Beiträge von Chojin

Die drei DVDs von Starship Operators war mein jemals größter Anime-Fehlkauf. Ich habe den Anime gänzlich verdrängt und im Regal an die undankbarste Stelle platziert. Lohnt der Soundtrack wirklich?

Nun, da mir persönlich "Starship Operators" sehr gut gefallen hat, musste ich bei der Single nicht lange überlegen. Sind verschiedene Versionen des Intro- und Outro-Songs drauf...

Ausbeute von der Epiccon...

10.12.2016:

"Perfect Blue" - UK BD-Stellbook
    "Ninja Scroll" - UK BD-Stellbook
    "Cowboy Bebop" - Complete Collection UK BD 4-Disc-Set
    "Miss Hokusai" Limited Collectors Edition in Holzbox
    "Otaku Collection" mit den Dokumentationen "Manga - The Drawn Japan", "Otaku" und der OVA "Otaku no Video"
    "Starship Operators - radiance / chi ni kaeru on the Earth" Single-CD

11.12.2016:

"Vampire Hunter D - Original Animation Sound Track" CD

Eine kleine Bilanz vom Cho zur diesjährigen ersten Epiccon zu Frankfurt am Main. :quarz:

Für die Jäger und Sammler gab es durchaus interessante Händlerstände vor Ort die eigentlich alles anboten, was das Sammlerherz höher schlagen lässt... Anime DVD & BDs, Mangas, Soundtracks, PVC-Statuen & -Figuren, Schlüsselanhänger, Tassen & T-Shirts, Hoodies, Plüschfiguren, Anstecker & Buttons, Poster... You name it. Vor allem bei einem englischen Händler konnte ich ein paar Schmankerl für die heimische Anime-Sammlung abstauben. :gimme:

Für die Cosplayer (wo kamen die eigentlich alle her) gab es Fotosessions vor Ort, Wettbewerbe... Diverse Stände von deutschen Manga-Artists, die ihre Künste zum besten gaben und anboten... :haggle:

Wem es langweilig wurde, konnte sich mit Lasertag, Rodeo, Riesen-Mikado, Videospielen und anderen Spiele-Attraktionen die Zeit vertreiben :fussball: und für den kleinen Hunger gab es Ramen, Sushi, Pan und andere japanische Leckereien wie Süßigkeiten & Ramune vor Ort... :stuffed: Jedoch ist hierfür noch sehr viel Platz nach oben würde ich sagen. :tadel:

Natürlich haben sich einige unter uns durch die angekündigten Web-Präsenz der Epiccon etwas größeres erhofft, aber jeder fängt mal klein an. :keineahnung: Dafür, dass es sowas bisher noch nie in Frankfurt gab (die FBM lasse ich mal außen vor!), bin ich äußerst zuversichtlich und glücklich darüber, eine solche Messe quasi vor der Haustür zu haben.

Danken möchte ich zum einen @filly ly ly, @Elefseus & @MK.Cristate, mit denen ich gemeinsam die Händlerstände der Epiccon unsicher machte... @mrszoidberg und ihrem Freund (war superschön das ihr dort wart und man sich treffen und plaudern und shoppen konnte!) und des weiteren @Joanne, @Soil, @Akela, und @Prinz-Lelu für das abendliche Essen im "IROHA", dem bisher besten japanischen Restaurant, in dem man speiste... :tee::stuffed::kawai: Und ich übertreibe nicht! :klug: And last but not least @Summer, auch wenn wir uns heute leider sehr knapp verpasst haben! Hoffe du konntest dir dennoch einen schönen Tag auf der Epiccon machen? :gomen:

So, dass war's dann mal,

Euer Cho.

Kurzer aber sehr informativer Doku-Ausschnitt über die "Einheit 731"...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stifte hier niemand zu Selbstjustiz an aber wenn ihr mal einen auf der Straße sieht gibt ihm ein High five, ins Gesicht, mit nem Stuhl, zweimal.

Starke Worte... Dennoch gehe ich mal stark davon aus, dass es nur Worte sind... Der größte Teil derer, die im Netz sowas vom Stapel lassen, würden im Ernstfall schneller davonrennen, als ein Hase...

kann man mit Gesprächen vielleicht wieder auf die gute Seite der Macht holen.

