Interessant für anspruchsvolle Anime-Liebhaber aus Mainz: Belladonna of Sadness (OmU)
Regie: Eiichi Yamamoto 86 Min., Japan 1973, FSK 16
Am Vorabend der französischen Revolution wird das schöne Bauernmädchen Jeanne von einem tyrannischen Fürsten vergewaltigt. In ihrer Qual erscheint Jeanne der Teufel in Phallusform und verwandelt ihre Angst in sexuelle Hingabe, um sie in seinen Bann zu ziehen. Ihre neugewonnene diabolische Macht verschafft ihr Respekt unter den Dorfbewohnern. Aber jeder, der seine Seele an den Teufel verkauft, wird den Preis dafür zahlen…"Belladonna of Sadness" ist ein Klassiker des japanischen Animationsfilms von 1973, der nun in einer restaurierten 4K-Fassung erneut auf die Leinwand kommt. Die dunkle Erotik und dämonische Brutalität dieses wahrlich einzigartigen Films überwältigen den Zuschauer auch über 40 Jahre nach der Uraufführung.
Was meinst du wie es bei 'nem Formel 1-Anime abgehen würde?Würde ich mir total ansehen.
Würde sich nur die Frage stellen, ob Formel 1-Fans, die mit Anime sonst nichts anfangen können, auf einen Formel 1-Anime anspringen würden? Selbst wenn so ein Anime in Sachen Realismus vieles perfekt wiedergeben würde, dürfte er weiterhin von Formel 1-Fans gemieden werden...
"Pandy" und "Retro" erwachen nackt und ohne jegliche Erinnerung an ihre Vergangenheit auf dem Planeten Erde. Als sie auf der Suche nach Nahrung, Kleidung und einem fahrbaren Untersatz eine katastrophale Tour voller Verbrechen starten, werden sie von den Behörden gefangen genommen und in die berüchtigte Strafanstalt "Dead Leaves" auf dem Mond gesperrt. Während sie dort eingekerkert sind, entdecken sie, dass "Dead Leaves" eine streng geheime Einrichtung zum Klonen ist. Mit schurkischen Wärtern und deformierten Ergebnissen gentechnischer Experimente. Extrem verrücktes Chaos und gewalttätiges Durcheinander sind die Folge, als die beiden mit Hilfe ihrer Mitgefangenen einen Gefängnisausbruch organisieren.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meinung:
Au Backe! Wohl einer der chaotischsten, durchgeknalltesten und vulgärsten Anime-Trips aller Zeiten. Animationstechnisch sehr experimentell gehalten (inkl. Soundwords), soundtechnisch eine Wucht, storytechnisch genial inszeniert... Action, Gewalt, Sex... Gehirnamputierte Gags - "Zeit zu scheißen!" -, Dialoge jenseits des guten Geschmacks - "Dein riesiger Schwanz hat uns befreit, also wurdest du geboren, um uns zu führen." - und groteske Charaktere runden diesen animierten Wahnsinn vollends ab. Zwar fragt man sich echt, was sich die Macher bei "Dead Leaves" so alles eingeworfen haben, aber unterhaltsam ist er allemal! Der Regisseur empfiehlt sogar, sich den Film mit reichlich Alkohol anzusehen!
Wenn man Langeweile schiebt und einem der Sinn nach etwas blutigem steht, kann man sich diese 12-teilige Serie durchaus mal ansehen. Jedoch sollte man seine Erwartungen so tief herunterschrauben, als möglich... Zwar bietet "Blood-C" viele blutige, exzessive und übertriebene Gewaltdarstellungen in gelungenen Animationen, jedoch ohne diese gewisse Härte und Ernsthaftigkeit, wie ich sie mir gewünscht hätte... Da bleibe ich lieber beim guten alten "Violence Jack"...
DER zeitlose Ecchi-Klassiker schlechthin! Wieso zeitlos? Weil man ihn sich immer wieder aufs Neue wunderbar geben kann und man nach wie vor über die selben lustig-pikanten Szenen herzhaft lachen muss! Die Animationen besitzen ihren unverwechselbaren Charme, dass Charakterdesign ist sympathisch bis ultra-heiß, der Witz und Humor bietet Niveau und das seit mittlerweile 20 Jahren! Nostalgie pur! Eine Neuauflage in Full-HD wäre mal was!!!
Nach wie vor sind viele Leute, egal ob jung oder alt, der Meinung, Anime = Zeichentrick = Kinderkram und damit hat sich die Sache für jene schon erledigt. Wobei das einen hierzulande auch nicht verwundern sollte. Im Westen dienen Animations- und Zeichentrickfilme seit eh und je der Familien- und Kinderunterhaltung und bis auf wenige westliche Ausnahmen (die Animationsfilme von Ralph Bakshi beispielsweise) wird das auch weiterhin so bleiben. Wenn ich heute noch bei meinen Eltern mal einen Anime schaue und mein Papa dabei ist, kommt von ihm meist ein "Was für ein Quatsch!"... doch hin und wieder schmunzelt er auch... Vieles wird auch nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
@Chojin Einfach vorne aus dem Gebäude raus, das ist ja alles nicht so riesig :D Wie Havoc sagt, da ist ein Parkplatz für Kurzparker, da stelle ich mein Auto ab und komm dann zum Eingang :)
Alles klar! Und wenn alle Stricke reißen, hab ich ja auch noch ein paar Nummern parat, die ich anrufen kann! xD
"Black Gate" wäre ein gutes Beispiel hierfür. Es gibt nicht viele Hentai-OVAs, die ein gewisses Spannungspotential beinhalten und man als Zuschauer wirklich mehr über die Hintergründe und den eigentlichen Storyverlauf abseits der ganzen Sex-Szenen wissen möchte. Leider ist das auch das größte Problem bei dieser OVA. Zum einen wird vieles nicht näher erläutert und nach Folge 2 ist eh Sense, da mit besagter Episode die Reihe eingestellt wurde. Potential wäre mit einem besseren Script durchaus gegeben... So bleibt man aber mit mehr Fragen auf der Strecke, als mit Antworten. Schade...
Hatte mir die erste Folge auf der aktuellen Animania-DVD angeschaut... Sind zwar einige sehr coole Szenen und Ideen am Start... aber ich werde wohl nicht herumkommen, mir die Vol. 1 in die heimische Sammlung zu holen... Danach werde ich mir wohl eine bessere Meinung bilden können?
Habe mir gerade "Dead Leaves" gegeben und was soll ich sagen?... Wer meint, dass "Furi Kuri" oder "Magical Shopping Arcade Abenobashi" schon durchgeknallt seien, den hebt "Dead Leaves" auf ein völlig neues Level. So einen abgedrehten Bullshit habe ich bis dato noch nie gesehen. Von den skurril-grotesken Animationen, der chaotisch-abstrakten Action, hin zu Dialogen jenseits der untersten Gürtellinie wird hier vieles geboten, wo man sich als Zuschauer nur eine Frage stellt: "What the F@§k!?" Aber sehenswert ist er allemal!
Irgendwie kam mir dieser Titel immer mal unter die Augen, habe aber bisher versäumt, ihn mir näher anzuschauen... Dabei war ich schon von Takeshi Koike's "World Record"-Episode aus der "Animatrix" sehr begeistert. Vor allem sein visueller Stil ist unverkennbar! Mal die Augen nach einem günstigen Schnapp aufhalten!
Also so richtig in eine Anime-Welt geflüchtet, habe ich mich meines Wissens nach bislang noch nicht... Sich jedoch in die Gefühlslage oder Gedankenwelt eines Anime-Charakters hineinzuversetzen, schon eher. Hin und wieder finde ich sowas durchaus interessant, denn man geht somit den Anime oder den jeweiligen Charakter mit ganz anderen Gedankengängen an, als für ihn beispielsweise nur zu schwärmen... Um eines meiner Beispiele zu benennen, schicke ich mal "Jin-Roh" in den Ring. Ich kann mich bis heute mit dem Hauptcharakter "Kazuki Fuse" sehr identifizieren und bin mehrmals im Gedanken verschiedene Szenarien durchgegangen mit der Frage: "Wie hättest du in seiner Lage entschieden?", "Welche Optionen gibt es und welche gibt es nicht?" - letztlich hätte ich manches wohl anders gemacht, kann aber sein Verhalten auch vollkommen nachvollziehen. Und nicht jeder Anime vermag es, den Zuschauer in solche Gedankenwelten zu ziehen...
Und wieder einmal bringt uns KAZE eine weitere Auflage von "Die letzten Glühwürmchen" auf den Markt... Am 28. Oktober 2016 erscheint die "Remastered Edition" auf DVD... Wer's braucht...
Was mich an Hentai aber oft stört, ist das geringe Budget. Kommerziell scheinen die da echt Probleme zu haben.
Das Problem liegt meist daran, dass viele Hentai-Studios kleine Lichter am Animation-Himmel sind und dementsprechend auch nur wenige Anime produzieren bzw. vermarkten können - sprich auch ein kleineres Budget besitzen bzw. erwirtschaften. Die wenigsten Hentai-OVAs gehen über Zwei Episoden hinaus... Volume 1 wird produziert und auf den Markt geworfen... Stimmen die Einnahmen und man sieht weiteres Potential, wird Volume 2 in Angriff genommen... Sinken danach die ersehnten Einnahmen, wird das Projekt fallen gelassen, so wie beispielsweise bei "Black Gate" oder "Urotsukidoji V"... Manche Studios, wie beispielsweise "ARMS", produzieren mittlerweile auch viele Ecchi-Titel oder sind an anderen Anime-Produktionen jenseits von Hentai beteiligt, um sich weiterhin behaupten zu können.