Beiträge von Chojin

Willkommen Jungspund! :hi2:

Ein tolles Forum mit dem man über alles im bereich Animes quatschen kann.

Also mit dem Forum selbst zu quatschen ist ein wenig schwierig... :onion-sweating: Mit den einzelnen Mitgliedern aber ein Klacks! :one: Wirst hier definitiv jede Menge Gleichgesinnte antreffen, mit denen du über Anime, Manga & Co. quatschen kannst! :pfeifen:

Das Hentai-Sonderangebot hat TRIMAX wieder herausgenommen. Dafür gibt es jetzt bis zum Jahresende folgende Rabatt-Aktion:

Beruhigend zu lesen, dass man nicht der einzige Verrückte (oder gar Wahnsinnige) hier ist! :onion-sweating::hoho:

denn am Samstag hatte ich genau die gleich Idee,

Die hatte ich schon Anfang des Jahres! :nanabutt: Ne Spaß! :D

War für mich im Grunde das erste Mal, dass ich eine Art Endbilanz meiner Anime-Einkäufe 2016 aufschrieb, wobei ich den überwiegenden Teil (60 Titel auf DVD, abzüglich 10 Titel, die entweder doppelt waren oder als Ersatz zu fehlerhaften Pressungen dienten) gebraucht erwarb und die restlichen 30 Titel als Neuware (DVD & BD, abzüglich einer BD-Stornierung).

Hmm, um ehrlich zu sein ist dieser Anime kein Anime dem ich einem jungen Menschen in deinem Alter empfehlen würde.

Viele finden ja bis heute die FSK-Freigabe "ab 6 Jahren" viel zu niedrig gesetzt... Frage mich generell, wie man einst zu diesem Urteil kam? FSK "ab 12 Jahren" wäre meiner Ansicht nach geeigneter... :keineahnung:

Hoi!

Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende entgegen und ich habe mir mal den Spaß gemacht, eine Art Jahres-Bilanz zu meinen im Jahr 2016 erworbenen Anime aufzuführen, um gegen Ende einen groben Überblick darüber zu bekommen, wieviel Kohle ich für meine Leidenschaft aus dem Fenster geschleu... ähm investiert habe! :onion-sweating:

Natürlich steht es jedem frei, hier seinen Senf hinzuzugeben und/oder einfach nur abzustimmen.

Die jeweilige finanzielle Lage bleibt hierbei außen vor. Ob man sein Taschengeld in Anime investiert :foxy2: , seinen Lohn auf den Kopp haut :facepalm: oder das Erbe seiner Großmutter verjubelt... :foxy: Spielt alles keine Rolle. :one:

Mich würde es einfach nur mal interessieren, ob hier noch mehr verrückte Anime-Liebhaber am Start sind, die ihr letztes Hemd für ihre Leidenschaft opfern würden. :bigeyes::ohonion:

Gruß,
    Euer Cho.

Die Collectors Edition zu "Miss Hokusai"... Warum? Denke mal die Bilder sprechen für sich?

Unter dem Schuber verbirgt sich eine wunderschöne Holzbox mit Schiebedeckel. Enthalten ist ein 88-seitiges Booklet mit vielen Charakterzeichnungen und Hintergrundinformationen, ein Postkarten-Set, sowie den Film im schicken Digipack wahlweise auf BD und DVD plus eine Bonus-DVD. :verliebt:

Neben der "Starship Operators - radiance / chi ni kaeru on the Earth" Single-CD kam nun ein richtig altes Schmankerl in Sachen Anime-Soundtracks in meine Sammlung! Die Rede ist vom "Vampire Hunter D" Original Animation Sound Track, welcher 1985 zum gleichnamigen Movie über "Epic/Sony" erschien und somit stolze 31 Jahre auf dem Buckel hat! :onion-whaaat: Als ich diesen heute auf der Epiccon erspähte, musste ich einfach zuschlagen! Der Zustand ist sehr gut mit leichten Gebrauchsspuren inkl. Einleger, Inlay und einem ausfaltbaren Mini-Poster mit einem klassischen Artwork von "Yoshitaka Amano"!!! :lovelove::kawai:

Die drei DVDs von Starship Operators war mein jemals größter Anime-Fehlkauf. Ich habe den Anime gänzlich verdrängt und im Regal an die undankbarste Stelle platziert. Lohnt der Soundtrack wirklich?

