Chojin's Kritzeleien...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde auch du hast echt ein tollen Stil.
    Bin schon gespannt was du noch so alles postest ^^
    Ich freue mich immer so wen neue zeichner sich dafür entscheiden ihre Bilder zu präsentieren.
    Freue mich auf mehr von dir :)


    Lg Sawako ^^

  • Dankeschön für das Lob und die Zusprüche. ^^


    Zur Zeit pausiert bei mir das Zeichnen, allerdings liegt das am momentan fehlenden Zeichenmateriel, aber wenn was Neues vorliegt, kommt's selbstverständlich hier hinein.


    @ Kagomechan: Da ich vor allem ein Faible für "Old-School"-Animes aus den 80er und frühen bis mittleren 90er habe, orientiere ich mich auch sehr an ihnen. ^^

  • Hab noch 2 ältere Werke auf dem Rechner gefunden. Eine grobe Skizze und ein kolorierter Mund. Die Lippen wurden mit Bleistift, Pastellkreide und Deckweiß bearbeitet. Der Scan wirkt wesentlich größer und detailreicher, als die eigentliche Originalzeichnung.


  • Dankeschön! xD Naja... gäbe es hier einen separaten 18er-Bereich, hätte ich wohl schon das eine oder andere Werk zu meinem Manga-Projekt gepostet... Da es aber eindeutig in den Horror/Gewalt/Hentai-Sektor fällt, lasse ich das mal lieber, zumal mir auch die ersten 8 Seiten nicht mehr wirklich gefallen... Gibt vieles, was ich erneut abändern muss (sofern ich endlich mal dazu komme, mir das verflixte Zeichenmaterial zu bestellen!!! Geb einfach zuviel für Animes aus! xD) oder gar gänzlich verwerfe und und und... Die zwei Mädels oben sind mehr Just-For-Fun (zumal Frauen das einzige sind, was ich einigermaßen gut zeichnen kann. xD) Hier habe ich noch ein Bildchen, was ich dieses Jahr zum Valentinstag gezeichnet hatte... So in etwa sah eine der Hauptfiguren zu Anfang aus...


  • Wir hatten mal einen, leider wurde der wegen zu wenig Aktivität geschlossem =( Ich denke aber, wenn Du es eindeutig mit Spoiler kennzeichnest würde da niemand was sagen - ansonsten einfach mal einen der Roten fragen ;)


    Hey, das sieht ja klasse aus! =) Ich find ja solche Monsterchen oder Monster-Mischwesen total cool :thumbup:

  • @Fenrir : Bin da etwas vorsichtig... Hatte mir schon in einem anderen "Anime- & Manga-Forum" eine "Ermahnung" wegen zuviel Freizüglichkeit eingeholt! xD Hab hier noch ein paar Seiten eines anderen Projektes names "Henk de Haas" (Henk der Hase), was aber bis auf Weiteres eingestellt ist... Falls es wen interessieren sollte... xD


    Ach ja... Das hier ist 'ne Rohfassung, deshalb sind die Panels und Outlines recht unsauber gezeichnet...



    @Gorthaur : Vielen Dank für Deine Worte. Was männliche Charaktere anbelangt, so muss ich leider passen. Meine Männer sehen immer schrecklich beschissen aus... Vor allem was den männlichen Körperbau anbelangt. Weibliche Körper sind da wesentlich einfacher zu zeichnen... wegen den vielen Rundungen... xD

  • Ich find den kurz Manga ja mal total cool!!!! Echt jetzt ^^ "Möhre an Henk! Bitte kommen!" ^^ Das hat bei mir glatt für ein lächeln gesorgt. :3 Die ganze Story ist irgendwie total witzig und süss ^^
    Ich wünschte ich hätte auch mal eine tolle Idee zum umzusetzen ;____; x) Ausserdem wüsste ich nicht ob bei mir die Hauptfiguren dann immer gleich aussehen würden. Du hast das echt drauf :)

  • Ich find den kurz Manga ja mal total cool!!!! Echt jetzt ^^ "Möhre an Henk! Bitte kommen!" ^^ Das hat bei mir glatt für ein lächeln gesorgt. :3 Die ganze Story ist irgendwie total witzig und süss ^^
    Ich wünschte ich hätte auch mal eine tolle Idee zum umzusetzen ;____; x) Ausserdem wüsste ich nicht ob bei mir die Hauptfiguren dann immer gleich aussehen würden. Du hast das echt drauf :)


    Dankeschön und es freut mich sehr zu lesen, dass Dir Henk gefallen hat. :D Musste vorhin auch wieder darüber schmunzeln, als ich es wieder las. Leider hat die tolle Idee nur 11 Seiten lang gehalten, obwohl ich zig Ideen hatte. Irgendwie verflog die Lust, daran weiter zu zeichnen, obwohl ich das gesamte Szenario und die Dialoge schon fertig hatte. >__<


    Habe hier noch einige Alternativseiten ab Seite 7, die ich dann wieder verworfen hatte... Wurde irgendwie dann zu absurd... xP


  • Dankeschön! ^^ Sollte halt irgendwas in Richtung Comedy, Furry, Ecchi werden und manche Gags und Dialoge kamen bei vielen gut an... xD Allerdings finde ich die Zeichnungen im Vergleich zu manchem Profi-Mangaka noch sehr spartanisch und ich denke, heute würde ich manche Seite ganz anders Zeichnen. Irgendwie habe ich heute auf Arbeit wieder über den Hasen nachgedacht und mir kamen wieder einige lustige Ideen in den Schopf... Die Grundidee war, eine Beziehungsgeschichte zwischen dem Hasen "Henk Klaverblad" (Kleeblatt) und einer menschlichen Frau namens "Benthe Huismus" (Huismus bedeutet Spatz, Sperling) zu erzählen und den Problemen, die dabei aufkommen. Neben den zwei Hauptcharakteren hatte ich noch diverse andere Hasen kreiert, so Henk's Freunde "Bas van de Velde" (vom Felde) und "Hannes Pardebloem" (Pusteblume), sowie seine sieben Schwestern "Lieke", "Sjoukje", "Tonke", "Beatrix", "Noortje", "Doortje", und "Thijsje"... Einen mehr oder weniger guten Plot hatte ich auch schon geschrieben, abseits des obigen Just-For-Fun Kapitels. Eine kurze Charakterbeschreibung zu "Tonke" existiert noch (macht aufreizende Fotos für "Erwachsenen-Publikationen" und war schon zweimal auf dem Titelblatt des "Lieve Konijntje"-Schmuddel-Magazins... "Liebes Häschen" xDDD) und halt diverse Skizzen und Entwürfe...


    Das hier war noch eine der frühen Zeichnungen... War ziemlich fein vom Bleistiftdruck, deshalb ist der Scan nicht so kräftig...



    Und hier noch ein sexy Bildchen zu Tonke... xDDDD


  • Gerne gerne. Heh, verstehe, Schade. :crazy: Ich dagegen tu mich schwer mit den "Rundungen" der Weiblichen Charaktere <..< Da sind Männliche Chara's bissel leichter für mich. Tiere/Monster/Drachen gehn' bei mir auch leichter. Habe irgendwie nur Probleme mit der Menschlichen Anatomie.
    Da sitz ich Stunden gar Tage da oder wenn die Lust schwindet - Wochen/Monate daran.
    Btw. wie lange Zeichnest du eigentlich schon?




    PS: And dat Henk ! Amüsante Story.