Für mich definitiv das beste Werk von Makoto Shinkai! Gerade die Animation und Detailverliebtheit des Regens ist einmalig und durch die kurze Laufzeit entstehen keine unnötigen Längen wie beispielsweise in "The Place Promised In Our Early Days"... Eine rührende und gleichermaßen melancholische Geschichte voller Sehnsüchte! Genau das richtige für verregnete Sommertage! 
Beiträge von Chojin
-
-
@Summer Ist ja kein Weltuntergang!
Ich schaffe es wohl auch nicht mehr, ihn nochmals in Frankfurt zu sehen...
Also muss man bis Oktober auf die Blu-ray warten... 
-
"Kaze" bringt uns am 26.07.2016 den "One Piece Film: Gold" und am 29.11.2016 den Movie "Project Itoh - Empire of Corpses" in ausgewählte Lichtspielhäuser. Für genauere Angaben klickt auf die Kaze-Verlinkung.

-
Anlässlich der von mir langersehnten Blu-ray-Veröffentlichung und der Tatsache, dass ich nicht nur eine große Schwäche für Anime, sondern auch für japanische Spielfilme, insbesondere Yakuza-Streifen hege, möchte ich ab sofort den ein oder anderen Film hier im J-Movies Bereich vorstellen und so macht den Beginn "SONATINE" aus dem Jahr 1993 von und mit Takeshi "Beat" Kitano!

Inhalt:
Der müde gewordene Yakuza Murakawa (Kitano) wird von seinem Boss nach Okinawa geschickt, um eine Bandenfehde zu schlichten. Lustlos geht er mit seiner Gang dem Job nach. Als ihr Eingriff misslingt, beschließen sie unterzutauchen und verbringen einen Kurzurlaub am Strand. Bis Murakawa realisiert, dass der Auftrag nur ein Hinterhalt war, um ihn auszuschalten. Er bewaffnet sich - ein letztes Mal...
Trailer:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Presse:
"Schnörkellos, zärtlich, brutal - Ein Meisterwerk" - Cinema
"Seine wortarmen und brutalen Gansterfilme wie "Violent Cop" und "Sonatine" sind längst Kult." - N-TV
Meinung:
Ein durchweg gelungener Geniestreich und für mich bis heute das Aushängeschild von Kitano's Yakuza-Filmen überhaupt, der in vielen Einstellungen sehr ruhig, mal melancholisch, mal humorvoll einherkommt - und dann urplötzlich in blutige Gewalt ausartet. Man wird ohne Vorwissen in die Welt von Sonatine hineingerissen und erlebt einen ausgebrannten Alt-Yakuza, der zum einen seines Yakuza-Lebens überdrüssig zu sein scheint, aber andererseits auch nicht lange zögert, wenn es darum geht, einen Job oder seine Interessen durchzusetzen. Da wird auch mal schnell ein zahlungsunwilliger Spielhallenbesitzer mit einem Seil an einen Kran gebunden und im Hafenbecken "baden" geschickt... "Wie lange wird er es unter Wasser aushalten?" - "In der Regel 2 bis 3 Minuten." - "Versuchen wir's mit 2 Minuten"... Eine bittere aber gehörige Portion Humor findet in vielen Momenten ihren gezielten Einsatz, ohne das eigentliche Drama der Geschichte ins lächerliche zu ziehen. Die Gewalt- und Actionszenen sind kurz aber beständig, wenn auch nicht so explizit wie in "Brother" (2000) oder "Outrage" (2010). Letztlich sind auch Yakuza nur Menschen, die sich ihrem Schicksal nicht entziehen können, zu Anfang alles gewinnen und am Ende doch alles verlieren - aber dennoch ihren Sinn für Humor behalten. Wer einen sehr guten "Yakuza-machen-Ferien-am-Strand-Streifen" mit Tiefgang sucht oder antesten möchte, kann bedenkenlos zugreifen. Ebenso herausragend und nicht zu verachten ist der atmosphärische Soundtrack von "Joe Hisaishi", welcher manchem Anime-Liebhaber durch dessen Kompositionen zu diversen Ghibli-Klassikern ein Begriff sein dürfte. Besonders der Track "Eye Witness" wirkt fast schon hypnotisch auf den Zuhörer.
Die Blu-ray kommt im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln in Full-HD 1080/24p (1,78:1) und enthält neben dem Trailer als Bonus noch ein umfangreiches 16-seitiges Booklet mit viel Wissenswertem über Sonatine und Takeshi Kitano. Länge: ca. 98 Minuten. Ländercode: B
-
RG Veda
Sehr schade, dass diese OVA-Perle damals nur auf VHS-Videokassette über OVA Films erschien... Nie aber auf DVD...

