Beiträge von Chojin

Spoiler anzeigen

Vielleicht werden sich gerade die älteren Semester unter euch an das im Frühjahr 2000 erschienene "Animania Sonderheft 3" erinnern, dem wohlgemerkt informativsten Schriftwerk in Sachen Ero-Anime, dass meines Erachtens je in Deutschland erschien. Es gab zwar noch einige Jahre später ein "Adult-Special" der MangaSzene... Doch das war verglichen zum Animania-Special mehr schlecht als recht... Jedenfalls ist das angesprochene Special bis heute ein großartiges Nachschlagewerk, gerade was die älteren Klassiker des Genre betrifft. Es gibt einen guten Überblick darüber, was es damals auf dem deutschen Hentai-Markt so alles zu leihen bzw. zu erwerben gab und viele namhafte Titel fanden Einzug. Von "Cool Devices" über "Advancer Tina", "Angel of Darkness" und "Countdown Stories", "School of Darkness", "Idol of Darkness", "Akiko" und "Imma Yojo", "La Blue Girl" und wie die ganzen Schmuddel-Anime noch so hießen... Vor allem das fette "Urotsukidoji"-Special (14 Seiten!!!) ist überaus lesenswert. Zudem gab es noch Artikel über die allgemeine Zensur in Comics und in Japan, Horrorfilme, Ankündigungen zu Ero-Manga, Ero-Artbooks, uvm. Auch eine damalige Leseprobe zu "Bondage Fairies" und eine "Adult-Enzyklopädie" für den PC war enthalten. Heute findet man das gute Stück hin und wieder gebraucht bei Ebay oder noch aus Restbeständen bei diversen Comicläden (mit viel Glück!)... Wer ein ordentliches deutschsprachiges Hentai-Nachschlagewerk benötigt, kommt um diese alte Animania-Ausgabe nicht herum.

Nun an euch: Hat es jemand noch daheim im hintersten Winkel versteckt oder unter dem Bett liegen? :ehhonion: Wer hat es gelesen (höhö) oder sonst irgendwie zwischen die Griffel bekommen? :hoho: Last mal hören! :pfeifen:

aber dann kommen die traurigen Szenen wieder in meinen Kopf und ich lass es erstmal.

Aber er hat auch sehr viele schöne und freudige Momente. Ich finde, die Balance zwischen traurigen und freudigen Momenten ist sehr gut austariert. Man lacht und man weint, man fiebert mit, man fühlt mit, man leidet mit, man freut sich mit... Emotionale Perfektion in animierter Form.

Also mich würde es freuen wenn auch andere nette Straight Shota Fans sich bei mir melden würden

Glaubst du denn allen Ernstes, dass sich jemand bei dir melden würde, wo dich hier noch niemand kennt oder gar einschätzen kann? Ganz dünnes Eis... :keineahnung:

Spoiler anzeigen

Bei Trimax gibt es einige Hentai-Anime reduziert von 14,50 € UVP auf 11,80 € pro Volume... Darunter u.a. "Discipline" Vol. 1-6, "Krankenhausnachtschicht: Ren Nanase / Mana Kazama / Yu Yagami" Vol. 1-3, "Discode" Vol. 1-3, "Unbalance" Vol. 1-3 uvm...

So, Trimax hat noch ein paar schlüpfrige Anime-Titel zu ihrem Sonderangebot hinzugefügt:

"Sex Warrior Pudding" Vol. 1-3
    "Slutty Princess Diaries" Vol. 1-3
    "Nurse Me" Vol. 1-3

Weiterhin im Angebot:

"Discipline" Vol. 1-6
    "Boobs on the Beach" Vol. 1-3
    "Krankenhausnachtschicht: Ren Nanase"
    "Krankenhausnachtschicht: Mana Kazama"
    "Krankenhausnachtschicht: Yu Yagami"

Aus dem Angebot entfernt:

"Discode" Vol. 1-3
    "Unbalance" Vol. 1-3

Ich hab einfach nicht vor weiter auf diesem Thema herum zu reiten,

Wieso dann dein neuer Beitrag? :keineahnung:

Eins euer wohl (aus eurer Sicht) aussagekräftigsten Argumenten war,
    dass wir in einer zivilisierten und demokratischen Gesellschaft aufgewachsen sind

Ich habe nirgendwo "zivilisierte und demokratische Gesellschaft" erwähnt? :meeeeh:

und dass so etwas wie meine oder @Lonlons Ideen nie zu tragen kommen würden und niemals akzeptiert werden würden.

