Ist das ein Ghibli-Film?
Nein. "Miss Hokusai" kommt aus dem Hause "Production I.G".
Ist das ein Ghibli-Film?
Nein. "Miss Hokusai" kommt aus dem Hause "Production I.G".
Ein Nazi ist für mich jemand, der andere ethnische Gruppen als minderwertig versteht.
Wäre für mich von der Definition her eher ein Rassist... Aber ist wohl reine Auslegungsache?
Hier ist ja ganz schön was los! :D
nicht mehr mit ner offenen Runde wichteln sondern das in einer privaten Gruppe mit Leuten die ich kenne machen.
Das ist immer noch der beste Weg!
Wem dieser animierte Science-Fiction-Klassiker noch in der heimischen Anime-Sammlung fehlt und der keine Probleme mit der englischen Sprache hat, sollte unbedingt die "Complete Series"-Edition von "All the Anime" ins Auge fassen!
Habe mir diese am vergangenen Wochenende auf der Epiccon geschnappt und die vier blauen Discs lassen die Crew der Bebop in superscharfem Full HD und satten Farben neu erstrahlen!
Das Bild ist einfach nur der helle Wahnsinn und man glaubt kaum noch, dass dieser Klassiker schon satte 18 Jahre auf dem Anime-Buckel innehat!
Neben der kompletten 26-teiligen Serie (Audio: English/Japanese 5.1, English Sub) gibt es noch massig Bonus, unter anderem Audiokommentare zu den Episoden 1, 5, 10, 17 und 24, japanische Werbespots zum DVD- & Blu-ray Release, Musik-Video zu Tank! (the theme tune) uvm.
Da macht das wiederentdecken und wiedererleben doppelte Freude!
Bleibt nur abzuwarten, wann und ob jemals ein deutsches BD-Release erscheinen wird? Würde es mir wünschen! 
Dafür natürlich ein noch teureres Manga-Jahr.
Jede leidenschaftliche Sammlerin und jeder leidenschaftliche Sammler hat sein Kreuz zu schleppen!
Oder eher die Geldbörse? 
Letztlich muss am Ende der Betreiber abwägen, ob er noch einmal eine Epiccon ins Leben ruft oder nicht... Vielleicht war auch der Monat Dezember nicht die günstigste Wahl... Viele Cons finden ja meist im Frühjahr oder im Sommer statt...
Eine sehr humane Summe wie ich selber finde, liegt aber wohl auch an der für mich begrenzen Auswahl.
Dennoch eine sehr ordentliche Summe trotz der begrenzten Auswahl! 
zudem haben sie auch noch mit die teuerste lokation genommen
Dann haben sich die Betreiber selbst ins Knie geschossen... Zumal es bestimmt günstigere, aber ähnlich große Alternativen gegeben hätte. Glaube kaum, dass beispielsweise die Jahrhunderthalle (Frankfurt am Main/Höchst) teurer gewesen wäre, als die Frankfurter Messe... 
Willkommen Jungspund! 
Ein tolles Forum mit dem man über alles im bereich Animes quatschen kann.
Also mit dem Forum selbst zu quatschen ist ein wenig schwierig...
Mit den einzelnen Mitgliedern aber ein Klacks!
Wirst hier definitiv jede Menge Gleichgesinnte antreffen, mit denen du über Anime, Manga & Co. quatschen kannst! 
Alles anzeigenSo, Trimax hat noch ein paar schlüpfrige Anime-Titel zu ihrem
Sonderangebothinzugefügt:"Sex Warrior Pudding"Vol. 1-3"Slutty Princess Diaries" Vol. 1-3"Nurse Me" Vol. 1-3Weiterhin im Angebot:
"Discipline"Vol. 1-6"Boobs on the Beach" Vol. 1-3"Krankenhausnachtschicht: Ren Nanase""Krankenhausnachtschicht: Mana Kazama""Krankenhausnachtschicht: Yu Yagami"Aus dem Angebot entfernt:
"Discode"Vol. 1-3"Unbalance" Vol. 1-3
Das Hentai-Sonderangebot hat TRIMAX wieder herausgenommen. Dafür gibt es jetzt bis zum Jahresende folgende Rabatt-Aktion:
Beruhigend zu lesen, dass man nicht der einzige Verrückte (oder gar Wahnsinnige) hier ist! 

