Chojin's Kritzeleien...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Als ich deinen ersten Post gesehen hab, war ich doch recht angetan von deinen Zeichnungen. Sie haben mich iwie stark an die Skizzen/Zeichnungen aus den "How To Draw Manga" Büchern erinnert und die gefallen mir einfach!


    Aber mittlerweile stell ich fest, dass mir zb deine Art der Nippel nich gefällt. Weiß gar nich wie ich das beschreiben soll, aber.. die stehen iwie so hervor. Ich weiß zwar, dass es das in der realen Welt auch so gibt, aber mir gefällt das iwie nich. Und Liebesgeschichten zwischen Mensch und Tier war auch noch nie meins. :/


    Ich würd gern mal ne Coloration von dir sehen! :D

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.


  • Btw. wie lange Zeichnest du eigentlich schon?


    Meinst Du jetzt was den Manga-Stil anbelangt? So seit 1998/1999? Generell zeichne ich schon so lange, wie ich als kleiner Bub den Stift halten konnte.


    Als ich deinen ersten Post gesehen hab, war ich doch recht angetan von deinen Zeichnungen. Sie haben mich iwie stark an die Skizzen/Zeichnungen aus den "How To Draw Manga" Büchern erinnert und die gefallen mir einfach!


    Aber mittlerweile stell ich fest, dass mir zb deine Art der Nippel nich gefällt. Weiß gar nich wie ich das beschreiben soll, aber.. die stehen iwie so hervor. Ich weiß zwar, dass es das in der realen Welt auch so gibt, aber mir gefällt das iwie nich. Und Liebesgeschichten zwischen Mensch und Tier war auch noch nie meins. :/


    Ich würd gern mal ne Coloration von dir sehen! :D


    Es muss ja einem auch nicht alles gefallen. Früher habe ich die Nippel auch anders gezeichnet. Mittlerweile heb ich diese etwas hervor, je nachdem, wie es meiner Ansicht nach zur Brust passt. ^^


    Hm... Kolorationen hab ich entweder als Handkolorierung...



    ...oder im spartanischen Photoshop-Gewand.


  • Hier kann ja echt jeder außer ich SAU GUT zeichnen!!!! :D
    Respekt, könnte ich überhautp mal einen Kopf richtig zeichnen wäre ich froh, aber es hackt ja schon allein an den Fingern xD

  • Hier kann ja echt jeder außer ich SAU GUT zeichnen!!!! :D
    Respekt, könnte ich überhautp mal einen Kopf richtig zeichnen wäre ich froh, aber es hackt ja schon allein an den Fingern xD


    Ich habe auch noch große Probleme mit manchen Körperteilen, so ist es nicht. Hände und vor allem Füße sind für mich nach wie vor ein Graus. Ebenso, wenn ich Charakter-Profile nach rechts gerichtet zeichnen soll... X/


    @ProPano


    Die Motivation braucht bei mir sehr lange... Ist wie bei einem alten PC, der Ewigkeiten braucht, um hochzufahren. xD


    Aber Dankeschön für die Kommentare! ^^

  • Habe nun endlich mal eine neuen Druckbleistifte 0,5 und 0,3 ausprobiert... Bin noch nicht ganz zufrieden... Muss die Augen nochmals nachbessern... Aber das Zeichenerlebnis ist definitiv angenehmer, als mit herkömmlichen Stiften... ^^


  • Aber das Zeichenerlebnis ist definitiv angenehmer, als mit herkömmlichen Stiften

    Echt, findest du? Ich habe irgendwie schon öfter versucht, mit Druckbleistiften zu zeichnen, aber irgendwie gelingt mir damit nichts. Ob von nem Fünftklässler oder von mir gezeichnet, kann man dann fast nicht unterscheiden xD



    Zur Zeichnung:
    Mir gefällt dein Zeichenstil. Besonders die Haltung des Oberkörpers sieht gut aus, finde ich. Nur der rechte Arm + Hand sehen etwas steif aus bzw. wie die Hand auf der Jeans liegt, sieht etwas unnatürlich aus.

