Ticket kam heute an. Bin gespannt. ![]()
Beiträge von Chojin
-
-
Etwas mehr wie eine Woche nach Release und der Preiswahnsinn geht in eine neue Runde...


-
Ganz klar: "Haha Musume Donburi: Oppai Tokumori Bonyuu Tsuyudaku de"

-
Das interessante an dem Film ist seine Entstehung. Group TAC wollte unter der Regie von Gisaburo Sugii einen Anime im Stile Disney's machen, daher auch das cartoonhafte Aussehen fast aller Figuren (nur die Prinzessin hat diesen typischen Anime-Look), die unzähligen Lieder und - wie damals bei Disney üblich - wurde jede Hauptfigur von nur einem Animator animiert. Leider war am Ende der Film kein großer Erfolg für Group TAC.
-
So ihr lieben Leute. Was lange wärt, wird endlich schleimig und bringt die Tentakel in Wallung!
CINESTRANGE EXTREME haben unter ihrem neuen Ableger CINESTRANGE ANIME endlich die deutsche Blu-ray-Ausgabe zu "Urotsukidoji - Legend of the Overfiend" in bisher 3 Mediabooks (Cover B lim. 333, C lim. 400 & D lim. 777) als umfrangreiche 3-Disc-Edition auf den Markt gebracht, von welchen bei CINESTRANGE selbst noch das wattierte Mediabook B (55,99 €) und Mediabook C ohne die Goodies (49,99 €) gelistet sind. Variante B inkl. Goodies und Variante D sind schon vergriffen.
Bevor ich ein paar Worte zu dieser Edition zum Besten gebe, einen Blick auf die Mediabooks:

Neben einer Fülle an Extras (über 200 Min.) gibt es 3 Fassungen zum Overfiend. Die neue Extended Cut Fassung, welche aus vier Fassungen zusammengefügt wurde, eine seltene, geschnittene russische Kinorolle in 2K, sowie die Internationale Fassung in HD.
Beim Extended-Cut wurden die bei der 3-teiligen-OVA enthaltenen Abspänne, Rückblenden zur vorherigen Folge und dergleichen entfernt, erweiterte Szenen aus der US-Fassung und anderen Quellen jedoch integriert. Die Rückblende zu Anfang der 2ten Episode wurde in schwarz/weiß beibehalten, während diese in der Kinofassung in Farbe wiedergegeben wurde. Das Bild kann sich meiner Ansicht nach sehen lassen und präsentiert sich im Original-Bildformat (1.33:1). Die damalige US-Blu-ray von Kitty Media hatte hingegen ein falsches Bildformat (1.66:1). Das schöne an diesem Anime ist, dass obgleich das Bild digital restauriert wurde, der schmutzige, düstere Charme erhalten geblieben ist.
Nun zur erstmaligen deutschen Vertonung. Die ist... durchaus passabel, allerdings gibt es für mich, als großen Uro-Liebhaber, einige feine Makel, die mir leider ins Ohr stießen.
Vorab, die deutschen Stimmen zu Akemi, Nagumo, Amano, Megumi, Kuroko & Co. sind durchaus gut gewählt und passen zu den Figuren. Die Aussprache der japanischen Namen klappt an einigen Stellen sehr gut, an anderen wiederum weniger - das alte Lied eben. Was mich am meisten stört ist folgendes: Bei den Stöhn- und Schrei-Geräuschen (auch bei Kampfszenen etc.) beließ man den japanischen Originalton - sprich, diese wurden also nicht synchronisiert. Ist das nun schlimm? Jein, aber durchaus störend. Denn wenn Akemi durchgenudelt wird und auf japanisch schreit und stöhnt, dann fällt dies erst einmal als solches nicht größer auf, da es sich ja um Laute handelt. Aber wenn sie dann ein klagendes japanisches "Yamete" für "Stop!, Aufhören!" ausstößt - trifft auch bei anderen Mädels zu - und dann im Anschluss in der nächsten Sequenz auf deutsch "Nein, nicht!" schreit, wirkt das ziemlich befremdlich... Und bei Amano bespielsweise wirkt die Stimme zu Anfang etwas hallend, was sich im späteren Verlauf normalisiert. Dasselbe bei dem dämonisierten Niki, erst ist die Stimme normal bedrohlich, dann hallend dämonisch und später wieder normal bedrohlich... Why? I don't know...
Über das umfangreiche Bonusmaterial kann man nicht meckern. Neben einem sehr informativen 64-seitigen Booklet "Das Meisterwerk des Tentakelsex-Animes", gibt es ein unterhaltsames Interview mit Toshio Maeda, den kompletten Soundtrack von Masamichi Amano, Promo-Videos und Trailer (welche schon auf der alten DVD von OVA18 enthalten waren), alternatives Bildmaterial, ein Bild-in-Bild Vergleich, ein Blick hinter die digitale Restaurierung, entfernte Szenen, Featurettes und eine Bildergalerie. TOP! Auch begrüßt einen nach dem einlegen der Disc Toshio Maeda via Video-Schaltung und dankt einem, das man dieses Produkt gekauft und nicht aus dem Internet illegal gezogen hat, denn sonst müsste er einem den Arsch mit seinen Tentakeln aufreißen! :D
Abgerundet wird das Ganze noch durch die limitierte Variante C mit dem exklusiven Maeda-Cover-Artwork und folgenden Goodies:

