchladen, bestellte sich seine Manga für den nächsten Tag, holte sie dann Dienstags ab, las diese und dann hieß es ab Mittwoch wieder warten bis zum nächsten Taschengeld. xD Da mein Bruder ebenfalls Manga las und sammelte, konnte man sich auch dort bedienen, lesen und stöbern. Heutzutage stöber ich nur mal hier und da in einem Manga, um mich fürs Zeichnen zu inspirieren, mir Anregungen zu holen, nach Perspektiven und/oder Posen zu suchen, etc. Wirklich gelesen habe ich keinen Manga mehr...

Die Neuauflage würde gar mich zu einem Kauf animieren... :wew: Und die Verfilmung mit James Cameron als Produzent und Robert Rodriguez als Regisseur klingt in meinen Ohren vielversprechend! :pfeifen:

Dann mal Willkommen Jungspund! :hi:

Leb dich gut ein und viel Spaß im ACG!

Bei Problemen und/oder Hilfe kannst du dich gerne ans Team oder ein hilfsbereites Mitglied wenden.

:onion-bye:

Sorry das ich mich jetzt auch noch einklinke , aber ich folge eurer Diskussion jetzt schon seit ner Weile und muss sagen: nu is doch mal gut

Die "Diskussion" ist letztlich die Essenz eines jeden Forums. Meinungen werden benannt, ausgetauscht, kritisiert, befürwortet und hinterfragt.

@Aya. K. is grade erst neu ins Forum gekommen, und durch euer Verhalten habt ihr euch hier jetzt nich unbedingt beliebt gemacht. Da fühlt sie sich hier bestimmt nich wohl

Dafür, dass Sie sich eventuell hier nicht wohl fühlen sollte, schlug sie sich doch ganz gut und ließ sich auch nicht vergraulen. Letztlich kamen durch die etwas abschweifende "Diskussion" Antworten zu Tage, die ihre Meinung verständlicher erscheinen lassen, als man es zu Anfang hin wahrnehmen konnte.

Was den Punkt Beliebtheit anbelangt: Niemand hat gesagt, dass der Cho jedermann Liebling ist oder dies gar beabsichtigt. Denke das trifft auf manch anderen ähnlich zu. :D

Das was sie geschrieben hat, war bestimmt auch nich alles so korrekt, aber jeder Mensch hat das Recht auf seine eigen Meinung.

Und? Hat man ihre Meinung gelöscht oder editiert? Nope. Ihre Meinung steht weiterhin so im Thread, wie Sie es verfasst hat. Meinungen gibt es viele und wenn jemand der Meinung ist, der Mond bestünde nicht aus Asche und Gestein, sondern aus Käse, dann ist die Meinung zwar gut und schön, aber in manch anderer Leuten Augen Bullshit, den es dann zu hinterfragen gilt, wieso der Mond aus Käse besteht und nicht aus Asche und Gestein. ;)

Hier werden aber auch grad andere Fragen diskutiert als die eigentlich gefragte.

Das hat auch durchaus seinen Sinn. Zum Beispiel um die Ansichten einer Person besser zu verstehen. Nun kam der Faktor Asperger ins Rennen. Ich weiß zwar nicht, wie extrem es nun bei Aya K. laut den Psychologen ausgeprägt sein mag, aber es würde für mich den Aspekt, dass Sie kleine Kinder mega-hässlich, ekelhaft und nervtötend findet, verständlicher machen, als ohne diese Information. Ein wesentliches Merkmal des Asperger ist die Beeinträchtigung der Fähigkeit, nichtsprachliche Signale wie Mimik, Gestik, Blickkontakt, etc. zu erkennen und richtig zu deuten...

Das Problem ist nicht, dass sie Hilfe bekommen können, sondern dass sie diese als selbstverständlich ansehen und sich schon darauf verlassen, diese zubekommen....und sich im schlimmsten Fall noch selbst bemitleiden, obwohl es dafür keinen Grund gibt,

Wieviele Menschen kennst du denn, die sich so verhalten?

da man z.B. als Asperger-Autist oder als Person mit nur einem Arm nicht weniger Wert ist und auch gut klarkommen kann, wenn man es versuchen würde.

1. Frage: Wie willst du das genau beurteilen, ohne selbst Asperger zu haben oder Einarmig zu sein?
    2. Frage: Der erste Teil deines Satzes sagt aus, dass man mit Asperger und/oder mit nur einem Arm gut klar kommen kann. Der zweite Teil "wenn man es versuchen würde" irritiert mich ein wenig. Wie ist das zu verstehen?