Damit ein PS4-Anfang gesetzt wurde... :D
Beiträge von Chojin
-
-
Warum gibt es so ewig viele Animes wo man sich beim schauen am Kopf kratzt und sich denkt "Im ernst jetzt"? Teilweise benehmen sich die Figuren so fuc*ing weird das man echt keine Lust mehr zum weiterschauen hat. Es ist ein wenig schwierig das zu beschreiben was ich jetzt da genau meine. Full Metal Alchemist Brotherhood (nur teilweise), Blood C sind Paradebeispiele dafür. Unlogisches Handeln, völliges überreagieren, komplett aufgeblasene Dialoge, Charaktere die keine Augen haben sondern nur so zwei Striche im Gesicht, wenn ein Charakter glaubt er sagt was gescheites und sich dann den Finger an den Mund hält (ich hasse es), immer diese Animegirls die nicht älter als 12 aussehen (Pedophil oder was?).
Um es kurz und bündig zu beantworten: Das sind alles mehr oder weniger Stilmittel, welche abhängig vom jeweiligen Genre angewendet werden. Welche Zielgruppe soll mit dem Anime angesprochen werden? Welches Genre wird thematisiert? Welcher Fetisch (bezogen auf Ero-Anime) wird bedient? Das man sich bei dem ein oder anderen Anime unweigerlich an den Kopf greift, ist mir durchaus bewusst, aber auch nicht weiter tragisch, wenn man darüber steht...
Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Animes
Ich denke, auf diese Frage wirst du, abhängig vom Mitglied, allerlei Antworten erhalten... Letztlich liegt es immer im Auge des Betrachters, was nun ein guter Anime sein soll oder ist...
-
Eine jener Animations-Reihen, der ich dieses Jahr eindeutig mehr Zeit einräumen möchte, zumal viele jener Klassiker für wenig Geld als DVD-Komplett-Boxen angeboten werden. Des Weiteren fehlen mir zu vielen Serien die Erinnerungen von einst...

-
Bekomme heute noch bei dem verhunzten deutschen MTV-Intro-Ersatz Ohrenbluten sondergleichen!
Zur Serie selbst braucht man nicht viele Worte zu verlieren... Neben "Record of Lodoss War" eine der besten Fantasy-Anime-Serien EVER und auch die damalige deutsche Synchonisation kann bis heute im vollen Maße überzeugen. Eventuell muss man sich zu Anfang an den Zeichenstil und vor allem die Darstellung der Nasen gewöhnen, aber wenn man sich auf die Story und die wundervollen Animationen einläßt, bekommt man wunderbare Unterhaltung vom Feinsten geboten! Wird langsam aber sicher Zeit, diesen Klassiker endlich nach Hause zu holen! 
... war es MTV?
Jop, die komplette Serie wurde damals auf MTV ausgestrahlt. Meine aber auch, dass die Serie zuvor in den dctp-Anime-Nächten auf VOX mit deutschen UT gesendet wurde?

-
auf viele interessante unterhaltsame Konversationen
Darauf bin ich auch mal gespannt... Also Willkommen.
-
Darin schwingen dann die Bedenken mit, dass damit mehr Mitglieder beitreten, die nicht primär an Anime, etc. interessiert sind,
Gut und schön... Wieviele sogenannte "Anime- & Manga-Verrückte" haben sich denn hier in den letzten Tagen, Wochen und Monaten registriert und bis heute nicht einen einzigen Beitrag (oder wenn rein spartanisch) in den entsprechenden Themen hinterlassen oder sich sonst irgendwie am Forengeschehen beteiligt? Wenn sich schon Aberdutzende von obigen registrieren, dürften etwaige Registrierungen derer, die sich nur wegen einer Partner-Suche hier anmelden, kaum ins Gewicht fallen. Sofern dies überhaupt zutreffen sollte...
-
Karaoke wäre echt cool gewesen...
Es gibt noch andere Karaoke-Optionen in Frankfurt.
Ich war ehrlich gesagt noch nie japanisch essen, weil ich nur wenige Fischsorten mag und Meeresfrüchte so gar nicht auf meiner Favouritenliste stehen xD.
Die japanische Küche besteht nicht nur aus Fisch und Meeresfrüchten. ^^
-
Die Leute, die da keinen Bock drauf haben, müssen sich den Bereich ja nicht anschauen und die anderen können es ja einfach ausprobieren.
Kuroserweise müssen aber solche Leute immer erst den Schnabel aufreißen und sich Luft verschaffen. Bei manchen Aussagen hatte man doch glatt das Gefühl, dass gesamte Forum würde im Anschluss an solch einen Bereich vor die Hunde gehen... Ganz zu Schweigen vom Sinn und Zweck und Für und Wider... Würde man andere bereits existierende Bereiche nach dem Sinngehalt hinterfragen, dann könnten sich viele den ach so tollen Spam-Bereich gleich abschreiben... Und gemessen am teils respektlosen Sprachgebrauch (damit meine ich nicht nur beleidigende Aspekte), der in diesem Thema meines Erachtens nach ohne berechtigten Grund aufkam, frage ich mich allen ernstes, welche Vorstellungen manch einer hier von einer Community hat? Dieses leidige Rumgewichse kommt wohl in jeder Szene vor...
-
Wieso steigern sich so viele Mitglieder überhaupt da rein? Es gibt tausende Threads deren Existenz nicht bekannt ist...warum stört euch ein Forumbereich für Partnersuche?
Wenn du die Antwort auf dieses Rätsel gefunden hast, gib mir bitte den Bescheid... Ich verstehe das auch nicht?
-
Für beide Termine gestimmt, jedoch ohne Gewähr. Wenns ums Essen gehen sollte: IROHA!!!
-
kk, ich lösche ihn hier und verschiebe ihn dort hin :3
Hab ihn in das betreffende Thema verschoben.
-
Ich gehe nun nur von mir aus, aber ich habe in meinen ganzen Leben nie eine Beziehung gesucht, es ist immer passiert, in einen Moment wo ich nie dran gedacht hätte, das da eine Person in mein Leben tritt die mehr als nur Freundschaft für mich wird.
Dann kannst du dich zu den Glücklichen zählen.
-
Momentan nur auf "Horizon - Zero Dawn" und "Dead Island 2"...

-
Momentan nur:
"Uncharted 4: A Thief's End"
"Resident Evil 5"
"Metal Gear Solid V - The Definitive Experience" (Ground Zero & The Phantom Pain) -
Ich muss gestehen, dass dies der erste Teil der Reihe ist, den ich momentan zocke und ich bin einfach nur begeistert von dem ganzen Ambiente, dem Adrenalin, wenn plötzlich irgendetwas zusammenbricht oder man mit dem Seil an einer steilen Klippe hängt, den actiongeladenen Schießereien und Kämpfen, der Sneak-Action, den Charakteren und der Story allgemein. Auch die zahlreichen Rätsel laden zum Grübeln ein. Ein überaus unterhaltsames wie spannendes Action-Adventure.

-
@TommyTomato Der Thread-Titel schimpft sich nicht ohne Grund "Die niedlichsten Anime-Wesen"... Dein Beitrag passt wohl eher in diesen Bereich: "Die süßesten Anime Kinder"...

-
Kiki - Kiki's kleiner Lieferservice (Ich liebe einfach Katzen)
Dachte der Kater hieße "Jiji"? :D
-
Das ist nun mal mein Erfahrungswert
Und der beruht auf welchen Erfahrungen und welchen Werten?
-
-
Dann mal Willkommen in der Community! Machs dir bequem und lebe dich gut ein!