Unvergessen bleiben auch die unzähligen Anime-Nächte und -Ausstrahlungen auf VOX im "dctp-Nachtprogramm". Die ersten Titel, die damals innerhalb dieser Reihe ausgestrahlt und meinen Bruder und mich bis heute geprägt haben, waren zum einen "Armitage III - Poly-Matrix" und "M.D. Geist". Es folgten solche Kracher wie die unvergessliche und leider nur auf VHS-Kassette erschienene Serie "Street Fighter II Victory" in 4 oder 5 mehrstündigen Zusammenschnitten. Ebenso "Bubblegum Crisis", "Riding Bean", "Silent Möbius", "Neon Genesis Evangelion" und viele mehr. Die Beste Anime-Nacht präsentierte einst mehrere Stunden lang die Pilot-Episoden diverser Serien, darunter u.a. "The Vision Of Escaflowne", "Green Legend Ran", "Moldiver", "Gunsmith Cats", "The Hakkenden", "Silent Möbius", "Record of Lodoss War", "Armitage III" und ich-weiß-nicht-was-noch-so-alles. So konnte man in jede Serie mal reinschnuppern. Was lief noch? "Spriggan", "Jin-Roh", irgendein "Slayers"-Movie... und auch Adult-Titel (wenn auch geschnitten) wie "A Kite", diverse Episoden aus "Countdown Stories", "Tokyo Private Police", "Gloria", "Midnight Panther" etc.
War damals eine tolle Zeit und ich vermisse diese alten Tage bis heute!