Man muss auch immer das jeweilige Produktionsjahr des Anime berücksichtigen. CGI anno 2000 wirkt oft unbeholfener, als CGI anno 2020. Natürlich spielt auch noch das Studio selbst, als auch das jeweilige Produktions-Budget eine Rolle. Bei großen Kino-Produktionen à la Ghibli fallen CGI-Elemente so gut wie nie auf, bei günstigeren TV-Produktionen oder OVAs kann dies schon wieder anders ausschauen. Für mich sind die besten CGI-Elemente im Anime jene, die man gar nicht erst als CGI erkennt. :3
Beiträge von Chojin
-
-
Im folgenden Link gibt es Informationen zu den bisher angekündigten Künstlern: KLICK
-
Mein aktueller Avatar zeigt Toshiro Mifune als "Dr. Rotbart" aus dem gleichnamigen Film von Akira Kurosawa. Und da ich selbst einen rötlichen Bart trage, passt der Avatar! Argh!

-
Neu bei mir: IMMA YOJO Vol. 1 (Kauf-Tape) bis Vol. 5 (2-5 VHS-Verleih-Boxen). Gesamtpreis lag bei 37,50 €.

Spoiler anzeigen

-
Heute endlich eingetroffen! :3

-
-
Definitiv zu kurz:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit bestem Dank an den ehrenvollen Vorbesitzer! Champloo

-
Neu in der Sammlung! Ich liebe einfach diese OVA, auch auf VHS!

-
-
Momentan schaue ich Stück für Stück die deutsche Fassung von "Captain Future" auf Blu-ray und die Serie ist immer noch super unterhaltsam und spannend, obgleich man vieles nicht zu ernst sehen sollte.

-
Vielleicht wäre ja das Main Matsuri vom 20. bis 22. August 2021 eine Option für ein kleines CT in Frankfurt. Dank der sinkenden Inzidenz und Impfungen kehrt das Leben wieder langsam zurück. Clode wie schaut's bei euch aus?
-
Am 01.10.2021 erscheint eine DVD-Neuauflage im DigiPak über Rapid Eye Movies. Ich bin schon gespannt und werde mir die Neuauflage mit Sicherheit zulegen. I love this shit!

-
Habe abgesehen von BL und Yaoi alles mögliche an Genre gelesen. Wenn unter all den Genre mir eines am liebsten war, dann wohl Science-Fiction. Schließlich zählten Manga wie "Ghost in the Shell", "Appleseed" oder "Battle Angel Alita" zu meinen Einstiegsmanga überhaupt. Aber auch Action stand immer hoch im Kurs. Und ein guter Shojo-Manga mit viel Romance durfte auch nie fehlen! :3
-
Minttu Die Serie "Aku no Hana - Die Blumen des Bösen" beschäftigt sich in gewissen Teilen mit dem gleichnamigen Gedichtband von Charles Baudelaires. Vielleicht wäre das ja was für dich?
-
Dank Sion Sono's Film "Tag" bin ich auf die Post-Rock-Band "Mono" gestoßen, die mich mit ihren Klängen vollends verzaubern konnten. Gestern gleich drei CDs bestellt!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Willkommen im ACG Sammlerkollege!
-
BD collector's Edition
Vermutlich "Blu-ray Disc Collector's Edition".
-
ohne zu zögern direkt mitgenommen.
Alles richtig gemacht! :D
-