Beiträge von Chojin

Auch Falschparken gefährdet ja weder die Demokratie, noch interessiert sich die Öffentlichkeit dafür, ob irgendein einzelner Idiot mal falsch parkt.

Merkste was? :facepalm:

Richtig! :one:

Falschparken ist eine Ordnungswidrigkeit und das ist etwas anderes, als eine Straftat. Es ist eine Gesetzesübertretung, für die ein sofortiges Bußgeld vorgesehen wird und demnach eine weitere strafrechtliche Verfolgung nach Begleichung der Buße wegfällt... Es gehört auch nicht zum Strafrecht, sondern zum Verwaltungsrecht... Des Weiteren gilt Falschparken hierzulande auch nicht als verfassungswidrig...

Straftaten sind Straftaten.

Dennoch wiegen manche Straftaten schwerer als andere und es kommen noch andere Faktoren hinsichtlich der eigentlichen Straftat hinzu, die berücksichtigt werden müssen. Ist der Angeklagte vorbestraft oder nicht, gehört er einer Rechten Gruppierung an oder nicht, zeigt er sich reumütig oder trotzig... Der Staat hat ganz andere Probleme an der Backe, als jeden kleinen Fisch, der den Hitlergruß im Affekt zeigt, dingfest zu machen... Und ich bezweifel es auch, dass hinsichtlich dieses Falles die Grundfesten unserer Demokratie aus den Fugen geraten sind...

Originaltitel: 百日紅~Miss HOKUSAI~

Produktionsjahr: 2015

Format: Movie

Laufzeit: 86 Min.

Produktion: Production I.G

Regie: Keiichi Hara

Deutscher Anbieter: KAZE

Inhalt:

Im 19. Jahrhundert ist Edo eine geschäftige Großstadt und das kulturelle Zentrum Japans. Inmitten des bunten Treibens lebt der bekannte Maler HOKUSAI, dessen Holzschnitte später Weltruhm erlangen sollten. Doch unter seinem Namen schuf auch Tochter O-EI viele dieser Werke mit ebenso großer Kunstfertigkeit. Locker verwobene Episoden zeigen sie als selbstständige Frau mit eigenem Kopf, die nicht nur furchterregende Drachen, sondern auch wunderschöne Frauen malt...

- Ein preisgekröntes Meisterwerk! MISS HOKUSAI von Regisseur KEIICHI HARA (Summer Days with Coo, Colorful) und PRODUCTION I.G lässt die kreativste und faszinierendste Epoche der japanischen Kultur in traumhaften Bildern erneut lebendig werden.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Persönliches Fazit:

Ein wundervoller wenn auch recht kurzer Kinofilm des preisgekrönten Regisseurs KEIICHI HARA, der mit sehr viel Feingefühl und Liebe zum Detail dem bekanntesten Werk der 2005 verstorbenen Manga-Künstlerin HINAKO SUGIURA ein Denkmal setzte. In ruhigen, teils humorvollen wie auch sehr tragischen Episoden, bekommt der Zuschauer Einblicke in das alltägliche Leben der beiden Künstler, als auch dem der einfachen Leute um 1814. Aufgefrischt werden die einzelnen Abschnitte durch wohldosierte Elemente der japanischen Mythen und Legenden, unter anderem dem erscheinen eines Drachen, Geistern und Dämonen, sowie Buddha selbst. Neben dem Arbeitsleben von O-EI und HOKUSAI steht vor allem die rührende wie fürsorgliche Bindung O-EI's zu ihrer kleinen und von Geburt an blinden Schwester O-NAO, welche im Original-Manga nur kurz Erwähnung findet. Wer ansprechende Animationskunst fernab des typischen Anime-Action-Einheitsbrei sucht, wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Besonders zu empfehlen sei hier die limitierte Collector's Edition, welche neben einer wunderschönen Holzbox, einem 88-seitigen Booklet und einem Postkarten-Set ein überaus interessantes, fast 2-stündiges Making Of beinhaltet, welches dem Zuschauer vieles an Hintergrundinformationen offenlegt!

Das Ziel ist die Erhaltung menschlichen Lebens.