  • Ich schrieb doch oben, das Hände für mich ein Graus sind! :D Werde wohl den Arm und die Hand nochmals abändern... Wirkt tatsächlich etwas steif... X/ Und ja, ich komme mit Druckbleistiften wesentlich besser klar, als mit herkömmlichen Bleistiften... Die Linienführung ist wesentlich feiner! Und das nervige Anspitzen bleibt auch außen vor... ^^

  • Dankeschön... ^^


    Werde mir am Wochenende (sofern mich die Muse küsst) mal die Zeit nehmen und (versuchen) etwas richtig ordentliches zu zeichnen... Das schwierige ist nur, seine Vorstellungen zu Papier zu bringen... X/

  • Lieben Dank! ^^



    Habe hier noch eine bearbeitete Illustration von vor etwa einem Jahr gefunden. Ist sehr unsauber gezeichnet und die spartanische Photoshop-Bearbeitung tat den Rest... Aber es ist eines meiner persönlichsten Werke überhaupt...


  • Hey Chojin :cat:
    Auch wenn deine Zeichnungen üüüüüüüberhaupt nicht mein Zeichenstil sind, finde ich sie unglaublich gut! :rice-thumbs-up-big: Wirklich :rice-heart-big: Ja, es erinnert tatsächlich an 90er Mangas. Am besten gefällt mir das Portrait.





    Wie viel Zeit verbringst du denn mit Zeichnen? Ich habe früher auch viel gekritzelt. Leider habe ich dieses Hobby irgendwann auf Eis gelegt, zwecks Schulausbilung/Berufsausbildung und anderem alltäglichen Stress. Seit ein paar Wochen habe ich mich jedoch wieder an den Schreibtisch getraut :rice-blush-big:
    Deshalb interessieren mich nun andere Hobbyzeichner und ihre Art zu zeichnen, ihr Zeichenmaterial und vielleicht die ein oder anderen guten Tipps die man so austauschen kann.



    Deshalb zeichne ich ja gerne Mädels, die halber im Wasser stehen... Da verschwinden die nervigen Hände und Beine ganz von alleine... xD

    Und darüber musste ich eben sooo lachen. Beste Methode! :xd:




  • Herzlichen Dank! ^^


    Um ehrlich zu sein... Ich verbringe sehr wenig Zeit mit dem Zeichnen (klingt komisch, ist aber so). Viel weniger, als ich es einst zu Schulzeiten hin tat. Als ich meine Ausbildung antrat, hatte ich das Zeichnen - ebenfalls wie Du - mehr oder weniger auf Eis gelegt. Die Motivation war einfach weg und das für ganze 4-5 Jahre! Ich hatte gar kein Interesse mehr am Zeichnen. Ich sagte damals sogar zu meiner Mutti, Sie könne mein ganzes Zeichenmaterial in die Tonne werfen (was Sie natürlich nicht getan hat!). Erst als in mir meine Anime-Leidenschaft aufs Neue entbrannte, kam ich auch zum Zeichnen zurück. Doch jetzt ist es von diversen Faktoren abhängig... Nach einem 9- bis 10-Stunden-Arbeitstag hat man nicht wirklich noch die Kraft, sich ans Zeichenbrett zu setzen. Ich muss richtig Lust auf das Zeichnen haben, dann kann eine Zeichnung in wenigen Minuten schon fertig sein, oder erst in 1-2 Tagen... Und dann ist wieder Pause... ^^ Die Motivation muss da sein, eine Idee, eine Vorstellung, der Ergeiz, die Geduld (welche ich in all den Jahren zum Großteil verloren habe) und eben geeignetes Zeichenmaterial, eventuell eine passende Vorlage, Inspiration und vieles mehr...


    Hoffe ich konnte Dir eine halbwegs gescheite Antwort geben? xD