bilder 2023 928 2.jpg
Was eine Odyssee...
Zum 06.06. sollte die DHL-Express-Sendung von J-List aus Japan zugestellt werden, aber der Zusteller kam schon am 05.06. vorbei, als ich leider noch auf Arbeit war. Was macht der Trottel: Hinterlässt einen DHL-Abholschein, auf welchem nur mein Name und der Vermerk angekreuzt wurde, dass meine Sendung in eine Filiale gebracht wird...
Wo? Keinen Schimmer!
Also bei DHL-Express angerufen und durch die liebreizende Cyber-Schnitte eine erneute Zustellung an eine Packstation in der Nähe veranlasst. Sollte nun zum 07.06. bis Tagesende hinterlegt sein...
War sie es? Nope!
Als nach dem Feiertag am 09.06. immer noch keine neue Statusmeldung eintraf, rief ich morgens zum ersten Mal an und sprach mit einem DHL-Service-Mitarbeiter... Dieser konnte auch nicht einsehen, wohin meine Sendung geschickt wurde, da wohl der Zusteller den Filialcode nicht richtig übermittelte. Er startete einen Nachforschungsantrag und versprach mir, dass man mich gegen 13:00 Uhr zurückrufen würde...
Wurde ich zurückgerufen? Am Arsch die Räuber!
13:00 Uhr verging und ich rief ein zweites Mal bei der Hotline an - jetzt schon etwas hitziger im Gemüt! - wo mir ein anderer Service-Mitarbeiter mitteilte, dass die Nachforschung folgendes ergab: Mein Packet wurde in einer Filiale in Kelkheim hinterlegt.
Okidoki, da wurde auch letztens schon eine Express-Sendung für mich hinterlegt.
Nach der Arbeit dorthin geeiert, den Abholschein und Ausweis vorgelegt und siehe da...
Nichts! Wo es auch hinterlegt wurde, diese Filiale war es nicht...
Also ein drittes Mal angerufen... Nächster Service-Dulli am Apparat, der einen erneuten Nachforschungsantrag anzettelte. Man wird Sie anrufen...
Jop, wer's glaubt wird seelig!
Abends hinterließ ich dann - um meinem Unmut ein Ventil zu verschaffen - eine schriftliche Anfrage mit allen Details und der einen oder anderen sarkastischen und aufgebrachten Äußerung, worauf ein paar Stunden später prompt eine Antwort kam.
Dieses Mal wurde mein Packet in einer Filiale im Wohnort hinterlegt und könne abgeholt werden. Entschuldigung hier, blabliblubb da...
Am Ende war es endlich die richtige Filiale und ich konnte meine Sendung in Empfang nehmen.
Die Episoden 3 & 4 zu "Saimin Seishidou" sind nun mein!