Beiträge von Chojin
-
-
Heute erhalten: "Hellsing" Vol. 1 bis Vol. 4, Erstauflage von OVA Films...
Gebrauchter guter Zustand... Alle zusammen für knapp 29 €... 
-
Wenn ein Anime extrem generisch ist und in jeder Ecke Plot Holes und Logikfehler hat,...
Vorausgesetzt, der Zuschauer kann diese Logikfehler auch wahrnehmen... Bei vielen Anime kaschiert das optische meist das logische... Wen interessiert die Aussetzung der physikalischen Schwerkraft der weiblichen Rundungen bei "Highschool of the Dead", solange es gut ausschaut?
-
Es gibt keine Objektivität.
Wenn man darunter ein philosophisches Ideal versteht, dann schon.
-
ich hab selbst nur die ersten 5 Folgen oder so ausgehalten.
Dann bist du härter als ich! Habe sofort nach dem ersten Dialog in Episode 1 wieder ausgemacht! That's pure elitism!

-
Leona Morimoto (Discipline)
-> O
-
Wer aber alle DVD-Boxen von Highschool DxD sein Eigen nennt, der ist mir einfach unheimlich. Da kann ich auch direkt sagen, dass ich diese Person im Bezug auf
Anime einfach nicht mehr ernst nehmen kannEs sei jedem ja vergönnt. Denke hier spielt zum einen das Alter und zum anderen der Einstiegszeitpunkt im Anime eine Rolle. Wieso fliegen so viele Heranwachsende oder gerade Neueinsteiger auf "Highschool DxD"? Vielleicht, weil es der erste Anime ist, in dem sie Titten und frivolen Witz zu sehen bekommen? Wer weiß? Gegen einen guten Ecchi habe selbst ich nichts einzuwenden... auch nicht gegen einen guten Hentai (zumal heutigen Ecchi-Anime nicht mehr viel zum Hentai hin fehlt)... Wie man letztlich mit der Materie umgeht, ist auch noch ein Aspekt, der mir wichtig erscheint. Setze ich selbst irgendwelche Ansprüche? Wenn ja, welche Ansprüche? Selbst wenn sich jemand nur mit dem Genre Ecchi auseinandersetzt (über mehrere Jahre) dürften ihm bei dem ein oder anderen Titel Abstriche auffallen, die er vor Jahren noch witzig fand und jetzt als hirnverbrannt abstempelt...
-
Gute Frage nächste Frage...
Wenn jemand schon seit Jahrzehnten im Anime- und/oder Manga-Sektor aktiv ist, vieles und noch mehr gesehen hat, sich mit der Geschichte des Anime/Manga auseinandergesetzt hat, etc., dann ist dessen Wissen über dieses Medium weitaus größer, als bei einem Neuling, der, nehmen wir mal als Beispiel "Naruto", als DIE Offenbarung im Anime/Manga ansieht, aus welchen Gründen auch immer. Natürlich würden manche ältere Fans, egal ob elitär oder nicht, dem durchaus widersprechen. Zum einen, weil sich der eigene Geschmack mit der Zeit ändert. Hätte ich "Fairy Tail" in meiner Jugend gesehen, wäre ich bestimmt voll darauf abgeflogen... Heute juckt mich dieser Anime in keinster Weise oder reizt mich in der Hinsicht, ihn überhaupt mal anzutesten... oder "Naruto" oder "One Piece"... Wenn sich jedoch andere dafür begeistern können, warum nicht? Man sagt ja auch: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen".
Anders sehe ich es in Bezug auf beispielsweise Anime, die dieses Medium auf ihre individuelle Art beeinflusst und/oder geprägt haben oder dies noch heute tun. Wenn ein junger Anime-Hüpfer meint, "Hm... Akira fand ich langweilig!", dann frage ich diesbezüglich nach, warum/wieso/weshalb er dieser Anischt ist. Im besten Fall kommt eine vernünftig Antwort, die auch Sinn ergibt. Im schlechtesten Fall die Antwort: "Das ist doch meine Meinung!"... Gut und schön, aber dann sage ich demjenigen auch direkt, dass ich seine Aussage und/oder Argumentation (welche in diesem Fall keine ist) als... wie schrieb ich es einmal... ach ja, als Stumpfsinn oberster Güte abtue und in den seltesten Fällen konnten mich diese "Experten" an anderer Stelle von sich überzeugen. Als elitär würde ich mich nicht zwingend bezeichnen, zumindest nicht was Anime/Manga anbelangt... Aber sticht mir was ins Auge, was ich so nicht stehen lassen kann, wird nachgehakt... Egal ob es demjenigen dann schmeckt oder nicht...

-
Willkommen Willkommen!

-
Die rechte Schulter ist etwas breiter und kantiger im Vergleich zur linken. Die Wind-Dynamik ist durchaus gelungen. Goldige Zeichnung!

-
Ich hab vergessen zu erwähnen das ich unglaublich gerne zeichne!
Vielleicht kannst du ja unser Atelier damit bereichern?

-
Dann mal Willkommen!

Stöber doch mal in der Anime-Sektion hier im Forum? Da wirst du mit Sicherheit auf den ein oder anderen interessanten Titel stoßen?
Und etwas differenzierter in diesem Thema.

-
Was für Figuren eigentlich ungewöhnlich ist.
Nicht unbedingt. Kommt u.a. darauf an, ob es sich bei der Figur um eine "Scaled Figure" oder "Prize Figure" handelt. Letztere sind in der Verarbeitung nicht so detailiert und können beispielsweise unsaubere Gussgrate enthalten, sind aber im Preis wesentlich günstiger. Von "Super Sonico" gibt es beispielsweise eine Menge lizensierter Prize-Figures von Taito, usw. Wird eine Scaled-Figure auf Amazon für 30 € aus China angeboten, kann man zu 100% davon ausgehen, dass es sich um ein Bootleg handelt. Dann lieber direkt aus Japan importieren, wenn man das nötige Kleingeld besitzt! -
bei Anime bevorziehe ich ebenfalls Fantasy.
Was sind denn so deine favorisierten Fantasy-Anime?
Willkommen dann an dieser Stelle.

-
Was für mich männlich ist?

Eigentlich all das, was man im Film "Conan - Der Barbar" zu sehen bekommt!
Oder kurz gefasst:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine 20. Staffel von "Pokémon" wäre mal richtig BOMBE!

-
Klingt ziemlich nach "Blue Submarine No. 6". Der Filmzusammenschnitt aus der 4-teiligen OVA lief jedoch damals auf VOX. Die Uhrzeit von 22:00 Uhr dürfte passen:
-
Na siehst'e! Glückwunsch!

-
und was für eine volcaloid figur willst du wen ich fragen darf
Die Figur ist ganz oben im Startpost zu sehen. ;)
-
Aber nicht, dass sich nächste Woche deine Mutti hier registriert und @Yuriko und mir eine Standpauke hällt?

Viel Erfolg!