Das ist das Ziel der Medizin... Als mein Opa väterlicherseits im sterben lag, diagnostizierten die Ärzte einen Gehinrtumor, den sie noch operativ entfernen wollten. Die Chancen wären gänzlich Null gewesen, dass mein Opa das überstanden hätte. Also hat man sich familiär dagegen entschieden und ihn friedlich sterben lassen.

Was wäre denn eine alternative Sichtweise?

Eine durchaus berechtigte Frage. Vielleicht das Schicksal zu akzeptieren? Den Tod zu akzeptieren. Schon mit der Geburt läuft die Uhr rückwerts und es ist nicht jedem vergönnt, ein langes und gesundes Leben zu führen. Vor zwei Wochen etwa hatte ich eine Grabauslegung für ein Kindergrab. Die genauen Umstände des Todes sind mir nicht bekannt, vermute aber mal plötzlicher Kindstod. Tragisch ist es allemal, gerade für die Eltern. Letztlich ist es aber auch natürlich...

Es geht doch um das, was bleibt. Nicht um das, was geht.
    Das ist doch gerade der Punkt, den einige hier nicht zu verstehen scheinen.

Das liegt wie vieles einzig und allein im Auge des Betrachters und jeder sieht die Dinge eben aus einem anderen Licht. Ich arbeite auf dem Friedhof und habe tagtäglich mit dem Tod zu tun. Das Leben ist nun einmal vergänglich. Der Mensch ist vergänglich. Bei manchen läuft die Uhr schneller ab, als bei anderen. Man kann es auch schlicht und einfach Schicksal nennen.

Es ist durchaus bewundernswert und menschlich, seine Organe nach dem Ableben zu spenden, aber es ist im selben Maße ebenso menschlich, dies nicht zu tun.

Jeder sollte sich der Konsequenzen seines Handelns bewusst sein.
    Und die Folge darauf ist nunmal, dass Menschen sterben. Frauen, Männer, Väter, Mütter....

Das passiert beim Essen und Trinken auch... Machst Du dir bei jedem Bissen und jedem Schluck einen Kopf darum, wieviele Menschen weltweit in genau diesem Moment verhungern und/oder verdursten? Bist Du dir über die Konsequenz dessen bewusst?

Es sei auch mal dahingestellt, dass viele, die jetzt sagen: "Ich spende keine Organe", dies nicht doch irgendwann aus bestimmten Beweggründen tun würden... Jeder hat seine individuellen Gründe und die sollte man auch respektieren, ganz gleich, ob man in irgendeiner Weise einmal selbst davon betroffen war oder nicht.

*Nachtrag*

Und mal nebenbei... Es gibt auch Organe, die man spenden kann, ohne dafür vorher ins Gras gebissen zu haben... Die Niere beispielsweise. Wer von den ganzen Befürwortern hat denn schon eine seiner beiden gespendet, um jemandem anderen das Leben zu retten? Alle die nur noch eine Niere diesbezüglich besitzen, heben den Arm und schreien "Hier ich!"...

Tentakel-Freunde des Overfiend aufgepasst! :one:

Das US-amerikanische Label "Tiger Lab Vinyl" veröffentlicht im Frühjaher 2017 den kompletten Soundtrack zur Mutter aller Adult-Anime "Urotsukidoji" (1987) als schicke Doppel-LP im fetten Gatefold-Cover, wahlweise zu erwerben in der "Tentacle Burst" Variante (exklusive bei Tiger Lab) oder der "Overfiend Pink" Version (reguläre Ausgabe)! :wew: Der atmosphärische Score mit dem unverwechselbaren Charme der 80er Jahre wurde einst von "Masamichi Amano" komponiert, welcher später auch den Soundtrack zu "Battle Royale" schuf! Angeboten wird die Doppel-LP für 32,00 US-Dollar zuzüglich Versandkosten. :gimme: Für mich als Liebhaber dieser epischen Saga aus Sex & Gewalt ein absolutes MUST HAVE!!! :hanaji:

Wie solche Leute dann jegliche Kritik ignorieren und irgendwelche abstrusen Facebook-Memes als Quellen verkaufen. Zusammengereimten Nonsens für Fakten halten und unter keinen Umständen von ihrer Meinung abweichen wollen. [...] Was soll man mit denen schon groß diskutieren? Wie damit offen umgehen, dass die sich gegen jegliche Kritik verschließen?

