@tonguecat Die Preise der Complete-Editions von Filmconfect sind teilweise unschlagbar gut!
Beiträge von Chojin
-
-
Willkommen und so...

-
Vertrauen ist nichts was man direkt einer anderen Person schenken sollte.
Vertrauen muss man sich verdienen.Sehe ich ähnlich... Vertrauen kann einem auch - sofern man es sich verdient hat - die Haut retten... In vielen Belangen des alltäglichen Lebens.
-
Wenn ich mal die Wahl haben sollte, dann die Hölle! Dort gibt es die interessanteren Gesprächspartner! :D
-
Volume 1 von "Prison School" ist durch... Erst einmal eine Rauchen!
So... Wie beschreibe ich meinen ersten Eindruck?
Eine interessante Mischung aus Ecchi-Fanservice der expliziteren Gangart, derben Humors jenseits des guten Geschmacks und reichlich Schlägen und Blut (von anderen Körperflüssigkeiten ganz zu Schweigen!)... Bei einigen Stellen musste ich Lachen, wie schon lange nicht mehr und bei anderen Szenen konnte ich mir ein ->
nicht verkneifen. Ordentliche Animationen, sexy Girls und ein fetziges Opening... Ich glaube, ich komme so langsam auf den Geschmack! 
-
Vor Jahresende noch einmal Anime satt!!!
"Prison School" Vol. 1 BD inkl. Schuber
"Basilisk - Chronik der Koga-Ninja" Vol. 1-8 (Erstauflage) -
Euren ersten Beitrag habt ihr ja anscheinend gelöscht... -> KLICK
Wie oft wollt ihr euren Anime-Channel denn noch vorstellen?
Um Eure Punkte mal abzuarbeiten:
Film oder Serie: Beides
Top 5 Anime:
"Haha Musume Donburi Oppai Tokumori Bonyuu Shiru Dakude"
"Sei Yariman Gakuen Enjou Nikki The Animation"
"Baku Ane Otouto Shibocchau Zo! The Animation"
"Kyonyuu Hitozuma Onna Kyoushi Saimin"
"Princess Lover!"
Was haltet ihr von Anime-Youtube: Nichts...
-
Noch geiler kommt es, wenn man mit einer DVD/BD rechnet und eine VCD angedreht bekommt.
Mittlerweile wohl nicht mehr ganz so schlimm, aber um 2000 herum durchaus etwas, was einem passieren konnte.Soviel ich weiß, gab es aber auch lizenzierte VCDs... Hatte mal eine VCD zu "Urotsukidoji III" gesehen gehabt... o.o
-
Hoi...

