Whats app habe ich nach wie vor nicht. (Ich habe unterwegs nicht mal Internet auf meinem Handy.)
Kann man seine Nummer nicht auch in einer Gruppen-PN an alle Teilnehmer des Treffens schicken? Dann kann jeder jeden erreichen.
Leute aus Hessen
-
-
und du machst eine whats app Gruppe auf?
Würde bei mir nicht viel bringen! ^^
-
Also hier für alle anderen, die vielleicht noch Interesse haben, die Zusammenfassung:
Das Treffen findet am 28.11.15 ab 13:00 Uhr statt.
Treffpunkt ist der McDonald's im Frankfurter Hauptbahnhof.Wer noch kommen möchte, gerne hier verkünden.
Weitere Absprachen (Handynummern usw.) finden per PN statt. -
Würde dann einfach mal, da der 28.11.15 mittlerweile verstrichen ist fragen, ob denn hier noch mehr Leute aus Hessen kommen. Würd gern mal ein paar kennenlernen :)
-
da der 28.11.15 mittlerweile verstrichen ist
Wieso "verstrichen"?
-
ok ich kann kein Datum lesen.
Sorry >.< bisschen verpeilt -
Kannst Dich gerne am 28.11.2015 anschließen. Datum, Ort und Uhrzeit wurden ja schon festgelegt. ;)
-
Werde ich machen :) Hoffe wir bekommen ein kleines Grüppchen zusammen. Wären denn auch Gäste die von außerhalb dieses Forums kommen erlaubt? :o
-
Wären denn auch Gäste die von außerhalb dieses Forums kommen erlaubt?
Sofern diese auch was mit Anime & Manga anfangen können, warum nicht?... Dürfte kein Problem darstellen. Mir wäre es jedenfalls egal.
-
Nett war's! Gerne wieder.
(Und das Fresskoma hält immer noch an.... )
-
Kann ich nur unterschreiben! Sehr angenehmes Treffen, sehr sympathische Leutchens und was haben wir japanische Leckereien geschlemmt!
-
Wo habt ihr euch denn getroffen ? Ihr solltet das nächstes mal nach Kassel kommen, zur Connichi ~ da sind immer tausende Leute.
Und man kann hier auch viele Sachen machen, aber wer über Nacht bleiben will muss immer ziemlich leiden weil die Hotels
knappe 300% aufschlagen während dieser Zeit. Aber in Hessen mag ich irgendwann auch mal mitmachen, BESONDERS wenn es
Nahrung gibt.. ich liebe Nahrung :3 -
Das Treffen heute fand in Frankfurt am Main statt. Liegt recht zentral und alle kamen dort auch gut und zügig an.
-
Wir waren in Frankfurt. Kassel ist dann schon ne Ecke weiter weg.
Ich fands so jetzt eigentlich ziemlich gut, gerade weils keine tausend Leute waren, sondern ne angenehm kleine Gruppe. Sowas wie Connichi ist dann auch gleich noch mal anstrengender.
-
Ich kann mich dem nur anschließen, es war ein rund um gelungenes Treffen. Tolle Leute, viele gute Themen und ne Menge zu lachen gab es auch. x) Ein kurzer Bericht wird morgen dazu folgen.
Btw. Bei mir lässt das Fresskoma so laaangsam nach.
@Saint Walker
Weitere Treffen werden garantiert folgen. Du kannst dich gerne bei der Planung beteiligen. Mit Frankfurt lagen wir heute ganz gut. Auf längere Sicht wird die Dokomi vielleicht ein weiteres Ziel sein. -
Frankfurt am Main. Es ist kurz vor 13 Uhr. Der Soil und meine Wenigkeit haben sich bis zum McDon durchgekämpft und wir bauten uns vor dem Eingang auf. Jetzt kam meine Wunderwaffe zum Einsatz. Ich kramte in meiner Tasche rum und holte das ACG-Schild raus.
Kaum hielt ich es ein paar Minuten hoch, steuerte schon ein erster ACGler auf uns zu. Es war der gute alte Chojin. Er erzählte uns, dass er beinahe ein Grüppchen mit süßen Mädels angesprochen hätte , doch dann sah er wohl mein kreatives Meisterwerk und kam auf uns zu.
Kurzdarauf gesellte sich die liebe Eclipse mit ihren Mann dazu und der kleene Igel ließ auch nicht mehr lang auf sich warten. Nun waren wir komplett!
Und unser Ziel war klar → Comicläden wir kommen!
