Auch von mir nochmals ein Willkommen! ^^
Beiträge von Chojin
-
-
Motivation... wo bleibst du nur?

-
Na dann mal Willkommen...
-
Willkommen Jungsprund!
-
Satoshi Kon's "Perfect Blue"... Ein surrealer Psycho-Thriller der Extraklasse!
-
Es ist eine künstlerische Ausdrucksform des Geschichtenerzählens. Somit ist es Kunst! Punkt!
-
Noch ein Alt-Semester... :D Willkommen im Club!
-
Das stimmt... Allerdings hat es auch den Nachteil, das einem das gesamte Bild unter Umständen verschmieren kann, wenn man unvorsichtig ist. Wenn Du die Schatten und Schraffuren noch ausgeprägter bzw. dynamischer hinbekommen möchtest, experimentiere mal mit Zeichenkohle oder schwarzer Pastellkreide. ;)
-
Alles braucht seine Zeit. Ist bei mir nicht anders, wenn ich was zeichne. Sind das reine Graphit-Zeichnungen?
-
Die dritte Zeichnung gefällt mir mit am besten... Warum, weiß ich nicht?... xD Hat halt was... ^^
-
Ob man es nun als niedlich empfindet oder nicht, ist wohl reine Geschmackssache... Mir gefiel dieses Wesen unglaublich gut... Sehr ästhetische Züge...
Die "Mutio" aus "Blue Submarine No.6"...
Spoiler anzeigen
-
Wenn es um Vampire und Horror im allgemeinen geht...
Blood - The Last Vampire
Vampire Hunter D
Vampire Hunter D - Bloodlust
Wicked City
Doomed Megalopolis
Hellsing
Hellsing - Ultimate
Devil Hunter Yohko
Blood C - The last Dark
Biohunter -
Ich verstehe Dich schon, nur scheißt der Jugendschutz auf Prinzipien anderer. :D Hoffen wir mal, das die FSK bei der anstehenden Prüfung zu "Another" den einen oder anderen Otaku im Gremium sitzen hat, der die Freigabe begünstigt.
-
Beschwer Dich bei der FSK und der BPjM... Oder reiche einen Antrag auf Gesetzesänderung beim deutschen Bundestag ein... ^^ Da ich "Detective Conan" nie wirklich verfolgt habe, kann ich nicht wirklich sagen, was da nun letztlich alles geschnitten wurde und was nicht. Sofern die TV-Serie bereits im Fernsehen geschnitten ausgestrahlt wurde, liegt das am jeweiligen Sender (die handeln da meist sehr eigenmächtig). Was die Movies zu "Detective Conan" anbelangt, kann ich dazu gar nichts sagen, inwieweit diese auf DVD/BD uncut sind oder nicht. Jedoch mag es in Sachen Gewalt schon einen großen Unterschied zwischen "Detective Conan" und "Another" oder "Elfen Lied" geben. ;)
-
Wieso versauen? Die "Elfen Lied" BD kam über "KSM" heraus... Soweit ich das mitbekommen habe, hat aber "Kazé" die Rechte an "Another" und die haben bisher gute Arbeit bzgl. ihrer BD geboten (zumindest war ich bisher immer sehr zufrieden). Entweder die FSK gibt "Another" eine Freigabe (vermutlich die 18er) oder sie verweigert die Freigabe... Glaube aber nicht, das man den Anime nachträglich verstümmeln würde, um ihn hierzulande auf den Markt werfen zu können?
-
Den Manga habe ich schon im Regal und die Anime DVD, die wohl 2016 in Deutschland erscheinen wird, werde ich mir ebenfalls zulegen :)
Bin mal gespannt, was die FSK dann dazu sagen wird. Unter einer 18er-Freigabe wird's wohl nichts.
-
Verflixt! xD Auf "Perfect Blue" hätte ich eigentlich auch kommen können (müssen). Ein sehr gutes Beispiel dafür, das man auch psychische Gewalt auf eindrucksvolle Art und Weise darstellen kann. Und blutig ist er obendrein auch noch! ^^ Musste ihn damals auch mehrmals anschauen, um erst einmal durchzublicken, welche Sequenzen der Realität (im Film) entsprechen und welche nicht. Bis dato aber - aus meiner Sicht - unübertroffen, was das Gene des animierten Psycho-Thrillers anbelangt.
Vielen Dank! ^^
-
Endlich habe ich diese 26-teilige Serie aus dem Hause "Sunrise" abgeschlossen und ich wurde - soweit ich das sagen kann - nicht enttäuscht. Die Serie weist einige Überraschungen auf, bietet einen tollen Soundtrack und das düstere Setting und Charakterdesign tun ihr übriges. Hin und wieder sehr ruhig, mit langen Einstellungen auf die jeweilige Szene, teilweise interessanten Fällen mit einem Hauch von Crime, einer Prise Drama und - zumindest habe ich es so empfunden - Herz-Schmerz-Gesülze... Die Action hätte hier und da noch etwas mehr Würze vertragen können und auch eine tiefere Durchleuchtung der einzelnen Protagonisten hätte der Serie das I-Tüpfelchen aufgetragen. Durchaus empfehlenswert für jene, die mal einen Anime genießen wollen, der nicht kunterbunt und quietschfidel einherkommt. Mir hat er jedenfalls gut gefallen. ^^
-
Welche Anime, die in ihrer Darstellung von Gewalt eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen, könntest Du mir denn benennen? Eins, zwei Beispiele vielleicht?
Momentan könnte ich selbst nur "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade" benennen, in welchem die Gewalt zwar exzessiv dargestellt wird, aber in einem sehr realitätsnahen Rahmen abläuft. Hier ein Beispiel
Spoiler anzeigen
"Die Szene, in der sich das Mädchen mit der Wurfbombe selbst in die Luft jagd. Man sieht nicht, wie der Körper in tausend Einzelteile zerfetzt, nur den grellen Lichtblitz der Explosion und eine anschließende Momentaufnahme, wo man den Bombenschaden erkennt, sowie einige Blutspritzer und Kleidungsrückstände."
Verglichen mit manchem Brutalo-Anime á la "M.D. Geist" ist diese Szene in Sachen Darstellung kaum der Rede wert. Allerdings finde ich diese Szene, gerade durch das Setting und die Lage der einzelnen Protagonisten, für ihr Verhältnis recht hart und die Ernsthaftigkeit bleibt gewahrt.
-
Es geht nichts über Hamtaro ;)
Spoiler anzeigen
Ne oder? xD Gott, an die Serie kann ich mich kaum noch erinnern? o.O :D