aber mein Gehirn bombardiert mich mit vielen (teils sinnlosen) Gedanken die mich wach halten...
Willkommen in meiner Welt! :D
aber mein Gehirn bombardiert mich mit vielen (teils sinnlosen) Gedanken die mich wach halten...
Willkommen in meiner Welt! :D
Sieht sehr traurig und melancholisch aus. Muss ausprobiert werden. Gibt es den auch mit deutschem DUB (stehe weder auf SUB noch andere Sprachen, da ich nur Serien schaue, wenn ich zu wach zum Schlafen bin)?
Ja, eine sehr melancholische wie auch - in gewissen Aspekten - philosophische Serie. Kann ich dir nur ans Herz legen!
Und ja, die damalige Auflage enthält neben dem japanischen Originalton auch eine deutsche Sprachfassung. Die damaligen "deutschen" Trailer von SPV waren immer etwas verwirrend, da diese auf den englischen Trailern beruhen...
Gerade eben dieses Thema entdeckt... Um es kurz zu machen: Jop, auch ich zeichne selbst! Wer hätte das gedacht? :D Früher als Kind verging keine einzige freie Minute, ohne etwas zu zeichnen oder zu kritzeln... Heute ist es stark von der allgemeinen Zeit und der Motivation abhängig. Hin und wieder zeichne ich über Wochen und Monate hinweg überhaupt nichts und dann wieder innerhalb von wenigen Tagen etliche Zeichnungen und/oder Skizzen... Bzgl. eigener Manga hatte man schon diverse Ideen, die aber alle im Großen und Ganzen wieder verworfen wurden... Meist verließ einen nach kurzer Zeit das Interesse daran...
Dann mal herzlich Willkommen! 
würde ich mich freuen auch andere Leute kennenzulernen, die auch eine andere Art von Animes wertschätzen können
Hm... Manchmal nennt man mich Hentai-Cho... Oder war es Tentacle-Cho?
Warum und wieso? I don't know! 
Spaß beiseite: Ich kann im Grunde mit jedem Genre (außer Shonen-Ai/Yaoi) etwas anfangen und schaue das, was mich in irgendeiner Art und Weise anspricht! 
Danke für deine Anmerkung! 
Allerdings werde ich diese Skizze von Benthe so belassen, wie sie ist (mir gefällt sie auch außerordentlich gut!
). Es wäre mir ein Graus, wenn ich die Kolorierung versauen würde und da es sich um ganz normales Druckerpapier handelt, würde es durch den Einsatz von Aquarellfarben wellig werden. Bis ich endlich mal dazu komme, mir anständiges Zeichenpapier (für Aquarellfarben), Tusche, Federn und was man sonst noch so benötigt zuzulegen, werden Skizzen auf normalem Papier nicht koloriert. Sorry.
Eine spätere Übertragung des Motivs wäre wieder eine andere Sache. 
Dann mal herzlichst Willkommen! 
Du wirst hier gewiss viele Gleichgesinnte in Sachen Anime & Manga antreffen, soviel ist sicher! :D
@Pralline Schau mal hier bei Anisearch, da gibt es eine grobe Inhaltsangabe. Habe auch noch den damaligen deutschen Trailer von SPV beigefügt. Ist wirklich sehr zu empfehlen!
@Summer Bezüglich Billard/Tischkicker bin ich gerne wieder dabei, auch wenn mir Bowling mehr zusagt! xD Die Café-Option finde ich auch super!
Habe mich nun auch in der Teilnehmerliste eingetragen. 
Eine weitere kleine Rarität ist eingetroffen... "Pale Cocoon", sehr guter Zustand für 11,90 € inkl. Versandkosten. 
So langsam kommt die Diskussion vom obigen Ausgangspunkt "USA & Japan" ab...
Habe gerade "Sakura Mail" zur Hälfte durchgesehen und bin überaus angetan von dieser leicht frivolen Romance-Comedy.
Zwar könnte man dem stupiden Hauptprotagonisten "Touma Inaba" pausenlos die Fresse einhämmern
, aber gerade die überaus witzigen wie heißen Ecchi-Einlagen
, dass nette Charakterdesign ("Urara" ist einfach nur zum knuddeln!
), die gut platzierten Drama-Elemente
, der Score (insbesondere das Opening)
und die für 1997 durchweg gelungenen Animationen stimmen mich doch sehr positiv. Einzig die vielen Rechtschreibfehler im Untertitel sind ein Ärgernis... 
Hatte gelesen dass es wohl kurzzeitig in Österreich uncut im TV ausgestrahlt wurde
Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um jene Fassung handelte, die später über KAZE auf DVD erschien.
Darum die Frage ob es vllt eine nicht deutsche deutschsprachige Version gibt.
Wie sollte denn das funktionieren?
Wenn Du die Berichte auf Schnittberichte.com gelesen hast, kennst Du die Antwort: Nein.
Die einzig lizensierte deutschsprachige Fassung (das gilt auch für Österreich und die Schweiz) erschien über KAZE und ist geschnitten.
Könnte Dir vielleicht eine Antwort geben: http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=2963
Unten findest Du eine Auflistung aller geschnittenen DVD-Boxen zu "Dragonball Z".
Und wieder einen schlüpfrigen Schnapp gemacht... 
"Sakura Mail" Complete Collection für gerade einmal 8,39 € (inkl. Versand) in sehr gutem Zustand! 
Die Hexe "Malefiz" aus "Dornröschen" (1959) und die böse "Königin" aus "Schneewittchen und die sieben Zwerge" (1937) gleichermaßen... Warum? Vielleicht, weil mich beide Filme in meinen jungen Lebensjahren sehr geprägt haben? Und an Kaltherzigkeit, Gerissenheit und Bosheit sind beide meiner Meinung nach unübertroffen!
Und dann gab es noch diesen beängstigenden Herrn der Finsternis aus "Fantasia" (1940)... Allein die Symbiose aus Musik und Animation beschert mir nach wie vor eine Gänsehaut!
Alle Ghibli-Filme in Ehren... Aber nur wegen 'nem Steelcase und 'ner Münze nochmals Kohle dafür raushauen? Never ever! 
Ich habe damals auch alles auf VHS aufgenommen und, verrückt wie ich manchmal bin, später sogar irgendwann digitalisiert und nun alles was da damals lief, auf DVDs irgendwo unter meinem Bett rumfliegen.
Du Glückliche! 
Ich hatte irgendwann meine VHS-Aufzeichnungen in die Tonne gekloppt... und einige wurden gar vom VHS-Recorder gefressen... 
Immer zu empfehlen:
"Studio Ghibli" Filme ("Prinzessin Mononoke", "Chihiro's Reise ins Zauberland", "Kiki's kleiner Lieferservice", etc.)
"Mamoru Hosoda" Filme ("Summer Wars", "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", "Ame & Yuki - Die Wolfskinder")