Folgendes Thema im Anime-Bereich könnte deine Frage beantworten:
-
Deshalb bin ich auf der Suche nach Ecchis die irgendwie herrausstechen, enthaltene Genre sind egal.
"Golden Boy"... Zwar etwas älter, aber immer noch eine der besten OVAs im Ecchi-Genre!
-
Auch noch gut: Sowohl von den Bildern und dem Schnitt wie auch vom Song her, mag ich das Wolf's Rain Opening immer noch sehr gern
"Old but gold" sag ich da immer... War ein geniales Opening einer großartigen Serie. Yoko Kanno hat viele unvergessliche Anime-Soundtracks geschaffen! Bemerkenswerte Frau!
-
Zwei weitere und mittlerweile vergriffene Sammler-Ausgaben von KAZE (Anime Virtual)...
"Magic Knight Rayearth - OVA Collectors Box"
3-teilige OVA auf 2 DVDs im Digipack
4 Poster
1 Booklet
3 Magnete
3 Pin-Ups Pappaufsteller"xxxHolic - Der Film / Tsubasa - Der Film - Collectors Edition"
3-Disc-Edition im Digipack (leider löst sich mit den Jahren der Klebstoff der Disc-Halter im Digipack...)
Original Filmstreifen
Booklet mit vielen Hintergrundinformationen, Charakter-Skizzen, Produktionsskizzen, u.v.m.
10 großformatige Motivkarten -
Was die Soundtrack-Bootlegs angeht, da habe ich auch bei deutsch Händlern und in Läden schon Bootlegs bekommen - da ist dann die Unwissenheit des Händlers wieder Schuld (und damals auch meine eigene).
Selbiges kann ich auch bestätigen. Hatte vor Jahren folgendes Bootleg des "Ghost in the Shell" Soundtracks in einem Frankfurter Comic-Laden erworben. Die hatten ein ziemlich großes Sortiment an Anime-Soundtrack-CDs... Ein klassisches "Miya Records"-Produkt, wobei ich auch sagen muss, dass die Qualität wirklich sehr gut ist (für ein Bootleg wohlgemerkt)... Auch das mehrseitige Booklet haben die sehr gut hinbekommen... Sofern ich noch an eine Original-Pressung kommen sollte, wird diese früher oder später ersetzt.
Das aber auch lizenzierte Anime wie Bootlegs wirken können, beweisen die "Trimax"-Veröffentlichungen, welche vom Publisher selbst hergestellt werden. Sprich die Einleger werden auf normalem Papier gedruckt sowie zurechtgeschnitten und die DVD-Rs werden ebenso selbst bedruckt und gebrannt, daher auch die blaue Layer-Seite. Die geschnittenen Fassungen (FSK16 & FSK18), welche man u.a. bei Amazon erwerben kann, sind soweit ich das weiß, gepresste DVDs. Warum Trimax seine unzensierten Fassungen selbst produziert und die geschnittenen pressen lässt, entzieht sich meiner Kenntnis... -
Immerhin ist dein Thema schon einmal im Spam-Bereich...
Bock hätte man vielleicht, würde man nicht mit deinem Channel in diesem Thema, deiner Signatur und auf deinem Profil zugeschüttet werden. Aber aller guten Dinge sind Drei oder wie war das?
Nebenbei Willkommen im ACG und viel Erfolg mit dem YT-Channel...
-
Da dies ja eher in Ländern vorkommt, in denen die Leute eher weniger Geld haben, kann ich das etwas nachvollziehen.
Ich bezweifel, dass solche Bootlegs nur für deren heimischen Markt produziert werden...
-
Dieses Mal möchte ich ein leidiges, wie auch altes Thema im Anime ansprechen, über das der ein oder andere unter euch schon gestoßen sein dürfte. Vielleicht per Zufall beim Stöbern auf Ebay oder auf dubiosen Anime-Versänden aus Fernost? Die Rede ist von Anime-Raubkopien auf DVD, auch "Bootlegs" genannt, die vor allem aus Malaysia und Hongkong (sogenannte HK-DVDs) den Markt überschwemmen und so manchen Fan um sein gutes Geld gebracht haben, sei es nun gewollt oder ungewollt. Vor allem, weil diese meist zu sehr günstigen Preisen angeboten werden. Solche Raubkopien gab es schon zu VHS-Zeiten und sind somit nichts Neues. Heutzutage wird vieles gefälscht und/oder kopiert und unter dem Anschein, es sei Original- und/oder Lizenz-Ware vertrieben, meist unter Einbußen der Qualität oder aber die Qualität steht den Originalen in nichts nach und lassen sich so nur sehr schwer als Bootleg herausfiltern. Letztlich fließt das Geld in die falschen Kanäle und unterstützt nicht diejenigen, die es verdienen. Dieses Thema soll Anreiz dazu sein, die Augen offen zu halten und bei Fragen nachzuhaken, ob das erspähte Release ein Bootleg sein könnte oder nicht. Nebenbei werden nicht nur Anime-Releases kopiert, sondern auch Anime-Soundtracks und PVC-Figures, Anime-Shirts, etc.
