Ehrlich gesagt haben sich bei mir in den letzten Monaten/Jahren so viele Interessen herausgebildet und es kommen ständig neue Ideen dazu, dass mir ein ewiges/merklich verlängertes Leben wirklich entgegen kommen würde all diese Sachen machen zu können. Und damit meine ich nicht Dinge, die man einmal macht und dann froh ist dass gemacht zu haben. Ich fände es schön in unterschiedlichen "Skills" wirklich gut zu werden und nicht nur Durchschnitt oder drunter. Es wäre wunderbar alle möglichen Fähigkeiten meistern und "perfektionieren" zu können. Wissenschaften, Kunst, Sprachen und vieles mehr. Es gibt so viele interessante Plätze auf der Welt zu entdecken, so viele Leute und Kulturen kennenzulernen und ihre Geschichten zu hören. Ein einzelnes Leben reicht dafür leider nicht aus.
Dein letzter Satz ist eigentlich schon die Antwort. Man hat eben nur eine bestimmte Zeitspanne zur Verfügung, um aus seinem Leben soviel zu machen, wie es einem vergönnt ist. Natürlich entdeckt man in seinem Leben immer neue Interessen, Herausforderungen und Fähigkeiten, die man meistern oder bewerkstelligen möchte, jedoch würde dieser Aspekt bei einer Unsterblichkeit schier endlos sein. Und was wäre, wenn man letzten Endes alles gesehen, erlebt, gelernt und gemeistert hätte, ohne den Tod zu kennen?