Als ob die nächtliche Sendezeit von Pro Sieben MAXX etwas völlig Neues wäre? War bei den damaligen VOX Anime-Nächten nicht anders... Damals nahm man diese noch auf VHS Videokassetten auf... Und heute haben viele gängige Receiver Aufnahmefunktionen... So what?
Beiträge von Chojin
-
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! :D
-
Hier haben einige wohl nicht den Startpost gelesen, oder? Ich dachte, hier ginge es um Anime "Wunsch-Paare"... Nicht um das Anime-Lieblingspärchen aus Anime XYZ...

-
Ein Bericht kurz und prägnant in wenigen Worten
Sagt man nicht auch: In der Kürze liegt die Würze? :D
Ich muss sagen, dass mir das gestrige CT super gefallen hat. War eine gemütliche, äußerst sympathische, wie auch humorvolle Truppe. Jederzeit wieder!

-
Trimax hat wieder Sonderangebote gelistet ab 11,80 € pro DVD.
Folgende Titel stehen zur momentanen Auswahl:"Words Worth" Vol. 1 bis Vol. 7
"The Word of Original Sin" Vol. 1 bis Vol. 2
"Sex Warrior Pudding" Vol. 1 bis Vol. 3
"Waver" Vol. 1 bis Vol. 3
"Dai Akuji" Vol. 1 bis Vol. 7
"Cleavage" Vol. 1 bis Vol. 2
"Bible Black" Vol. 9 bis Vol. 12 (Shin Bible Black Vol. 1-4)
"Night Shift Nurse" Vol. 1 bis Vol. 5
"Seishu Chikan Densha" Vol. 1 bis Vol. 3
"Square of the Moon" Vol. 1 bis Vol. 4
"Natural DUO" Vol. 1 bis Vol. 4
"Kuroai" Vol. 1 bis Vol. 2
"Zero no Mono"
"Mokemoke Taisho" Vol. 1 bis Vol. 2
"Ryoujoku no Machi"
"Yosho" Vol. 1 bis Vol. 2
"Chijoku Shinsatsushitu" Vol. 1 bis Vol. 2
"Mibojin" Vol. 1 bis Vol. 2
"Requiem" Vol. 1 bis Vol. 2
"Engel der Sterne Primaver"
"Sin Kan"
"Sayo the Beauty" Vol. 1 bis Vol. 2
"Dept Sisters" Vol. 1 bis Vol. 2
"Good Night Only To You" Vol. 1 bis Vol. 5
"Heaven" Vol. 1 bis Vol. 2
"Boobs on the Beach" Vol. 1 bis Vol. 3
"Persona" -
Auf dem gestrigen CT in Stuttgart im Müller erworben: "Captain Harlock"
Auch wenn diese klassische Anime-Serie in Deutschland nach gerade einmal 12 Episoden abgebrochen wurde, birgt diese Collection aller 12 Episoden NOSTALGIE pur! Das damalige deutsche Intro & Outro von "Nicole" durfte aus rechtlichen Gründen wohl nicht verwendet werden... Dafür kann man sich am japanischen Intro & Outro erfreuen.
-
Dann sage ich auch nochmals nachträglich Willkommen in der ACG! :D
-
@Nesorix Vieles hast du schon benannt und ich kann dir vollends zusprechen. Die Reise von Aloy macht nicht nur Spaß, sie fesselt einen. Man kann in diese wundervoll gestaltete Welt tief hineintauchen, egal ob man der Story folgt, jagt oder Rohstoffe sammelt, oder einfach nur durch die wunderschönen Landschaften schlendert. Besonders die Gesichtsemotionen haben meine Landsleute von Guerilla meiner Ansicht nach perfekt wiedergegeben. Man sieht den Charakteren ihre Stimmung an. Momentan bereue ich es ein wenig, mir nicht die Collector's Edition gesichert zu haben, aber vielleicht gehe ich demnächst auf meine eigene Jagd nach diesem Schmuckstück? :D
*Nachtrag*
Mal ganz nebenbei... Aloy sieht auch zum anbeißen aus! Oder nicht? :D
-
Ich fand vor allem den Professor aus "Angel of Darkness" creepy as fukk! Und das bezieht sich nicht auf die ganzen Tentakel... Alleine sein strahlendes Lächeln...

Spoiler anzeigen
-
Momentan nur:
"Uncharted 4: A Thief's End"
"Resident Evil 5"
"Metal Gear Solid V - The Definitive Experience" (Ground Zero & The Phantom Pain)Die letzten Neuzugänge bei mir:
"Resident Evil - Origins Collection"
"Resident Evil 4"
"Horizon - Zero Dawn" (Limited Edition) -
Wenn ich es nicht vergessen sollte, bin ich mit am Start! :P
-
Ticket ist gekauft!

-
Kaum von Index runter, bestätigte "Capelight Pictures" ein hiesiges DVD- und BD-Release zum 28. April 2017, auch wenn die FSK-Neuprüfung noch aussteht. -> KLICK
Besitze zwar schon das Mediabook, aber vielleicht wandert auch noch das Steelbook in die heimische Sammlung?

-
Konnte nicht widerstehen...
-
Die Frage lautet viel mehr: Wie beurteilt man ein gutes Animationsstudio?
Die meisten, wie auch ich, benennen wohl jene Studios, deren Anime einen geprägt, begeistert und/oder fasziniert haben bzw. dies immer noch tun.
"Madhouse" wurde schon benannt und dieses Studio hat viele großartige Anime ins Leben gerufen... "Summer Wars", "Perfect Blue", "Ninja Scroll", "Animatrix" und viele viele mehr...
In Sachen Ero-Anime schätze ich bis heute die Produktionen von "Pink Pineapple", diverse Titel aus dem Katalog von "Milky Animation Label" (das mit dem kleinen Engelchen... :D ) und auch "ARMS" hat neben diversen Hentai-OVAs einige spritzige Ecchi-OVAs produziert...
-
Gerade die exzessive Gewaltdarstellung unterstreicht den sozialkritischen Aspekt des Films und soll dementsprechend auch zum Nachdenken anregen. Ob man nun die Gewalt als zu extrem empfindet, liegt wohl im Auge des Betrachters. Da gibt es weitaus heftigere Titel... Es gibt auch eine geschnittene Fassung, wo gänzlich alle Gewaltszenen entfernt wurden, aber diese Fassung verfremdet den Film enorm...
-
Mal im Auge behalten...

-
Nun ist es amtlich! Die BPjM hat "Battle Royale" gemäß §18 Abs. 7 Satz 1 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG vorzeitig vom Index geholt. Für weitere Informationen -> KLICK -
Wir drehen uns langsam im Kreis... :D
Ab sofort lege ich den Begriff "Anime" ab und verwende meinen Wurzeln entsprechend den niederländischen Begriff "Tekenfilm". Da passt dann auch "Avatar - Herr der Elemente" mit hinein und alles ist gut!

Spoiler anzeigen
Sorry, der musste sein! :D
*Nachtrag*
Auch eine nette Bezeichnung wäre der Begriff "Japanimation"... Da wäre es unmissverständlich, auf welche Art von Animationsfilmen man anspielt.
-
Ich denke mal, dass folgende Video passt in dieses Thema mit am besten hinein?
Ein paar kurze Einblicke in den kommenden neuen Film von Hayao Miyazaki mit dem Titel "Boro the Caterpillar" (Boro die Raupe).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.