Natürlich besitzen die gegebenen Aspekte keinen Garant darauf, nicht doch fehlerhaft zu sein.
Anbei habe ich mal zwei typische Bootlegs aus Malaysia rausgesucht, um diese als Beispiel zu benennen...
Beispiel 1: INUYASHA (ca. 22 €)
Zuerst einmal dürfte jedem auffallen, dass sich in dieser Edition die Folgen 1 bis 167 auf gerade einmal 12 DVD9 befinden. Im Schnitt dürften das rund 14 Episoden pro DVD sein und etwa 350 Minuten Laufzeit beinhalten, wenn eine Episode um die 25 Minuten Spielzeit besitzt. Ich bezweifel, dass die Masse an Daten die Qualität der einzelnen Disc nicht beeinträchtigen dürfte. Ob die DVDs nun gepresst oder nur gebrannt sind, weiß ich nicht.Des Weiteren ist die Edition Regionalcode "Free" und lässt sich weltweit auf jedem Player abspielen.
Als Sprachoptionen hat man wie üblich Japanisch und Englisch, sowie Untertitel in Englisch und Chinesisch
Beispiel 2: DRAGON BALL (ca. 21 €)
Hier haben wir die 153 Episoden sogar nur auf 5 DVDs. Macht im Schnitt 30 Episoden pro DVD... Auf der Rückseite ist der Inhaltstext einmal in Englisch wie auch in Chinesisch abgedruckt und die Sprachotionen beinhalten im Ton Japanisch und Chinesisch und die Untertitel in Englisch, Malaysisch und Chinesisch...Bei solchen Editionen sollte man trotz des verlockenden Schnäppchenpreises hellhörig werden, denn solche Auflagen gibt es sonst nirgendwo als legale und/oder lizenzierte Ausgabe und wenn, dann nur wie bei der alten deutschen Ausgabe von "Inuyasha", aufgeteilt auf 2 Komplettboxen (je 13 DVDs) oder mehreren.
Auch finden sich unter solchen Bootlegs viele aktuelle Serien und OVAs, die bisher nirgendwo außerhalb Japans lizenziert wurden. Ein gutes Beispiel hierfür wäre "Manyuu Hiken-chou"...
Auch wenn viele Angebote verlocken, letztlich unterstützt man hier die falschen Leute, nämlich jene, die fremdes Eigentum kopieren und illegal vertreiben.
Haben denn schon andere Erfahrungen in dem Bereich gesammelt? Oder können ihren informativen Senf hinzugeben?
Ich bin gespannt...
Euer Chojin.
-
Habe eben die erste DVD von "Romeo x Juliet" durchgeschaut (Episode 1 bis 5) und bin von dieser Gonzo-Produktion angenehm überrascht. Ein sehr schönes Charakterdesign, tolle Settings und fließende Animationen, Fantasy-Elemente und reichlich Romance mit einer wohldosierten Portion Drama verwandeln Shakespeare's Werk zu einer wunderbaren Anime-Unterhaltung. Bin schon gespannt, wie es weitergehen wird!

-
Ohrwurm seit vorgestern!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hat irgendwie das Feeling und den Charme mancher 90er Jahre Techno-Beats... Gerade die Passage ab Minute 0:43 hat es mir richtig angetan!

-
Chojin's Weihnachts-Anime!!!

"Gangsta." Vol. 1 inkl. Schuber und Vol. 2 auf Blu-ray.
"Romeo x Juliet" Gesamtausgabe DVD (Neuauflage)
"Demon City Shinjuku" DVD von der lieben @Missy-chan
"Pom Poko" Blu-ray und "Das Königreich der Katzen" Blu-ray von meinem Bruderherz @Tokata
-
Wenn aber beide keinen Sinn mehr darin sehen wieso sollte man dann noch über die Ursachen nachdenken die zu einem auseinanderleben geführt haben?
Auseinanderleben... Bei einer ein paar Monate lang anhaltenen Beziehung? Um sich auseinanderleben zu können, bedarf es erst einmal eines gemeinsamen zusammenlebens und das kann man wohl schlecht nach einigen Wochen oder Monaten schon abschätzen...