denn am Samstag hatte ich genau die gleich Idee,
Die hatte ich schon Anfang des Jahres!
Ne Spaß! :D
War für mich im Grunde das erste Mal, dass ich eine Art Endbilanz meiner Anime-Einkäufe 2016 aufschrieb, wobei ich den überwiegenden Teil (60 Titel auf DVD, abzüglich 10 Titel, die entweder doppelt waren oder als Ersatz zu fehlerhaften Pressungen dienten) gebraucht erwarb und die restlichen 30 Titel als Neuware (DVD & BD, abzüglich einer BD-Stornierung).
Grade jetzt wo du dir einen guten Soundtrack gekauft hast.
Muss nun das Laufwerk vom Rechner herhalten! 
Zumal würde ich sowas eher schwärmen nennen,
THIS!
Seit einiger Zeit schwärmt der Cho unter anderem für...
"Momoko Nonomiya" aus der 2-teiligen OVA "Shimaizuma"...
Sie ist einfach nur -> 
:D
Bombig... Mein CD-Deck hat nun auch das Zeitliche gesegnet...
Anfang des Jahres schon mein Tape-Deck...
Jetzt das CD-Deck...
Bleiben noch der Plattenspieler und der Verstärker übrig... 
Hmm, um ehrlich zu sein ist dieser Anime kein Anime dem ich einem jungen Menschen in deinem Alter empfehlen würde.
Viele finden ja bis heute die FSK-Freigabe "ab 6 Jahren" viel zu niedrig gesetzt... Frage mich generell, wie man einst zu diesem Urteil kam? FSK "ab 12 Jahren" wäre meiner Ansicht nach geeigneter... 
Hoi!
Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende entgegen und ich habe mir mal den Spaß gemacht, eine Art Jahres-Bilanz zu meinen im Jahr 2016 erworbenen Anime aufzuführen, um gegen Ende einen groben Überblick darüber zu bekommen, wieviel Kohle ich für meine Leidenschaft aus dem Fenster geschleu... ähm investiert habe! 
Natürlich steht es jedem frei, hier seinen Senf hinzuzugeben und/oder einfach nur abzustimmen.
Die jeweilige finanzielle Lage bleibt hierbei außen vor. Ob man sein Taschengeld in Anime investiert
, seinen Lohn auf den Kopp haut
oder das Erbe seiner Großmutter verjubelt...
Spielt alles keine Rolle. 
Mich würde es einfach nur mal interessieren, ob hier noch mehr verrückte Anime-Liebhaber am Start sind, die ihr letztes Hemd für ihre Leidenschaft opfern würden. 

Gruß,
Euer Cho.
Zweiter Platz! Ich danke mal allen anonymen Mitgliedern, die für mein Werk stimmten! 

Die Collectors Edition zu "Miss Hokusai"... Warum? Denke mal die Bilder sprechen für sich?
Unter dem Schuber verbirgt sich eine wunderschöne Holzbox mit Schiebedeckel. Enthalten ist ein 88-seitiges Booklet mit vielen Charakterzeichnungen und Hintergrundinformationen, ein Postkarten-Set, sowie den Film im schicken Digipack wahlweise auf BD und DVD plus eine Bonus-DVD. 
Neben der "Starship Operators - radiance / chi ni kaeru on the Earth" Single-CD kam nun ein richtig altes Schmankerl in Sachen Anime-Soundtracks in meine Sammlung! Die Rede ist vom "Vampire Hunter D" Original Animation Sound Track, welcher 1985 zum gleichnamigen Movie über "Epic/Sony" erschien und somit stolze 31 Jahre auf dem Buckel hat!
Als ich diesen heute auf der Epiccon erspähte, musste ich einfach zuschlagen! Der Zustand ist sehr gut mit leichten Gebrauchsspuren inkl. Einleger, Inlay und einem ausfaltbaren Mini-Poster mit einem klassischen Artwork von "Yoshitaka Amano"!!!