Warste immer noch nicht in der Bib? Das Kapitel "Todesstrafe" und "Folter" in Deutschland und Europa wurde in deren Geschichte mehrere Jahrhunderte lang mit Blut geschrieben. Warum wird das heute wohl nicht mehr praktiziert? Hm?... :onion-confused:

Problem: Unser Gesellschaft lässt tausende von tausenden von Morden zu, und nicht nur das, sie bereichert sich auch noch daran!
    simpelstes Beispiel: Die Kleidung die ihr tragt, die ich trage, die jeder trägt? Wo kommt die her? Schon mal gefragt?

Du kommst auch vom Hundertsten ins Tausendste... Oder richtet sich dieser Part nun eher an @Kisuke?

Um es ein letztes Mal auf den Punkt zu bringen: Deine Ansicht bzw. mutmaßliche Akzeptanz der Folter gegenüber ist MURKS und bleibt es auch... Das kannst du drehen und wenden, wie du lustig bist. So etwas gab es einst und wurde dank geistreicher Leute wieder abgeschafft. Punkt.

Liest du überhaupt was du schreibst?

Ja durchaus. Und du?

(falls du meinen Text überhaupt ganz gelesen hast)

Ich denke, ich habe deine 4 Zeilen sehr wohl gelesen...

bin ich gegen das Töten, oder Verstümmeln

Und? Habe ich das irgendwo dementiert?

Ich habe mich zu deinen Ansichten bzgl. der Folter geäußert. Punkt.

Falls du dir deine eigenen Worte nochmals in Ruhe durchlesen magst...

Ich bin eigentlich eindeutig dafür, dass Person, welche wirklich böses getan haben (Mord, Serienkiller, etc. Dinge die gegen die Menschlichkeit verstoßen), leiden. Einfach leiden.
    Wenn Folter, oder psychologische Tricks in den selben Schmerz spüren lassen wie das Opfer und die Hinterbliebenen, dann akzeptiere ich diese Option ganz einfach.

Du würdest - laut deinem Quark hier - Folter im Sinne von möglichen Rachegelüsten der Hinterbliebenen und/oder des Opfers akzeptieren. Selbstjustiz Olé... Wie gesagt, informiere dich mal darüber, wieso es in unseren heimischen Gefilden keine gesetzliche Folter mehr gibt, Geschweige denn Selbstjustiz unter Strafe steht...

Wenn Folter, oder psychologische Tricks in den selben Schmerz spüren lassen wie das Opfer und die Hinterbliebenen, dann akzeptiere ich diese Option ganz einfach.

Bitte tu dir (und deinen Mitmenschen) einen Gefallen und suche die nächste Bibliothek auf. Die haben sicherlich fachgerechte Sachbücher bezüglich der mittelalterlichen Gerichtsbarkeit, der Inquisition und Hexenverfolgung oder andere Quellen bzgl. der Thematik Folter. Der gundlegende Aspekt hinter der gerichtlich angeordneten Folter war, dem Deliquenten ein Geständnis zu entlocken, egal mit welchen Mitteln (wobei diese nicht einmal angewendet werden mussten... Meist wurden dem Deliquenten zu Beginn der "peinlichen Befragung" alle Gerätschaften bis ins kleinste Detail erklärt und bei vielen hat dieser erste Eindruck schon dafür gesorgt, dass sie geständig wurden.). Punkt. Der Nachteil dieser Methode ist jedoch, dass der Angeklagte früher oder später alles mögliche gestehen würde, selbst, dass er den Teufel hat pissen seh'n bei Mondschein in Nachbars Garten, nur damit die Qualen ein Ende haben. Diese altertümliche Art der Folter war auch nicht einfach so anzuwenden. Es gab Gesetze und Regeln zur Anwendung von Folter (ebenso bezogen auf Hinrichtungsarten wie z.B. dem Rädern). Und hier liegt der Unterschied zu deinem Denkansatz. Du würdest jemanden physisches oder psychisches Leid zufügen lassen, im selben Maße, wie dem Opfer? Wie misst du das denn? Mit einem selbsterfundenen Qualometer? Lies Bücher und mach dich schlau. Es hat seinen geschichtlichen Grund, weshalb heutzutage in Europa keine Folter mehr angewandt wird. Dasselbe gilt auch für die Angehörigen des Opfers - Stichwort: Fehde...