Eine kleine Bilanz vom Cho zur diesjährigen ersten Epiccon zu Frankfurt am Main. 
Für die Jäger und Sammler gab es durchaus interessante Händlerstände vor Ort die eigentlich alles anboten, was das Sammlerherz höher schlagen lässt... Anime DVD & BDs, Mangas, Soundtracks, PVC-Statuen & -Figuren, Schlüsselanhänger, Tassen & T-Shirts, Hoodies, Plüschfiguren, Anstecker & Buttons, Poster... You name it. Vor allem bei einem englischen Händler konnte ich ein paar Schmankerl für die heimische Anime-Sammlung abstauben. 
Für die Cosplayer (wo kamen die eigentlich alle her) gab es Fotosessions vor Ort, Wettbewerbe... Diverse Stände von deutschen Manga-Artists, die ihre Künste zum besten gaben und anboten... 
Wem es langweilig wurde, konnte sich mit Lasertag, Rodeo, Riesen-Mikado, Videospielen und anderen Spiele-Attraktionen die Zeit vertreiben
und für den kleinen Hunger gab es Ramen, Sushi, Pan und andere japanische Leckereien wie Süßigkeiten & Ramune vor Ort...
Jedoch ist hierfür noch sehr viel Platz nach oben würde ich sagen. 
Natürlich haben sich einige unter uns durch die angekündigten Web-Präsenz der Epiccon etwas größeres erhofft, aber jeder fängt mal klein an.
Dafür, dass es sowas bisher noch nie in Frankfurt gab (die FBM lasse ich mal außen vor!), bin ich äußerst zuversichtlich und glücklich darüber, eine solche Messe quasi vor der Haustür zu haben.
Danken möchte ich zum einen @filly ly ly, @Elefseus & @MK.Cristate, mit denen ich gemeinsam die Händlerstände der Epiccon unsicher machte... @mrszoidberg und ihrem Freund (war superschön das ihr dort wart und man sich treffen und plaudern und shoppen konnte!) und des weiteren @Joanne, @Soil, @Akela, und @Prinz-Lelu für das abendliche Essen im "IROHA", dem bisher besten japanischen Restaurant, in dem man speiste... 

Und ich übertreibe nicht!
And last but not least @Summer, auch wenn wir uns heute leider sehr knapp verpasst haben! Hoffe du konntest dir dennoch einen schönen Tag auf der Epiccon machen? 
So, dass war's dann mal,
Euer Cho.