Im bedruckten Uro-Briefumschlag findet man:
Spoiler anzeigen

Vier Artcards mit Motiven aus dem Overfiend...

Ein doppelseitiges Poster...

Einen gewebten Aufnäher...

Zwei kleine Sticker... (Okay, die sind wirklich klein und eigentlich überflüssig)

Ein "Kuroko"-Abziehbild... (absoluter Knaller! Ein Erwachsenen-Anime mit einem Kindertattoo!) xD
Alles in allem eine durchaus würdige Neuauflage mit kleinen Makel, die in keiner guten Anime-Sammlung fehlen sollte! Auf jeden fall bin ich gespannt, welche Anime bei CINESTRANGE noch folgen werden... Go Nagai's "Devil Lady" wurde schon per Flyer angekündigt...
-
Bald bei Cinestrange Extreme...
-
-
-
DasKlose Habe deine Anfrage in das richtige Thema verschoben. Vielleicht findet sich ja jemand, der dir deine Frage beantworten kann?
-
So, anbei noch ein paar Worte vom Cho..
Das Fest hat mir in allen Punkten sehr gut gefallen. Lokalität, Aktivitäten, Verpflegung, Anbindung, alles top! Die Leutchens waren auch alle super drauf und mein Muskelkater vom Volleyball in den Oberschenkeln hält immer noch an. :D
Leider war das Wochenende viel zu schnell vergangen...

-
-
Der Cho sitzt gerade auf ner kleinen Bank vor der Ferienwohnung und wartet gebannt auf die nächsten ACGler.

-
Der Blu-ray-Release von Cinestrange verschiebt sich leider um 6-8 Wochen.
Voraussichtlicher Veröffentlichungstermin: 30.06.2024
Mediabook C erscheint nun auch nochmals ohne den ganzen Bonus-Schnickschnack für 49,99 €.
-
Ist es gut, wird es durchaus geschaut, ist es scheiße, wird es geskippt... So einfach ist die Kiste.
-
Es gibt genug Leute, die sich als links bezeichnen, aber sehr viel dazu beitragen, die Menschen voneinander zu spalten. Bzw jeden auszugrenzen und zu beleidigen, der nicht exakt die eigene Ansicht vertritt.
Naja, "diese" Linken - also nicht alle Menschen mit einer linken Gesinnung (Gott bewahre), wohl aber die radikalsten unter ihnen - versuchen ja nur die "Neonazis" aus der übrigen Bevölkerung zu selektieren, denn in deren Augen - so kann zumindest der Eindruck entstehen - ist ein Neonazi ja kein Mensch mehr im eigentlichen Sinne ihrer Weltanschauung... Also versucht man allerlei Optionen, um solche Individuen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen. Beleidigungen, Bedrohungen, Denunziationen beim Arbeitgeber, etc. Man versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Und am Ende sind solche radikalen Linken gar nicht so weit entfernt von ihren radikalen Vettern vom rechten Rand...
-
Zuletzt gesehen:
The Zone of Interest.
Sollte man sich anschauen!
-
Die Unwissenheit kann dann aber natürlich schön vorgehalten werden, wenn A tatsächlich zu B führt.
Darin haben wir Deutschen ja durchaus Erfahrung...
-
Für Anime ist es dann doch einfahc zu wenig animiert.
Bei der originalen Astroboy-Serie ist auch nicht mehr Animation zu sehen. :D
-
Kettensägen wurden ursprünglich nicht entwickelt, um Bäume zu fällen, sondern Frauen bei der Geburt zu helfen.
Jetzt bin ich aber gespannt, wie das einst gedacht war?
-
Nähere Infos:
Studio Gainax: Neon-Genesis-Evangelion-Macher melden Insolvenz anAm Freitag hat das bekannte Anime-Studio Gainax seine Schließung bekanntgegeben. Das Unternehmen erklärte, dass es am 29. Mai vor dem Bezirksgericht in Tokiowww.play3.de