Machen es denn die ganzen Linken und Antifanten im Netz großartig anders? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Würdest du denn von deiner Weltanschauung und/oder Meinung so einfach abweichen? Oder auf Kritik eingehen? Ich denke nicht... Und warum? Weil es deine Überzeugung ist. Und was das Wörtchen Nonsens angeht... Ganz dünnes Eis... Gib acht, dass du nicht einbrichst! :frieren:

So...
    Sage und schreibe 39 Leute haben bei meinem "Adventsartwork"-Gewinnspiel mitgemacht und ich bedanke mich recht herzlich bei allen Teilnehmern! :fangirl:
    Doch leider kann es nur einen Gewinner, beziehungsweise eine Gewinnerin geben...

Und gewonnen hat: @_Ayumi_

:jubeln: Herzlichen Glückwunsch! :jubeln:
    Das Schweinchen und die Weihnachtselfe freuen sich schon auf ihr neues Zuhause! :foxy2:

Langsam rollen sich mir bei dem ganzen Schmarn, den hier so mancher vom Stapel lässt, die Fußnägel hoch... :facepalm:

Ein ernstgemeinter Rat: Macht euch erst einmal vertraut mit Begriffen wie "Rassismus", "Nationalismus", "Nationalsozialismus", "Neonazismus" und "Chauvinismus", um erst einmal zu verstehen, wo die Unterschiede zu den einzelnen politischen Weltanschauungen liegen, wann diese durch welche Beweggründe entstanden usw, anstatt immer alles in einen Topf zu werfen... Denn aus vielen Aspekten der hervorgegangenen Antworten gehe ich sehr stark davon aus, dass die wenigsten hier auch nur ansatzweise Ahnung von der heutigen Rechten Bewegung, deren Strömungen und/oder Vernetzungen haben. Vermutlich kennen jene ihr "Basis"-Wissen nur aus dem Schulunterricht, irgendwelchen Dokumentationen über das Dritte Reich auf N-TV und Phoenix oder aus solchen Machwerken wie "Die Kriegerin", "Romper Stomper", etc. Diejenigen würden sich selbst einen gefallen tun... Und wenn manche hier der Ansicht sind, wie es an mancher Stelle benannt wurde, die Neonazis von heute seien eh nur stumpfsinnige, immer besoffene Glatzen, die Ausländer jagen, dann gute Nacht Marie! :facepalm: Der größte Fehler ist es, die heutige rechte Bewegung in Europa zu unterschätzen! Wer die letzten Jahre aufmerksam das politische Beben in Europa mitverfolgt hat und klaren Verstandes ist, der weiß, dass es früher oder später gewaltig rappeln wird. Dann bekommt der Satz "acta non verba" eine neue Dimension...

"Warum glauben die Menschen eigentlich an Gott? Weil sie es so wollen. Es ist nicht leicht, in dieser verdorbenen Welt zu leben, denn nichts ist so, wie es scheint und nichts ist sicher. Kannst du mir folgen? Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf sich seinen Gott. - Wusstest du, was die schönste und zugleich schrecklichste Erfindung in der Geschichte der Menschheit war? Das Fernsehen. Das Fernsehen kontrolliert die Menschen und manipuliert sie mit seinen Informationen und stiehlt ihnen das Gespür für die Realität. So ist das Fernsehen selbst zu einer Religion geworden. Das Fernsehen hat einen neuen Menschen hervorgebracht, der sich leicht, allzu leicht von idiotischen Fantasien manipulieren lässt.“ - Dr. Londes (Cowboy Bebop, Episode #23 - Brain Scratch)

Irgendwie steckt da schon was Wahres drinnen...

Bin mir nicht sicher ob du White Power auch auf die Rassisten hier beziehst.
    White Power ist in der NS Zeit entstanden und wurde auch von einem Nazi entworfen.

Der Slogan "White Power" und dessen rassistische Bewegung geht auf den Ku Kux Klan zurück als Gegenbewegung zur Black Power Bewegung... Also nix mit NS-Zeit... Falls du eher die "Nürnberger Rassegesetze" meinen solltest, so stimmt die NS Zeit wieder.