Starke Worte Teil 2... Auf welche "Gute Seite" denn? Und wenn man keine Neonazis "zurückholen" kann... Wieso gibt es dann diverse Aussteigerprogramme und/oder Anlaufstellen für jene, die der Szene den Rücken kehren wollen? Der bittere Witz an der ganzen Sache... Die meisten halten Rechte und deren Ideologien für krank... Die Rechten halten das hiesige System für krank... Wer kann nun welche Krankenbescheinigung wem ausstellen?

Er hat mit keinem Wort geschrieben dass diese Flagge verboten dort hängen würde.

Nein, das ist richtig. Ich verstand seinen Beitrag bezogen auf den Dortmunder "Nazi"-Stadtteil mit den Flaggen und Symbolen so, dass der Staat nichts dagegen unternimmt. Daher auch die Erklärung. Sollte ich was missverstanden haben... kommt vor.

Also nö. So kann man das auch nicht legitimieren.

Wo habe ich es nun legitimiert?

Kannst dich gerne selbst erkundigen, was in Deutschland unter Strafe bzgl. §86a fällt und was nicht.

Das waren auch nicht die verfassungsfeindlichen Symboliken, von denen ich gesprochen habe.

Rechte Beschmierungen haste überall... Solange der Staat denjenigen dabei nicht in flagranti erwischt, kann man nicht viel machen. Und selbst da kommt es drauf an, was und wie genau geschmiert wurde...

KAZE bringt uns im kommenden Jahr erneut Anime-Highlights in die deutschen Lichtspielhäuser!

Am 10. Januar 2017 startet "One Piece Film: Gold" in deutscher Synchonisation und am 28. Februar 2017 gibt es mit den ersten drei Episoden von "One Punch Man" - ebenfalls als Syncho-Premiere - eines auf die Mütze!

Genaue Informationen zu den Vorführungen und beteiligten Kinos werden noch bekannt gegeben...

KAZE hat drei weitere Titel zu ihrem kommenden "Kazé Anime Nights 2017"-Kino-Event benannt.

Am 25. April wird mit "Gyakusatsu Kikan" ein weiterer Film der "Project Itoh"-Reihe ausgestrahlt.

Am 30. Mai folgt eine "Sneak Preview", deren Titel noch geheim ist...

Und als drittes ist der am 21. Januar 2017 in Japan angekündigte "Black Butler: Book of the Atlantic"-Movie vorgemerkt, dessen deutscher Kino-Release ebenfalls später durch KAZE bekanntgegeben wird...

Ziemlich angepisst wegen dem gehirnamputierten DHL-Boten, der meine Bestellung (kleines Päkchen) so in den Briefkasten knautschte, dass der Inhalt beschädigt wurde... Also einmal zurück an den Absender und auf den Ersatz warten... :seufz:

Gibt es bei Bandshirts eigentlich auch solche Porbleme?

Nicht wirklich... Es kann nur zu Problemen kommen, wenn du mit Bandshirts öffentlich rumläufst, die gegen gewisse Paragraphen verstoßen... Ich trug damals Bandshirts nur aus dem Grund, um meinen Support jener Bands gegenüber zu bekunden... Und auf den Konzerten wo ich war, wurde man vor allem anhand der Shirts und Patches gemustert... Irgendwann wurde mir das aber zu blöd, wie eine wandelnde Litfaßsäule rumzulaufen...

Speziell an Anime-Textilien besitze ich nur folgendes Shirt:

Aus folgenden Gründen jedoch ungetragen:

1. Gehört es für mich als Sammler zu diesem limitierten "Kite" US-Set... Auch wenn die DVD selbst geschnitten ist... :quarz:
    2. Handelt es sich um eine US XL-Größe, welche nochmals größer ausfällt, als das europäische XL und somit an mir wie ein Kartoffel-Sack runterhängen würde... :seufz:

Ansonsten natürlich etliche Band-Shirts aus meiner Black Metal Szenen-Zeit... Wobei da viele nicht mehr getragen werden... :meeeeh: