Beiträge von Chojin

Denn wer den Anime wirklich mag und oder den Publisher, Autor etc unterstützen möchte kauft sich den Anime trotzdem.

Wie oft habe ich diesen Satz schon vernommen? I don't know... :onion-confused: Wenn dem so wäre, würden wir diese Diskussion in diesem Thema gar nicht erst führen... :keineahnung:

Wenn ich nun japanisch könnte und ich nen japanischen Kumpel hätte, jenen Kumpel dann besuchen würde und dort mit ihm die neueste Animefolge eines Anime' der aktuellen Season gucken würde, wäre das dann illegal ?
    Nein !

Das ist richtig. Liegt ABER daran, dass jene Anime-Folge vom jeweiligen japanischen Fernsehsender lizenziert oder gar in Auftrag gegeben wurde. Sprich die Rechte liegen beim Sender und der Konsum ist demnach legal. Auch das Aufzeichnen für den "privaten" Gebrauch ist legal. Es einer Fan-Sub-Gruppe weiterzugeben, ohne das man daran die nötigen Rechte besitzt, ist illegal... Wenn ein Anime in einem anderen Land noch nicht offiziell lizenziert - sprich vermarktet wurde und Fan-Subber dieses Landes jenen Anime selbst untertiteln und ins Netz stellen, ist das illegal... Es gibt nicht umsonst Urheberrechte...

Zusätslich dazu wissen die Anime Studios von den "illegalen" streaming Seiten und sehen diese ledeglich als PR an.

Quelle bitte!

Was denkst du wie viele Animes ich mir nachgekauft habe nachdem ich Verdiener war, die konnte ich mir halt in dem Alter noch nicht leisten,

Same here... Gerade "Nipponart" haut die alten "OVA Films"-Bestände für 'n Appel und 'n Ei raus... Aber da diese Anime ja nicht mehr "up to date" sind, juckt es den Anime-Fan von heute auch wenig... Dann lieber weiter rumheulen...

Habe mir die erste Promo-Episode zu "Ronja Räubertochter" aus der aktuellen Animania-Ausgabe angesehen und wurde trotz der zahlreichen CGI-Elemente sehr positiv überrascht! Vor allem die Nachtdruden lassen einem einen Schauer über den Rücken laufen, wie schon damals zu Kindertagen bei der Realverfilmung. Werde mir diese Serie definitiv ins Haus holen... beim Donnerdrummel! :D

Weil es die möglichkeit gibt anderweitig dran ran zu kommen? Warum soll ich zwei Jahre auf einen Anime warten auf den ich so heiß bin, wenn ich ihn im Internet gucken kann? Wir leben nicht mehr im Jahre 1995.

Aha... Und diese Möglichkeit nimmst Du nun zum Anlass, Anime auch auf illegalem Wege zu konsumieren? Wenn man wahrlich auf einen Anime heiß ist, spielt die Zeit bis zum offiziellen und lizensierten Release keine Rolle... Zeit ist relativ und wie es @KiraTM so schön schrieb... Geduld ist eine Tugend.

Ich glaube einfach, wäre man "aktueller", wäre das Interesse auch viel großer sich ne DVD zu kaufen.

Wieso muss man eigentlich heutzutage als "Anime-Fan" immer auf dem aktuellsten Stand sein und am besten schon die Anime von Übermorgen gesehen haben? Angst etwas zu verpassen? Oder sind Releases, die 1-2 Jahre nach Japan-Release hier erscheinen schon veraltet und Schnee von gestern? :keineahnung:

Bin gerade mit der zweiten Episode von "Black Gate" durch... Positiv gesehen besticht die 2-teilige OVA durch ihr schickes Charakterdesign, welches stark an das aus "Bible Black" erinnert, einem stellenweise atmosphärischen Score und Opening, einigen guten bzw. spannenden Momenten und ordentlich animierten Sex-Szenen... Negativ... Die Story ist so löchrig wie ein Schweizer Käse und lässt mehr Fragen offen, als sie beantwortet (auch kein Wunder... wurden doch nur 2 Episoden produziert.)... Mit einem ordentlichen Script hätte man eine durchaus gute Adult-OVA produzieren können... Immerhin kann man sich die deutsche Trimax-Synchronisation anhören, ohne Ohrenbluten zu bekommen!

Begründe pls

Eine Begründung? Alleine schon dein Standpunkt, dass fast all jene, die Selbsttötung begehen, "Abschaum der Gesellschaft" oder gar "moralisch verwerflich" seien, zeugt wahrlich nicht von Verstand...

Nehmen wir an ein depressiver im 20. JH sieht Selbstmord als letzte Aussicht und erkennt ebenso, dass das Hitlerregime die derzeitige Welt negativ beeinflussen wird und nun sich nun ( wie wir auch immer in die Situation kommen) mit Hitler in die Luft sprengt oder beide erschießt dann wäre aus seinem Standpunkts nicht verwerflich daran und er hätte nebenbei die Weltgeschichte beeinflusst.

Wird ja immer doller hier... :xd::facepalm:

Also ich finde Suizid ist einfach ein ehrenloser Tod. Dazu muss man auch sagen, dass fast alle Personen die das begehen entweder der Abschaum der Gesellschaft sind oder moralisch verwerflich.
    Wenn ich mein Leben beenden wollte, würde ich es schon eher mit Style tuen wie Russisch Roulette bis zu der bitten Niederlage spielen oder mich mit anderen Leuten, die es verdient haben zu sterben in die Luft sprengen o.ä.

Ich habe selten so einen Bullshit gelesen... Alle Achtung! Hut ab und wieder auf für diese geistliche Peinlichkeit! :facepalm: