Der Junge und das Biest (OT: Bakemono no Ko)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Original Titel Bakemono no Ko
    Deutscher Titel Der Junge und das Biest
    Studio Studio Chizu
    Publisher Universum Film GmbH
    Art Film
    Länge 119 Min
    Genres Adventure, Supernatural
    Produktionsjahr 2015
    Veröffentlichungsdatum 29. Juli 2016


    Handlung:


    Kyuta ist ein einsamer und elternloser Junge, der im Tokioter Stadtteil Shibuya umherstreunt und in den Tag hinein lebt. Doch eines Tages betritt er versehentlich das fantastische Bakemono-Reich „Jutengai“, das von übernatürlichen Gestalten bevölkert wird. Verloren und auf der Suche nach einem Weg zurück trifft er auf den bärenartigen Schwertkämpfer Kumatetsu. Trotz seines wilden Aussehens ist dieser dem kleinen Jungen freundlich gesonnen uns nimmt sich seiner an. Doch als es Kyuta eines Tages zurück in seine Heimat verschlägt und er dort das Mädchen Kaede kennenlernt, fühlt er sich zunehmend zwischen den beiden Welten hin- und hergerissen …


    Quelle: https://www.universumfilm.de/f…-junge-und-das-biest.html


    Produktion:


    Drehbuch & Regie Mamoru Hosoda
    Charakterdesign Mamoru Hosoda, Daisuke Iga, Takaaki Yamashita
    Animationsregie Takaaki Yamashita, Tatsuzou Nishida
    Musik Masakatsu Takagi


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommentar:

    Nach "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", "Summer Wars" und dem zuletzt großartigen "Ame & Yuki – Die Wolfskinder" habe ich mich sehr auf den neuen Film von Mamoru Hosoda gefreut. Der Trailer sah gut aus, ein AMV hat die Vorfreude sogar noch gesteigert. Für den 30. Juli wurde auch schon ein Anime-Abend zusammen mit Freunden eingerichtet, da diese Filme bisher auch immer Menschen ohne Sympathie zu Anime begeistern konnten. Die Blu-ray ist vorbestellt, einen Fansub möchte ich vorab nicht angucken.

  • Am 11. Juli 2016 wird "Der Junge und das Biest" in Zusammenarbeit mit Kinopolis in ausgewählten Kinos ausgestrahlt.

    Je nach Kino startet der Film um 20:00 Uhr und/oder 20:30 Uhr und der Eintritt wird 10 € betragen.

    Anbei noch eine Liste der teilnehmenden Kinos:



    Kinopolis Darmstadt


    Kinopolis Gießen


    Kinopolis Sulzbach (MTZ) :aww:

    Kinopolis Viernheim (RNZ)


    Kinopolis Bonn (Bad Godesberg)


    Kinopolis Koblenz


    Kinopolis Landshut


    Kinopolis Hanau


    Kinopolis Freiberg


    Kinopolis Aschaffenburg


    Mathäser München


    Universum City Karlsruhe


    Citydome Rosenheim

  • Wusste gar nicht, dass es derselbe Regisseur ist! Ich liiiiebe "Das Mädchen, dass durch die Zeit sprang" <3 Schaue ich mindestens 2 Mal im Jahr an. Einmal an Weihnachten und einmal mitten im Sommer x-D


    Den Manga zu "Der Junge und das Biest" habe ich vor ein paar Wochen schon Probe gelesen und hat mir wirklich sehr gut gefallen! Vielleicht hole ich mir einfach mal den 1. Band von Tokyopop :foxy2: Den Movie schaue ich mir bei Gelegenheit dann bestimmt auch noch an.



    @Chojin Ewww! Wirklich schade dass kein Kino meiner Nähe den Film laufen lässt.. dabei habe/hatte ich bisher eigentlich immer recht viel Glück mit Animeangeboten in südlicheren Kinos. Diesmal wohl nicht. :rice-crying-big:

  • Ich fande den Trailer sehr gut, bin auch im ganzen drauf gespannt wie er ist, denn wenn er vom Regiseur von "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" ist, kann ja nur was gutes bei rauskommen.


    Collector ist vorbestellt und ein ausführliches Review gibts sobald ich in gesehen habe. :D

  • Collector ist vorbestellt und ein ausführliches Review gibts sobald ich in gesehen habe.

