Ahjaaa 3 Stunden mit dem Auto, perfekt :D
Dito. Wird sich im Hinterkopf behalten!
Ahjaaa 3 Stunden mit dem Auto, perfekt :D
Dito. Wird sich im Hinterkopf behalten!
Und sollte ich den ersten Film gleich mit kaufen?
Du stehst doch auf den alten Scheiß, oder? Dann gönn dir! :D
War durchaus erstaunt, das die Blu-ray mittlerweile vergriffen ist. Da hatte ich wohl noch Glück gehabt? :'D
Cheers, in folgendem Thema kannst du dich über etwaige Schutzhüllen informieren: KLICK MICH.
Frage zu der erscheinenden Collectors Edition: Da steht, das es 2 deutsche Synchronfassungen gibt. Wird da jetzt extra eine neue gemacht oder woher kommen die beiden Fassungen?
Die alte Synchro ist die Original-Synchro von 1996. Als die Ghost in the Shell TV-Serie "Stand Alone Complex" hierzulande erschien, gab es eine neue Sprecher-Auswahl. Diese sprachen dann den Film 2005 zur ersten DVD-Ausgabe neu ein, damit es besser zur TV-Serie passt. Dieselben Sprecher haben auch "Ghost in the Shell 2 - Innocence" eingesprochen.
Der wievielte Release des Films ist das jetzt eigentlich? Langsam kommt es mir vor, als würde jedes Jahr eine weitere Version herauskommen. Und wenn ich ehrlich bin, brauch ich sowas nicht.
VHS 1996 Polyband (falsches FSK 18 Siegel)
VHS 1999 Manga Video (FSK 16)
DVD 2005 Panini Video
DVD 2014 Nipponart
Blu-ray 2014 Nipponart
DVD 2020 Ltd. FuturePak KSM Anime
Blu-ray 2020 Ltd. FuturePak KSM Anime
Ghost in the Shell 2.0 nicht mitgezählt!
man kann ja die Schubber nicht extra kaufen wie bei Mangas
Kommt auf den Publisher drauf an. Bei Anime House konnte man Schuber auch nachträglich separat erwerben.
Mich würde interessieren wie ihr eine Serie bevorzugen würdet:
Gesamtausgabe im Digipack für 69.90
oder Sammelschuber mit 3 Steelcases (ebenfalls Gesamtausgabe) für 114.70?
Hat jemand eventuell sogar ein Vergleichsbild?
Wenn es nur um die Serie geht, dann die günstigere Gesamtausgabe.
Als Sammler, der die Steelcases inkl. Schuber haben möchte, die teurere Variante.
Wird ja immer genialer! ![]()
Stolze Preise für die Box! :O
Einer der großartigsten Game-Soundtracks EVER!
Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.
Bei den Läden ist überall die Version mit Schuber... muss ich aber wohl in den sauren Apfel beissen :(
Sowas bleibt nicht aus. Ist mir auch schon passiert.
Koroyosh Meinst du den Pappschuber bei der 2. und 3. Staffel? Das dürften die Erstauflagen sein. Da Staffel 1 schon länger auf dem Markt ist, wird wohl deren Auflage mit Schuber nicht mehr lieferbar sein, wohl aber ohne Schuber.
Heute kam endlich die Blu-ray zu "Millennium Actress" bei mir an. Da die normale Blu-ray bei Amazon nicht lieferbar war, gab's die 4K-UHD-Edition (inkl. normaler Blu-ray), präsentiert in einem schönen stabilen Schuber, inkl. einem Poster und einem informativen Booklet. Da lacht das Sammlerherz! ![]()
Ich habe was gefunden, ist aber etwas schmaler und höher (ist für Mangas) denkt ihr die gehen auch für Blu-Ray?
Mess doch mal ne Blu-ray Hülle nach, so kommste auf deren Maße und kannst sie mit den Angaben der Hüllen vergleichen. Kommt auch auf die Blu-ray an sich an. Manche Amaray-Cases sind dicker wie andere, steckt die Blu-ray noch in nem Schuber etc. Die Collector's-Edition von "Millennium Actress" beispielsweise ist dicker als andere Editionen und passt in normale Blu-ray-Schutzhüllen nicht herein. Da wären die Hüllen für Mediabooks gefragt, die breiter geschnitten sind.
Hier mal ein Bild verschiedener Blu-rays und deren Dicke:
Willkommen im ACG. Bei Fragen kannst du dich gerne ans Team wenden. Viel Spaß und eine gute Zeit.
Fenrir warst nen Ticken schneller. :'D
Koroyosh Das sind Hüllen für Comic-Formate, gibt aber auch welche für Magazine die größer sind.
Was genau sind Digipacks?
Hüllen bzw. dünne Schuber aus Pappe nennt man Digipacks.
Koroyosh Die eine Uro-Box hat noch ihre original Folierung um den Schuber, die nur seitlich geöffnet wurde, die andere war gebraucht gekauft. Die einzelnen DVDs sind in wiederverschließbare DVD-Schutzfolien gesteckt. Gibts z.B. bei Amazon.
Wenn ich damals mal richtig geguckt habe, gibt es zwar nicht expliziert dafür Schutzfolien, aber es gibt mittlerweile größere Folien, so bspw. auch welche, wo man bspw. irgendwelche nicht übertrieben dicke Limited Edition stecken kann.
Ja, größere Schutzhüllen gibt es durchaus, beispielsweise für Magazine und Zeitschriften. Darin kann man auch solche Schuber packen.
Es gibt auch Film- und DVD-Börsen, wo man mit etwas Glück fündig werden kann.
Chojin Ah es gibt also keine Schutzfolien die man explizit für diese Sammelschuber kaufen kann? Muss mich sonst mal umsehen ob es was passendes hat^^
Genauso ist es. Ich öffne die Versiegelung immer vorsichtig am Rand. So kann ich die DVDs entnehmen und der Schuber ist weiterhin geschützt. :)