Beiträge von Chojin

    Und? Vielleicht wäre ja jetzt die Bereitschaft zur Teilnahme an solch einem Bereich größer als damals? Ohne eine Möglichkeit, kann man es ja nicht herausfinden? Das dieser Bereich mehr ein "Liebhaber-Genre" darstellt und bis heute kaum massenkompatibel einherkommt, ist klar, doch darum geht es letztlich auch nicht. Jedoch gibt es durchaus Anime-Liebhaber, die sich auch mal gerne über den ein oder anderen Hentai in einem Forum austauschen möchten. ^^

    Mal eine Frage und ein folgender Vorschlag: Auf Grund des Jugendschutzes ist es wohl untersagt, Rezensionen zu Hentai-Anime zu erstellen. Zwar gibt es ja den FSK18 vermerkt, den man einem Thema anhängen kann, doch ein Horror-Anime mit einer 18er Freigabe ist ja wieder etwas anderes als ein Hentai mit einer ungeprüften Freigabe. Wäre es machbar, einen separaten Bereich für jenes Genre zu erstellen, welcher für minderjährige User gesperrt (oder unsichtbar ist), aber für verifizierte User, die ihr Alter (18+) dem Admin bestätigt haben, offen zur Verfügung steht? In anderen Anime-Foren gab es ähnliche Bereiche.

    Aus "Violence Jack: Hell's Wind"...

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nämlich dass es nicht auf das Genre selbst ankommt, sondern auf die Qualität der Umsetzung der genretypischen Aspekte.

    Ein weiteres Negativ-Beispiel hierfür wäre der Vergleich zwischen der "Love Hina" TV-Serie und der "Love Hina Again" OVA. Das Original bringt an den richtigen Momenten kleine seichte Ecchi-Elemente mit rein, die den Zuschauer selbst nach dem X-ten Male noch zum schmunzeln bringt und stets auf einem gleichbleibendem Niveau aufbaut. In keinster Weise obszön oder geschmacklos (wohl aber hin und wieder etwas dämlich bzgl. des Verhaltens der Charaktere). Die OVA hingegen steigert zumindest in der ersten Episode den Ecchi-Gehalt in einer Art und Weise, die meiner Meinung nach nicht mit dem Niveau der TV-Serie harmoniert. Es wird etwas "direkter" in der Darstellung, aber auch unpassender und schamlos. Als ich die erste Episode abgeschlossen hatte, dachte ich mir nur "Was zum Teufel sollten diese Ecchi-Einlagen?" - ich fand sie weder belustigend noch ansprechend, wohl aber peinlich. Hier sieht man, wie man durch unpassende Ecchi-Szenen den Charme einer einstigen Serie, die vieles richtig gemacht hat, grundlegend kaputt macht.

    Meine Eltern hatten nie ein großes Problem mit meines Bruders und meiner Leidenschaft... Es kommt zwar hier und da zu neckischen Bemerkungen von Seiten meines Vaters, aber hin und wieder konnte ich gar meine Eltern für "ausgewählte" Anime sehr begeistern. "Ame & Yuki - Die Wolfskinder" fand meine Mutti wunderschön wie traurig und konnte sich manche Träne nicht verkneifen.

    Interessantes Thema. Bin zwar nicht so tief im Ecchi verwurzelt, wie im Hentai (ja ja, der Cho mal wieder... :mrcool: ), aber gerade bei neueren Ecchi fiel mir eine zunehmende Härte bzgl. der sexuellen Anspielungen auf, die man früher (zumindest nach dem, was ich so sah) so direkt nicht vor Augen geführt bekam. Die Trennlinie vom feucht-fröhlichen Ecchi (Golden Boy) zu einem versauten Ecchi (Aesthetica of a Rogue Hero) bis hin zu einem Hentai (Discipline), ist schmäler, als man glauben mag. Vergleicht man beispielsweise die Optik der weiblichen Protagonistinnen eines Hentai wie "Urotsukidoji" (1987) mit einem Ecchi á la "Samurai Girls", so erscheinen einem die weiblichen "Reize" in "Samurai Girls" wesentlich anzüglicher (gerade die Tentakel-Sequenz) bis gar sexistischer, als wie in "Urotsukidoji", wo die weiblichen Proportionen mehr zum Realismus hingehen. Mittlerweile sind auch manche einstigen Hentai-Labels auf den Ecchi-Zug übergesprungen, so z.B. ARMS. Ab welchem Grad man etwaige sexuelle Ecchi-Einlagen als abstoßend empfindet, oder geschmacklos (wohl die bessere Wortwahl), liegt im eigenen Befinden des Zuschauers.

    Mann, ihr habt mich echt nicht verstanden! :D

    Ich habe deinen Standpunkt sehr wohl verstanden, nur macht er gerade im Hentai - oder besser gesagt, bei vielen Anime dieser Sparte - kaum einen Sinn. Wer sich einen Hentai anschaut, macht dies meist, um sich an den sexuellen Darstellungen zu erfreuen. Ob nun die Hauptprotagonistin in ihrem Hormonwahn alle Hüllen fallen und sich im Klassenzimmer oder dem Park durchnudeln lässt, oder lieber mit dem Herzensschwarm vorher ein Cafe aufsucht, oder ein Sommerfest, spielt nicht wirklich eine Rolle, weil's eben nur um den Sex an sich geht. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei es aber auch solche Hentai gibt... "Kimihagu" beispielsweise. Diese OVA bietet zwar reichlich harte Pornographie, aber alles geschieht von den Charakteren aus einvernehmlich (No Rape) und zwei der Hauptprotagonisten gehen zuvor auf ein gemeinsames Date (und anschließend ins Love-Hotel) um sich etwas besser kennen zu lernen... Auch die Dialoge sind bei Weitem nicht so versaut wie bei manch anderem Genre-Vertreter (auch wenn das Niveau in der zweiten Folge etwas abnimmt, aber noch erträglich bleibt). Gibt eben solche und solche Hentai, manche sind plump und beschissen im vollen Maße, andere haben eine vernünftige Story und gut ausgearbeitete Charaktere. Für jeden gibt es was zu entdecken... sofern man es auch findet...