-
@Kamina An Old-School-Anime stets zu empfehlen wären von meiner Seite aus:
"Bubblegum Crisis" (1987)
"The Hakkenden" (1990-1993)
"Gunsmith Cats" (1995)
"Now and then, here and there" (1999)
... -
Leute, die aus Düsseldorf und/oder Umgebung kommen, sollten sich den 06.10.2016 im Anime-Kino-Kalender anstreichen!
Laut "Rapid Eye Movies" wird an jenem Tag im "Black Box - Kino im Filmmuseum" Satoshi Kon's Debütwerk "Perfect Blue" ausgestrahlt!
-
Tja... was soll der gute alte Chojin hierzu groß beitragen?
Seit einer gefühlten Ewigkeit als Single umherstreifend und man... arrangiert sich halt damit...
Es ist wie mit Batou in "Ghost in the Shell 2: Innocence"... "Allein sitzen, allein ruhen, allein gehen... indem er sich selbst zähmt wird er glücklich allein... allein im Wald."
Wird man damit glücklich?
Auch hierauf gibt der Film eine Antwort...
Batou: "Darf ich Sie was fragen? Würden Sie sich selbst als glücklich bezeichnen?"
Kusanagi: "Ich denke, dass ist ein nostalgischer Wert..." -
Bin noch mächtig gespannt auf die Fotos von @TofuPack... Sakura & Bowling!

-
Die Anime- & Nippon-Collection wächst!

Takeshi Kitano's "Sonatine" - endlich auf Blu-ray! - gab es gestern im Stuttgarter Saturn... (irgendwie habe ich ein Gespür für Kitano's Filme...)
Und die Anime-Zugänge verdanke ich meinem großen Bruder @Tokata!
-
-
Naja, Politik hat hier ja eh nichts verloren,...
Schreibt einer, der in seinem Avatar "Anime Communist Party" stehen hat...
Egal... Dann mal viel Spaß hier und Willkommen Jungspund!
-
So, der Chojin hat auch wieder die heimischen Gefilde erreicht und ganz ohne Zugverspätung! :D War wieder einmal ein super Treffen mit super sympathischen Leuten!
@TofuPack Irgendwann kommt es zum ultimativen Bowling-Finale zwischen uns beiden Titanen! :D
-
Gerade habe ich folgendes "Animania-/Anime-Magazin" Retro-Paket von der Post abgeholt.
Pure Nostalgie (vor allem die damaligen Pokémon Magazine!!!) und wenn ich so die alten Animania-Ausgaben durchstöber und mit der jetzigen Animania vergleiche, kommen mir die Tränen.
Old but Gold! Wenn ich bedenke, dass ich vor Jahren meine Animania's in die Papiertonne warf... 
-
Für all jene, die dem Englischen mächtig sind, mal was zum schmunzeln! :D
Von US-Politikern und Hentai-Seiten...
Also ich verstehe die Aufregung nicht! Meine Stimme hätten die Republikaner nach dieser Aktion definitiv! More Hentai in politics! xD :D
-
Collector ist vorbestellt und ein ausführliches Review gibts sobald ich in gesehen habe.
Die steht auch noch ganz oben auf der Liste!

Mich wird es wohl nach Sulzbach verschlagen, in jenes Kino, was mir schon vor Jahren "Pokémon - Der Film", "Chihiro's Reise ins Zauberland" und "Akira" präsentierte!
Sollte es so ablaufen, wie damals bei Akira, wird es eh nur diesen einen Tag als Option geben... 
-
Hier mal ein Thema zu "Anime Kino-Terminen", welches der allgemeinen Information dienen soll.
Anime auf der großen Leinwand sind ja hierzulande immer noch sehr spartanisch gesät und laufen entweder nur in kleinen Programmkinos oder in ausgewählten Kinos regional...
Folgende Kino-Termine sind mir bisher ins Auge gefallen:
MISS HOKUSAI
Kinostart: 16.06.2016CinemaxX Potsdamer Platz Berlin
Moviemento (OmU) Berlin
Central (OmU) Berlin
Brotfabrik Kino (OmU) Berlin
b-ware! Laden Kino (OmU) Berlin
Bambi (OmU) Düsseldorf
Schauburg Dresden
Mal seh'n Frankfurt
Friedrichsbau-Apollo Freiburg
Kino 3001 (OmU) Hamburg
CinemaxX Dammtor Hamburg
CinemaxX Raschplatz Hannover
Schauburg Karlsruhe
Filmpalette (OmU) KölnKinobar Prager Frühling Leipzig
Neues Monopol Filmtheater (OmU) München
Werkstatt-Kino München
Cinecitta NürnbergLichtspieltheater Wundervoll (OmU) Rostock
Metropol Stuttgart
DER JUNGE UND DAS BIEST
Kinostart: 11.07.2016 (Termine findet ihr im Thema) -
@Miller Sushi mit Erdbeeren haben sie auf jeden Fall - das hab ich gesehen und für lecker befunden :)
Kann ich bestätigen! Fand ich auch sehr sehr lecker!

-
Am 11. Juli 2016 wird "Der Junge und das Biest" in Zusammenarbeit mit Kinopolis in ausgewählten Kinos ausgestrahlt.
Je nach Kino startet der Film um 20:00 Uhr und/oder 20:30 Uhr und der Eintritt wird 10 € betragen.
Anbei noch eine Liste der teilnehmenden Kinos:Kinopolis Sulzbach (MTZ)
Kinopolis Viernheim (RNZ) -
Ah, der Neuling der mein Anime-Quiz geknackt hatte... Willkommen und viel Spaß in der Community!