Brav wie die kleinen Entlein folgten wir unseren Frankfurt Guide Herrn Cho van Jin , dessen wahren Namen hier natürlich niemand erfahren darf, über gefährlich wirkende rote Ampeln und durch drängelnde Menschenmassen. Hin und wieder rannten wir sogar kleine Omis um. Aber was soll ich sagen? Sie waren einfach zu langsam für uns. Doch wie wir ACGler so sind, richteten wir sie wieder auf, putzen ihr den Dreck vom Rock und drückten ihr einen Aufkleber mit dem Titel „ACG war hier“ auf ihren krummen Rücken und liefen schnell davon.Das erste Geschäft war leider recht klein gehalten. So war es auch kein Wunder, dass es wie ein Überfall von uns wirkte. Wenn ich mich recht entsinne, habe nur ich etwas gekauft:
QQ Sweeper Band 1 von KyousukeMotomi, der jedem ein Begriff sein sollte, wenn er/sie Dengeki Daisy gelesen hat. Shojo für die „ältere Generation“ um meine Werbung auch fix zu komplettieren. x)
Der zweite Comicladen war quasi auch nur um die Ecke. Zum Glück war dieser etwas größer und auch übersichtlicher. Hier hatte Cho wohl auch einmal eine Begenung der dritten Art. Doch wer jetzt wissen will was dort genau passiert ist, muss ihn wohl selber fragen. Ich zerstöre nämlich keine Mythen, dass musste ich versprechen.Dank dem guten Vorschlag von Eclipses Mann, steuerten wir dann die IIMORI Pâtisserie an. Und mein Gott, was war das denn für ein niedliches Lädchen? Wir sind schon allein vom Anschauen der Kostbarkeiten rund geworden. Maidcafe-feeling pur und echt eine Weiterempfehlung wert.
Hier konnten wir uns endlich auch ein Wenig in Ruhe miteinander unterhalten. So verloren wir nach und nach die Scheu voreinander und sinnierten später darüber was uns zum Manga- und Animetum verführte. Schon komisch, wie oft Pokemon und Co als Übeltäter entlarvt wurden. x)Für den restlichen Tag hatten wir noch nichts weiter geplant und so kam es, dass wir uns für einen Besuch in einer Sushibar entschieden. Eine Premiere kann ich euch sagen, denn 3 von 6 Leuten hatten bis dato NOCH KEIN SUSHI GEGESSEN, und das als Manga-/Animefan! Ich sollte mich aber auch schämen.
Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viel Reis in mich reingestopft wie gestern, aber egal, das war es Wert! Das All You Can Eat Buffet war nämlich super lecker und man konnte wirklich alles einmal durchprobieren. Aber das war für so manchen gar nicht so leicht, denn die Essstäbchen haben aber auch so ihre tücken, neee Igelchen? x)
Einige von uns waren mutig und bestellten sich original (made in Bayern) japanische Bier zum trinken. Der Aljohol lockerte nun vollends unsere Zungen und so gab es kein Halten mehr, wir rutschten von einem Thema ins nächste. Bei einer Sache waren wir uns aber auch alle sehr einig: Naruto ist doooof!Nach 2 Stunden war das große Fressgelage dann leider schon vorbei und wir machten uns allmählich auf den Weg zurück zum Frankfurter Hbf. Und hier trennten sich vorerst unsere Wege.
Aber nur bis zum nächsten Mal und dann wird Karaoke gesungen, muhahahaa~Soa, ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen was Team Hessen so alles getrieben hat und wie ich sehe war Team BaWü auch nicht untätig. Gut so. x)
-
Genauso und nicht anders hat sich das Treffen abgespielt!
Beim nächsten Mal müsse mer auf jeden Fall beim IIMORI vorreservieren!
-
Tja und ich hab das Schild nicht gesehen... Dafür aber, dass mich jemand ranwinkt. x)
Eine Reservierung bei IIMORI ist sicher sinnvoll. Und vielleicht geht man etwas später (oder mit weniger Frühstück vorher) hin, sodass man mehr als nur ein Ministückchen Torte schafft xD
Der Vorschlag kam übrigens von meinem Mann, ich war vorher auch noch nie da... ^^ -
Ich denke mal IIMORI steht beim nächsten Treffen mit Sicherheit auf dem Plan. x)
Aber wie schaut es generell aus, wann wollen wir denn zum zweiten mal aufbrechen? Ich persönlich bin da nach wie vor relativ flexibel. Nur im Zeitraum zu Valentinstag sieht es bei mir schlecht aus. Danach hätte ich dann auch Urlaub.@Eclipse
Sorrü, hab es geändert! Soll ja alles seine Richtigkeit haben. :3 -
Also ich habe am 18. Dezember 2015 meinen letzten Arbeitstag und dann bis zum 17. Januar 2016 Urlaub (falls man sich mal unter der Woche treffen möchte?).