Nun, da mir persönlich "Starship Operators" sehr gut gefallen hat, musste ich bei der Single nicht lange überlegen. Sind verschiedene Versionen des Intro- und Outro-Songs drauf...

Ausbeute von der Epiccon...

10.12.2016:

"Perfect Blue" - UK BD-Stellbook
    "Ninja Scroll" - UK BD-Stellbook
    "Cowboy Bebop" - Complete Collection UK BD 4-Disc-Set
    "Miss Hokusai" Limited Collectors Edition in Holzbox
    "Otaku Collection" mit den Dokumentationen "Manga - The Drawn Japan", "Otaku" und der OVA "Otaku no Video"
    "Starship Operators - radiance / chi ni kaeru on the Earth" Single-CD

11.12.2016:

"Vampire Hunter D - Original Animation Sound Track" CD

Eine kleine Bilanz vom Cho zur diesjährigen ersten Epiccon zu Frankfurt am Main. :quarz:

Für die Jäger und Sammler gab es durchaus interessante Händlerstände vor Ort die eigentlich alles anboten, was das Sammlerherz höher schlagen lässt... Anime DVD & BDs, Mangas, Soundtracks, PVC-Statuen & -Figuren, Schlüsselanhänger, Tassen & T-Shirts, Hoodies, Plüschfiguren, Anstecker & Buttons, Poster... You name it. Vor allem bei einem englischen Händler konnte ich ein paar Schmankerl für die heimische Anime-Sammlung abstauben. :gimme:

Für die Cosplayer (wo kamen die eigentlich alle her) gab es Fotosessions vor Ort, Wettbewerbe... Diverse Stände von deutschen Manga-Artists, die ihre Künste zum besten gaben und anboten... :haggle:

Wem es langweilig wurde, konnte sich mit Lasertag, Rodeo, Riesen-Mikado, Videospielen und anderen Spiele-Attraktionen die Zeit vertreiben :fussball: und für den kleinen Hunger gab es Ramen, Sushi, Pan und andere japanische Leckereien wie Süßigkeiten & Ramune vor Ort... :stuffed: Jedoch ist hierfür noch sehr viel Platz nach oben würde ich sagen. :tadel:

Natürlich haben sich einige unter uns durch die angekündigten Web-Präsenz der Epiccon etwas größeres erhofft, aber jeder fängt mal klein an. :keineahnung: Dafür, dass es sowas bisher noch nie in Frankfurt gab (die FBM lasse ich mal außen vor!), bin ich äußerst zuversichtlich und glücklich darüber, eine solche Messe quasi vor der Haustür zu haben.

Danken möchte ich zum einen @filly ly ly, @Elefseus & @MK.Cristate, mit denen ich gemeinsam die Händlerstände der Epiccon unsicher machte... @mrszoidberg und ihrem Freund (war superschön das ihr dort wart und man sich treffen und plaudern und shoppen konnte!) und des weiteren @Joanne, @Soil, @Akela, und @Prinz-Lelu für das abendliche Essen im "IROHA", dem bisher besten japanischen Restaurant, in dem man speiste... :tee::stuffed::kawai: Und ich übertreibe nicht! :klug: And last but not least @Summer, auch wenn wir uns heute leider sehr knapp verpasst haben! Hoffe du konntest dir dennoch einen schönen Tag auf der Epiccon machen? :gomen:

So, dass war's dann mal,

Euer Cho.

Kurzer aber sehr informativer Doku-Ausschnitt über die "Einheit 731"...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich stifte hier niemand zu Selbstjustiz an aber wenn ihr mal einen auf der Straße sieht gibt ihm ein High five, ins Gesicht, mit nem Stuhl, zweimal.

Starke Worte... Dennoch gehe ich mal stark davon aus, dass es nur Worte sind... Der größte Teil derer, die im Netz sowas vom Stapel lassen, würden im Ernstfall schneller davonrennen, als ein Hase...

kann man mit Gesprächen vielleicht wieder auf die gute Seite der Macht holen.

Starke Worte Teil 2... Auf welche "Gute Seite" denn? Und wenn man keine Neonazis "zurückholen" kann... Wieso gibt es dann diverse Aussteigerprogramme und/oder Anlaufstellen für jene, die der Szene den Rücken kehren wollen? Der bittere Witz an der ganzen Sache... Die meisten halten Rechte und deren Ideologien für krank... Die Rechten halten das hiesige System für krank... Wer kann nun welche Krankenbescheinigung wem ausstellen?