Beiträge von Chojin

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    Da hast du es recht aber ich habe seit langen keine Animes gekauft weil die GerDub Synchro scheiße finde... da finde ich GerSub besser :up1:


    Und? Wo ist nun das Problem? Seit ich Animes auf DVD und schon zuvor auf Video kenne, gabs die immer mit Untertiteln. Sollte gerade bei Anime-DVDs Standart sein, wobei damals bei Anime-Virtual manche Untertitel fehlerhaft bzw. kaum lesbar waren. Wenn ich da an WEISS KREUZ zurückdenke... Alter Falter... Da wäre man froh gewesen, wenigstens eine Deutsche Synchro parat zu haben. Und verglichen zu mancher VOX-Synchro, die wahrlich mehr schlecht als recht waren, haben heutige Animes meist eine sehr ordentliche Synchronisation.

    Wie heißt es so schön, nur Original ist legal. ;)


    Aber ich kenne auch noch die Zeiten, wo man sich nicht alles an Animes und Mangas kaufen konnte, was das Herz begehrte, weil die Kasse leer war. Aber das vergeht auch. :P

    Patlabor habe ich mal irgend wo mal gelesen ihm Internet lohnt es sich überhaupt noch dem zu schauen??? :D


    Patlaber lohnt sich definitiv, wenn Du auf Mecha-Action stehst! Ein Klassiker des Genre. Die DVDs zum ersten und zweiten Film (beide gleichermaßen zu empfehlen) erschienen über PANINI VIDEO. Die Bluray zum ersten, zweiten und dritten Film erschien über das Label KAZE, welche von der Bildauflösung her aller erste Sahne sind. Gerade der erste Film aus den 80er erstrahlt in so satten Farben, das man meinen könnte, er wäre erst ein paar Jahre alt. :up1:

    Ja, das ist gut möglich.


    Die meisten benannten Titel waren mit die ersten DVD-Veröffentlichungen über OVA-Films (denke so um 1999/2000 rum), welche schon ein paar Jahre davor auf Video veröffentlicht wurden.


    Viele dieser Titel findet man ab und zu für einen angemessenen Preis bei Ebay. ;)

    Soll am 11. April auf Bluray erscheinen. Bin schon mächtig gespannt auf den Vergleich zur damaligen DVD. Ansonsten gibt es nicht viel zu diesem Fantasy-Spektakel zu schreiben. Ganz großes Kino für Groß und Klein.

    Hätte mich schon sehr interessiert, aber als herauskam, das die DVD von Panini Video um gut 8 Minuten gekürzt wurde (um der FSK 18 Freigabe auszuweichen), war der Käse für mich in dieser Hinsicht schon gegessen.


    Sehr schade...

    Deine Zeichenkünste scheinen nicht von schlechten Eltern zu sein.
    Meinen Respekt für diese Zeichnungen.


    Dankeschön. Ist aber alles mehr oder weniger reine Übungssache. Selbst ich habe noch meine Schwachstellen an denen ich zu arbeiten habe, beispielsweise Hände, oder wenn das Gesichtsprofil von rechts nach links zu zeichnen ist und nicht wie bei den Zeischnungen oben von links nach rechts.

    Du zeichnest ja richtig realistisch und voll gut, wie ein Künstler... (*.*) Kannst du auch Männer so gut zeichnen? (^-^)


    Dankeschön. :)


    Was das Zeichnen von Männern anbelangt, so hast Du mich gerade eiskalt erwischt. Nein, konnte ich noch nie wirklich gut. Liegt einfach daran, dass weibliche Figuren einfacher zu zeichnen sind, als männliche. :pfeifen:

    Sehr anspurchsvoller Film mit einer sehr dichten, atmosphärisch hochgradigen Geschichte, erstklassigen Animationen und Bildern, einer toller Filmmusik - kurz um, bei JIN-ROH stimmt einfach alles. Aber was sollte man bei einem Film aus der Feder MAMORU OSHII's auch anderes erwarten.


    War glaube auch meine aller erste Anime-DVD überhaupt. :love:


    Vorallem bei Fuse's "Albtraum"-Sequenz bekomme ich jedes Mal aufs Neue eine pure Gänsehaut.


    Mittlerweile auch auf Bluray erhältlich.

    Danke erst einmal für die Begrüßungen! :)


    @ Chronix:


    Ich arbeite daran. :) Viele meiner Animes lagen die letzten Jahre im Keller, aber vor ein paar Wochen kam ich irgendwie wieder darauf, mir diese anzuschauen und so kam eines zum anderen. Man schwelgte wieder in Erinnerungn, entdeckte so manchen Anime aufs Neue und das Interesse kam wieder auf.

    Dann versuche ich mich mal kurz und bündig vorzustellen. :)


    Mein Name ist Gerrit, bin derweil 27 Jahre alt und komme aus Hessen.


    Zwar liegt meine Leidenschaft für Mangas und Animes schon weit zurück (müsste schon gute 10-12 Jahre zurückliegen), aber irgendwie konnte man sich trotz all der Jahre nie wirklich davon losreißen. Natürlich habe ich durch die letzten Jahre und einem gewissen Maß an Desinteresse mehr und mehr den Überblick verloren, was wohl auch einer der Hauptgründe sein dürfte, warum ich mich hier angemeldet habe.


    Ich kann auch gar nicht mehr so genau sagen, welche Serien ich damals so alles gelesen habe und einen Großteil meiner damaligen Mangasammlung trat ich an meinen jüngeren Cousin ab. Woran ich mich nach wie vor gerne zurückerinnere, war das Banzai Magazin als auch die Mangas zu Battle Angel Alita, Gunsmith Cats, Eden - It's an Endless World, gänzlich alles von Clamp (das einzige Zeug meiner Sammlung, was mein Cousin nicht bekam)... Mehr fällt mir gerade nicht ein. :D


    Meine ersten richtigen Animes - wenn man es so benennen möchte - abseits der allseits bekannten Kinderklassiker waren Armitage III - Polymatrix und M.D. Geist, welche damals noch auf VOX im Nachtprogramm ausgestrahlt wurden. Was danach noch so alles folgte, kann ich auch nur noch halbwegs auflisten, da ich diese Leidenschaft mit meinem Bruder zur damaligen Zeit teilte: Plastic Little, Records of Lodoss War, Gunsmith Cats, Riding Bean, Neon Genesis Evangelion, Bubblegum Crisis, Macross - The Movie, Patlabor, Ghost in the Shell, etc. ...


    So, wer noch Fragen haben sollte, immer her damit.


    Gruß in die Runde,


    G.