    Die steht auch noch ganz oben auf der Liste! :nuu:


    Mich wird es wohl nach Sulzbach verschlagen, in jenes Kino, was mir schon vor Jahren "Pokémon - Der Film", "Chihiro's Reise ins Zauberland" und "Akira" präsentierte! :aww: Sollte es so ablaufen, wie damals bei Akira, wird es eh nur diesen einen Tag als Option geben... :almost:

  • Am 11. Juli 2016 wird "Der Junge und das Biest" in Zusammenarbeit mit Kinopolis in ausgewählten Kinos ausgestrahlt.


    Nochmals zur Erinnerung! Morgen wird in Zusammenarbeit mit Universum Anime besagter Film in ausgewählten Kinos (teilnehmende Kinos s.o.) ausgestrahlt. Eintrittspreis: 10 €. Uhrzeit: Je nach Kino 20:00 Uhr bzw. 20:30 Uhr.

  • Der Film kam vorgestern raus, gestern habe ich Ihn mir dann im Saturn gekauft und am Abend mit Freunden angeschaut. Der Junge und das Biest ist ein toller und liebevoll gestalteter Film nach typisch japanischem Muster, was aber nicht negativ gemeint ist. Das wilde Miteinander zwischen Kumatetsu und Kyuta ist oft ein Schmunzeln und Lachen wert, die Gespräche von Kyuta mit Kaede und seinem Vater sind herzerwärmend, die Länge ist mit knapp 2 Stunden perfekt dimensioniert und auch die deutsche Synchronisation hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Auch alle vorgestellten Charaktere sind durchweg passend und bereichern den Film. Besonders herausstechend sind meiner Ansicht nach jedoch die Spezialeffekte die unglaublich toll gestaltet wurden und ein Augenschmaus sind.


    Alles in allem ein typischer Mamoru Hosoda-Film und uneingeschränkt zu empfehlen, egal ob man Ihn alleine, mit Freunden oder der Familie gucken möchte.

  • Ich schaue ihn mir jetzt an, wünscht mir Glück :foxy:


    e: Wollte schon vor ner Weile mal reingucken, aber es kam immer etwas dazwischen. Außerdem erinnert mich dieses Monster und Junge Ding an Ushio to Tora und den fand ich auch sehr gut. Nebenbei gefällt mir besonders der Zeichenstil des Animes, ich kann mich irgendwie mit den neueren wie aus A-1 Pictures nicht identifizieren.

  • Ein weiteres Meisterwerk von Mamoru Hosoda, auch wenn ich zu Anfang irgendwie meine Schwierigkeiten mit "Der Junge und das Biest" hatte... Ob es an meinen eigenen hohen Erwartungen lag, die sich vor allem auf die grandiosen Vorgänger-Filme "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang", "Summer Wars" und "Ame & Yuki - Die Wolfskinder" bezogen? Gut möglich... Vielleicht hatte ich damals auch nur einen schlechten Tag gehabt?... Jedenfalls entfaltete der Film bei mir seine ganze Magie erst nach dem dritten oder vierten Male und seither möchte ich dieses farbenprächtige Animations-Meisterwerk nicht mehr missen! Überaus empfehlenswert!

  • Ich liebe generell alle werke von Mamoru Hosoda. Ich hab erst vor paar wochen den Film gesehen, weil ich etwas sensibel bin was dramen angeht (Ame und Yuki) und ich dachte "der Junge und das Biest" wäre zu viel für mich. Jedoch hab ich mich geirrt, der Film war super. Wiedermal hat Hosoda es geschafft mich mit seinem Film ein zunehemen.
    Kyuta/Ren ist wirklich süß und sein Schicksal hat mich bewegt und ich finde seine Entwicklung und auch die zu Kumatetsu sehr schön. Der Film zeigt so viele verschiedene Entwicklungen, sei es die persönliche oder die der Beziehungen zu einander.
    Freu mich schon darauf weitere Werke von Mamoru Hosoda zu sehen. <3:thumbup:

  • Mir hat der erste Teil des Films, als Kyuta noch klein ist, absolut super gefallen. Nach dem Zeitsprung fand ich es immer noch gut, aber nicht mehr so super wie vorher - der Zeitsprung war für meinen Geschmack einfach zu groß. Was mir dann aber gar nicht mehr gefallen hat, ist, dass am Ende